These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.
123Next pageLast page

Die Wurzel allen Übels in PvP ...

Author
Vivien Meally
Native Freshfood
Minmatar Republic
#1 - 2015-07-03 10:07:50 UTC
... sind die Implantate, und die angst diese zu verlieren.

Jedes mal wenn ich in der Corp oder Bekannte frage ob die bisschen PvP machen wollen (alle schiffe stehen bereit auf der Station gefittet und abflugbereit. und sind außerdem 4 free). Kommt da nur "nee, ist mir zu Teur mein Pod zu verlieren" oder "Ne, lass mal. Dafür muss ich erst ins HiSec ClonJumpen und dann verliere ich die SkillZeit" ...

CCP hat ja schon ein schritt nach vorn gemacht und dieses bescheuerte ClonUpgrade abgeschafft.
Jetzt ist es anderzeit, imho, die Versicherung für Pods einzuführen oder Imps zu machen die nicht Kaputt gehen beim Pod Verlust.
Vuhdo Rin
Und schonwieder eine neue Corp
#2 - 2015-07-03 10:27:58 UTC
bin ich voll dagegen ! wer sich teure implantate leistet, und sich dann in die hose machen weil mans verlieren könnte, sollte lieber auf hello kitty online umsteigen.
aber ey warum gibt ccp die isk nicht einfach so aus damit man immer isk flüssig hat ..... warte mal oO da is doch was falsch ....Ahhhh genau das ist es -> man hat einfach genug isk ! ist ja jetzt auch nichso schwer isk zu verdienen. und wer isk hat brauch keine versicherung. wer keine isk hat macht einfach was grundlegendes falsch und für sowas sillte man nich noch belohnt werden
Vishanka
White Ops
#3 - 2015-07-03 10:28:36 UTC
Ist aber doch deren Eigenverschulden^^ Da kann die Lust aufs PvP nicht so groß sein, wenn man nicht dazu bereit ist seine Faulheit zu überwinden.
Ich denke eher sie hatten 'einfach keine Lust' in dem Moment.
Darkblad
Doomheim
#4 - 2015-07-03 10:30:55 UTC
https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=topics&f=293

Und: Dagegen

"Solche Leute" lassen sich dann einfach andere Ausreden einfallen. Problem ist oft nicht die Angst vor dem Verlust von Implantaten, sondern die Angst vor überhaupt einem Verlust.

NPEISDRIP

Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#5 - 2015-07-03 13:09:17 UTC
Dafür. Attribute und Learning-Imps / Enhancements sollten gestrichen werden. Rise hat ja gerade wieder bestätigt, dass CCP das plant (und nur nicht weiß wie Blink).

Als Gelegenheitsspieler kann man sich mit Sprungklonen einigermaßen arrangieren, aber wer täglich PvP im Nullsec macht, skillt 30% langsamer oder $$$ zahlt. Ich jedenfalls habe nicht die ISK, um bei jedem Frig-Fight im Null einen 300Mio Pod entsorgt zu sehen, 30Mio für +3er sind auch schon schmerzlich*. ISK-Grinden und Markt-Gedöns machen mir einfach keinen Spaß.

Dazu kommt, dass das Attribute-System ziemlich dämlich gestrickt ist, weil es zwischen Core- und Kampf-Skills trennt. Als Neuling braucht man aber beides bzw. weiß gar nicht, was man braucht ...

* 50% psychologisch, der Verlust eines Schiffes macht mir nichts aus, aber "sinnlos" Implantate verlieren, die mir für's Fliegen 0 Vorteil bringen, schon.

I'm my own NPC alt.

Vivien Meally
Native Freshfood
Minmatar Republic
#6 - 2015-07-03 13:19:24 UTC
Ich kann mir gut so eine art Zeit basierte Imps zu machen, die auch craftbar sind.
So 1,7,30,60 Tage usw
Mixery82
Friends Of Harassment
#7 - 2015-07-03 21:14:40 UTC
Die Mechanik mit den Imp ist doch eine der wenigen dinge die noch nicht zum Hello Kity umgebaut worden sind.
Die Zwei sollen blos die Finger davon lassen.

Leute die kein PvP machen wollen finden auch andere Ausreden als meine Imps sind so teuer ich kann heute nicht.
XveNos
Sebiestor Tribe
Minmatar Republic
#8 - 2015-07-03 22:34:37 UTC
Es ist einfach die Bequemlichkeit in einen anderen Clon zu wechseln.

Das hin und her, dann 20min fliegen, und Ende...

Viele denken einfach, für das bissle wechsle ich nicht und sag lieber gleich ab.

Ich denke das System ist schon ganz gut so wie es ist, denn meisstens hat man
ja kein Timer, da man schon lang nicht in einen anderen JC gehüpft ist.

Ich bin zur Zeit in einen PvP Clon und bin zu faul um zurück zu wechseln,
da morgen ja schon wieder PvP sein kann.

Ja ein schwieriges Thema

Grüße
Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#9 - 2015-07-03 23:23:55 UTC
Im Prinzip geht das mit den Klonen ganz gut, wenn man abends bzw. zur selben Zeit spielt. Ein Sprung in den Null-Klon reicht für zweimal PvP, dann wieder parken und Du kannst nächsten abend (nach 19h) wieder springen. Die Skillverluste halten sich so in Grenzen selbst wenn man jeden Abend unterwegs ist ... umständlich und unschön ist es trotzdem.

I'm my own NPC alt.

Sumeragy
Revolution of Chaos
#10 - 2015-07-04 04:37:48 UTC
+1

Kann ich nur bestätigen. Atribute als auch die Atributs Implantate sollten wegfallen oder nicht zerstört werden. Diese ausage bring ich auch immer wieder:"Wer fliegt freiwilig einen Dic oder Hic mit nen 500 mio clon?" Da lässt man es sein.

Für nen Char mit vielen SP ist es einfacher isk zu machen als für einen neuling. Ich kann mir den Clon wieder leißten andere auch aber wie willste nen 2 monate alten Noob wieder seine Imps ersetzten wenn er sie alleine wieder verdienen will. Der zeigt euch den Vogel und loggt aus. Der kann froh sein wenn er in einer stunde 20 mio zusammen bekommt. Oder er fliegt einen leeren Pod und verliert skills die er grade am anfang braucht.

Hierbei sollte man aber zwischen Atributes Implantaten und den Hardwirerings unterscheiden. Die Hardwirerings sollten immernoch platzen ! Genau so wie Slave or Crystal sets usw. ich glau ihr wisst was ich meine. Aber da nen genauen schnittpunkt zu finden ist schwer
Mixery82
Friends Of Harassment
#11 - 2015-07-04 04:51:39 UTC
Ich kann einfach nicht verstehen warum alle ein Spiel wollen bei dem man nichts mehr verliert wo bleibt denn dann der Reitz bei der Sache?

Für mich ist genau das endgültige verlieren von Asets was Eve von anderen Spielen unterscheidet und interesant macht.
Vuhdo Rin
Und schonwieder eine neue Corp
#12 - 2015-07-04 05:03:48 UTC
wenn ein Neuling nen Milliarden schweren POD durch die gegend fliegt und nichmal 20 mio zusammen bekommt dann is doch eh was faul merkste selber oder ?

Aber ganz ehrlich, wer PvP machen will findet keine ausreden. Weder "mein Pod ist zu teuer" noch "dann muss ich aber wieder 24h warten bis ich zurückspringen kann" noch sonnst irgend etwas.

Ich bin auch durchaus schon in einem, für´s pvp überteuerten POD geflogen aber wen störts ? wenn der drauf geht gibt's paar neue Imps so einfach läuft das Geschäft.

Und wie mein vorposter schon geschrieben hat, wenn du für nichts mehr einen verlust verspürst weil du es ja ersetzt bekommst sind wir bald das Spaceship-WoW und du bekommst dann alles in den Ar*** geschoben.

Und übrigens. Auch ein Neuling mit 2 Mio SP kann sich durchaus gute ISK verdienen. Problem an der ganzen Sache ist nur, dass die meisten Neulinge mMn afk in den belts stehen und minern. Da kommt natürlich keine kohle bei rum aber bei sowas braucht man auch keine Implantate im Schädel.

Ein zielgerichtetes Skillen ermöglicht dir einen schnellen und guten ISK fluss aber da wir hier nicht in einem Tutorial sind " Wie verdiene ich schnell und viel ISK " werd ich darauf auch nicht weiter eingehen. Kann man sich ja selbst informieren.

Vivien Meally
Native Freshfood
Minmatar Republic
#13 - 2015-07-04 10:56:48 UTC
Mixery82 wrote:
Die Mechanik mit den Imp ist doch eine der wenigen dinge die noch nicht zum Hello Kity umgebaut worden sind.
Die Zwei sollen blos die Finger davon lassen.

Leute die kein PvP machen wollen finden auch andere Ausreden als meine Imps sind so teuer ich kann heute nicht.

Ich kanns von mir sprechen, als ich noch imps und hardwinge im kopf hatte, habe ich mich vor jede daher gelaufene frig gedrückt.
Und falls da irgendwer 3 jumps weiter reportet wurde, gedockt und womöglich auch noch ausgeloggt.

Und jetzt ohne Imps mache ich bei fast jede fleet mit, kann mehr riskieren und sogar absichtlich nicht weglaufen und sterben.

Aber wer will schon ein Teuers Pod reskieren, wenn man nicht 100% sicher ist das man gewinnt? Keiner ...

@all die dagegen sind
Und ich weiss nicht wie es euch geht, aber die meisten haben hier im Spiel Geld Problemen.
Entweder setzen die sich selbst unterdruck, weil die unbedingt am ende des Monats 1-2 Plexe kaufen wollen.
Oder weil die weniger als 10 Stunden Pro Woche Spielen.
Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#14 - 2015-07-04 11:12:53 UTC  |  Edited by: Neuntausend
PLEX per ISK kaufen ist eine Option, keine Notwendigkeit, und der PLEX Preis ist an die Nachfrage gebunden. Wenn die Leute das Geld nicht mehr in teure Implantate stecken, dafür mehr Geld für PLEX "übrig" haben, werden die PLEX schlussendlich teurer werden, und die Leute die jetzt Probleme haben, jeden Monat das Geld zusammenzugrinden werden das Problem auch weiterhin haben. Eve spielen ist entgegen landläufiger Meinung nicht kostenlos - es ist und bleibt ein Abospiel, und es ist schlicht und ergreifend nicht möglich, dass jeder seinen Account per ISK bezahlt, denn dann wäre keiner mehr da, der die PLEXe kauft.

Genau so sind Implantate lediglich eine Option. Niemand zwingt dich, mit einem +5 Satz rumzufliegen. +2 oder +3 tuns vielleicht auch, und die kann man auch mal verlieren, ohne dann vorm Bankrott zu stehen. Ich für meinen Teil benutze schon seit Jahren gar keine Learning Imps mehr - kann ich halt erst ein paar Wochen später meinen neuen Dread benutzen, aber dafür muss ich auch nicht für Implantate grinden. Es hat alles sein für und wider in Eve, auch Implantate.

Entweder du verschaffst dir den Vorteil der Learning Imps, und nimmst die Kosten und das Risiko auf dich, oder du lässt es bleiben und kaufst dir für das Geld was schönes, das du im PvP verschrotten kannst. Ansonsten erzählst du uns in einem halben Jahr womöglich, dass Deadspace Module die Wurzel allen Übels im PvP sind, weil sie so viel kosten und niemand sie verlieren will.
Citricioni
#15 - 2015-07-04 11:13:25 UTC  |  Edited by: Citricioni
Vuhdo Rin wrote:
wenn ein Neuling nen Milliarden schweren POD durch die gegend fliegt und nichmal 20 mio zusammen bekommt dann is doch eh was faul merkste selber oder ?

Aber ganz ehrlich, wer PvP machen will findet keine ausreden. Weder "mein Pod ist zu teuer" noch "dann muss ich aber wieder 24h warten bis ich zurückspringen kann" noch sonnst irgend etwas.

Ich bin auch durchaus schon in einem, für´s pvp überteuerten POD geflogen aber wen störts ? wenn der drauf geht gibt's paar neue Imps so einfach läuft das Geschäft.

Und wie mein vorposter schon geschrieben hat, wenn du für nichts mehr einen verlust verspürst weil du es ja ersetzt bekommst sind wir bald das Spaceship-WoW und du bekommst dann alles in den Ar*** geschoben.

Und übrigens. Auch ein Neuling mit 2 Mio SP kann sich durchaus gute ISK verdienen. Problem an der ganzen Sache ist nur, dass die meisten Neulinge mMn afk in den belts stehen und minern. Da kommt natürlich keine kohle bei rum aber bei sowas braucht man auch keine Implantate im Schädel.

Ein zielgerichtetes Skillen ermöglicht dir einen schnellen und guten ISK fluss aber da wir hier nicht in einem Tutorial sind " Wie verdiene ich schnell und viel ISK " werd ich darauf auch nicht weiter eingehen. Kann man sich ja selbst informieren.

Was ist das für ein Quatsch.
Mal angenommen, ich weiß, dass ich die nächsten Tage nicht da bin und springe in den 5er Learning Clone.
Direkt danach kommt ein Corpmember und meint: Lasst uns einen T1 Frigate Roam machen, dann sag ich gute Nacht weil ich keinen Grund sehe in einem Pod zu sitzen der 100x so viel wie das Schiff kostet, in einem Schiff das nichts aushält, im 00 mit Bubbles und Co.
Der Grund ist dann "Der Pod ist zu teuer"

Ebenso das 24 Stunden warten, wenn ich mit meiner Corp 50 Jumps von der Ally weg bin und eine Fleet geformt wird, geh ich da auch nur hin wenn ich einen Clonejump frei habe WEIL ich wieder zurück fliegen muss, sonst ist der Clone an der falschen Stelle.

Ich bezweifel dass du entscheiden kannst, was die Gründe für andere sind etwas nicht zu tun.

Vuhdo Rin wrote:
...ist ja jetzt auch nichso schwer isk zu verdienen. und wer isk hat brauch keine versicherung. wer keine isk hat macht einfach was grundlegendes falsch...

Dann gib mal rüber das gute Zeug, musst ja in völlig übertriebenen Massen rumliegen haben wenn man das so liest.
Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#16 - 2015-07-04 11:20:47 UTC  |  Edited by: Neuntausend
Was du da beschreibst, Citri, ist weniger ein Problem mit den Implantaten, sondern ehere eines mit den Jumpclones.

Nun wäre es nicht gut, wenn jeder wann und so oft er will quer durch den Cluster in andere Clones hüpfen und damit praktisch überall sein könnte. Meiner Meinung nach spräche aber nichts dagegen, einen Jumpclone-Wechsel auf einen Clone in der Station, in der man gerade gedockt ist ohne Wartezeit zu ermöglichen. So würde man verhindern, dass Spieler mit vielen Jumpclones praktisch omnipräsent sind, aber würde es ermöglichen, den Impclone abzustellen, vorausgesetzt man hat in der Station noch einen Clone zum Wechseln.

Edit: Oder aber man knüpft den Clone Timer wie die Jump Fatigue an die überbrückte Entfernung: Springt man auf die andere Seite des Clusters, muss man 40 Stunden warten, springt man nur innerhalb der Station nur eine halbe Stunde oder gar nicht.
Citricioni
#17 - 2015-07-04 11:31:14 UTC
Neuntausend wrote:
Was du da beschreibst, Citri, ist weniger ein Problem mit den Implantaten, sondern ehere eines mit den Jumpclones.

Woran es liegt ist ja Wurst, es geht darum, dass mir nicht jemand anders aufquatschen kann, ich hätte in dem Moment einfach nur keine Lust und schieb es auf andere Dinge, das ist quatsch.
Vivien Meally
Native Freshfood
Minmatar Republic
#18 - 2015-07-04 11:34:03 UTC
@Neuntausend
Ich weiss nicht wie viele Skill Points du schon hast, und was du alles fliegen kannst.
Aber ich bin momentan in der Corp und Region, wo recht viele neunlige sind. (1Monat bis 1Jahr alte Chars)
Und diese empfinden es schon als Zwang die Atribute Imps im Kopf zu haben.
Da die gern bei den Fleets dabei sein wollen, aber es halt noch nicht fliegen können.
Und +10%,+20%,+30%, schneller zu skillen für einen neuling ist schon recht entscheidendm ob er jetzt diese WE bei eine Thorax fleet dabei sein kann oder nicht. Und ob er nächste Woche bei eine Stabber fleet dabei sein kann oder nicht.
Ist das kein Zwang?
Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#19 - 2015-07-04 11:36:19 UTC
Der grundlegende Punkt bleibt aber bestehen: Was zwingt dich, in deinen +5er Pod zu springen, außer deiner eigenen Gier? Du könntest auch in einen +3er Pod springen, so groß ist der Unterschied nun wahrlich nicht, und einen +3er Pod zu verlieren, kannst du dir sicherlich leisten. Eve bietet dir die Möglichkeit, Entscheidungen zu treffen, die eine Rolle spielen. Ich bin nicht der Meinung, dass man das Einschränken sollte, indem man Optionen entfernt, nur weil manche Konsequenzen getroffener Entscheidungen unbequem sind.
Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#20 - 2015-07-04 11:47:54 UTC  |  Edited by: Neuntausend
Vivien Meally wrote:
@Neuntausend
Ich weiss nicht wie viele Skill Points du schon hast, und was du alles fliegen kannst.
Aber ich bin momentan in der Corp und Region, wo recht viele neunlige sind. (1Monat bis 1Jahr alte Chars)
Und diese empfinden es schon als Zwang die Atribute Imps im Kopf zu haben.
Da die gern bei den Fleets dabei sein wollen, aber es halt noch nicht fliegen können.
Und +10%,+20%,+30%, schneller zu skillen für einen neuling ist schon recht entscheidendm ob er jetzt diese WE bei eine Thorax fleet dabei sein kann oder nicht. Und ob er nächste Woche bei eine Stabber fleet dabei sein kann oder nicht.
Ist das kein Zwang?

Wenn du so argumentierst ist alles mögliche in Eve ein Zwang. Du musst im PvP Offgrid Boosts, Drogen und Factionimplantate dabei haben, um konkurrenzfähig zu sein. Du musst T3s fliegen und Deadspace fitten, denn andere könnten es ja auch tun. Oder aber du lässt es einfach sein und fliegst, was du dir leisten kannst, wenn du die Skills dazu hast.

Skills lernen braucht eben seine Zeit. Und wenn deine Newbies vor der Frage stehen, sich Implantate in den Kopf zu knallen um am Wochenende in der Thoraxfleet mitzufliegen, dann sollten sie sich auch fragen, ob sie bereit sind, diese dann in selbiger Thoraxfleet zu verlieren oder ob sie noch rechtzeitig in einen anderen Klon wechseln können. Ob sie nun nicht mitfliegen können, weil sie die Skills noch nicht haben, oder weil sie ihre Implantate nicht verlieren wollen, spielt keine Rolle. Vielleicht sind sie einfach noch nicht so weit, in dieser Thoraxfleet mitfliegen zu können - mit oder ohne Implantate.

Bei den Goons gibt es übrigens immer einen Platz für newbies, ob sie das Doktrin-DPS-Schiff nun fliegen können oder nicht. Eine Fregatte kann man immer mitnehmen, und wenn man in der Stabber Fleet eine Thorax, oder in der Thorax Fleet eine Stabber fliegt, weil man das jeweils andere noch nicht kann, dann bricht die Welt auch nicht zusammen. Wenn die Newbies den Eindruck haben, alles fliegen können zu müssen, und das am besten vorgestern, dann liegt das Problem nicht bei den Implantaten, sondern da müssten die Fleetcommander mal ein bisschen Rücksicht auf ihre Rookies nehmen und ihnen Alternativen anbieten. Ein Rookie in einer Rifter ist immer noch besser als ein Mann weniger.

Edit: Und selbst wenn die Implantate wegfallen, bleibt das Problem mit deinen Rookies bestehen: Dann skillen zwar *alle* langsamer, aber bis zur doktrintauglichen Thorax dieses und zur Stabber nächstes Wochenende schaffen sie es dann trotzdem nicht.
123Next pageLast page