These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

Wars das jetzt mit den Drifters?

First post
Author
Rionan Nafee
#41 - 2015-08-03 05:40:19 UTC  |  Edited by: Rionan Nafee
Kann man diese Mitteilungen nicht auch über einen offiziellen ingame-Event-Chat-Kanal schicken, damit man sich nicht unbedingt bei so einem "sozialen Netzwerk" anmelden und dort mehrere Sachen abgreifen muss?

Wenn im Bezug auf die Drifter von "silverfish" gesprochen wird, sind damit die Silberfische (echte Fische) oder die Silberfischchen (lichtscheue Insekten) gemeint?
Darkblad
Doomheim
#42 - 2015-08-03 06:12:00 UTC
Rionan Nafee wrote:
Kann man diese Mitteilungen nicht auch über einen offiziellen ingame-Event-Chat-Kanal schicken, damit man sich nicht unbedingt bei so einem "sozialen Netzwerk" anmelden und dort mehrere Sachen abgreifen muss?
Müsste von jemanem gepflegt werden. So wie https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&t=386259

Ein Events Chatkanal existiert ja

NPEISDRIP

Rionan Nafee
#43 - 2015-08-03 06:27:35 UTC
Darkblad wrote:
Rionan Nafee wrote:
Kann man diese Mitteilungen nicht auch über einen offiziellen ingame-Event-Chat-Kanal schicken, damit man sich nicht unbedingt bei so einem "sozialen Netzwerk" anmelden und dort mehrere Sachen abgreifen muss?
Müsste von jemanem gepflegt werden. So wie https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&t=386259

Ein Events Chatkanal existiert ja

Ob die CCP-Leute nun auf fünf verschiedene Twitter- oder in einen Chatkanal schreiben sollte keinen Mehraufwand für sie bedeuten und die Spieler hätte EINE verlässliche Informationsquelle. Außer natürlich CCP will eine nebulöse Gerüchteküche ...

Ja, der Kanal könnte dazu verwendet werden, war bei der Mekhiosh-Sache aber auch nur voll mit irgendwelchen Latrinengerüchten von Spielern, die verzweifelt nach irgendeinem wahren Sachverhalt suchten.

Wenn CCP schon einen eigenen Nachrichtensender wie The Scope (oder Amarr Certified News, von dem man allerding schon ewig nichts mehr gehört hat) im Spiel hat und der außerhalb des Spiels Beiträge bringt, warum gibt es dann nicht auch einen entsprechenden Nachrichtenkanal im Spiel?
Darkblad
Doomheim
#44 - 2015-08-03 07:46:35 UTC
Ich schätze, dass ein Nachrichtenkanal im Spiel auch zu wenig Leute erreicht. Noch weniger Leute als der Launcher, EVE Now, News und Twitter. Die Meldungen im Launcher werden schon von einem großen Teil der Spieler ignoriert, obwohl sie uns dort direkt aufgetischt werden. Die Anzahl der Besucher in den Stickies hier im deutschsprachigen Forum zeugen auch von zum Teil geringen Interesse (der deutschsprachigen Community).

Einen weiteren Chatkanal ständig im Spiel geöffnet haben, in dem nur sporadisch etwas gemeldet wird, das werden die meisten Spieler wohl nicht lange machen. Von denen, die ihn überhaupt entdecken. "In der heutigen Zeit" sehe ich es nicht mehr als Problem, wenn man als interessierter Spieler auch alternative Kanäle benutzt, um Neuigkeiten zu erfahren. Und Tweets können die CCP Devs/Community Reps von überall aus verschicken. Und jederzeit.

NPEISDRIP

Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#45 - 2015-08-03 08:23:05 UTC
Mich interessieren die News und Events eigentlich nur, wenn dabei eine neue Spielmechnik oder eine andere Spiel(er)-relevante Sache bei rum kommt (zum Beispiel die Sache mit der Leiche von dem NPC-Explorer, wie ist das eigentlich ausgegangen?). Persönlich würde ich es gut finden, wenn neben den Lore-News immer auch eine kurze Zusammenfassung mit den relevanten Details für's Spiel geliefert würde.

I'm my own NPC alt.

Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#46 - 2015-08-03 08:53:47 UTC
Ich habe von den Drifter Invasion über den Österreicher Channel erfahren.
Habe mich dann gleich umgeloggt und hin gedüst .. aber war dann recht langweilig zuzusehen wie die Drifter dem "Da Opa" hinterher sind und er diese Speed getankt hat.

Irgendwie fehlt mir die "Haxigkleit" echter Spieler.
Stellt euch vor das die Drifter Auch instalock Frigs hätten... und dann Gezielt l Leute Abschießen. Wenn der Aus der Rang geht dann target geswitched wird. So richtig auf "Stinke Finger"...

So bin ich mal 30 Minuten herum geflogen und habe mir nebenbei eine Folge "Strike Back" angeschaut ....

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -


Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Darkblad
Doomheim
#47 - 2015-08-03 09:15:32 UTC
Ich vermute, dass die Drifter Invasion und deren Kampf gegen die Amarr Navy NPC ein Test der KI/Spielmechanik für die kommenden ... Features war, auf die einige Neuigkeiten auf Sisi hindeuten.

NPEISDRIP

Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#48 - 2015-08-03 09:29:48 UTC
Und Lore technisch paßt das gut ins Bild.... mit Empress Jamyl.
Die hat genug Dreck am Stecken wegen den Sleepern und ihren Templern das sie EVE das alles eingebrockt hat....

Wir werden sicher Bald knie tief in Kapselpiloten Leichen stehen .... und wenns auch nur ein Test der KI ist .... ich freu mich darauf...

Aber wenn wir schon bei Kaffeesud lesen sind... die Sansha verwenden doch auch Sleeper Tech... würden die Drifter denn nicht auch gegen die Sansha Incursion vorgehen ? Oder wie ist den ihr Verhältnis mit ihnen ? Kann mir ja nicht vorstellen das sie gemeinsam Händchenhaltenden über die Blumenwiesen springen ......

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -


Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Rionan Nafee
#49 - 2015-08-03 09:56:08 UTC
.
145578934
#50 - 2015-08-03 10:36:11 UTC
Kira Hhallas wrote:
Aber wenn wir schon bei Kaffeesud lesen sind... die Sansha verwenden doch auch Sleeper Tech... würden die Drifter denn nicht auch gegen die Sansha Incursion vorgehen ? Oder wie ist den ihr Verhältnis mit ihnen ? Kann mir ja nicht vorstellen das sie gemeinsam Händchenhaltenden über die Blumenwiesen springen ......

Die Amarr werden mit den Sansha fertig. Dementsprechend ist es interessanter, die Amarr anzugreifen, weil einerseits ein Sieg über die Amarr bedeutet, auch stärker als die Sansha zu sein, und andererseits die Amarr durch eine zweite Front nur mit jeweils halber Kraft kämpfen können.
Darkblad
Doomheim
#51 - 2015-08-08 21:51:02 UTC
Vivien Meally
Native Freshfood
Minmatar Republic
#52 - 2015-09-22 13:53:31 UTC
Und nun?

Schon lange nichts von den Driftern gesehen/gelesen.
Neuntausend
GoonWaffe
Goonswarm Federation
#53 - 2015-09-22 21:24:27 UTC
Darkblad
Doomheim
#54 - 2015-09-23 06:35:52 UTC
Vivien Meally wrote:
Und nun?

Schon lange nichts von den Driftern gesehen/gelesen.


Dann schenke irgendwann auch mal den hier bereits öfter gebotenen stellen zur selbständigen Information Beachtung.

Irgendwann

Darkblad wrote:
CCP hat außerdem in Vergangenheit angekündigt, dass sie nicht mehr alles in die Patchnotes schreiben. Stattdessen sollen wir mehr auf die anderen Verlautbarungen achten. Namentlich die Game World News, (The Scope) Videos, die Now Website usw. Twitter schadet übrigens auch nicht, eine Liste der Handles von CCP Devs existiert ja auch. Und auf all diesen Kanälen tut sich auch einiges.

Also ist ein wenig Eigeninitiative angesagt.

Oh, und die Aktivität im Amarr Space hat wirklich zugenommen. Inzwischen sind in Amarr mehr Verluste an die Drifter verzeichnet als die von BNI in Defsunun. Blink

NPEISDRIP

Vivien Meally
Native Freshfood
Minmatar Republic
#55 - 2015-10-12 16:40:35 UTC  |  Edited by: Vivien Meally
Neuntausend wrote:
https://www.youtube.com/watch?v=5OLC3RMgK8s


Papa Schlumpf, sind die (schon längst versprochene) Drifter Incursions schon da?

Und wie geht die Story jetzt weiter? Wird da noch weiter dran gearbeitet?
Darkblad
Doomheim
#56 - 2015-10-12 16:46:10 UTC
Neovenator
Schweine im Weltall GmbH
RAZOR Alliance
#57 - 2015-10-16 05:27:39 UTC  |  Edited by: Neovenator
Hm, ich finde die Gameworls News sollten noch besser aufgezogen werden.

Groetjes, Neo.

Mein EVE Online Blog: KLICK

Darkblad
Doomheim
#58 - 2015-10-17 11:32:30 UTC
Da eve.com ersetzt wurde - und sowieso seit erscheinen nicht mit neuem Content gefüllt wurde - gibt es zwar keine Top Level Plattform mehr, die sich dafür anbieten würde.
Aber eine Übersicht aus "größerem Abstand" an einem Ort wäre wirklich nicht schlecht. Die Übersicht der Hintergrundgeschichte riecht auch schon ein wenig und im Fiction Portal der evelopedia wurden die letzten yearly reviews (seit 2014?) nicht mehr weitergeführt. (CCP Abraxas?)

NPEISDRIP

Rionan Nafee
#59 - 2016-01-09 05:07:14 UTC  |  Edited by: Rionan Nafee
Ich bin letztens durch eine Drifter-Incusion geflogen und finde es ja schade, dass die Drifter-Incusions dieselbe Atmosphäre haben, wie die Sansha-Incursions. Dieselbe Systemfärbung, dieselben Systemeinflüsse, sogar derselbe Funkverkehr.
Sakul Aubaris
Aliastra
Gallente Federation
#60 - 2016-01-12 08:17:09 UTC
Was ist eigentlich mit den Wochenrückblicken?
Im Oktober kam der Letzte oder?
Mangels Interesse eingestellt?