These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.

Fozziesov und der Versuch eines ersten Fazits

First post
Author
Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#141 - 2015-09-06 15:52:29 UTC
Hei'di wrote:
Neuntausend wrote:
Wenn man nicht wenigstens so viel auffahren kann, wie eine zufällige NPSI community, kann man halt dauerhaft keine Sov halten.

Sag ich es eben nochmal. Ich kenne keine NPSI gruppe die daran interessiert ist kleine Gruppen ausem 0.0 zu kicken.

Mag sein. Aber wenn eine Zufällige NPSI Gruppe so viel auffahren kann, dann kann eine Gruppe die es ernst meint das erst recht.
Darkblad
Doomheim
#142 - 2015-09-06 17:24:38 UTC  |  Edited by: Darkblad
Mixery82 wrote:
Ich habe da von 30 Personen gesprochen und nicht von 30 Chars. Ist vielleicht nicht so rübergekommen.
Aber wie gesagt die meinungen gehen da auseinander.

P.s. Timer sei Dank muss man seine Systeme ja nicht 23,5/7 verteidigen können.
Der Unterschied Charakter/Spieler ist wie geschrieben recht gering.

Nach dem ersten RF startet bereits ein Capture Event. Da müssen die 30 dann auch noch an mehreren Orten gleichzeitig sein. Und sich mehr als einer Gruppierung stellen. Kann man machen, wenn man Lust hat. Der Aufwand dafür ist aber ungleich größer als der für die Abwehr von Entosifiers. Eigentlich ist es recht egal, wie groß die Gruppierung der SovHolder ist. Wichtig ist eine dauerhafte Präsenz und Aktivität im System (Defense Muliplier hält man auch nicht alle hoch, wenn man wegen wenigen Members beide Indizes beackern muss, kann in Arbeit nach Stempeluhr ausarten)

Auch ist es egal, ob der Aggressor eine NPSI Community oder irgendeine andere Gruppierung ist. Als SovHolder ist alles, was um die Ecke kommt, potentielle Angreifer Nur:

Hei'di wrote:
Das 23,5/7 abwehren von roaming Gangs. Genau da scheitert es bei den meisten.

Eben. Ob nun 30 aktive in der Allianz den Hintern nicht hoch bekommen oder 830, das Resultat ist dasselbe.

Außerdem werden Allianzen nicht so groß, weil die Leitung die Member mit vorgehaltener Waffe zum Beitritt zwingt. So lange Allianzen (und Coalitions) sich weiter zusammenrotten, um durch schiere Masse im Vorteil zu sein, sind die kleinen weiter im Nachteil.

Warum mit 30 Leuten ein System kontrollieren, wenn man sich stattdessen in einer Allianz ein System mit nur 10 anderen teilen muss
(Coalition)

Das kann man natürlich entspannter sehen, wenn man als kleine Alli mittem im Speckgürtel von B0T lebt. Von dort aus kann man aus ziemlich sicherer Position heraus dann auch mal andere Töne anschlagen.

Wo ich sie gerade anspreche:
Vivien Meally wrote:
PL hat weit-weit-weit mehr Systeme als 1.
#vivien, Die Zahl ist - abgesehen davon, dass sie irrelevant ist weil a) darum gehts nicht, b) Ausnahme - nun einmal der Stand im Spiel. Du darfst gerne selbst bei
https://api.eveonline.com/map/Sovereignty.xml.aspx schauen (PL allianceID: 386292982)
Meinungen und gefühlte Werte halt dabei bitte raus.

Schön aber, dass Bewegung in den SovMarkt gekommen ist.

NPEISDRIP

Mixery82
Friends Of Harassment
#143 - 2015-09-07 05:41:15 UTC
@Darkblad

Das was Du da verlinkt hast bezieht sich auf Acounts/Spieler und nicht auf Chars/Spieler das ist ein himmelweiter Unterschied.

Bei uns in der Ally ist das Verhältnis ca. 8-10 zu 1.
Es war so als wir 800 Member hatten und ca. 100 Spieler und es ist auch jetzt so wo wir 280 Member haben mit ca. 30 Spielern.
Darkblad
Doomheim
#144 - 2015-09-07 07:13:56 UTC
Mixery82 wrote:
Das was Du da verlinkt hast bezieht sich auf Acounts/Spieler und nicht auf Chars/Spieler das ist ein himmelweiter Unterschied.
Du hast recht, ich hab da Paare von Schuhen und Stiefeln verglichen.

Mein Hirn scheint immer noch Handicapped zu sein Sad

Zwar kann jeder Account maximal 3 chars stemmen, aber auch inaktive.

NPEISDRIP

Hei'di
Ministry of War
Amarr Empire
#145 - 2015-09-12 16:44:23 UTC
Jetzt kommt ja doch der Patch. Interceptoren können bald keinen Entosis Link mehr fitten. Sovtransfer wird möglich und Jump Fatigue geht nicht mehr auf 30 Tage hoch. Jetzt muss ich nur noch 3 Wochen warten.

Also Ich persönlich weiß jetzt gar nicht mehr wo ich meckern soll.
Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#146 - 2015-09-13 03:15:29 UTC
Aye. Automatische Regeneration in dem Fall, dass der Angreifer nicht mehr wiederkommt wird auch Implementiert. Alles in allem sehr zufriedenstellend. Vermutlich geht mir auch ohne die Fozzieceptors Fozziesov nach wie vor zu schnell, aber ich schätze, das ist einfach die Zeit in der wir leben. Solange es Spaß macht, kanns von mir aus auch schnell gehen, wenns denn sein muss.
ToXicPaIN
Xynodyne
The Initiative.
#147 - 2015-09-16 05:59:51 UTC  |  Edited by: ToXicPaIN
Also durch fozzy SOV ist meine Ingame aktivität nahe gegen 0 gegangen. Sad

Das system und seine ständigen PvE Index Pushen nervt doch einfach nur noch ...

Med > Large Scale PVP gibt es fast gar nicht mehr

Das Entosis System ist voll fürn arsch ...

macht so einfach keine spass mehr.

so , das musste mal raus ...
Tineoidea Asanari
Liga Freier Terraner
Northern Coalition.
#148 - 2015-09-16 06:17:47 UTC
Ich weiß ja nicht, ob ihr bei SMA auch auf dem Goon-Jabber seid, aber die letzten Tage gabs einiges in Venal und umliegenden Regionen zu tun...
Und es ist jetzt nicht so, als hätten wir in Dominion jeden Tag ne Invasion im Haus gehabt mit Schlachten im Sinne von B-R.
Hei'di
Ministry of War
Amarr Empire
#149 - 2015-09-19 20:20:19 UTC  |  Edited by: Hei'di
ToXicPaIN wrote:
Also durch fozzy SOV ist meine Ingame aktivität nahe gegen 0 gegangen. Sad

Das system und seine ständigen PvE Index Pushen nervt doch einfach nur noch ...

Med > Large Scale PVP gibt es fast gar nicht mehr

Das Entosis System ist voll fürn arsch ...

macht so einfach keine spass mehr.

so , das musste mal raus ...

Ganz ehrlich, so ein post macht mich Persönlich einfach nur wütend. Irgendwelche vorschnellen Behauptungen gecopypasted anstelle mal über die Ursachen nachzudenken. Tines Antwort sagt eigentlich schon alles...

Man stelle sich mal vor das Römische Reich hätte sich in Rom mit seinen 500.000 Soldaten verschanzt und nicht in Europa, Nordafrika und Kleinasien Krieg geführt. Kein wunder das keiner so irre ist und euch largescale Content 2 Jumps neben eurem Staging bietet.

Mittlerweile verstehe ich Gevlons Masterplan... der gute hat CCP mit Blogpostcomedy bestochen Aegissov raus zu bringen damit alle Goons gelangweilt aufhören zu spielen, die Festung Deklein fällt und Nullsec endlich wieder Spaß macht.