These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.

Fozziesov und der Versuch eines ersten Fazits

First post
Author
Westside Misscreep
Caldari Provisions
Caldari State
#101 - 2015-08-25 05:40:20 UTC  |  Edited by: Westside Misscreep
Jope das ist mal direkt ein Schlag ins Gesicht aber wo Du recht hast hast Du recht

Sollen Sie halt den Entosis Link so umbasteln das er nur noch auf Caps passt vllt auch BS so hat der Angreifer was zu verlieren und ist wesentlich langsamer unterwegs.Zur einer Invasion bringt man dicke Pötte und kein Kleinvieh
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#102 - 2015-08-25 07:05:00 UTC
Kein schlechter Vorschlag, wenn man das Entosis Link so gestaltet wie ein Bastion Modul das auf ein BS paßt.
Btw.. was ist ein Interceptor oder ein BS bei einer Invasion .... die sind alle nur klein Vieh...

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#103 - 2015-08-25 07:42:24 UTC
Nun hatte Fozziesov ja zum Ziel, dass es nicht unbedingt notwendig ist, Capitals mitzubringen, wenn man zum Beispiel unverteidigten Space einnehmen will. Und dieses Ziel finde ich durchaus legitim.

Und es ist richtig, verglichen mit Caps und Supers sind Battleships "Kleinvieh". Aber ein Battleship kann man nicht mal eben solo durch feindliches gebiet Fliegen und dann ne Stunde neben eine Struktur im 0.0 stellen. (Man kann es versuchen, aber das geht nicht lange gut)

Schon für ein Battleship müsste man wenigstens eine Gang als Unterstützung mitnehmen und es verteidigen. *Dann* würde Grid Control tatsächlich eine Rolle spielen, *dann* könnte es auch wieder Kämpfe geben.
Kondatos
Garoun Investment Bank
Gallente Federation
#104 - 2015-08-25 08:36:01 UTC
Neuntausend wrote:
Hei'di wrote:
Ob die CFC jetzt für Jede Node 5 Intys losschickt oder für jeden Ihub 10 Supercarrier. Wo ist da der Unterschied?

Mindestens 60 Milliarden ISK und das gehörige Risiko, BL, PL und NC. als "Third Parties" auf den Plan zu rufen. Aber lies bitte weiter:

Provi hätten die Goons in Dominion nicht angegriffen: Viel zu viele Hitpoints. Nicht umsonst hat sich Provibloc seit Jahren da unten gehalten. Niemand tut sich diesen Grind freiwillig an. In fast jedem System steht ein Outpost. Sich mit Bombern oder anderen Subcaps da durchzugrinden hätte mal eben ein Vierteljahr gedauert. Mit Supers und Dreads anzurücken lockt BL, PL und NC. auf den Plan. Mal abgesehen von dem Jump Fatigue Todesmarsch mit (Super-)Capitals von Deklein nach Providence. Mit anderen Worten: Auch wenn Goons in Dominion Provi hätten plätten können, so hätte es dennoch ein nicht zu unterschätzendes Risiko und eine gewaltige Investition dargestellt.

Mit Fozziesov aber gelingt es, beinahe jede einzelne relevante Sov Struktur im ersten Vulnerability Window in RF zu bringen. Bisher konnte Provi nicht einen einzigen RF verhindern. 3rd Parties interessiert das ganze nicht, weil die Goon-Flotten weder besonders teure, noch besonders wehrhafte, noch sonstwie interessante Ziele abgeben. Wie gesagt: Es macht niemandem Spaß, Interceptors zu jagen. Darum steht Provi allein.

So wie es nun ist, würde es mich aber überraschen, wenn Imperium nicht Providence in einer Woche einstampft. Und wenn das mit Providence geht, dann geht das auch mit eventuellen neuen Sov-Entitäten. Mittens zeigt auf irgendwas, und binnen einer Woche liegt alles in Trümmern. Damit enttäuscht Fozzie Sov eine der stärksten Hoffnungen, die in es gesetzt wurden.: Kleinere Entitäten haben es garantiert nicht leichter, Sov zu claimen und zu halten. Sie haben es lediglich leichter, größeren Sov Holdern auf den Sack zu gehen, aber das wars auch schon. Und wenn die Großen dann die Schnauze voll haben, machen die verbrannte Erde.

Jump Fatigue hat die Reichweite der "Apex Force" stark begrenzt. Fozzie Sov hat eine neue Apex Force geschaffen, die genauso innerhalb einer halben Stunde an jedem Ort des Clusters einsetzbar ist. Sie ist obendrein effektiver als Supercaps es jemals waren, gleichzeitig kostet sie nur einen winzigen Bruchteil Selbiger und ist in jedem Tradehub innerhalb von Minuten ersetzbar.

Das findest du gut so?

Ich sage es die ganze Zeit: Den Goons geht es gut. Für Imperium ist Fozzie Sov nur eine kleine Unbequemlichkeit. Für kleinere Entitäten ist es eine Katastrophe, weil man mit ein paar hundert interceptors in wenigen Tagen viele zig milliarden Schaden in TCUs und Ihubs anrichten kann, ohne dass auch nur eine Killmail dabei generiert wird. Wenn die Goons (oder irgendeine andere Allianz die 500 Mann gleichzeitig online bekommt) Langeweile hat, wird einfach mal die nächstbeste Region eingestampft. Kostet ja nix, stellt kein Risiko dar und geht schnell. Selbst wenn so eine Invasion am ende Scheitert ist dann ein Schaden entstanden, der in keinem Verhältnis zum Aufwand der Angreifer steht.

Fozziesov kann funktionieren, aber nicht so.

Kurz gesagt:

Vorher brauchte man Numbers und Capitals, heute reichen nur noch Numbers um eine ganze Region in Trümmer zu legen. Und das in noch viel kürzerer Zeit.
Westside Misscreep
Caldari Provisions
Caldari State
#105 - 2015-08-25 09:34:59 UTC
Jope,es kann nicht sein das jemand innerhalb nicht mal einer Woche ohne großartigen Logistikaufwand eine ganze Region brennen lassen kann.Da können die Goons ja gleich jedes Wochenende los ziehen und eine andere Region platt machen,tja wenigstens haben die Ihr Content :-)
Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#106 - 2015-08-25 10:28:04 UTC  |  Edited by: Neuntausend
Naja, so spannend ist das auch nicht, bei euch im Interceptor ne Stunde um den Ihub zu kreisen und dummes Zeug im Local zu schwafeln. Es ist ne ganz nette Abwechslung, und es geht schnell, aber ich hab auch schon spannendere Kriege erlebt. P
Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#107 - 2015-08-25 11:24:25 UTC
Die Goons zeigen jetzt jedem, wie einfach es ein Angreifer hat ... wie wäre es also wenn der Provibloc statt die eigenen Timer zu verteidigen, mit 500 Mann nach Deklein zieht und dort die iHubs reinforced? Das wäre ein guter Test ...

I'm my own NPC alt.

Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#108 - 2015-08-25 12:10:24 UTC
Es wäre Chaos pur. Ich schätze, Deklein könnte man mit entsprechendem Aufwand sicherlich weitestgehend halten, aber Pureblind wäre mit Sicherheit auch in kürzester Zeit Mus.
Aischa Montagne
Blut-Klauen-Clan
#109 - 2015-08-25 15:57:33 UTC
Vivien Meally wrote:
Aischa Montagne wrote:
Also mir gefällt diese Mechanik.

* Wir leben im High Sec mit gelegentlichen Ausflügen oder Einsätzen in andere Gebiete.

Auszug aus deine Corp Beschreibung.
Wieder eine Meinung aus dem HiSec Belt? ;)

Klar. Wieso auch nicht? Es ist ja nicht so als wären die einen Spieler elitärer als die anderen. Blink

Ich kann ja nichts dafür, das ihr aus der Mechanik nichts macht, sondern nur High Sec spielchen spielt.
Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#110 - 2015-08-25 16:54:16 UTC
Nun, meiner Einschätzung nach halten sich die meisten "Nullsecbewohner" auch öfters mal im Highsec auf und kennen sich mit den dort relevanten Mechaniken und gepflogenheiten wie etwa Missionen, Mining, Ganking, Highsecincursions und War Decs durchaus aus, und haben nicht selten sogar Alts für eines oder mehrere dieser Betätigunsfelder ständig im Highsec. während viele "Highsecbewohner" häufig entweder noch nie im Nullsec waren, oder wenn, dann aus Versehen oder als Mieter, und von Sov Mechanik und 0.0 Kriegsführung etwa so viel Ahnung haben wie der Blinde von der Farbe.

Damit will ich keinesfalls unterstellen, dass das bei dir so ist, und auch nicht sagen, dass mir Vivien Meallys Zwischenrufe aus der hinteren Reihe nicht bisweilen auf den Geist gehen. Aber ich schätze, das ist der Grund, warum es dem ein- oder anderen Nullsecer sauer aufstößt, wenn irgendwelche Highsecbewohner nun meinen, ihre Meinung zur Lage im Nullsec, basierend auf Annahmen und Hörensagen kundtun zu müssen.
Aischa Montagne
Blut-Klauen-Clan
#111 - 2015-08-25 23:06:11 UTC
Neuntausend wrote:
Nun, meiner Einschätzung nach halten sich die meisten "Nullsecbewohner" auch öfters mal im Highsec auf und kennen sich mit den dort relevanten Mechaniken und gepflogenheiten wie etwa Missionen, Mining, Ganking, Highsecincursions und War Decs durchaus aus, und haben nicht selten sogar Alts für eines oder mehrere dieser Betätigunsfelder ständig im Highsec. während viele "Highsecbewohner" häufig entweder noch nie im Nullsec waren, oder wenn, dann aus Versehen oder als Mieter, und von Sov Mechanik und 0.0 Kriegsführung etwa so viel Ahnung haben wie der Blinde von der Farbe.

Naja, mein Gefühl sagt mir das Aktuell alle so ein wenig im trüben Fischen. Sonst würden sich nicht alle eingraben.
Das macht ihr doch, oder? (An dieser Stelle bin ich in der Tat auf die Informationen angewiesen die ich aus dem 0.0 bekomme.)

Neuntausend wrote:

Damit will ich keinesfalls unterstellen, dass das bei dir so ist, und auch nicht sagen, dass mir Vivien Meallys Zwischenrufe aus der hinteren Reihe nicht bisweilen auf den Geist gehen. Aber ich schätze, das ist der Grund, warum es dem ein- oder anderen Nullsecer sauer aufstößt, wenn irgendwelche Highsecbewohner nun meinen, ihre Meinung zur Lage im Nullsec, basierend auf Annahmen und Hörensagen kundtun zu müssen.

Hmm, naja wir High Secer können nur Lesen und Leute fragen. In so fern fern hast du Recht, da kann ich schon mal was Falsch verstehen. Und hier hab ich das auch. Ich dachte nachdem die Enthosis Links benutzt worden geht es Klassisch weiter (Basen und Gebäude zerstören.) Das mit dem Regions - Schnitzeljagd habe ich irgendwie überlesen. :P
Aber nun wird einiges klarer.

Ich fänds aber schon cooler wenn der 2te Teil mit dem Enthosis Links irgendwie in PvP münden würde. Würden dann nicht Mechaniken aus dem FW helfen? Die sind wenigstens erprobt. (Kenne ich aber nicht.)
Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#112 - 2015-08-25 23:35:34 UTC
Ich wohne selbst in Deklein, ich erlebe jeden tag wie "gut" Fozziesov funktioniert. Und seit gestern stehe ich an der Front in Providence und habe mitgeholfen, innerhalb von 24 Stunden 96 Timer (oder so in der Größenordnung) zu generieren. Am anderen Ende des Clusters - etwas, das nach Phoebe eigentlich ausdrücklich nicht mehr mal eben möglich sein sollte.

Den ersten richtigen Kampf hatte ich dann heute, und er hatte nichts mit der Sov Mechanik zu tun, sondern damit, dass die Leute in Provi gute Sportsmänner sind, und sich uns auch ohne strategischen Grund zum Kampf stellen, einfach nur weils geht, und weils Spaß macht (danke dafür, ihr habt ein paar mal ziemlich hart getroffen).

Wenn ich behaupte, dass Fozziesov in seiner aktuellen Ausgabe nicht gut funktioniert, dann deshalb weil ich das als ein von der Mechanik direkt betroffener Spieler so erlebe.
Hei'di
Ministry of War
Amarr Empire
#113 - 2015-08-26 04:39:56 UTC
Achja zur Provigeschichte... das 40k vs 10k nach N+1 immer im Sieg der 40k resultiert ist normal. Ich meine auf jedem battlereport den ich gesehen habe sind irgendwie 1000 Goons und 200 bis 300 Provis drauf. Kein Wunder das man da ohne Slowcats recht wenig machen kann.
Razefummel
Unknown Dimension
#114 - 2015-08-26 05:37:44 UTC
Neuntausend wrote:
...
Provi hätten die Goons in Dominion nicht angegriffen: Viel zu viele Hitpoints. Nicht umsonst hat sich Provibloc seit Jahren da unten gehalten. Niemand tut sich diesen Grind freiwillig an. In fast jedem System steht ein Outpost. Sich mit Bombern oder anderen Subcaps da durchzugrinden hätte mal eben ein Vierteljahr gedauert. ....

Nur mal zur Erinnerung fals unbekannt oder vergessen:

Prividence WAR bereits schonmal komplett von CVA gesäubert worden. Mit Dominion Sov. damals.

Hier

Man kann davon ausgehen das CVA von der Mannstärke und den Schiffen in der Lage sind dagegen zu halten, ich persönlich bezweifle allerdings das sie Timezone bedingt so dauerhaft dagegen etwas unternehmen könnten.
Nun kann man spekulieren ob CVA + Rest einfach wartet bis das Imperium durch Provi gerollt ist um sich das Zeug irgendwann wieder zu holen wenn die Goons das Interesse verlieren sollten ... oder man spekuliert das sie halt nicht effektiv dagegen halten können und deshalb nix spannendes passiert da unten.

Viel spaß bei der Spekulation...

Ich hol mir derweil lieber mal ne Tasse Tee...

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#115 - 2015-08-26 06:12:01 UTC  |  Edited by: Neuntausend
Und es hat damals fast ein halbes Jahr gedauert Provi da rauszuschießen, Raze.

Bedenke außerdem, dass Dominion Sov zu dieser Zeit noch keine Jump Fatigue kannte.
Malcom Micawber
Gun Fun Holding
#116 - 2015-08-26 14:54:50 UTC
Keine Fozzie Sov oder sonstige Mechanik wird verhindern das Powerblöcke wie die CFC
ganze Regionen einfach überrollen. Ich persönlich weiß gar nicht was die Fozzie Sov Geschichte nun eigentlich wirklich bringt. Sie bewirkt ganz sicher nicht das es kleineren Blöcken leichter fällt ihren Space zu verteidigen oder welchen einzunehmen, nach wie vor macht es die Masse der Spieler aus.

Bis jetzt sehe ich nur das es leichter ist Space einzunehmen für die Powerblöcke, in dem ich mal eben ganze Regionen, in nur wenigen Tagen brennen lassen kann. Alles was man dazu braucht sind Member. Wenn es dann zu der berühmten Schnitzeljagd auf die Nodes kommt, brauch ich auch einfach nur Member, mehr nicht. Wenn Powerblöcke wie z.b. die CFC dann einfach in jedem Nodes System ihre Member aufstellt, und das in größen- Ordnungen die kleine verteidiger Allianzen gerade mal zusammen hinbekommen, ist auch die Schnitzeljagd auf die Nodes wieder nur eine Frage der Anzahl der Member. Früher brauchte man viele Member zum Strukturen schießen in einem System, heute brauch man die Member nur damit man gleich ganze Regionen in den Reinforce bekommt. Wenn das das Ziel der Fozzie Sov war, dann Gratulation, funktioniert!

Also erzählt mir mal bitte einer was die Fozzie sov bis jetzt gebracht hat, außer das es wieder nur ein Vorteil für die großen Powerblöcke ist?

Sorry ich sehe es nicht.

Fozzie sov ist zeitraubend, Fozzie Sov unterstützt das Sov Trolling, Fozzie Sov bietet Powerblöcken Gelegenheit kleinere Allianzen ganz schnell von der Bildfläche verschwinden zu lassen. Fozzie Sov unterstützt hauptsächlich Powerblöcke.

Ehrlich ich kann keinen Vorteil darin erkennen.

Nur diese, Powerblöcke habens noch einfacher als vorher, und die Trolls welche reinforcen nur zum Fun, lachen sich tot das die Sov Holder damit beschäftigt sind die Nodes zu jagen, während sie selber nicht mal anwesend sind. Ist das erledigt kommen sie einfach wieder zum Trollen.
Und die Sovholder nutzen ihre ganze Spielzeit dazu die Schnitzeljagd auf die Nodes zu machen oder gegen Trolls vorzugehen.

Ja ich weiß Ich wohne in Provi und wir sind gerade die mit der Ars..Karte, und ich will nicht sagen das der Sov War gerade meine Meinung nicht beeinflusst. Sicher macht es das.
Trotzdem versuch ich die Sache nüchtern zu sehen, es ist einfach nicht möglich Sov zu halten wenn Powerblöcke es nicht wollen, selbst wenn ich es als kleiner Block schaffe Sov zu erobern, weil ein Powerblock gerade mit was andrem beschäftigt ist und nicht hinsieht, kann ich ihn doch nicht halten wenn dieser sich entscheidet das zu unterbinden. Ich kann auch nachvollziehen das Powerblöcke die Gelegenheit nutzen um Regionen brennen zu lassen, so einfach wie es jetzt ist, würde ich es sicherlich auch machen.^^

Und ja es zieht Isk aus dem Spiel, weil es schnell geht das Strukturen niedergemacht werden, welche ersetzt werden müssen, aber ehrlich das geht auf die Kosten der kleinen, nicht der großen Blöcke. Ich spiele seit 11 Jahren EvE ohne Unterbrechung, die letzten Jahre habe ich damit verbracht etwas aufzubauen, was gerade zerstört wird ohne großen Aufwand in kurzer Zeit. Nie hat mir EvE weniger Spaß gemacht als jetzt gerade, nie hatte ich weniger Lust wieder von vorn anzufangen. Ich mag PVP, und ich und meine Jungs wir kämpfen bis zum letzten, aber die Langzeit Motivation, geht gerade gewaltig flöten bei uns. Weil es einfach keinen Sinn macht etwas aufzubauen, weil jederzeit eine Übermacht alles einreißen kann binnen Tagen, was vorher viel länger dauerte und mehr Aufwand benötigte mit höherem Risiko für die Angreifer.

Die teuerste Ware in EvE sind jetzt Member, und diese in kleine Allianzen zu bekommen ist schwerer als je zuvor, weil es einfach nicht mehr sicher ist für kleine Corps sich kleinen Allianzen anzuschließen, alle rennen jetzt zu den Powerblöcken weil es sich da noch lohnt etwas aufzubauen und es in kleinen Allianzen sehr schnell zum Verlust kommen kann. Der Berühmte blaue Donut ist fast vollendet, dank Fozzi Sov und bald werden alle zum selben Powerblock gehören, naja nicht alle ist klar, aber ja, es ist leichter sich auf die Seite eines Siegers zu schlagen der die Mannpower hat, als selber etwas aufzubauen.
Sehr Schade das es jetzt so läuft. Für mich geht EvE jetzt wirklich den Bach runter.

Gruß

PS: Das ist kein Heulpost bitte nicht falsch verstehen, ich nehme die Mechanik hin wie sie ist, und ziehe daraus die für mich nötigen Konsequenzen, mir ist klar das nicht alle meine Meinung teilen, besonders nicht die Spieler welche jetzt gerade feiern weil sie einem Powerblock angehören und gerade viel PVP haben ohne großartige Verluste und Risiko. Ich freue mich für euch, ich hoffe aber das euch nicht die Ziele ausgehen, wenn Ihr merkt das keiner sich mehr auflehnt gegen euch oder mit dem Aufbau einer Sov, sich die Grundlage schafft gegen euch anzutreten. Aber es bleiben ja noch Missionen, Faction war und der LP Shop. ;)
Westside Misscreep
Caldari Provisions
Caldari State
#117 - 2015-08-26 16:31:45 UTC
Brauchst nicht zu glauben das den Goons diese Fozzie SoV gefällt,natürlich haben die gerade Ihren spaß in Provi aber da steckt noch noch wesentlich mehr dahinter.Die wollen zeigen wie schnell eine Region brennen kann mit Fozzie SoV und das da noch was dran gedreht werden muss.So wie es im Moment ist macht es niemanden wirklich spaß.Zum Thema Powerblöcke muss Ich ja wohl nur sagen es gibt nur ein Powerblock und das ist das Imperium,wen nicht gerade das Imperium oder NC/PL mit Supers kommen denke Ich nicht das irgend jemand gegen uns CVA und Friends ankommt
Sienna Vanjarc
Kimazora Corporation
#118 - 2015-08-26 18:13:32 UTC  |  Edited by: Sienna Vanjarc
Was grade in Providence passiert ist aber eher ein Argument Pro Fozziesov, zumindest was das erreichen der gesteckten Ziele angeht.

Früher wurde davon abgesehen Provi zu attackieren, weil es zu lange gedauert hätte die ganzen strukturen zu grinden, weil es in Verbindung damit verdammt wenig zu gewinnen gab. Das kann doch auch nicht Sinn der Sache sein.

Jetzt ist es möglich, dass eine zahlenmäßig massiv überlegene Gruppe auch ohne den Einsatz von Supers und Caps mit einer massiv unterlegenen Gruppe kurzen prozess machen kann. Das war doch genau so gewünscht. Ob es jetzt so toll ist, dass Ceptoren dafür am besten geeignet sein müssen, sei mal dahin gestellt.

Kleine gruppen können sehr wohl viel leichter, grade auch ohne fremde hilfe (supers) Sov einnehmen. Halten ist dann nicht mehr entscheidend, schließlich hat man nach dem Verlust wieder den Vorteil des Angreifers und derjenige der die SOV übernommen hat, startet auch mit niedrigen indizes (wobei das beim zurücknehmen ja auch für einen selbst gilt). Man muss sich eben von der Idee der ewigen Empires verabschieden. SOV soll eben mehr ein kommen und gehen sein. Ob man das gut findet, steht auf einem anderen Blatt. Und klar verlieren kleine/schwache Gruppen auch tendenziell häufiger ihren Space.

Fozziesov hat da an den Powerblöcken sicherlich nicht viel geändert, allerdings frage ich mich auch, wie man das erreichen können sollte? In welchem System haben 100 Leute gegen 1000 eine Chance? Vorher war es ja sogar so, dass die 1000 Subcaps von Brave/hero nicht gereicht haben um die 100 Supers/Caps von PL daran zu hindern das Staging zu verlieren.
Hier war es so, dass nicht mal viele gegen wenige auch genutzten Space hätten halten können. War das so viel besser?

Das es in dieser Form dazu kommen konnte lag an Phoebe. Ginge man nun auch diesen entsprechenden weiteren Schritt zurück (Phoebe), sind wir wieder beim Zustand dreier riesiger Renting Empires. Wo jeweils zwei untereinander blau oder quasi blau waren, wo selbst zahlenmäßig große und auch militärisch relevante Gruppen wie "die Russen", egal ob die aus stain oder ra, solar und xxdeath, die jetzt durchaus wieder unabhängig unterwegs sind, nur unter direkter Duldung der anderen Space nehmen/halten konnten. Für mich durchaus jeweils ein Fortschritt zum vorherigen Status.

Es ist dabei überhaupt nicht so, dass ich Fozziesov so toll finde. Aber wir haben im großen und ganzen durchaus das bekommen was von der überwiegenden Mehrheit gewünscht wurde. Jetzt geht es darum das System so anzupassen, dass es mehr spaß macht und weniger anstrengend ist. Vor dem Hintergrund, von welchem Zustand man jeweils weg wollte, waren die Änderungen mMn ziemlich Zielführend. Die teilweise aufkommende Grundsatzkritik empfinde ich als fehl am Platz.
Hei'di
Ministry of War
Amarr Empire
#119 - 2015-08-26 18:58:15 UTC
Malcom Micawber wrote:
Fozzie sov ist zeitraubend, Fozzie Sov unterstützt das Sov Trolling, Fozzie Sov bietet Powerblöcken Gelegenheit kleinere Allianzen ganz schnell von der Bildfläche verschwinden zu lassen. Fozzie Sov unterstützt hauptsächlich Powerblöcke.

Ja und eine Woche nachdem der Powerblock weg ist hast du die SOV wieder.

Hast du zwei etwa gleichstarke Powerblöcke dann wird das auf einmal schwer jemanden aus seiner SOV zu kicken wenn er diese aktiv verteidigt und im Space um den es geht auch noch lebt.

Achja zum Thema Blobben und Timer gewinnen. Wir hatten vor gut einer Woche einen Timer gegen GClub gewonnen die eine CTA hatten wohingegen wird mit 30 Leuten Kitchensink in der Constellation Unruhe gestiftet haben. Nach etwa 4 Stunden hin und her ohne progress und kills sind über 100 Chars wieder nach hause gezogen.

Das einzige was wirklich überarbeitet werden sollte sind Bonis von Sov. Ihubs und Upgrades sind in Kostenrelation zu ihrem Nutzen und besonders ihrer Haltbarkeit Zu überarbeiten. 35Tage auf eine Jumpbridge zu warten ist mit den aktuellen Mechaniken zu lange da Sov zu dynamisch ist.

Trollzeptoren sind garnicht so schlimm... Ja die nerven... Aber wer gridkontrolle durch Antifrig/tackle in der gesamten Constellation ausüben kann der verliert gegen die Dinger keinen Timer. Im zweifen halt dann einfach in einer Dramiel undocken und zur dest burnen, Trollzeptor killen oder falls da ne gang ist Homedefense rufen/formen. Achja Blackops eigenen sich übrigens richtig gut zum auf größere Schiffe droppen.

Ich hatte in meinem Eingangspost geschrieben das man sich Anpassen muss und je länger die Mechaniken auf Tranq sind deste stärker kristallisiert sich das jetzt raus. Aegis ist eine neue Evolution und wie überall wo "survival of the fittest" gilt bleibt der, der sich nicht anpassen eben auf der Strecke.
Malcom Micawber
Gun Fun Holding
#120 - 2015-08-26 19:14:49 UTC  |  Edited by: Malcom Micawber
Hei'di wrote:

Ja und eine Woche nachdem der Powerblock weg ist hast du die SOV wieder.

Ja klar da geb ich Dir recht, die warten dann bis wieder alles aufgebaut ist, ein haufen Kohle reingesteckt wurde, und dann kommen sie zurück und vernichten wieder die Arbeit und ISK in 2 Tagen.
Wo is denn da die Motivation nochmal aufzubauen? Also die hab ich einfach nicht, sorry es geht mir zu schnell mal eben
alles abzubrennen.

Aber hey alles gut ich nehms hin und wir fighten, was die Zukunft bringt werden wir sehen.