These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.
Previous page12

Wie findet man Zeile im PvP?

Author
Teutonius Descartes
Saunaclub Bunga Bunga
#21 - 2015-07-16 08:34:46 UTC
Vielleicht empfindest Du es als Deklein-Bewohner ja so, ich finde es ist nirgends in EVE bloblastiger als im CFC Norden. Good Fights finde ich da irgendwie nie, werde dort ständig overkilled. Und die Leute sind immer megamad, wenn man auch nur was Kleines wegschießt. Campen dann stundenlang für meine Solo-Thrasher...für meinen Ceptor werden extra SeBo-Camps aufgestellt... Und das manchmal nur 5 Leute auf der Killmail sind, liegt daran das die 5 Bigships mich dann schon zerrissen haben ;). Selbst gehotdroped wurde ich schon in meiner T1-Thrasher (nicht nur einmal). Ich finde jedenfalls nicht, dass man dort gutes PvP findet... Fängt schon mit dem bekannten "Cow Warrior - Permanentgatecamp" an :D

T3 Dessi ist halt auch wieder Frigsize, und auch ein Factioncruiser tackled jetzt nicht unbedingt besser die ganzen kleinen Traveller. Was Du jetzt immer mit Deinem Kiting hast, keine Ahnung...haste das gerade als DIE PvP-Methode entdeckt? Ob brawlen oder kiten, ist hier nicht die Frage. Wenn nicht immer der Blob kommen würde, müßte man ja gar nicht ständig kiten. Und auch mit einem Fac.Cruiser crashed Du nicht das Gate, wenn das Camp nur halbwegs organisiert ist.

Egal, Du scheinst die anfangs von mir genannte Probleme, nicht als solche zu sehen. Irgendwie hab ich das Gefühl, Du möchtest mir erklären, wie ich am besten kämpfen sollte? Das Fighten ist aber gar nicht das, was mir Probleme bereitet, ganz im Gegenteil.

Denke das Thema ist so weit durch. Jeman noch eine Meinung zu Rapid Light Missilelaunchern auf Cruisern, oder regt sich auch über den ganzen bubbleproof-Kram auf?
Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#22 - 2015-07-16 11:20:22 UTC  |  Edited by: Neuntausend
Nun, ich sage nur, was aus meiner sicht Sache ist. Kiting ist schon immer die einzig halbwegs zuverlässige Möglichkeit, in Unterzahl zu kämpfen, und zu überleben. Und wenn du solo unterwegs bist, bist du meistens in der Unterzahl, denn weniger als Solo ist nix.

Dass du, nachdem du den Goons auf den Wohnzimmertisch geschissen hast nicht in Deklein bleiben solltest, versteht sich irgendwie von selbst. Rein, was killen, raus. Für einige Roamer in Deklein funktioniert das vorzüglich. Dazu braucht man aber ein schnelles Schiff, das auch mal ein Gatecamp crashen kann. Und wenn das Schiff eh schon schnell sein muss, bietet sich ein Kiting Setup an. Aktuell ist Kiting populär, weil erfolgreich - ob mir oder dir das gefällt oder nicht, ist eine andere Frage (Tipp: Mir gefällt es nicht, genauso wie das Drohnenmeta) - es ist einfach so.

Du bist auf der Suche nach dem PvP Schlaraffenland: Möglichst viele Ziele, die fliegen, was dir in den Kram passt, die alle nicht zusammengehören und die auf gar keinen Fall ihre Freunde holen, wenn du sie ein-zweimal abgeschossen hast. Tut mir leid, das gibts im Nullsec nicht, wirds nicht geben und hat es auch solange ich Eve spiele noch nie gegeben.

Wenn du dich natürlich einfach nur darüber aufregen willst, dass du im Nullsec keine ehrenhaften Duelle mit triple plated Blaster Battleships an der Sonne findest, kannst du das natürlich tun. Die Frage um die es hier im Thread aber geht ist, wie man Ziele im PvP findet, und du bist speziell im 0.0 unterwegs. Ich habe dir eine Möglichkeit genannt. Wenn dich diese Möglichkeit nicht glücklich macht, kann ich das nachvollziehen, aber eine bessere fällt mir nicht ein (und dir ja offenbar auch nicht, also klag mich nicht an).

Eve verändert sich, die Spieler passen sich an, und diese Anpassung heißt im Moment Speedmeta - du musst natürlich das Meta des Monats nicht mitmachen, aber dann beschwer dich nicht, dass es dir schwer fällt, Kämpfe zu bekommen. Ich hab dir schon bewusst nicht empfohlen, eine LML-Malediction zu fliegen und Ratter zu jagen, denn das funktioniert zwar ausgezeichnet, ist aber so ziemlich die langweiligste Spielweise, die ich mir vorstellen kann.
Vishanka
White Ops
#23 - 2015-07-16 11:58:50 UTC
Teutonius Descartes wrote:
Jeman noch eine Meinung zu Rapid Light Missilelaunchern auf Cruisern, oder regt sich auch über den ganzen bubbleproof-Kram auf?
Zum PvP hab ich nix zu sagen, im PvE finde ich sie superpraktisch, und würde sie auch nicht hergeben wollen.
Aber wenn du sie so gut findest dann nutz doch einfach selbst ihre Vorteile, dann musste dich auch nicht drüber ärgern^^
Teutonius Descartes
Saunaclub Bunga Bunga
#24 - 2015-07-16 12:38:29 UTC
@ Neuntausend
Die Malediction hat schon längst keine Bonis mehr auf LML, nur noch auf Rockets. Ziemlich magerer DPS-Output mit LM, glaub die ist nicht mehr der letzte Schrei...aber jeder wie er mag.
Und es geht mir auch nicht um ein PVP-Schlaraffenland, sondern vielmehr um einige Spielveränderungen, die sich meiner Meinung nach (auch was das Ship-balancing und u. a. potenzielle Targets angeht) zu stark auswirken.

Die Interdictoren sind massiv entwertet, jeder kann frei traveln im Nullsec. Klar gab es schon immer Nullified T3, aber es wurde viel in Bombern, Frigs, T1 Dessis/Cruisern, Ceppies ect. getravelt. Sicher wird das auch viele freuen, aber ist das wirklich gewollt im Nullsec? Wozu gibt es denn Gebiete wie Low/High-Sec?

Und was haben die RLML auf den Cruisern zu suchen? Kein Tracking (treffen selbst Frigs nahezu perfekt), extreme Reichweite, größerer Damageoutput als andere Missiles (ohne Nachladen), können auch nicht disruptet werden oder so...
Idioten-Waffen! Kein Tranversal beachten, oder ob man in Optimalrange der Waffen ist ect. Ja, man muß nicht mal auf Cap achten?

Klar kann ich das auch nutzen. Die Frage ist: Ist das sinnvoll? Und möchte man das wirklich?
Sollte man dann nicht gleich die Range von perfektem Damage für Turretwaffen auch auf 50km hochsetzen, und Tracking aus dem Spiel entfernen?

Für mich ist das im PVP ein Schlag ins Gesicht, eine richtige Entwertung der Möglichkeiten. Da helfen dann auch keine Taktiken, gute Skills, was auch immer...die Dinger Treffen und der "Stärkere" gewinnt. Gerade das hat doch EVE immer ausgezeichnet...nicht den Win-Button drücken zu können...

Egal, ich schreib eigentlich nie hier im Forum, bin aus diesem Thema jetzt raus. Vielleicht sehe ich es auch nur falsch, ich werde schon damit klarkommen, nur den Sinn sehe ich nicht. Für mich macht das EVE jedenfalls nicht interessanter, im Gegenteil.

Fly Safe o7

Teutonius
Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#25 - 2015-07-16 12:52:18 UTC  |  Edited by: Neuntausend
@ Neuntausend
Die Malediction hat schon längst keine Bonis mehr auf LML, nur noch auf Rockets. Ziemlich magerer DPS-Output mit LM, glaub die ist nicht mehr der letzte Schrei...aber jeder wie er mag.

Damagebonus oder nicht - es funktioniert einwandfrei:

https://zkillboard.com/character/1640069201/

Was die Bubble-Immunen Interceptors angeht: Prinzipiell habe ich nichts dagegen, dass Ceptors nicht gebubblet werden können - für ihre Rolle als Scout ist das durchaus nicht verkehrt. Allerdings sollten sie nicht gleichzeitig Bubbleimmun sein, unter 2s Aligntime haben (sprich, am gate nicht getackelt werden können, egal wie viele SeBos), über 30 kilometer tackeln und DPS machen können. Das in Kombination ist imho etwas zu viel des Guten. Man sollte sich entscheiden müssen, was davon man will.

Die RLML und die RHML finde ich aber prinzipiell ok. Eventuell wärs nicht verkehrt ihre Reichweite der Balance halber etwas einzuschränken, aber so schlimm finde ich die nun nicht.
Vishanka
White Ops
#26 - 2015-07-16 13:00:51 UTC
Und was haben die RLML auf den Cruisern zu suchen? Kein Tracking (treffen selbst Frigs nahezu perfekt), extreme Reichweite, größerer Damageoutput als andere Missiles (ohne Nachladen), können auch nicht disruptet werden oder so...
Idioten-Waffen! Kein Tranversal beachten, oder ob man in Optimalrange der Waffen ist ect. Ja, man muß nicht mal auf Cap achten?

Klar kann ich das auch nutzen. Die Frage ist: Ist das sinnvoll? Und möchte man das wirklich?
Sollte man dann nicht gleich die Range von perfektem Damage für Turretwaffen auch auf 50km hochsetzen, und Tracking aus dem Spiel entfernen?
Es ist ja nicht so als wär Geschwindigkeit und Signatur für die Rapid Lights unwichtig, da geht der DPS durchaus auch extrem(!) runter. Von perfektem DMG kann da keine Rede sein.

Und ich persönlich möchte Missiles nutzen und nichts mit tracking zu tun haben, ja Big smile
Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#27 - 2015-07-16 15:40:03 UTC
Also Ziele finden sehe ich nicht als Problem, muss man halt kreativ sein ... GF solo zu bekommen schon eher (weil ja einer immer glaubt zu gewinnen, oder nicht fighted, wenn er nicht muss). Ich bin allerdings meist im Low unterwegs, wo generell mehr los ist. Für's Null sind mir die Reshipping-Optionen zu weit weg, wenn's nicht gerade bei Thera um die Ecke liegt.

I'm my own NPC alt.

Jacob Amaris
Voices of War - Research and Production
Sigma Grindset
#28 - 2015-07-17 12:46:29 UTC
Solo PvP muss zu 90% erzwungen werden. Es gibt kaum welche die selber solche fights anstreben. Der alttag hier in catch und z.T. auch in curse wird durch caracal blob fleets, orthrus kiting gangs und svipul installog gatecamps bestimmt. Alles andere kann bzw muss erzwungen werden indem man denn gegner baitet und er unvorbereitet zu denn waffen greift. Das heiß im klartext, man muss schon ganz genau wissen bei wem man solche fights bekommen kann, die man selber anstrebt. Sov holder sind im grunde alles nur cearbaers die einfach keine lust dazu haben. In ihren reihn gibt es grademal eine handvoll player die smallscal oder solo fights suchen. Der rest sind F1 drohnen (Tatsache). Das cepi's immun gegen bubble's sind stört mich nicht da ich diese mechanik zum travel'n selber benutze. Wenn man solche jedoch erwischen will gibt es halt denn instalog, obwohl richtig gefittet selbst der instalog bei sagen wir 5k scanresu nicht mehr ansätzt, weil der serverping da nicht mehr mitspielt. Was die RLML betrifft, denke ich auch das es dort eine Ewar abwehr variante geben sollte wie es zb der tracking distruper bei guns tut. Vielleicht eine art missile ablenkstörgerät wo die helfte aller abgeschossenen raketen vom störfeld abgelenkt werden und somit nurnoch ein kleiner teil beim gegner ankommt.
Vishanka
White Ops
#29 - 2015-07-17 13:00:30 UTC
Jacob Amaris wrote:
Vielleicht eine art missile ablenkstörgerät wo die helfte aller abgeschossenen raketen vom störfeld abgelenkt werden und somit nurnoch ein kleiner teil beim gegner ankommt.
Defender Missiles und Smartbombs fallen mir dagegen ein, auch wenns halt keiner nutzt heißt das nicht, dass es nicht bereits geht^^
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#30 - 2015-07-17 13:05:59 UTC
Defender missiles sind nicht berechenbar da sie nicht immer funktionieren. Genau wie FoF.

_____

Entosis links sind gerade in der Mode einen Kampf zu bekommen. Wenn es noch nicht verlinkt wurde gibt es dazu ein nettes video von Suitonia dazu: https://www.youtube.com/watch?v=w3uTVTBKb_E

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Vishanka
White Ops
#31 - 2015-07-17 13:10:32 UTC  |  Edited by: Vishanka
l0rd carlos wrote:
Genau wie FoF.
Wie meinst du das die funktionieren nicht immer? (rein aus interesse^^)
Jacob Amaris
Voices of War - Research and Production
Sigma Grindset
#32 - 2015-07-17 13:27:28 UTC
Wie wäre es mit einer stationierbaren automatischen Gatling die bei annäherung von missiles einen teil davon zerstört. Jedoch sollten schiffe in einer fleet die gatlings drauf haben nicht alle eine missilesalve gleichzeitig zerstören . Sonst kommt nämlich keine rakete mehr durch. Nur derjenige der angegriffen wird kann sich mit denn gatlings zu wehr setzen.
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#33 - 2015-07-17 13:31:48 UTC
Vishanka wrote:
l0rd carlos wrote:
Genau wie FoF.
Wie meinst du das die funktionieren nicht immer? (rein aus interesse^^)

Manchmal finden die einfach keine Ziele obwohl du beschossen wirst.
Manchmal schiessen sie auf deine Freunde.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Vishanka
White Ops
#34 - 2015-07-17 13:37:11 UTC
l0rd carlos wrote:
Das ist mir noch nicht passiert. Sie schießen bei mir nur nicht, wenn mich nichts angegriffen hat. Aber fürs PvP wären die mir ebenfalls zu unsicher, keine Kontrolle darüber wen man angreift, brr :D
Lloyd Roses
Artificial Memories
#35 - 2015-07-17 15:22:54 UTC
Vishanka wrote:
l0rd carlos wrote:
Das ist mir noch nicht passiert. Sie schießen bei mir nur nicht, wenn mich nichts angegriffen hat. Aber fürs PvP wären die mir ebenfalls zu unsicher, keine Kontrolle darüber wen man angreift, brr :D

Die meisten finden das heraus, wenn der Falcon schon enttarnt ist und die FoFs immer noch nicht wollen.
Vishanka
White Ops
#36 - 2015-07-17 15:42:03 UTC
Lloyd Roses wrote:
Die meisten finden das heraus, wenn der Falcon schon enttarnt ist und die FoFs immer noch nicht wollen.
Aber nur durch enttarnen sollen die ja auch garnicht schießen, oder? Der muss einen schon angegriffen haben.
Previous page12