These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.

Eve online oder WoW

First post
Author
K'hel Moth
RedHeads
#81 - 2015-06-21 21:37:49 UTC
Nja... um "wirklich erfolgreich" zu sein, gehst du auch in eve nach schema F vor. Klar kann man auch im BS minern, "is halt nur scheisse" :)
Vishanka
White Ops
#82 - 2015-06-21 22:00:45 UTC
K'hel Moth wrote:
Nja... um "wirklich erfolgreich" zu sein, gehst du auch in eve nach schema F vor. Klar kann man auch im BS minern, "is halt nur scheisse" :)

Ich war weder in WoW noch jetzt in EVE je auf die größtmögliche Effektivität aus, aber EVE unterstützt das was mir Spaß macht besser. In WoW war mir zuletzt zu wenig Raum für Individualität.
Hei'di
Ministry of War
Amarr Empire
#83 - 2015-06-21 23:58:42 UTC
Neuntausend wrote:
Dir ist bewusst, dass Eve schon seit Ewigkeiten ein Tool zu "Simulation" hat - es nennt sich EFT, und Spieler optimieren deutlich mehr als DPS: Tank, Range, Tracking, Speed, Signature, Cap, Resistenzen und das oft auch unter dem Gesichtspunkt der Beschaffbarkeit und Bezahlbarkeit der verwendeten Schiffe und Module.

Find ich grade lustig das du über soetwas mit einem Verge of Collapse Spieler reden willst. Persönliche Erfahrung bestätigt das in den AT Clubs die größten Fittingnazis hocken.

Neuntausend wrote:
Dazu kommt, dass ein Kampf in Eve neben dem Technischen Schnickschnack auch noch aus einer guten Prise Psychologie besteht. Wie finde ich einen Gegner, den ich schlagen kann, und wie bringe ich ihn dazu, trotzdem gegen mich zu kämpfen? Wenn ein Spieler in Eve ein Schiff verliert, dann meistens deshalb, weil er (oder sein FC) einen Fehler gemacht hat, nicht weil er vom Arenasystem einem schlicht überlegenen Gegner zugeteilt wurde. Diese Fehler wollen erkannt und provoziert werden.

Das ist doch blödsinn. Psychologie ist nur bei schlechten Spielern die keinen Plan haben ein relevanter Faktor. Und Fehler provozierst du auch beim Säulentanz in der WoW Arena. Kills holst du in EvE entweder durch überlegene Eingangsvariblen oder durch ein outplay.
Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#84 - 2015-06-22 06:38:35 UTC  |  Edited by: Neuntausend
Ein Fehler beim Bezahlen Einer Rechnung hat die "schlechten Spieler" im Direktorat von Goonswarm, "die keine Ahnung haben" eine menge Sov gekostet. Ein weiterer Rechnungs-Fehler und die Fehlentscheidung, zu eskalieren hat die "schlechten Spieler" von PL und NC., "die keine Ahnung haben" ebenfalls Sov, einen Krieg, eine Wagenladung Titans und ihre Supercapdominanz gekostet. Ich besteh weiter drauf: Wenn man in Eve einen Kampf verliert, hat man einen Fehler gemacht, und wenn auch nur den, ihn überhaupt einzugehen. In Wow gibt es praktisch kein Open World PvP mehr. Da kann man seine Gegner vorher nicht sehen, und überlegen ob man gewinnt oder nicht. Man bekommt Gegner zugeteilt, und entweder gewinnt man eben, oder nicht. Ja, man kann im Kampf natürlich noch taktieren, aber manchmal bekommt man auch einfach ein Setup als Gegner, das man schlicht nicht schlagen kann, es sei denn die Facerollen nur. Oder aber man hat sich bereits an die Spitze der Nahrungskette gegrindet.

K'hel Moth wrote:

Beim Mining sind die Möglichkeiten zugegebenermaßen begrenzt, aber das Fleetmeta ändert sich am laufenden Band. Ja, Alphafleet, Boot-Carrier, Ishtars usw. waren alle "Cookie-Cutter" Setups. Aber auch die waren schlagbar und wurden auch geschlagen, und um sowas zu tun, braucht es eben manchmal ein sprichwörtliches "Mining-BS".

Im Smallscale-PvP sind T3 Kreuzer der Renner. Aber so ein gefitteter T3 Kreuzer geht bei einer halben Milliarde los, und anders als in WoW kann man ihn auch wieder verlieren, weswegen es für viele Spieler nicht in Frage kommt, einfach pauschal den tollsten, besten T3 Cruiser zu fliegen. Dazu kommt: A-Type, X-Type und Officer-Fitting ist rein performancetechnisch in aller Regel das "Beste", was man haben kann. Aber während in WoW die Top Spieler selbstverständlich nur das "beste" Gear und die "besten" Verzauberungen benutzen, wird in Eve kaum Full-Deadspace-Fit ins PvP geflogen, von Officer-Fit ganz zu schweigen. Man muss downgraden, damit es bezahlbar bleibt. Ein paar vereinzelte blaue und grüne Ecken sieht man ab und an aber doch. Es wird also nicht wie in WoW einfach immer das theoretisch beste hergenommen, sondern man muss zwischen meheren Faktoren abwägen, und das tun die meisten Spieler immer und immer wieder, vom Noob bis zum Pro.
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#85 - 2015-06-22 07:23:05 UTC
Hei'di wrote:

Das ist doch blödsinn. Psychologie ist nur bei schlechten Spielern die keinen Plan haben ein relevanter Faktor. Und Fehler provozierst du auch beim Säulentanz in der WoW Arena. Kills holst du in EvE entweder durch überlegene Eingangsvariblen oder durch ein outplay.

Uhm, da meisten Eve Spieler (weit weeeeeit mehr als die Haelfte) schlechtsind (Inklusive mir) ist das sehrwohl ein Faktor in eve den man selber anwenden sollte und selber bedenken sollte.

Meine Allianz designed ganze Flotten die darauf hinauslaufen das man angreifbar aussieht.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Lloyd Roses
Artificial Memories
#86 - 2015-06-22 14:15:49 UTC
l0rd carlos wrote:
Hei'di wrote:

Uhm, da meisten Eve Spieler (weit weeeeeit mehr als die Haelfte) schlechtsind (Inklusive mir) ist das sehrwohl ein Faktor in eve den man selber anwenden sollte und selber bedenken sollte.

Meine Allianz designed ganze Flotten die darauf hinauslaufen das man angreifbar aussieht.

Weniger bescheuert als der Gegner lässt sich als *heute war ich gut* übersetzen.
Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#87 - 2015-06-22 14:23:57 UTC  |  Edited by: Neuntausend
Ist das Glas halb voll oder halb leer? War ich heute besser als der Gegner, oder einfach nur weniger schlecht? Ich tendiere meistens zu "weniger schlecht". In Eve ist jeder ein Noob. :)
Hei'di
Ministry of War
Amarr Empire
#88 - 2015-06-22 15:34:30 UTC  |  Edited by: Hei'di
Neuntausend wrote:
Ein weiterer Rechnungs-Fehler und die Fehlentscheidung, zu eskalieren hat die "schlechten Spieler" von PL und NC., "die keine Ahnung haben" ebenfalls Sov, einen Krieg, eine Wagenladung Titans und ihre Supercapdominanz gekostet.

Also der Rechenfehler wurde weder von PL noch von NCdot begangen. Und die Entscheidung zu eskalieren war, mit der Tatsache das die B-R Station als zweites R3P galt was gelagerte Assets anging im Hinterkopf, berechtigt.
Ein Outplay resultiert immer auf einem Fehler des anderen. Sei er auch einfach nur der zweitbeste Zug. Ich persönlich denke jedoch lieber Positiv.
Friedrich DeCriel
University of Caille
Gallente Federation
#89 - 2015-06-30 11:37:46 UTC
Machen wir es doch kurz

WoW is doof und einfach

EvE is doof und schwer

:>

Wobei ich einen vergleich von beiden auch für Unsinn halte (und ja hab beides gespielt/spiele wieder)

Wie die Comm von WoW dargestellt wird zieh ich auch nicht mit weil ich bei Vorurteilen durch Unkentniss soweiso immer den Finger hebe....

Aber das ist Volkssport....man kennt es nicht darum erst einmal drauf hauen. Will Sagen die Comm bei WoW wie hier teils beschrieben findet man größtenteils im Forum....im Spiel selbst eher selten und dann auch nur bei Dungeons Raids wo dann die Progress Nazis unter Gear von 680 einen auf Totaler Krieg rede machen....

Und damit meine ich das es doch bei jedem Selbst liegt was ihm nun mehr spaß macht ? Wer wenig bock auf totale Verluste hat wie bei EvE wo dir generell jeder das Schiff unterm Arsch weglasern kann und es danach nicht funkelnd im Hangar steht sollte eher WoW etc. spielen

Alle anderen das andere......wobei es durchaus auch die Richtung EvE >WoW gibt und umgekehrt und was weiß ich...

Ich hab nen Kumpel der hat mit EvE aufgehört nachdem die Russen ihm ne Leere(!) hulk weggeschossen haben...aber gut der Bub is sowieso nicht wirklich frustresistent und findet bei so gut wie jedem Spiel nach zwei Wochen etwas was es für ihn killt :D

Fazit meinerseits:

Selbst rausfinden