These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.
Previous page12

Spiel von und für Asozialer?

First post
Author
HoruSeth
Republic University
Minmatar Republic
#21 - 2015-05-18 12:26:34 UTC
Vivien Meally wrote:
Heißt CCP die Betrügerei in dem Spiel gut? Und macht alles um den Betrügern dies leichter zu machen? Und falls ja. Wieso?

Gut heißen vielleicht nicht, aber sie wird akzeptiert.
Sie macht es den Betrügern bestimmt nicht (bewußt) leichter.
Falls doch, weil es der Auslese dient, was ich persönlich gut finde. Bin auch schon durch mehrere "Ausleseverfahren" gegangen und immer noch da.

Wertvoll sind die Spieler die nach einem Verlust fragen: Was hätte ich besser machen können. Weniger wertvoll sind die Spieler die nach einem Verlust "m*****f*****r" in den local schreiben und nie wieder gesehen werden.

meine zwo pfennig.

On my gravestone will be written: "Died because he used sarcasm in the wrong moment"

Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#22 - 2015-05-18 12:52:50 UTC
Ned scho wieda .....

1.) Wir sind nicht auf dem Ponnyhof und auch nicht bei wünsch dir was.

2.) Wie im RL heißt es in EVE; Stillstand heißt Rückschritt. bzw. Adept or Die.

3.) Ein Vorteil von EVE zum RL .... du kannst nie tief genug sinken um dich nicht wieder hinaufzuarbeiten.
Auch wenn du alles Verlierst kannst du immer wieder von Null Anfangen und dich hinaufarbeiten zum Millionär.

4.) Wenn du von EVE gefrustet bist kannst du so oft Selbstmord begehen wie du willst.... im RL geht das nur einmal :-P

5.) Wenn dir andere Leute am "Anus" gehen dreh den Spieß um.

das war mein Senf dazu ....

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Ka'Narlist
Dreddit
Test Alliance Please Ignore
#23 - 2015-05-18 12:54:30 UTC
Danke für diesen heiteren Thread an einem öden Montag Nachmittag Lol
Gangolf Ovaert
Xynodyne
The Initiative.
#24 - 2015-05-18 13:29:25 UTC
Moin,

EVE ist ein RPG Sandbox MMO, das bedeutet, dass in EVE jeder seinen Charackter so entwickeln darf wie er möchte... dass es in den Tradehubs und generell in einer "sicheren" Zone Betrüger und derlei Gesocks gibt ist doch natürlich klar...

Mein Tipp:

Geh ins 0 oder WH... dort gibt es kein Grau... nur Weis und Schwarz.. passt dir ein Typ nicht... knall ihn einfach weg... Nur ist dort dann die Gefahr größer, dass der Typ ein dickeres Kaliber hat und dich wegpumpt...
Es gibt durchaus auch Angebote für Newbies ins 0 zu gehen... allzu große Skills braucht man da nicht zum "leben".

CCP aktzeptiert Scamming / Verat / Lug & Trug in EVE, ich erinnere hier gerne an ein Interview über einen Raub von 80bil ISK 2009... Hier wandten sich die beklauten an den Support... diese meinten nur "Thats Life"...

Lug, Trug, Verat und Spionage sind ein großer Bestandteile von Kriegen... ich finde gut, dass CCP diese Aspekte nicht ausblendet / ausgrenzt sondern fördert....

Ich muss aber zugeben, dass es in EVE schwierig ist, den richtigen Pfad zwischen Sicherheit und Paranoia zu gehen...

Grüße Gangolf
Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#25 - 2015-05-18 13:39:34 UTC
EvE ist nicht RL! Die Spieler können hier weitgehend machen, was sie wollen (und das ist gut so). Wilder Westen mit korrupten Sheriffs sozusagen. Nach CCP zu rufen oder hier im Forum zu jammern, hilft überhaupt nichts, weil CCP die soziale Interaktion im virtuellen Universum New Eden den Spielern überlässt. CCP ist nicht die virtuelle Moralpolizei, das musst Du schon selbst übernehmen und durchsetzen, wenn Du das willst. Nochmal, EvE ist ein Spiel das genau diese Freiheit auslotet.

I'm my own NPC alt.

Vivien Meally
Native Freshfood
Minmatar Republic
#26 - 2015-05-18 13:46:19 UTC
@Tipa Riot
CCP greift nicht in das Spiel rein? Glaubst du das wirklich?
Und wer hat die t2 BPOs an die "richtigen" ally verteilt?
Und die ganzen Pries Steuerordnung in die "richtige" Richtung?
Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#27 - 2015-05-18 13:58:03 UTC
Vivien Meally wrote:
@Tipa Riot

CCP hat zumindest mich überzeugt, heute eine bessere Firma zu sein als zu BoB-Zeiten. Bis zum Beweis des Gegenteils vertraue ich darauf, dass Devs nicht Partei ergreifen (Lobby-Arbeit durchs CSM ist für mich OK).

Was meinst Du mit Preis-Steuerung?

I'm my own NPC alt.

l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#28 - 2015-05-18 14:05:11 UTC
Oh wow. Deine Art und weise wird mir langsam zu wieder. Wie du deine eigenen Threads einfach nur nach unten ziehst.
Wie du sehr wohl weist war die T2 sache ein Dev der alleine gehandelt hat und als es raus kahm wurden Konzuquenzen daraus gezogen. Unter anderem sehr traffe regeln fuer CCP dev wenn es ums Spielen geht, als auch die einfuehrung des CSM.

Das hat aber nichts damit zu tun das CCP Betrügereien die im Spiel geschehen zulaest. Warum du das hierein druecken willst verstehen ich nicht.

Ja, CCP greift in die Welt ein. Es gibt Sachen die Gegen die Regeln sind. Was Tipa gesagt hat, ist das CCP im vergleich mit anderen sehr sehr wenig in unsere kleine Sandkiste eingreift. Und genau deswegen Lieben viele dieses Spiel. Keine Instanzen wo man sicher ist.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

KlickundWeg
NGC6822
#29 - 2015-05-18 14:25:01 UTC
Tipa Riot wrote:

CCP hat zumindest mich überzeugt, heute eine bessere Firma zu sein als zu BoB-Zeiten. Bis zum Beweis des Gegenteils vertraue ich darauf, dass Devs nicht Partei ergreifen (Lobby-Arbeit durchs CSM ist für mich OK).

Naja... es gibt da schon so Punkte die mich an der völligen Neutralität zweifeln lassen, siehe Fanfast 2012. Ganz neutral ist CCP nicht, denn in verschiedenen Ländern ist das was da passiert ist ein Fall für die Polizei und eine schwere Straftat. CCP gibt sich zugegebener Maßen große Mühe neutral zu sein, aber manchmal sieht man schon eindeutig, dass die Gradwanderung nicht immer zu 100% geschafft wird.
Die Sache mit den einstellbaren BPOs und Co, das ist hoffentlich Geschichte.
Gangolf Ovaert
Xynodyne
The Initiative.
#30 - 2015-05-18 14:33:32 UTC
Vivien Meally wrote:
@Tipa Riot

1. CCP Greift in das Spiel ein und gibt es auch zu... und zwar bei den Plex Preise... dazu findet man aber JEDES mal Artikel überall..
2. T2 BPOS sind richtig Alt.... wo hängen nomma die ältesten aktiven Spieler rum?? Achja im Highsec -.-
3. Preise legen die Produktionskosten / Nachfrage / Angebot fest.... CCP legt die Produktionskosten fest... das wars ...

Also bei mir hat sich noch kein CCP Mitarbeiter gemeldet, mit dem Wunsch meine Ferox 2 mil teuerer zu verkaufen ^^....
Vivien Meally
Native Freshfood
Minmatar Republic
#31 - 2015-05-18 14:42:23 UTC
Irgendwie wandert der Thread in eine andere Richtung ab ...

In meinem Thread geht es nicht darum, ob/wie/wann CCP in die wirtschaftliche Aspekte des Spiel angreift.

Sondern um das passives nichts tun (was in meinen Augen aktives befürworten ist) gegen die vielen Betrügereien im Spiel.
Gangolf Ovaert
Xynodyne
The Initiative.
#32 - 2015-05-18 14:46:15 UTC  |  Edited by: Gangolf Ovaert
Wer hat damit denn angefangen ?...

Fakt ist, CCP wird sich dir nicht zu Boden werfen und anfangen ein Kinderparadies aus deiner Highsecpocket zu machen.... solange es genug Leute gibt, die diese Einstellung befürworten...

Spiel Testserver... da haste Jita ganz für dich... Twisted

Grüße Gangolf
Razefummel
Unknown Dimension
#33 - 2015-05-18 14:58:01 UTC
Das witzige ist das der TE schreibt das er das Spiel mag, aber nicht versteht das PvP dazu gehört.

Ich hol mal das Poppcorn.

Gruß

Raze

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#34 - 2015-05-18 15:09:31 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
Razefummel wrote:
Ich hol mal das Poppcorn.

Das wird nicht notwendig sein, da dieser Thread - insbesondere der Eingangsbeitrag - trotz einiger positiven Bemerkungen durch einen Mangel an kontruktiver Diskussion insgesamt gegen die Forenregeln verstößt und somit nun geschlossen ist.

CCP Phantom - Senior Community Developer

Previous page12