These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Probleme und Problemlösungen

 
  • Topic is locked indefinitely.
12Next page
 

Bekannte und gemeldete Fehler. Eine Auswahl.

Author
Darkblad
Doomheim
#1 - 2015-07-22 16:24:00 UTC
Deep Space Transport Kapazität ist ohne Bonus, wenn andere Piloten dort Gegenstände einlagern (seit Kronos)
GIF zur Demonstration

Reprocessing: Yield Anzeige ignoriert Implant, Implant wird auch bei Items angezeigt, die kein Ore/Ice sind (EBR-32651, Februar 2015)
Ore/Ice - Scrapmetal

Doppelte (dreifache) Skilleinträge für Blueprint Jobs (EBR-34960, März 2015)
Beitrag mit Details

Aura Sprachmeldungen und Inactive Client Muting (EBR-32769, April 2015)
Video zur Demonstration

Mein Eindruck: Mir scheint, dass der verkürzte Release Cycle wenig Raum für das Beheben von (möglicherweise) komplexeren Fehlern lässt?

In dem Zusammenhang: Ich habe einen ganzen Schwung von gemeldeten Fehlern, die inzwischen behoben sind. Deren Status ist immer noch "Attached". Es wäre hilfreich für mich (und sicher auch für andere Spieler), wenn deren Status auch auf Closed geändert wird. Lässt die Schnittstelle Bug Report tool <-> Bug Tracking System (Jira?) das nicht automatisiert zu?

NPEISDRIP

Darkblad
Doomheim
#2 - 2015-08-04 06:51:00 UTC  |  Edited by: Darkblad
EBR-44054 vom 30.07.2015
Missile Skills: Launcher missing from "Required for" tab

EBR-43956 vom 29.07.2015
Minimizing Selected Object Window removes selected entry

EBR-43382 vom 23.07.2015
Missile Guidance Computer, Stacking Penalty ("Widerstandsart")

EBR-32734 vom 11.02.2015
Charakteranpassung, Bekleidungskategorien
Sind Attached - aber weiterhin nicht fixed

EBR-32630 vom 02.02.2015
Skill Squeue Window toggle Element for left part

NPEISDRIP

Darkblad
Doomheim
#3 - 2015-08-13 16:29:07 UTC
Falls Ihr weitere Fehler kennt (und vielleicht sogar gemeldet habt), die noch bestehen: Keine Hemmungen, tragt Eure Funde hier ein.

Die oben genannten Fehler scheinen auch weiterhin zu bestehen.

NPEISDRIP

Yngvar ayShorn
Einheit X-6
Ushra'Khan
#4 - 2015-08-14 11:21:42 UTC
Ehm.. der Fehler im Deutschen-Client, dass man keine Fittings via Zwischenablage mehr in den Client einfügen kann.

Du hattest da doch auch schon ein Ticket geschrieben, gell?

+250.000 Skillpunkte für neue Accounts mit meinem Link!  -->> Klick mich <<-- -- Minmatar FactionWar --

Darkblad
Doomheim
#5 - 2015-08-14 14:28:31 UTC  |  Edited by: Darkblad
Yngvar ayShorn wrote:
Ehm.. der Fehler im Deutschen-Client, dass man keine Fittings via Zwischenablage mehr in den Client einfügen kann.

Du hattest da doch auch schon ein Ticket geschrieben, gell?
Jau, EBR-44984, weiterhin Open.
Keine Ahnung, ob der BR bloß nicht zu einem bereits dafür bestehenden Defect attached ist, oder ob der überhaupt nicht in CCPs internem Bug Tracking System existiert.

. aber der ist gerade mal vier Tage alt (und open). Ich warte lieber eine Weile, bevor ich Schrittweise meine Liste erweitere. Die wird dann wahrscheinlich zu unübersichtlich. Blink

NPEISDRIP

Darkblad
Doomheim
#6 - 2015-09-28 17:28:24 UTC  |  Edited by: Darkblad
Vanguard Build 966402, vom Montag vor Deployment auf Sisi angeschaut und der am 29. September auf TQ aufgespielte Patch:

Bis auf einen existieren die obigen Fehler noch, einschließlich der Subsystebeschreibungen (an anderer Stelle) und dem Fitting Export.

Behoben: doppeltes Vorkommen von Skills für Invetion von 800er Steel Plates.

NPEISDRIP

Darkblad
Doomheim
#7 - 2015-09-28 17:53:12 UTC
Darkblad
Doomheim
#8 - 2015-11-04 15:34:29 UTC
Ein letztes Update:

Alle Fehler bestehen weiter (auch Fitting Management via Clipboard) - bis auf die Mehrfachen Skilleinträge bei Invention im ersten Beitrag.

NPEISDRIP

Cyro De-Ber
Code-Breaking
#9 - 2015-11-05 16:24:12 UTC
Ich habe gestern versucht aus dem Game herraus einen Fehler zu melden..Hab aber erst später festgesteltt das er NICHT an CCP gemeldet wurden. Deshalb versuche ich es noch einmal hier.

Der Ertrag von den T1 miningdrohnen ist bei mir unter bestimmten Vorraussetzungen um 500% (und manchmal noch viel mehr) gestiegen. Damit erziele ich einen Ertrag von 859 m3 in 31 sekunden zusätzlich zu den Mininglasern.

Das genaue Prozeddere möchte ich nicht hier posten, aus verständlichen Gründen.

Wie und unter welchen Vorraussetzungen dies passiert, erläutere ich den Supportern gerne, aber ich kann es nur auf Deutsch beschreiben. Kontakt bitte über EVE-Mail.

Miner

Achanjati
Royal Amarr Science Institute
Royal Amarr Space Industries
#10 - 2015-11-15 21:10:04 UTC
Die Amarr Raata SKINS sind im deutschen Client nicht übersetzt. Anstatt "Raata Sonnenuntergang" steht dort noch "Raata Sunset".

Mit EBR-56129 gemeldet.
Achanjati
Royal Amarr Science Institute
Royal Amarr Space Industries
#11 - 2015-11-25 20:10:08 UTC  |  Edited by: Achanjati
Die Amarr Raata SKINs für die Providence und die Ark befinden sich nicht wie die übrigen Frachter und Sprungfrachter in der "Capitals" Kategorie sondern bei den "Industrials".

Mit EBR-57478 gemeldet. Zum Vergleich die anderen Frachter.

EBR-56129 wurde auf "Attached" gesetzt, im Client immer noch vorhanden.

Darkblads Meldungen

EBR-43444: immer noch offen
EBR-44342: immer noch offen
EBR-44609: immer noch offen
EBR-43382: immer noch offen
Darkblad
Doomheim
#12 - 2015-11-26 07:48:35 UTC
Noch einer, den ich anderswo erwähnt habe.

EBR-43821: Übersetzungsfehler besteht weiter (auch im Sisi build von gestern)

NPEISDRIP

Achanjati
Royal Amarr Science Institute
Royal Amarr Space Industries
#13 - 2015-12-08 18:04:13 UTC
EBR-56129: immer noch offen
EBR-57478: immer noch offen

Darkblads Meldungen

EBR-43444: immer noch offen
EBR-44342: immer noch offen
EBR-44609: immer noch offen
EBR-43382: immer noch offen

EBR-43811: scheint behoben zu sein
Achanjati
Royal Amarr Science Institute
Royal Amarr Space Industries
#14 - 2015-12-08 18:14:40 UTC  |  Edited by: Achanjati
Beim Versuch den Victory SKIN der Nightmare zu öffnen wird statt dessen der Victory SKIN der Immolator geöffnet.
Der SKIN scheint falsch verlinkt zu sein. Beim direkten öffnen der Schiffsvorschau und der dortigen SKIN-Vorschau klappt es.
Betrifft auch die anderen Sansha Victory SKINs.

Mit EBR-59126 gemeldet.


Die beiden neuen Serpentis-Shirts wurden nicht übersetzt. Die Beschreibung ist auf englisch. Der Titel jedoch
ShirtF01_Serpentis.type* bzw
ShirtM01_Serpentis.type*

Mit EBR-59138 gemeldet.
Darkblad
Doomheim
#15 - 2016-01-15 10:01:54 UTC
Achanjati wrote:
Darkblads Meldungen

EBR-43444: immer noch offen
EBR-44342: immer noch offen
EBR-44609: immer noch offen
EBR-43382: immer noch offen

EBR-43821 fixed

NPEISDRIP

Darkblad
Doomheim
#16 - 2016-01-21 18:17:00 UTC  |  Edited by: Darkblad
Bounty Payments von Pools anderer Spieler (auf derem Public Wallet ich eingezahlt hatte):
On Me?


Bounty Reimbursement Einträge im Wallet Journal
zwei Einträge ohne Filter
ein Eintrag mit Filter auf Bounty Reimbursement

Im oberen der beiden Reimbursement Bilder kann man auch gut erkennen, dass der Sortierpfeil (Ist bei Description, Aaufsteigend) nicht am rechten Ende des Fensters sitzt, aondern am rechten Ende der Spalte - die breiter als das Fenster sein kann - virtuell. Aber das ist ja in vielen Fenstern so.

Keine EBR erstellt.

NPEISDRIP

Darkblad
Doomheim
#17 - 2016-01-24 12:06:04 UTC  |  Edited by: Darkblad
EBR-32593 vom 1. Februar im letzten Jahr

Beschreibung wrote:
Nachteil: Beim Einsatz mehrerer Module des gleichen oder ähnlichen Typs, welche die selbe Widerstandsart beeinflussen, wird deren Wirksamkeit für diese Widerstandsart eingeschränkt.
Noch bei

typeID    typeName
34481    Domination Inertial Stabilizers
34483    Shadow Serpentis Inertial Stabilizers
31053    Medium Auxiliary Nano Pump II
31159    Small Hyperspatial Velocity Optimizer I
31161    Medium Hyperspatial Velocity Optimizer I
31163    Capital Hyperspatial Velocity Optimizer I
31165    Small Hyperspatial Velocity Optimizer II
31167    Medium Hyperspatial Velocity Optimizer II
31169    Capital Hyperspatial Velocity Optimizer II
26068    Large Hyperspatial Velocity Optimizer I
26322    Large Hyperspatial Velocity Optimizer II
35770    Missile Guidance Enhancer I
35771    Missile Guidance Enhancer II
35774    Pro-Nav Compact Missile Guidance Enhancer
35788    Missile Guidance Computer I
35789    Astro-Inertial Compact Missile Guidance Computer
35790    Missile Guidance Computer II


USE EveStaticData
SELECT
  typeID,
  typeName,
  groupID,
  tr.languageID,
  tr."text"
FROM invTypes AS t
JOIN trnTranslations AS tr
  ON tr.keyID = t.typeID
  AND tr.languageID = 'DE'
WHERE tr."text" LIKE '%die%selbe Widerstands%'
AND groupID NOT IN (77, 98, 326, 328)

(Query setzt ]EVESDEExsternalsToSQL oder ähnliche Reimport Maßnahmen der .yaml Dateien im SDE voraus)

Missile Guidance nach deren Erscheinen mit EBR-43382 noch einmal explizit genannt.

NPEISDRIP

Huydo
Imperial Academy
Amarr Empire
#18 - 2016-01-24 12:55:18 UTC
Wo siehst du Ingame oder OutGame die Fehlerreports und deren Status?
Darkblad
Doomheim
#19 - 2016-01-24 13:09:10 UTC  |  Edited by: Darkblad
Huydo
Imperial Academy
Amarr Empire
#20 - 2016-01-24 16:22:28 UTC
Danke, ich habe mich schon gewundert wo mein Bugreport welches ich vor 2 Wochen Reported habe geblieben ist.

Hoffe irgendwann wieder auch mein Bug oder Support Report beantwortet.
12Next page