These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Informationen und Bekanntmachungen

• Topic is locked indefinitely.

Verlängerte Downtime am 15. Juli

First post
Author
CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#181 - 2015-07-15 16:13:42 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
Darkblad wrote:
Außerdem sind die paar Stunden nichts im Vergleich zu:

19 Stunden bei Dominion 1.0
18 bei Tyrannis 1.0
12 1/2 bei Tyrannis 1.2
10 bei Incursion 1.1.0
17 bei Incarna 1.0

Und das sind nur die Downtimes mit mehr als 10 Stunden und erst ab Ende 2009
Da geht noch was! Lol

WE CAN DO IT!!!
Ach nee, Mist. Das war die falsche Zeile. X

CCP Phantom - Senior Community Developer

Lasse Pluendern
Ironforge Industry
#182 - 2015-07-15 16:14:01 UTC
Vivien Meally wrote:
Ich kenne nicht die Max Downtime bei eve. Aber wow war es knapp eine Woche, wo die server offline waren.

Ganz zu schweigen von den immerwieder eintreffenden Servercrashes und damit verbundenen Downtime.

Darkblad
Doomheim
#183 - 2015-07-15 16:14:21 UTC
Jacob Amaris wrote:
Der Dark hat ne stopuhr. Aber jo, am ball bleiben CCP irgentwan wird sich der fehler schon finden. Und wenns halt noch länger dauert,is doch im grunde wurscht.
Hier ist die Stoppuhr, zweite Spalte P

NPEISDRIP

Citricioni
#184 - 2015-07-15 16:15:00 UTC
Vielleicht hilft das?

In seltenen Fällen soll dieses hier auch sehr hilfreich sein.

Oder ist es bei euch einfach nur zu kalt? Dann kann ich das hier oder das hier empfehlen.

Wenn es härtere Fälle sind kommt bei mir er zum Einsatz, wohingegen meine Freundin ihn bevorzugt.
Fabian Berg
Armored Business
#185 - 2015-07-15 16:15:46 UTC
Hallo Spieler-Freunde und CCP

tapfer durchhalten die einen, erfolg bei der fehlersuche für die anderen.

PS : schaue gerade youtube- eve- vids, habe mich ertapt wie ich mehrmals mit der maus die buttons veruchte zu klicken...
Relaxo Snorlax
Get Your Own Cookies
Synergy of Steel
#186 - 2015-07-15 16:18:44 UTC
das kam grad echt überraschend^^
komm zu hause rein und bekomm keine verbinndung, dachte zuerst das die telekom wieder mist gebaut hat ;D
na ja, werd ich wohl nochmal raus gehn, und hoffen das ich heut abend wieder spielen kann ;)
ich drück euch die daumen ccp, das ihr es wieder zum laufen bekommt ;)
White Raven co
Ascendance
Goonswarm Federation
#187 - 2015-07-15 16:23:21 UTC
Bis wann arbeiten die Jungs eigentlich von CCp sprich wann gehen sie heim?
CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#188 - 2015-07-15 16:25:16 UTC
White Raven co wrote:
Bis wann arbeiten die Jungs eigentlich von CCP sprich wann gehen sie heim?

Sobald die Situation es zulässt, vorher nicht.

CCP Phantom - Senior Community Developer

Jacob Amaris
Voices of War - Research and Production
Sigma Grindset
#189 - 2015-07-15 16:25:16 UTC
Die gehen nicht heim, Die wohnen da, schlafsack und gut ! Lol
Darkblad
Doomheim
#190 - 2015-07-15 16:25:45 UTC
Wem Screenshots aus den alten Tagen nicht reichen, auf http://www.schildwall.info/ccp_videos.html#community habe ich die Videos wieder verfügbar gemacht, die auf der (ganz alten) Community Website präsentiert wurden. Hauptsächlich von 2003 bis 2005.
Fast alle sind AVI oder WMV. Je nach Browser können die im iFrame direkt auf der Seite wiedergegeben werden (1/1 Größe) oder man lädt sie sich auf den PC.

Noch ein paar weitere Stunden zur Beschäftigung. Blink

NPEISDRIP

Wesley Estidal
Viziam
Amarr Empire
#191 - 2015-07-15 16:27:28 UTC
So leute wieso is denn nur so wenig auf Singularity los? Hop hop rauf da und was sinnlos schiffe zum explodieren bringen Big smile
Ronon Erata
Alternative Royal Dynamics
Dracarys.
#192 - 2015-07-15 16:28:18 UTC
Würd mich auch mal brennend interessieren wie die Server eigentlich gestartet werden. Ganz simpel mit einem Software-Button oder mehr so ein Schalter, wo man vorher erst einen Schlüssel rumdrehen muss mit Plastikabdeckung, ... Big smile

Jacob Amaris
Sigma Grindset
#193 - 2015-07-15 16:30:40 UTC
und für alle schiesswütigen unter uns mal ein schönes vid über solo black ops aktionen. Der typ macht echt nette kills. Twisted

https://www.youtube.com/watch?v=ANpYVskmhZM
Christina Hicks
Doomheim
#194 - 2015-07-15 16:30:48 UTC
Wesley Estidal wrote:
So leute wieso is denn nur so wenig auf Singularity los? Hop hop rauf da und was sinnlos schiffe zum explodieren bringen Big smile

was soll das sein?
Annafried Esil
Universal eXp0rts
#195 - 2015-07-15 16:31:59 UTC
>dummschwätzmodus<

Oh mein Gott !!!

Was mache ich denn jetzt mit so viel übriger Zeit ?!?

Ob ich es wagen darf mal vor die Tür zu gehen?

Fragen über Fragen ..... Big smileBig smileBig smile

>/dummschwätzmodus<

Nein, ganz im Ernst

Ich drücke CCP ganz fest die Daumen auf das der Fehler alsbaldigst gefunden und ausgemerzt wird.

Endiva
Sebiestor Tribe
Minmatar Republic
#196 - 2015-07-15 16:33:26 UTC
Wesley Estidal wrote:

bin ich auch für :)
lasst uns alle in 6-cz treffen und dann sinnlos geld verballern :)
einfach /moveme in irgend einen chat tippern system wählen und siehe da wir können uns gegenseitig bespaßen ;)
Jacob Amaris
Sigma Grindset
#197 - 2015-07-15 16:33:57 UTC
Annafried Esil, Dein Podloss auf meinem Killboard Lol
Asketus
#198 - 2015-07-15 16:34:12 UTC  |  Edited by: Asketus
....nix Schlafsack...
Programmierbeutel... !!!
Und Kaffeebecher...
Water Lenus
Congenital Optimists inc.
#199 - 2015-07-15 16:38:13 UTC
CCP Phantom wrote:
Die Server-Downtime am 15. Juli musste im Zusammenhang mit der Veröffentlichung des Updates "Aegis - Sovereignty 1.1" außerplanmäßig verlängert werden.

Zur Zeit ist noch nicht bekannt, wie lange die Downtime verlängert werden muss. Sobald weitere Informationen vorliergen, werden diese unverzüglich veröffentlicht.

Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen!

Updates
11:55 Uhr UTC - Es gab Probleme beim Aufspielen des Servercodes. Die Server werden nun erneut mit der korrekten Version aktualisiert.

12:05 - Der Servercode wurde erfolgreich aufgespielt. Der Cluster wird nun gestartet und wir werden sehen, ob weitere Probleme auftauchen werden.

12:35 - Der Cluster konnte nicht erfolgreich gestartet werden. Ein kompletter Neustart (inklusive Code-Depolyment) wird momentan durchgeführt.

12:55 - Die Probleme bestehen weiterhin hartnäckig. Es wird sowohl an der Lösung des Problem gearbeitet als auch weitere Optionen untersucht, TQ wieder betriebsbereit zu haben.

13:55 - Ein weiterer Startversuch ist fehlgeschlagen, erneut meldeten sich die Servernodes nicht korrekt. (Spekulation: Es scheint so, als ob die serverinterne Kommunikation fehlschlägt während der Servercode ohne Fehler funktioniert.)

16:25 - Der (bzw. die) Fehler wurden noch nicht gefunden. Die Untersuchungen gehen weiter mit Versuchen, den Fehler präzise zu orten und zu beheben.

Sicher das es nicht nur die putze war die den stecker bloss nicht wieder reingesteckt hat
Persidia
No.Mercy
Triumvirate.
#200 - 2015-07-15 16:38:34 UTC
So eine lange downtime habe ich noch nicht erlebt. ist eine ganz neue erfahrung für mich. Hatte sehr viel spass.

einen ganz besonderen dank auch von meiner frau, sie sagt es sei lange her dass ich zeit hatte sie mal so richtig glücklich zu machen.

(war auch garnich so schlimm die spülmaschiene auszuräumen)

basicly its not a bad thing to be dead. it might only be bad for the others- besides that same thing goes for being stupid