These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Informationen und Bekanntmachungen

• Topic is locked indefinitely.

Verlängerte Downtime am 15. Juli

First post
Author
Rump3lstilch3en
#341 - 2015-07-15 19:08:39 UTC
Surreal Ormand wrote:
7 Stunden Server Down CCP? Is das echt eure Art der schnellen Lösung? Kleiner Rat am Rande vieleicht vorher mal testen ob der mist den mann da fabrieziert auch funktioniert !!!!

alles ist auf dem test server glelaufen nur nicht beim einspielen auf TH .

Falcon Ormand
University of Caille
Gallente Federation
#342 - 2015-07-15 19:08:58 UTC
Etiene Argeneau wrote:

junge junge junge
das is man garnicht gewohnt Shocked ..... ich mach mal noch ne kanne kaffee das wird ne lange nachtAttention

Ach ich weiß nicht... bin ja erst seit Kurzem dabei bei EVE und war lange Zeit WoW-Spieler, ich bin da gaaanz andere Sachen gewöhnt. Big smile

@Surreal, meine entfernte Verwandtschaft, da wir offenbar den gleichen Familiennamen tragen:
reg Dich mal etwas ab, schon Deine Nerven, spielen können wir schon irgendwann wieder. Roll
Darkblad
Doomheim
#343 - 2015-07-15 19:09:31 UTC
Tipa Riot wrote:
Was war die längste Downtime bisher in der EvE-Geschichte?
Bei Chruker sind 24 Stunden verzeichnet (Revelations II), aber ich erinner mich dunkel daran, dass ich in Beiträgen/Devblogs der den ersten Jahre auch von längeren Ausfälle gelesen habe.

Meine neue Theorie, warum das anschalten des Serverclusters nicht klappt, wäre dann ...

NPEISDRIP

SOLO Treis
DEFCON.
The Initiative.
#344 - 2015-07-15 19:10:56 UTC
Also CCP...bleibt cool, ihr schafft das!

Werde heute Abend mal einen schönen Film mit meiner Frau schauen und morgen wieder in unerforschte, gefährliche

Bereiche des Alls vorstoßen.

We all <3 EVE
and
we all <3 you!
Jens Andrard
Republic Military School
Minmatar Republic
#345 - 2015-07-15 19:11:14 UTC
Quarzul Naskingar wrote:
Jens Andrard wrote:
Quarzul Naskingar wrote:
Jens Andrard wrote:
Ein satz Geckos hätte ich nix gegen!! aber so lange wird halt The Big Bang Theorie staffel zwei geschaut!!!!

ich hab bei amazon prime grad battlestar galactica ausgegraben... 4 staffeln habt ihr zeit das system zum laufen zu kriegen Blink

ich habe bis staffel 7 zeit!! Shocked

danach bist du aber auch ein wenig nerdy unterwegs wenn du dir alle reinziehst! Big smile

ja das stimmt habe ja jetzt 6 Wochen frei!! da sollte genug zeit für sein!!
Corman Sandoras
pitchforks and torches
#346 - 2015-07-15 19:12:04 UTC
Hey CCP, ich weiß wo die Server stehen. Ich hab letztens eine Seminararbeit geschrieben und musste mich dafür ein wenig über euren Cluster informieren. Soll ich mal vorbei kommen und helfen? Ich hab grad nix zu tun...
Speedyyy
Caldari Provisions
Caldari State
#347 - 2015-07-15 19:12:26 UTC
Denke es geht hier nicht um hater, wenn ich das gerede immer höre^^.Eve ist nur ein Game, aber wenn ich für ein Game bezahlen muss (ausnahme hart 4) , dann kann man erwarten das man es auch Spielen kann und darf. Dafür bezahle ich echtes Geld( Euros, im übrigen hart erarbeitet) welches es mir ermöglichen sollte dieses Spiel auch zu nutzen. Wenn ich mir bei Amazon Prime einen Film im leih modus Kaufe für Geld und kann ihn dann nicht schauen, weil die es nicht hinbekommen. dann hat man mich um Geld betrogen. Denn dafür bezahle ich ja Euros= Spielzeit....... MFG Speedyyy
Graf vonMoltke
Doomheim
#348 - 2015-07-15 19:13:25 UTC
Shelden Cooper rulez
Lilith Ambraelle
The Scope
Gallente Federation
#349 - 2015-07-15 19:14:23 UTC
Xerroth Pulsartron wrote:
So lange hat`s ja, bisher noch nie gedauert ... °AufDieUhrSchau° Schon 14:50 Uhr!?
O.o Ich hoffe es gibt nix schwerwiegendes, ich möcht ja net das meinem Lieblingsspiel was passiert :,-S

Ich drück euch von CCP beide dicke Zehen und Daumen das sie blau anlaufen :,)

LG: Xerr (-:

Hoho, mein heutiges Lieblingszitat: "Schon 14:50 Uhr?" :-))

Zum Glück bin ich grad dabei, mich etwas näher mit dem Minen zu beschäftigen, da bin ichs gewohnt, dass sich stundenlang nix tut.
Temlan
#350 - 2015-07-15 19:15:07 UTC
Habe mich schon gefragt wann die ersten Leute seitens CCP Ersatz für den Ausfall fordern.

Wer isk braucht kann ja, sobald die Server wieder funzen mit mir und den anderen Jungs Incursion fliegen.

100-130 MIle pro std.

Geht aber nicht mit ner Hulk... sorry Shocked

D-Incursion Fc and newbro friendly.

Langer Rede Fluss endet im Meere des Geschwätzes. (myself)

Lasse Pluendern
Ironforge Industry
#351 - 2015-07-15 19:16:03 UTC
Speedyyy wrote:
Denke es geht hier nicht um hater, wenn ich das gerede immer höre^^.Eve ist nur ein Game, aber wenn ich für ein Game bezahlen muss (ausnahme hart 4) , dann kann man erwarten das man es auch Spielen kann und darf. Dafür bezahle ich echtes Geld( Euros, im übrigen hart erarbeitet) welches es mir ermöglichen sollte dieses Spiel auch zu nutzen. Wenn ich mir bei Amazon Prime einen Film im leih modus Kaufe für Geld und kann ihn dann nicht schauen, weil die es nicht hinbekommen. dann hat man mich um Geld betrogen. Denn dafür bezahle ich ja Euros= Spielzeit....... MFG Speedyyy

Steht denn in den AGB´s das Du durch die Bezahlung ein Recht an diesem Spiel hast?

Schau doch nochmal genau nach.

P.s. Du hast was gegen das Wort "Hater" und beleidigst indirekt ALG II´ler?
Meinst du das gerade Ernst?

Überdenke doch nochmal deine "Aussage"

Grüße
Citricioni
#352 - 2015-07-15 19:16:10 UTC
Speedyyy wrote:

0,02€/Stunde, senden Sie bitte eine Rechnung über die verlorene Spielzeit an:

CCP Phantom
CCP hf
Grandagarður 8
101 Reykjavík
Iceland

Aktuell wären wir da bei 0,17€

Danke für Ihr Verständnis.

Cloud Barrow
Garoun Investment Bank
Gallente Federation
#353 - 2015-07-15 19:18:16 UTC
"""CCP Phantom - Senior Community Developer - Volunteer Manager""""

was denn nun Senior Developer oder Volunteer ????

Hab ja schon einige verquirlte Berufsbezeichnungen gesehen im Medienbereich.
Hoffe du bekommst das bezahlt.

Shocked
Temlan
#354 - 2015-07-15 19:18:20 UTC
Speedyyy wrote:

wenn die Server wieder laufen, spende ich Dir bisserl isk.. scheinst es echt nötig zu haben!

Vielleicht mach ich sogar nen Rettungsfond für dich auf..

D-Incursion Fc and newbro friendly.

Langer Rede Fluss endet im Meere des Geschwätzes. (myself)

Falcon Ormand
University of Caille
Gallente Federation
#355 - 2015-07-15 19:19:20 UTC
Speedyyy wrote:
aber wenn ich für ein Game bezahlen muss (ausnahme hart 4) , dann kann man erwarten das man es auch Spielen kann und darf. Dafür bezahle ich echtes Geld( Euros, im übrigen hart erarbeitet) welches es mir ermöglichen sollte dieses Spiel auch zu nutzen.

Rechne doch mal die Stunden Verfügbarkeit gegen Ausfall gerechnet auf ein Jahr. Das Problem bei den meisten derartigen Beschwerden ist imho, dass sich nur auf den exakten Moment des aktuellen Ausfalls bezogen wird, aber nicht auf die restlichen > 8000 Stunden im Jahr, in denen das Spiel durchaus zur Verfügung steht.

CCP ist es ja auch nicht anzulasten, wann Du Zeit zum spielen hast, die Dienstleistung steht ja trotzdem zur Verfügung. Smile
Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#356 - 2015-07-15 19:19:40 UTC
Surreal Ormand wrote:
7 Stunden Server Down CCP? Is das echt eure Art der schnellen Lösung? Kleiner Rat am Rande vieleicht vorher mal testen ob der mist den mann da fabrieziert auch funktioniert !!!!

Manchmal geht einfach was nicht. Tranquility ist einfach ein sehr komplexes System, und um das zu 100% zu testen, müsste man sich den Cluster nochmal hinstellen, und das müssten am Ende auch nur die Kunden - sprich du und ich bezahlen. Zumal 7 Stunden, oder auch mal 10 Stunden oder ein Tag gar nichts sind - hier dreht es sich um ein Spiel. Für die "Kunden" steht hier nichts auf dem Spiel, der finanzielle Verlust ist für jeden Einzelnen ist marginal, 50-70c pro Tag und Account, wenn CCP keine Entschädigung liefert.

Ich arbeite selbst im Tech Support, und auch wenn wir uns die größte Mühe geben, funktioniert eben manchmal was nicht. Ich verstehe es, wenn bei uns manchmal Kunden ausrasten, denn die haben in aller Regel ihre Deadlines, und es stehen oft mehrere Tausend Euro auf dem Spiel. Und trotzdem sind die meisten Kunden recht chill, denn auch die wissen, dass 100% Verfügbarkeit einfach ein Ding der Unmöglichkeit ist. **** happens. Denk dran, wenn das nächste mal in deinem Job was schief geht.
Citricioni
#357 - 2015-07-15 19:20:19 UTC
Cloud Barrow wrote:

Shocked

Senior Community Developer
&
Volunteer Manager

Er ist nicht Volunteer, sondern passt auf sie auf :D
Jens Andrard
Republic Military School
Minmatar Republic
#358 - 2015-07-15 19:20:47 UTC
Citricioni

ich glaube heute das geplante Event ist gestorben oder??
Quarzul Naskingar
Exotic Dancers Union
#359 - 2015-07-15 19:21:56 UTC
Cloud Barrow wrote:

Shocked

Senior Community Developer würde ich meinen ist wahrscheinlich Leiter eines bestimmten Sprachgebietes und hat ein paar Untergebene.

Volunteer Manager behaupte ich mal das CPP Phantom verantwortlich für diverse Praktikanten in seinem Arbeitsgebiet ist

so würde ich mir das herleiten ;)
Otto Erich Stollmmler
Deutsche EvE Lehranstalt
#360 - 2015-07-15 19:21:58 UTC
Shocked *glotz och mal hier vorbei...

Ich stell mal nen Kübel Kaffee und nen Kübel Tee hier rein *da der Hilfechannel gerade nicht online ist...

Ach ja und für alle ein Snickers "Wenn's mal wieder länger dauert" Big smile

Für unsere Dauergamer 24/7 wie wäre es mal mit frischer Luft draußen im Freien?

Nur sooo als Idee... Blink