These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.
12Next page

Die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau

Author
Citricioni
#1 - 2015-07-01 09:17:00 UTC
Hallöchen,

ich spiele jetzt ja schon eine Weile EVE und bin auf der Suche nach einem Weg sinnvoll ISK zu verdienen.
Alles was mich aktuell in dem Spiel eigentlich interessiert ist PVP.
Weswegen es eigentlich ein einfacher Weg ohne viel Arbeit und wenn möglich etwas Spaß sein sollte um ISK zu verdienen.

Sites fliegen Blink
Missionrunning Straight
Minern Ugh
Incursions What?
.....
..
.

Für Euro PLEX Codes kaufen und in ISK wandeln Cool

Wenn man von der Grundlage ausgeht, dass man am Tag 2-4 Stunden EVE spielt und in dieser Zeit mit CEO-Kram, Scout-Kram und FC-Kram beschäftigt ist fehlt irgendwie die Zeit etwas sinnvolles im PVE Bereich zu finden was einem das nötige Kleingeld bringt.
Aber vielleicht kann mir ja einer den Weg zum unendlichen Reichtum zeigen und/oder ihn mit mir zusammen erlangen :D
Mein gewünschtes monatliches Einkommen liegt gerade irgendwo bei 8-10b ISK drunter würde es keinen Sinn machen.
Bin auch gerne bereit mit anderen zusammen neue Dinge auszuprobieren.

Grüße
Citri :D
Vivien Meally
Native Freshfood
Minmatar Republic
#2 - 2015-07-01 10:03:36 UTC
10/10 im 0.0
8/10 im lowsec
PI im 0.0 oder lowsec (passives einkommen wenn man zuerst alles aufgebaut hat)
Handeln (Logistik übernimmt RedFrog im Hisec und Freunde/Bekannte im 0.0 und LowSec)

Cloacky Transporter Ganken vor Jita/Amarr/Hek
Citricioni
#3 - 2015-07-01 10:14:30 UTC
Das klingt mir alles nicht so nach meiner gewünschten eierlegenden Wollmilchsau :D
Vivien Meally
Native Freshfood
Minmatar Republic
#4 - 2015-07-01 10:17:59 UTC
Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#5 - 2015-07-01 10:55:37 UTC
Spannende Frage, die ich mir auch seit einiger Zeit stelle, weil ich die Lust am PvE verloren habe ...

Ich versuche gerade, mit Solo-PvP im Lowsec über die Runden zu kommen ... hier mal ein Polarized Launcher, da mal ein Sisters Prober, ein Gecko, Faction Drones und ab und zu was im Belt wie Mordus-Schiffe oder Cloner (wobei die bei mir für den Sec-Status draufgehen). Solange ich damit im Bereich Frig, Dessi und T1-Cruiser bleibe, reicht das Einkommen ... es macht Spaß, nur der Loot-Transport ist nervig. Reich wird man damit nur durch Zufall, den ich bis jetzt nicht erfahren durfte (ich sach nur "Gila" ...).

Den höchsten PvP-Verdienst haben wohl die Leute im Highsec, also Berufsganker und Schutzgelderpresser bzw. POS-Abreißer. Die BB-Elite finanziert sich zumindest zum Teil durch "Walfang" im 0.0.

I'm my own NPC alt.

Citricioni
#6 - 2015-07-01 11:32:11 UTC  |  Edited by: Citricioni
Euro für PLEX als reiner PvP'ler.

3 Accounts - 3 PLEX im Monat
und sagen wir mal nochmal 4 PLEX beim aktuellen ISK Preis für Verbrauchsgegenstände :D
um es rund zu machen sagen wir dann mal 8 PLEX
Je nachdem wo man die Codes kauft, ist man da bei 115€/Monat
Was für ein Spiel vielleicht doch etwas teuer ist.

Also bricht man es runter auf einen Account und nur noch 2 PLEX im Monat, dann ist man bei 28€
Da ich aber dann die anderen Chars nicht mehr brauche, kann ich sie auch verkaufen, was wieder viele viele ISK wären, dann hab ich ISK aber die Chars nicht mehr.

TEUFELSKREIS :'D

EDIT: Um eine Verbindung zu schaffen, das Thema hier ist glaub der wahre Grund warum die Spielerzahlen in EVE zurück gehen. Man ist gezwungen, wenn man EVE PVP in einem bestimmten Stil betreiben will (Main PVP Char, Link Alt, Capital Alt, Scout-Hauler Alt. .. .. .. .etc etc) entweder massiv PvE zu betreiben um das zu finanzieren oder einen wahnsinnigen Stapel an Euros in die Hand zu nehmen.
Ich denke der Skillpoint-Schnitt der aktiven Spieler wird immer höher, somit werden die Wünsche auch größer, das Einkommen bleibt aber gleich, bzw. steigt es nicht. Mit 3 Jahren Spielzeit und ~50m SP hat man die selben Einnahmequellen offen wie ein Spieler mit 6 Jahren Spielzeit und ~100m SP. Aber aufgrund der Spielzeit ändern sich vermutlich auch die Wünsche und Anforderungen ans Spiel.
Vivien Meally
Native Freshfood
Minmatar Republic
#7 - 2015-07-01 11:39:06 UTC
@Citricioni
Du kannst auch irgend eine HiSec Mining Corp für "neue" spieler eröffnen.
Tax auf 15%-20% Stellen und denen ein Orca Boost anbieten und eine t1 barge für 50% des kaufpreis anbieten und ein abkauf an Miniralien für ... sagen wir 80% des Jita Preises, wichtig ist. Den HQ der Corp weit von den Trading Hubs verlegen und die Buy Preise System weit oder System +10 zu setzten für die Mins.

Und den PvElern bietest du alles bis Cruiser für nur ~30% des Jita Preises an.

Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#8 - 2015-07-01 11:41:24 UTC  |  Edited by: Neuntausend
Ich bin von Natur aus auch grindfaul. Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal aktiv irgendeine Mission, einen Complex o.ä. gemacht habe. Mit Ishtar-/Carrier-"AFK"-Ratting im 0.0 fahre ich aber ganz gut. Rein in die Anomalie, Dronen raus, mit einem Auge Intel und Local im Blick behalten und was anderes machen. Bringt nicht die großen Gewinne, aber im Verhältnis zu dem Aufwand, den man betreibt, ist es ziemlich in Ordnung. Ich fürchte, besser wirds nicht, wenn man keine Lust hat, sich mit PvE zu befassen.
Big Lynx
#9 - 2015-07-01 11:47:07 UTC
In punkto trading hängt dein Profit stark von deinem Startkapital ab.
Vivien Meally
Native Freshfood
Minmatar Republic
#10 - 2015-07-01 11:47:08 UTC
@Citricioni

Und du als FC und viel PVPler kannst abends auch bisschen auf Twitch mit dem "dezentem" Aufruf zum spenden machen.
Oder die "bezahlte" NPSI Fleets (habe ich hier schon mal getroffen xD) machen. "5-10 Mio Pro Kopf" und du bist dabei.

Oder eigene Incursion Vanguard gruppe machen, 3 Chars mit multiboxing, noch ein eigenes char als booster im System mit dem aufruf nach dem Incursion abend dem Booster auch was zu Spenden.
Bei ~10Mio Pro Char alle 5-6min geht auch ganz gut.
Merena Enderas
Deep Space Mining Industry
#11 - 2015-07-01 12:20:27 UTC
Schnapp dir nen C4 oder C3 was leer is stelll ne kleine pos hin und farm die sites da , 1ma pro woche und du hast mehr als genug.
Wie schnell etc liegt halt an deinene skils am ausgewählten schiff und eben an der zeit die du investieren willst.

Im Schnitt hast im C4 so rund 100-115 mio pro site und je nach Schiff dauert die zwischen 8 und 20 minuten.

Wormhole Stuff on Youtube

Ingame Channel: All Hail Bob

Citricioni
#12 - 2015-07-01 15:01:55 UTC
Merena Enderas wrote:
Schnapp dir nen C4 oder C3 was leer is stelll ne kleine pos hin und farm die sites da , 1ma pro woche und du hast mehr als genug.
Wie schnell etc liegt halt an deinene skils am ausgewählten schiff und eben an der zeit die du investieren willst.

Im Schnitt hast im C4 so rund 100-115 mio pro site und je nach Schiff dauert die zwischen 8 und 20 minuten.

Eigentlich gar keine schlechte Idee, muss ich mich wohl mal bisschen ans WH Leben gewöhnen :D
Merena Enderas
Deep Space Mining Industry
#13 - 2015-07-01 15:06:33 UTC
Wh Space vergisst irwie jeder , alle reden immer nur von 0.0 oder high aber die richtig dicke kohle machst nunmal im wh ^^ auch wenns evtl ein wenig mehr aufwand ist , wenn man allein spielt.

Wormhole Stuff on Youtube

Ingame Channel: All Hail Bob

Citricioni
#14 - 2015-07-01 15:11:54 UTC
Die Frage ist, reicht da ein Carebearchar drin oder muss ich dann gleich noch einen capital char scout char drölftausend utility chars da drin haben :D
Mixery82
Friends Of Harassment
#15 - 2015-07-01 15:47:01 UTC
Citricioni wrote:
Die Frage ist, reicht da ein Carebearchar drin oder muss ich dann gleich noch einen capital char scout char drölftausend utility chars da drin haben :D

Ich habe meinen Seelenfrieden mit 4 Chars ( 2x Marauder, Booster, backup Scanner) auf 3 Acounts gefunden aber der Einstieg gelingt mit 2 Chars auf einem Acount. Der backup Scanner gehört halt immer dazu.

Damit kann man dann bis C4 sinnvoll arbeiten.
Darkblad
Doomheim
#16 - 2015-07-01 15:47:07 UTC  |  Edited by: Darkblad
Wie ich den falschen Thread erwischt hab.
Hab doch schon längst per PN hierauf geantwortet. Blink

NPEISDRIP

Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#17 - 2015-07-04 11:34:26 UTC
Darkblad wrote:
Wie ich den falschen Thread erwischt hab.
Hab doch schon längst per PN hierauf geantwortet. Blink

Willst Du's geheim halten? Twisted

Mit PvE kann man gut Schotter machen, selbst mit meinem Relic-Ceptor habe ich in 4h im 0.0 500M-1b eingefahren, aber da musste ich mich voll darauf konzentrieren und nicht nebenbei noch Explorer jagen, was halt viel mehr Spaß macht ...

I'm my own NPC alt.

Hei'di
Ministry of War
Amarr Empire
#18 - 2015-07-05 21:37:45 UTC  |  Edited by: Hei'di
Privater Dyspro Moon macht nicht ganz 8 bis 10 Milliarden.
Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#19 - 2015-07-05 23:28:19 UTC
Hei'di wrote:

Haste einen abzugeben? Blink
Citricioni
#20 - 2015-07-06 14:59:27 UTC
Hei'di wrote:

Wenn du dem Dsyprosium noch PLEXe untermischst? :D
12Next page