These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.

Die Wurzel allen Übels in PvP ...

Author
HoruSeth
Republic University
Minmatar Republic
#41 - 2015-07-06 12:23:16 UTC  |  Edited by: HoruSeth
Mixery82 wrote:
Ich kann einfach nicht verstehen warum alle ein Spiel wollen bei dem man nichts mehr verliert wo bleibt denn dann der Reitz bei der Sache?

Für mich ist genau das endgültige verlieren von Asets was Eve von anderen Spielen unterscheidet und interesant macht.

Dem habe ich nichts hinzuzufügen, da ich das ganz genauso sehe. Nur die Harten komm' in Garten oder so. Auch wenn ich nix von Gartenarbeit halte.

Die nächste Forderung wäre dann für PvP auch noch entlohnt zu werden von Concord oder Bob oder was weiß ich wem, da man ja keine Zeit hat ISK zu grinden wie die Carebears, oder wie? Roll

Nene, lasst da mal die Finger von. New Eden hat wichtigere Baustellen und ehrlich gesagt war ich auch schon dagegen, als man die Clone-Upgrades entfernt hat. Egal wie sinnlos man das beurteilen konnte. Eine vergessen Aktion hatte Folgen, wenn man den pod verlor.

Man kann nicht alles gleichzeitig haben! Entweder ich carebeare, oder ich skille oder ich mache hochriskantes PvP. Wer im 0.0 PvP betreibt setzt sich bewußt dem Risiko aus öfter seinen Pod zu verlieren. Wem die Skillzeit wichtiger ist als "Spaß im 0.0 PvP", der muss sich halt dagegen entscheiden und ins low- oder HiSec gehen.

Wer sich ständig rausredet wie vom TE beschrieben, der hat einfach nicht genug Bock auf PvP und nur um eine F1 Drohne mehr dabei zu haben, die dann losheult, wenn sie beschossen wird braucht man jetzt nicht das Implantatsytsem zu ändern. Lasst solche Leute doch lieber ISK oder Module besorgen, damit wir unsere PvP Schiffe günstiger Factionfitten können.

Sorry, wenn ich jetzt etwas direkter schreibe, aber diese ständigen Forderungen nach mehr Easy-Pisi-Eve und alle sollen gleich sein find ich passt überhaupt nicht zu Eve! Dann kann ich auch CandyCrush spielen gehen, was ich btw. noch nie gespielt habe, von daher weiß ich nicht genau wie hardcore das ist. Aber wenn ich den Harley-Davidson Fahrer in HH auf seinem Bike sitzend CandyCrush spielen sehe, dann muss ich mich fragen, ob EVE zu weich oder Candy Crush für mich zu hart ist.

On my gravestone will be written: "Died because he used sarcasm in the wrong moment"

Mixery82
Friends Of Harassment
#42 - 2015-07-06 12:27:33 UTC
Es ist schön zu sehen das doch die Mehrzahl noch Eve spielen will und nicht Hello Kity
HoruSeth
Republic University
Minmatar Republic
#43 - 2015-07-06 12:34:57 UTC  |  Edited by: HoruSeth
Sumeragy wrote:
die Tatsache das dieses Hindernis Leute dran hindert PVP zu machen ist da.

Nein. Das ist keine Tatsache, sondern eine bequeme Ausrede!
Und wenn die Ausrede wegfällt werden sie andere Ausreden finden. Hab ich selbst schon miterlebt.

Ich: "Kommste mit (zum 50ten mal gefragt)?"
Er: Nö
Ich: Ich zahl
Er: Nö, Imps.
Er: OK
Wir alle im Chor: OMFG BLOB wir sterben
Er: "Schrei, Schrei, Brüll, Heul" (Man versteht die FC Anweisungen nicht mehr!
...
nächster Tag
...
Ich: "Und wieder dabei? Ich zahl wieder"
Er: "Nö"

Vorteil: Die Kommandos des FC kamen konstant durch, wir starben sicherlich wieder irgendwann in einem Blob, aber alle hatten Spaß, egal ob nun mit "podjump" oder ohne.
Nachteil: Diese Erfahrung hat mich scheiß viel eigene ISK gekostet, aber ich hätte sie nochmal gezahlt, wenn er dadurch Spaß dran gefunden hätte.

Ende der Story.

Und so in der Art nicht nur 1x erlebt. Es gibt einfach Leute die bekommste nicht zum PvP und das ist auch völlig in Ordnung! Ich hab auch länger gebraucht bis ich mich "getraut" habe. Manche brauchen länger und andere wollen direkt nach dem ersten Tag in einer Ibis los und das LowSec übernehmen.

Achso noch ein Nachtrag: Wenn ich nicht gerade in fremden Flotten mitfliege, wo ich nicht weiß was mich erwartet habe ich immer Implantate im Kopf, weil mir Skillpunkte auch wichtig sind. Ich kann und will es mir leisten. Und dabei spielt es keine Rolle, ob ich es mir mittels EUR oder ISK finanziert habe. Wer hat, der kann. Wer nicht, der muss zusehen, wie er es schafft. Aber durch rumheulen ist nix gewonnen.

On my gravestone will be written: "Died because he used sarcasm in the wrong moment"

Crest Zah Donartal
Bluenose Corporation
#44 - 2015-07-06 15:01:45 UTC
Ich verstehe nicht warum immer eine Ausrede gebraucht wird.
Sind Implants zu teuer... dann lass es sein!
Ist ja einfach!
Willst du aber die "Vorteile" geniessen, dann akzeptiere das Risiko sie auch zu verlieren!

Wenn ein Spieler kein PvP (Pew Pew) machen will bzw. nicht an Kämpfe teilnehmen will, kann er doch dazu stehen.
Gibt ja genügend andere Betätigungsfelder in EVE, welche der Corp, der Ally oder der Spielergemeinschaft nützlich sind.
Was er aber akzeptieren muss ist, dass er immer und überall angegriffen werden kann.

Sussi
Planlos Family
#45 - 2015-07-07 18:04:35 UTC
Ich sehs auch anders ... und bin dafür

1. weil das ein nicht ganz unerheblicher Vorteil für highsec und Nullsec Sicherheits Hocker ist ....
2. Weil das Clonehandling nur der Implantate wegen krank klingt, sich auch so anfuehlt und einfach nurn "Hinderniss" ist
3. Weil das ganze ned wirklich gut skaliert, zumindest in die falsche richtung ... am Anfang braucht man das am dringensten und hat kein geld, und später brauch man die teile weniger und hat unmengen von geld ....

Das mit dem "Nichts verlieren", Riskier mal was, ist genau so schräg ^^ man verliert schon schiffe
was man an Implantaten spart, wird jeder der Pvp betreibt sicher an anderer Stelle verinvestieren .... nur halt besser skaliert (keine brutto Milliarden verlust wenn man mit ner Probe erwischt wird)
PVEler werden auch weiterhin Ausreden finden ^^
Implantate solls auch wieterhin geben, nur vielseitiger und auf den Anwendungszweck optimiert, ... also schiffe fliegen, ned Ausbildungs-Optimierung .... dann werden nur die Anfänger Pots billiger ^^

Es gibt aber auch "wichtigere" Probleme in Eve ^^

Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#46 - 2015-07-07 18:15:06 UTC
Bei all den Problemen - was nützt es, die implantate abzuschaffen?

Wenn auf dem Bolzplatz um die Ecke ständig Maulwurfshügel liegen, über die die Kinder stolpern, ist es auch keine Lösung, den Platz abzuschaffen.
145578934
#47 - 2015-07-07 19:11:25 UTC
Sussi wrote:
1. weil das ein nicht ganz unerheblicher Vorteil für highsec und Nullsec Sicherheits Hocker ist ....

Genau.....Im Highsec wird man nie aus dem Pod gepellt. Das ist immer nur Zufall, weil die Ganker glauben, sie hätten nur die Zielaufschaltung verloren. In Wahrheit geht es ihnen nie darum, neben dem Schiff auch mögliche teure Implantate zu zerstören.Roll

Quote:
2. Weil das Clonehandling nur der Implantate wegen krank klingt, sich auch so anfuehlt und einfach nurn "Hinderniss" ist

Weswegen soll man denn sonst noch Klone benutzen? Nur, um sofort von A nach B zu reisen, und keinerlei logisische Möglichkeiten haben?

Quote:
3. Weil das ganze ned wirklich gut skaliert, zumindest in die falsche richtung ... am Anfang braucht man das am dringensten und hat kein geld, und später brauch man die teile weniger und hat unmengen von geld ....

Grade wenn man viel Zeit in einen Skill investieren muss, sind Implantate sehr nützlich. Und die langwierigen Skills kommen erst später.
Jacques d'Orleans
#48 - 2015-07-07 19:21:24 UTC
Neuntausend wrote:
Bei all den Problemen - was nützt es, die implantate abzuschaffen?

Wenn auf dem Bolzplatz um die Ecke ständig Maulwurfshügel liegen, über die die Kinder stolpern, ist es auch keine Lösung, den Platz abzuschaffen.

In Deutschland würde das mit Sicherheit ernsthaft diskutiert.

Big Lynx
#49 - 2015-07-08 05:56:20 UTC
HoruSeth wrote:
Sumeragy wrote:
die Tatsache das dieses Hindernis Leute dran hindert PVP zu machen ist da.

Nein. Das ist keine Tatsache, sondern eine bequeme Ausrede!
Und wenn die Ausrede wegfällt werden sie andere Ausreden finden. Hab ich selbst schon miterlebt.

Ich: "Kommste mit (zum 50ten mal gefragt)?"
Er: Nö
Er: Nö, Imps.
Er: OK
Wir alle im Chor: OMFG BLOB wir sterben
Er: "Schrei, Schrei, Brüll, Heul" (Man versteht die FC Anweisungen nicht mehr!
...
nächster Tag
...
Ich: "Und wieder dabei? Ich zahl wieder"
Er: "Nö"

Vorteil: Die Kommandos des FC kamen konstant durch, wir starben sicherlich wieder irgendwann in einem Blob, aber alle hatten Spaß, egal ob nun mit "podjump" oder ohne.
Nachteil: Diese Erfahrung hat mich scheiß viel eigene ISK gekostet, aber ich hätte sie nochmal gezahlt, wenn er dadurch Spaß dran gefunden hätte.

Ende der Story.

Und so in der Art nicht nur 1x erlebt. Es gibt einfach Leute die bekommste nicht zum PvP und das ist auch völlig in Ordnung! Ich hab auch länger gebraucht bis ich mich "getraut" habe. Manche brauchen länger und andere wollen direkt nach dem ersten Tag in einer Ibis los und das LowSec übernehmen.

Achso noch ein Nachtrag: Wenn ich nicht gerade in fremden Flotten mitfliege, wo ich nicht weiß was mich erwartet habe ich immer Implantate im Kopf, weil mir Skillpunkte auch wichtig sind. Ich kann und will es mir leisten. Und dabei spielt es keine Rolle, ob ich es mir mittels EUR oder ISK finanziert habe. Wer hat, der kann. Wer nicht, der muss zusehen, wie er es schafft. Aber durch rumheulen ist nix gewonnen.

Lasst euch bitte einmal Eier wachsen!Twisted
HoruSeth
Republic University
Minmatar Republic
#50 - 2015-07-08 11:02:19 UTC
sofern das u.a. auf mich bezogen war: Es wäre anatomisch gesehen ziemlich kompliziert und bildlich gesprochen gemeint: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ansonsten warte ich immer noch auf die versprochenen 100Mio. Lass dir mal Eier wachsen und schieb die endlich rüber. Roll

Rudi Gaterau
Stromberg Erze GmbH
#51 - 2015-07-08 11:58:05 UTC
Wachsen oder waxen Oops

Morgen gibts Freibier :)

Stromberg Erze GmbH

Razefummel
Unknown Dimension
#52 - 2015-07-08 20:17:33 UTC
Rudi Gaterau wrote:
Wachsen oder waxen Oops

Erst das eine, dann das andere.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Big Lynx
#53 - 2015-07-09 05:41:43 UTC
Vivien Meally wrote:
... sind die Implantate, und die angst diese zu verlieren.

Falsch. Es sind die nicht vorhandenen Testikel.

Vivien Meally wrote:

Jetzt ist es anderzeit, imho, die Versicherung für Pods einzuführen oder Imps zu machen die nicht Kaputt gehen beim Pod Verlust.

AAAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAA
Sussi
Planlos Family
#54 - 2015-07-09 18:27:27 UTC  |  Edited by: Sussi
Quote:
Genau.....Im Highsec wird man nie aus dem Pod gepellt. Das ist immer nur Zufall, weil die Ganker glauben, sie hätten nur die Zielaufschaltung verloren. In Wahrheit geht es ihnen nie darum, neben dem Schiff auch mögliche teure Implantate zu zerstören.

Also wenn du im Ernst behaupten willst, das die Podkills im High ne ähnlich hohne Wahrscheinlickeit haben wie die Kills im Low/WH ....

Quote:
Grade wenn man viel Zeit in einen Skill investieren muss, sind Implantate sehr nützlich. Und die langwierigen Skills kommen erst später.

Klar, weil man ja in Eve dann nur auf Skills wartet .....
Am Anfang, wenn für jede Gemeinschaft so nützlich wie die Beulenpest bist, sind IMHO Skills (und skills zu bekommen) vielm wichtiger, als wenn schon nen gewissen Stand hast, und damit Optionen für die abendliche Beschäftigung und auch ned nur nen Klotz am Beim für ne Corp ....

Ciao ...
145578934
#55 - 2015-07-09 19:27:31 UTC
Sussi wrote:
Also wenn du im Ernst behaupten willst, das die Podkills im High ne ähnlich hohne Wahrscheinlickeit haben wie die Kills im Low/WH ....

Ich werd zwar nicht ständig gegankt, aber ich kann mich eigentlich nur an einen einzigen Angriff erinnern, an dem nicht zumindest eine Zielaufschaltung auf meinen Pod versucht wurde. Ulkiger Weise waren das Spieler aus einem C3, die mich im Low erwischt haben. Und die hatten durchaus genug Zeit gehabt.

Quote:
Am Anfang, wenn für jede Gemeinschaft so nützlich wie die Beulenpest bist, sind IMHO Skills (und skills zu bekommen) vielm wichtiger, als wenn schon nen gewissen Stand hast, und damit Optionen für die abendliche Beschäftigung und auch ned nur nen Klotz am Beim für ne Corp ....

Trotzdem sind Implantate nützlicher, wenn du mehrere Tage einsparen kannst, als nur ein paar Stunden.
Sussi
Planlos Family
#56 - 2015-07-09 19:39:03 UTC
Ich wollt ned behaupten das man im High nie gegankt wird, oder das wenn, man mit dem Pod davonkommt ^^
Sondern mir gings rein um die absolute Kostenrechnung. Da fällt die chance im High eben wegen der Wanscheinlichkeit fast gar ned ins gewicht ^^

und wann es wichtiger ist, iss auch Ansichtssache klar.
Wenn skills Monate dauern, dann sieht die Ersparniss durch Imps viel viel mehr aus ^^ am ende isses aber immer gleich ^^

Ciao ....
La Rynx
School of Applied Knowledge
Caldari State
#57 - 2015-07-10 04:54:28 UTC  |  Edited by: La Rynx
Ich empfehle nochmal einen Schritt zurück zu gehen und nochmal zu überlegen.

Man sucht sich immer wieder Gründe gerade kein pvp zu machen, sinds nicht die implants, dann ist das teure schiff oder eine ander FizzBin-regel.
ich miniere oder trade, popel in der nase oder kratze mich gerade am Sack.

Hier ist auch viel von den learning imps die rede, anscheinend werden die anderen imps übersehen.
imps die die kampf, verteidigungs, cpu oder enrgieverteilung verebrssern und damit einen kostbaren vorteil im kampf bieten, da man das schiff noch stärker aufmotzen kann. wiederrum andererseits, in einer flotte, ist der nutzen von aufgemotzten schiffen, gering.

Atomic Virulent : "You can't spell DOUCHE. without CODE."

Doris Shardani
Black Rise Guerilla Forces
#58 - 2015-07-10 10:05:22 UTC
ich finde es gibt einen Zusammenhang zwischen Clone Jumps und Imps und die Unwilligkeit kein PVP zu machen wenn man im falschen Clone sitzt.

1. Es fängt damit schon an, das man NPC Fraktionen Standing grinden muss um auf eine Clone Station zu kommen
2. GGf hat man seine Clone im halben Weltall verteilt. und man will jetzt pvp machen und nicht in 30 min.
3. LS und Null Corps behelfen sich mit Quallen um das Grinding zu umgehen.

Was ein Kompromiss wäre:

Ich suche mir eine Station aus,( in der Regel die Home Base der Corp ) wo ich skillabhängig die Anzahl meiner Clone hinterlegen kann
Ich kann jederzeit in den Clone meiner Wahl springen.

Sollte ich Clone auf anderen Stationen/ Systemem haben, dann gilt wie jetzt der Timer.

Somit kann ich , wenn ich auf meiner Home Base bin in einem Armor/ Shield/ DPS/ oder Logi Clone springen oder einen Leer clone..Ausreden...gibt es dann nicht mehr.

Eryn Velasquez
#59 - 2015-07-15 17:27:57 UTC
Clone Fatigue - je Lichtjahr eine Stunde .....

_“A man's freedom consists in his being able to do whatever he wills, but that he should not, by any human power, be forced to do what is against his will.” ― Jean-Jacques Rousseau _

Darkblad
Doomheim
#60 - 2015-07-27 14:07:19 UTC
Noch mal aus dem Loch gebuddelt:

Dass man sich derzeit auf allein NPC Stationen Jumpclones auch ohne Standing von 8+ erstellen kann, ist bekannt?
Skillt also zügig Eure (Advanced) Infomorph Psychology Skills weiter, damit bald auf eine große Auswahl von JC zugreifen könnt, von denen auch einer ohne Implantate ist.

Dann müsst Ihr Euch keine Sorgen um möglicherweise verlorene Implantate machen.

NPEISDRIP