These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.
12Next page

Spiel von und für Asozialer?

First post
Author
Vivien Meally
Native Freshfood
Minmatar Republic
#1 - 2015-05-18 10:36:05 UTC
Es echt frustrierend jedes mal Sites im Hisec zu machen nur damit mit irgend ein assi den letzten Boss töten und die beute klaut.
Oder in Jita, Amarr, Hek, Dodixie usw die ganzen spammer den chat mit den 1mille Gekko, Plex für 700mio, "ich verdoppele" die ISK...

Oder die ganzen Suizid Ganker im Hisec die ein tansporter abschießen nur, weil die es können und es denen nicht kostet.

Wieso CCP? Wieso?

Ah .. ich vergas die tolle außrede "Its a Sandbox". Kein wunder das eve immer weniger subscriber hat...
Citricioni
#2 - 2015-05-18 10:37:42 UTC
Vivien Meally wrote:
Es echt frustrierend jedes mal Sites im Hisec zu machen nur damit mit irgend ein assi den letzten Boss töten und die beute klaut.
Oder in Jita, Amarr, Hek, Dodixie usw die ganzen spammer den chat mit den 1mille Gekko, Plex für 700mio, "ich verdoppele" die ISK...

Oder die ganzen Suizid Ganker im Hisec die ein tansporter abschießen nur, weil die es können und es denen nicht kostet.

Wieso CCP? Wieso?

Ah .. ich vergas die tolle außrede "Its a Sandbox". Kein wunder das eve immer weniger subscriber hat...

Ja und dann noch diese ganzen Gatecamper die Spaß daran haben anderen ihre hart erarbeiteten ISK zu zerstören.

So geht das echt nicht weiter CCP!
Marox Calendale
University of Caille
Gallente Federation
#3 - 2015-05-18 10:38:39 UTC
Vivien Meally wrote:

Wieso CCP? Wieso?

Das wirklich Traurige an dem Post ist, dass es kein Trollpost ist...
Aurora Thesan
#4 - 2015-05-18 10:42:18 UTC
Mach doch einfach mal eine Pause Cool

Wer Stress macht, muss Stress abkönnen. Wenn Du Frieden willst, bereite Dich auf den Krieg vor. Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen. EVE = PvP

Vivien Meally
Native Freshfood
Minmatar Republic
#5 - 2015-05-18 10:43:28 UTC
Hallo, ich mag gerne das Spiel. Werde es auch weiterhin spielen (also braucht "can i have u staff" nicht hinzuschreiben)

Aber wieso wird das im Spiel gut geheißen? Die ganzen Spammer in den Hubs (nicht einmal trading hubs).
Wieso kann jemand einfach so in die Site kommen und die Contis abschießen mit dem Loot ohne folgen für sich selbst?
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#6 - 2015-05-18 10:48:08 UTC  |  Edited by: l0rd carlos
Vivien Meally wrote:

Wieso kann jemand einfach so in die Site kommen und die Contis abschießen mit dem Loot ohne folgen für sich selbst?

Wie haettest du es denn gerne?
Warum schiesst du den Endboss nicht ab before es jemand machen kann der zufaellig rein kommt?
Wiso sollte die site dir gehoeren?

Alternativ:
Halte dich im low, 0.0 oder WH Systemen auf. Ich habe da viel viel weniger Probleme mit griefing. Weniger local smack etc. Jedenfalls ist das meine Erfahrung.

Edit: Allgemein finde ich Eve ist ein recht soziales Spiel. Man erreicht mehr wenn man mit anderen Zusammenarbeitet.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Joss McHenley
Interpolaris Security
#7 - 2015-05-18 10:48:56 UTC
Vivien Meally wrote:
Hallo, ich mag gerne das Spiel.

Wenn man dich liest, bekommt man aber auch als Softie den Eindruck, du würdest lieber ein ganz anderes spielen. Ugh

If you don't succeed, lower your standards. Maybe it takes a gang to do that?

Aurora Thesan
#8 - 2015-05-18 10:52:29 UTC  |  Edited by: Aurora Thesan
Weil ihr beide im Grunde das selbe tut, es ist eine Frage des Blickwinkels.
Ihr beide habt die Site erscannt und jeder von euch will denn dicken Fang.
Einer von euch beiden wird ihn kriegen.
Stellt sich die Frage was hast du vor dagegen zu unternehmen?
Das selbe geht dem Anderen wahrscheinlich auch durch den Kopf wenns mal nicht klappt.

Wer Stress macht, muss Stress abkönnen. Wenn Du Frieden willst, bereite Dich auf den Krieg vor. Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen. EVE = PvP

Vivien Meally
Native Freshfood
Minmatar Republic
#9 - 2015-05-18 10:54:00 UTC
Joss McHenley wrote:
Vivien Meally wrote:
Hallo, ich mag gerne das Spiel.

Wenn man dich liest, bekommt man aber auch als Softie den Eindruck, du würdest lieber ein ganz anderes spielen. Ugh

Nein, nicht unbedingt. Ich hasse die ganzen Elfen, Orcs, Gnome what ever.

Aber du hast recht, ich finde das CCP ihr ding falsch, nicht zu ende gedacht und schlampich macht.

Ich bin ein SciFi freund und will gerne ein SciFi mmo spielen. Momentan hat EVE keine Konkurrenz und wird sich sobald auch nicht ändern.

Aber als Kunde, finde ich, kann ich die fehl Endscheidungen und fehl Entwicklung auch ansprechen finde ich.
Vivien Meally
Native Freshfood
Minmatar Republic
#10 - 2015-05-18 10:56:51 UTC
Aurora Thesan wrote:
Weil ihr beide im Grunde das selbe tust, es ist eine Frage des Blickwinkels.
Das selbe geht dem Anderen wahrscheinlich auch durch den Kopf wenns mal nicht klappt.

Das Problem ist, ich kann nicht, aber auch garnichts dagegen unternehmen.
Ich kann den nicht angreifen, sonnst werde ich ja von Concord abgeschossen.
Ich kann ihn nicht dran hindern die Contis/Wracks mit dem Loot abzuschießen.

Falls es eine Möglichkeit gibt, wie ich mich wehren kann. Währe ich für ein Vorschlag dankbar.
Citricioni
#11 - 2015-05-18 11:01:19 UTC
Vivien Meally wrote:
Aurora Thesan wrote:

Falls es eine Möglichkeit gibt, wie ich mich wehren kann. Währe ich für ein Vorschlag dankbar.

Gank ihn aus dem All!
Aurora Thesan
#12 - 2015-05-18 11:10:00 UTC
Citricioni wrote:

Gank ihn aus dem All!

Und dafür musst du ihn nicht mal in der Site erwischen.

l0rd carlos
#13 - 2015-05-18 11:14:09 UTC
Vivien Meally wrote:
Aurora Thesan wrote:

Fremde Wrecks kann er nur looten und nicht abschiessen (bin mir da nicht 100% sicher)
Wenn er sie lootet kannst du auf ihn schiessen.
Wenn er dabei ist den Finalen Gegner abzuschiessen, kannst du nah ranfliegen und ggf als erstes looten.
Du kannst ein Schiff nehmen was selber gleich den Finalen Gegner beschiessen kann. Um Schneller fertig zu werden, somit sink das risiko das jemand rein kommt.
Flieg entfernt von grossen tradehubs, wo sich wenige Piloten aufhalten, somit ist auch mit weniger Besuchern zu rechnen.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Vivien Meally
Native Freshfood
Minmatar Republic
#14 - 2015-05-18 11:24:20 UTC  |  Edited by: Vivien Meally
Aurora Thesan wrote:
Citricioni wrote:

Gank ihn aus dem All!

Und dafür musst du ihn nicht mal in der Site erwischen.

Jep, in eine Astero oder Stratios mit der ich die Sites (4/10 oder 5/10 mache). Eignet sich wohl nicht unbedingt zum ganken.

@l0rd carlos

Ja, das sind gute Vorschläge.
Hätte er was aus den Contis geklaut, hätte ich ihn natürlich versucht abzuschießen.
Was wohl ein mäßiger erfolg für mich währe. Ich würde wahrscheinlich eine 15 mille teuer Caracal abschießen.
Der würde dann aber eine Stratios abschießen (und das nicht nur einmal), da ich blinky währe und dies ein beliebter trick bei den "piraten" ist seit es eve gibt. 0 Risiko für den Angreifer, Der angegriffene verliert immer.
Aurora Thesan
#15 - 2015-05-18 11:31:27 UTC
Da hast du Recht, wäre auch sehr unklug und hat auch niemand erwartet.
Mir scheint ich kann dir nicht weiterhelfen.

l0rd carlos
#16 - 2015-05-18 11:38:31 UTC  |  Edited by: l0rd carlos
Tja, von nichts kommst nichts.
Wenn du nur alleine Fliegen willst und dazu nichts riskierst wird eve wohl nicht das beste Spiel fuer dich sein.

Ich liebe es wenn jemand in "meine" DED kommt. Denn ich bin bereit mein Schiff zu riskieren und die Site zu verteidigen. Wenn es eng wird versuch ich Freunde zu mobilizieren. Am liebsten fliege ich gleich zu Zweit. Dann geht es auch viel Schneller.

Wenn man das alles nicht will .. dann muss man mit den Konsequenzen rechnen.
Was waere denn die alternative?

Vivien Meally
Native Freshfood
Minmatar Republic
#17 - 2015-05-18 11:55:01 UTC
@l0rd carlos

Das hat doch mir wollen nichts zu tun.
Und was hätte es geändert, wenn wir zu 2t währen? Oder zu 3t?

Ich habe nichts dagegen mein schiff zu verlieren, wenn ich mich auch wehren kann?
Aber in diesem Fall, kann ich mich nicht mal wehren oder irgendwas anderes machen.
Bounty setzen? Nope, da kann ich dem typen ja direkt Geld geben.
Angreifen? Nope, Concord wird mich sofort aus meinem schiff pusten.
Angreifen sobald er bei mir was aus dem Conti nimmt? Da freut er sich ja doppelt. Da er (und seine Freunden) ein Freibrief bekommt um mich im hisec zu Jagen.
KlickundWeg
NGC6822
#18 - 2015-05-18 11:58:06 UTC
Du spielst nun mal EvE.
zu 1:
Wer zur Hölle liest den in Jita den local? 100% scam brauch ich nicht lesen und auch sonst niemand. Es liegt doch da an jedem einzelnen und spricht auch die Intelligenz der Mitspieler an. Würde ein Banker heute sagen: Ich habe ein Angebot und double deine Kohle, aber gibt mir die Kohle erstmal.... joah... sieht nach Prokon aus... und was daraus wurde wissen wir Lol. Ist also genau das selbe wie im RL.

Zum Rest... deine oder meine Site gibt es halt nicht. Es wird auch hier der kleinere Fisch von dem größeren gefressen. Auch genau so wie im RL. Schau das Du selbst zum größeren Fisch wirst und das geht mit vielen Freunden, wie schon gesagt wurde. Als SoloSpieler ist man der kleinste Fisch im Becken. So ist EvE.
l0rd carlos
#19 - 2015-05-18 12:13:55 UTC
Vivien Meally wrote:
@l0rd carlos

Das hat doch mir wollen nichts zu tun.
Und was hätte es geändert, wenn wir zu 2t währen? Oder zu 3t?

Ich habe nichts dagegen mein schiff zu verlieren, wenn ich mich auch wehren kann?
Aber in diesem Fall, kann ich mich nicht mal wehren oder irgendwas anderes machen.
Bounty setzen? Nope, da kann ich dem typen ja direkt Geld geben.
Angreifen? Nope, Concord wird mich sofort aus meinem schiff pusten.
Angreifen sobald er bei mir was aus dem Conti nimmt? Da freut er sich ja doppelt. Da er (und seine Freunden) ein Freibrief bekommt um mich im hisec zu Jagen.

Wat?
Du bist dann fuer 15 minuten flashy! Und das auch nur wenn ihm das wreck gehoert (Bin gerade unsiche rob es schaden oder letzter Treffer zugewiesen wird) Wenn ihr zu zweit auf den letzten Gegner schiesst habt ihr weit aus groessere chance das euch das Wreck gehoeren wird.
Und was will ne caracal gegen zwei pvp gefittete RR stratios machen? Ihr koennt ihn tanken und haut ~1k DPS raus.
Dazu Depo droppen und ggf das reppen wenn er darauf schiesst. Sollte er freunde hinzurufen koennt ihr warp core stabs fitten und abhauen.

Danach seit ihr immernoch fuer ~15 Minuten flashy. Aber who cares? Ihr habt covert ops cloak und koennt weiter eure Plexe fliegen. Easy game.

Vivien Meally
Native Freshfood
Minmatar Republic
#20 - 2015-05-18 12:17:49 UTC
@KlickundWeg

Ja, da hast du natürlich auch recht.

Da ich in Jita bin. Ist mir grad eben noch ein Betrugs Moment aufgefallen. Gegen den CCP auch nichts unternimmt.

Die so genannten "fail" Order in Jita & Co.
Zb der "Thon's Modified Co-Processor", hier spammen Leute "look at the fail order vor Thon's Modified Co-Processor LOLOLOL!!!"

Das item wird zB für 1Mrd verkauft. Und für 1.5 gekauft (aber auch nur wenn 2,3 auf einmal verkauft werden)

Heißt CCP die Betrügerei in dem Spiel gut? Und macht alles um den Betrügern dies leichter zu machen? Und falls ja. Wieso?
12Next page