These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

Wars das jetzt mit den Drifters?

First post
Author
Darkblad
Doomheim
#21 - 2015-06-16 15:04:52 UTC
Spoilerwarnung die weiter unten liegenden Einträge

NPEISDRIP

Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#22 - 2015-06-16 15:32:20 UTC
Darkblad wrote:
Spoilerwarnung die weiter unten liegenden Einträge

Ahhhh, einige hatten es schon vorhergesagt .... Drifter ********** are coming Big smile.

I'm my own NPC alt.

Vivien Meally
Native Freshfood
Minmatar Republic
#23 - 2015-07-01 10:12:51 UTC
Gibt es was neues zu den Driftern?
Dies ist der Letzte Blog Post das ich gefunden habe
https://community.eveonline.com/news/dev-blogs/an-update-on-the-drifters/
Neuntausend
GoonWaffe
Goonswarm Federation
#24 - 2015-07-01 12:20:13 UTC
Provibloc hatte eine Prügelei mit einer Drifter Invasion bei irgendeinem ihrer merkwürdigen Rituale, die die da unten ab und an praktizieren: https://www.themittani.com/news/provibloc-gets-tangle-drifters-during-rp-event

Ansonsten gibt es auch immer mal wieder News. Die letzte hat jetzt nicht direkt mit den Drifters zu tun, indirekt aber schon: http://community.eveonline.com/news/news-channels/world-news/capsuleers-refuse-tukoss-handover-situation-intensifies/
Darkblad
Doomheim
#25 - 2015-07-01 16:01:02 UTC  |  Edited by: Darkblad
Es ist so ruhig geworden, dass ich gleich mal die Zeit zum lesen der fast 70 Mails in der Arek'Jaalan Mailing Liste (In Character!) finde, die sich um Drifters, deren Sarum Prime Invasion und Dr. Tukoss drehen.

Die letzten Beiträge bei https://evetravel.wordpress.com/ habe ich ja zum Glück schon gelesen. Da geht es dann sehr ausführlich um die neuen Sites in den neuen W-Spaces, die Leiche von Dr. Tukoss und die Ereignisse während dieser Expedition.

NPEISDRIP

Vivien Meally
Native Freshfood
Minmatar Republic
#26 - 2015-07-01 16:16:43 UTC
Vielen Dank, werde ich mir durchlesen
Vivien Meally
Native Freshfood
Minmatar Republic
#27 - 2015-07-17 10:49:03 UTC  |  Edited by: Vivien Meally
Und?
Gibt es was neues? Oder sind die Drifter nur dazu da um Teuere Schiffe an den Gates zu sprengen, weil andere HiSec ganker die übersehen haben?
https://zkillboard.com/ship/34495/
Darkblad
Doomheim
#28 - 2015-07-17 11:51:48 UTC
Vivien Meally wrote:
Und?
Gibt es was neues? Oder sind die Drifter nur dazu da um Teuere Schiffe an den Gates zu sprengen, weil andere HiSec ganker die übersehen haben?
https://zkillboard.com/ship/34495/
Wie oben schon. Schau selbst bei
Darkblad wrote:
CCP hat außerdem in Vergangenheit angekündigt, dass sie nicht mehr alles in die Patchnotes schreiben. Stattdessen sollen wir mehr auf die anderen Verlautbarungen achten. Namentlich die Game World News, (The Scope) Videos, die Now Website usw. Twitter schadet übrigens auch nicht, eine Liste der Handles von CCP Devs existiert ja auch. Und auf all diesen Kanälen tut sich auch einiges.

Also ist ein wenig Eigeninitiative angesagt.

Oh, und die Aktivität im Amarr Space hat wirklich zugenommen. Inzwischen sind in Amarr mehr Verluste an die Drifter verzeichnet als die von BNI in Defsunun. Blink

NPEISDRIP

Vivien Meally
Native Freshfood
Minmatar Republic
#29 - 2015-07-17 11:54:10 UTC
Auf den von dir verlinkten Seiten ist nichts.
Neuntausend
GoonWaffe
Goonswarm Federation
#30 - 2015-07-17 11:58:21 UTC
Wenn die News bezüglich Hilen Tukoss nicht gelten, und sonst nix zu finden ist, dann lautet die Antwort auf die Frage, ob es was Neues gibt wohl: "Nein"
Darkblad
Doomheim
#31 - 2015-07-17 12:00:04 UTC  |  Edited by: Darkblad
Neuntausend wrote:
Wenn die News bezüglich Hilen Tukoss nicht gelten, und sonst nix zu finden ist, dann lautet die Antwort auf die Frage, ob es was Neues gibt wohl: "Nein"
Schalten sie auch morgen wieder ein, wenn Sie Neuntausend schreiben lesen "Heute nichts neues zu den Drifters". Lol


Ich (und andere) haben hier ja in anderen Beiträgen noch weitere Informationsquellen genannt. Ob Du die überhaupt mal angeschaut hast, kann ich nicht einschätzen. Aber dort wird weiter aktiv über Drifters geforscht. Das ist zwar nix neues von den Drifters selbst, aber über sie.

NPEISDRIP

Vivien Meally
Native Freshfood
Minmatar Republic
#32 - 2015-07-17 12:04:37 UTC
Dr. Hilen Tukoss Tod wurde doch schon vor ein paar Wochen in irgend einem Scope video bestätigt?
Darkblad
Doomheim
#33 - 2015-07-17 12:06:30 UTC
Vivien Meally wrote:
Dr. Hilen Tukoss Tod wurde doch schon vor ein paar Wochen in irgend einem Scope video bestätigt?

Darkblad wrote:
CCP hat außerdem in Vergangenheit angekündigt, dass sie nicht mehr alles in die Patchnotes schreiben. Stattdessen sollen wir mehr auf die anderen Verlautbarungen achten. Namentlich die Game World News, (The Scope) Videos, die Now Website usw. Twitter schadet übrigens auch nicht, eine Liste der Handles von CCP Devs existiert ja auch. Und auf all diesen Kanälen tut sich auch einiges.

Also ist ein wenig Eigeninitiative angesagt.

Oh, und die Aktivität im Amarr Space hat wirklich zugenommen. Inzwischen sind in Amarr mehr Verluste an die Drifter verzeichnet als die von BNI in Defsunun. Blink
Bei dem kursiv gesetzten schau bitte mal den obersten Eintrag an. So viel zu
Vivien Meally wrote:
Auf den von dir verlinkten Seiten ist nichts.

NPEISDRIP

Darkblad
Doomheim
#34 - 2015-07-17 12:11:24 UTC
Ganz allgemein: Drifters muss man halt angehen, wenn man einen Rohstoff für Entosis Links beschaffen möchte und keine Lust auf ständiges Seeker Klatschen hat.
Und Entosis Links sind jetzt ja noch populärer/wichtiger geworden.
Und dann wären da ja noch die Barbican (usw.) Elements, von denen unter anderem in dem von mir weiter oben bereits vor einiger Zeit verlinkten Beitrag bei evetravel die Rede war. Soon™ wird es also sicher in dem Kontext was neues Geben. Die Infoquellen waren und sind Dir ja bekannt. Alle Links in diesem Thread.

NPEISDRIP

Darkblad
Doomheim
#35 - 2015-08-01 07:05:02 UTC  |  Edited by: Darkblad
Falls jemand nicht die News verfolgen sollte:

http://community.eveonline.com/news/news-channels/world-news/cleanup-begins-in-aftermath-of-safizon-attack/

Hier ein paar Impressionen:

Formationsflug
Station Games
Focus Fire das auch wirklich funktioniert
Navy Issues
Navigationsprobleme?

CCP Affinity dazu (im #tweetfleet Slack).

Die Drifter sind fachgerecht entsorgt. Die Anzahl der Verluste dabei ist im Vergleich zu allen bisherigen ein signifikanter Anstieg.
Der Gesamtwert der Schiffsverluste übersteigt 8 Milliarden ISK.

Der Provi Block, maßgeblicher Bestandteil der Gegenwehr, hat ein Statement abgegeben.

NPEISDRIP

KlickundWeg
NGC6822
#36 - 2015-08-01 08:13:36 UTC
Mir wird erst so langsam bewusst, dass die ganzen Nachrichten nicht nur "bla bla " sind und jemand von CCP diese Geschichtchen auch implementiert.

Andererseits, was sind schon 8b an Schiffen? MOOOAR. please Shocked


Darkblad
Doomheim
#37 - 2015-08-01 08:18:46 UTC
Japp, 8Mrd sind nicht unbedingt viel im Vergleich zum bisherigen Gesamtwert der Verluste. Aber für einen Preis von 8Mrd über 100 Drifter Battleships vernichten ist eine Hausnummer.

Die World News haben tatsächlich seit einiger Zeit wieder an Bedeutung gewonnen. Deshalb wurden wohl auch die Beiträge des ISD CCL davon abgekoppelt, die oftmals weniger auf Lore und stattdessen auf Player Content eingehen. So fallen Meldungen im Rollenspiel-Kontext eher auf.

NPEISDRIP

KlickundWeg
NGC6822
#38 - 2015-08-01 08:47:27 UTC
Darkblad wrote:

Die World News haben tatsächlich seit einiger Zeit wieder an Bedeutung gewonnen. Deshalb wurden wohl auch die Beiträge des ISD CCL davon abgekoppelt, die oftmals weniger auf Lore und stattdessen auf Player Content eingehen. So fallen Meldungen im Rollenspiel-Kontext eher auf.


Diese Capitalberichte und so, hab ich zwar gelesen... aber das die tatsächlich da sind, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. Für neue Spieler ist es doch was tolles mal solche Kisten zu sehen. Immerhin kann man sich dann vornehmen auch mal in so einer Kiste zu sitzen. Wenn man sich später etwas mehr auskennt, weiss man das es lebende "Gefängnisse" sind, aber das wäre für den Moment egal.

Drifter sieht man gewöhnlich an den Gates, da hab ich jedesmal etwas Angst. Brav oder nicht brav, das ist die Frage.
Rionan Nafee
#39 - 2015-08-01 10:12:42 UTC
Die Frage ist nur, wie kommt man als Normalsterblicher zu solchen Ereignissen wenn man nicht gerade in dem System ist oder dem Intel der betroffenene Corps?
Dieses mal gab es nämlich keine Vormeldungen per RSS.
Darkblad
Doomheim
#40 - 2015-08-01 10:32:51 UTC
Hilfe Chat beobachten Smile

Oder den oben erwähnten #tweetfleet slack. Invite bekommt man über die verlinkte Seite (bei fuzzwork). Dort ist der #lore channel eine gute Idee.
Oder Twitter

https://twitter.com/EVEOnlineISDIC/status/627195976613253120
https://twitter.com/NewEdenCaroline/status/627172880233668608
https://twitter.com/apollotyrannos/status/627165257765683200
https://twitter.com/TheScope_EVE/status/627146323557548032

NPEISDRIP