These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.

Eve online oder WoW

First post
Author
Big Lynx
#61 - 2015-05-30 13:21:41 UTC
EvE ist was du daraus machst. (erfordert ein gewisses Maß an Eigenmotivation und Kreativität) = in seiner Form einzigartig.

WOW ist ein stupides 0815 Themepark MMO. Punkt. Gibt zig andere MMOs die auf dem Muster aufbauen und nur ein anderes Setting haben.

Warum immer diese sinnfreien Vergleichsdiskussionen??
Vishanka
White Ops
#62 - 2015-05-30 13:36:25 UTC
Big Lynx wrote:
Naja weil es einen ja tatsächlich interessieren könnte :) Ich kam auch über den WoW<->EVE Vergleich zu EVE Blink
Vielleicht liest das jemand und dann fängt er hier an \o/
Razefummel
Unknown Dimension
#63 - 2015-05-30 13:55:14 UTC
Vishanka wrote:
Big Lynx wrote:
Naja weil es einen ja tatsächlich interessieren könnte :) Ich kam auch über den WoW<->EVE Vergleich zu EVE Blink

Optimist.

Jemand der aufgrund eines FORUMS entscheidet welches MMORPG er spielen möchte, der wird WEDER Eve NOCH WoW spielen.

Warum?

Ganz klar, in Wow hauen sich zurückgebliebene Menschen die gerademal erfolgreich den 5. Geburtstag gefeiert haben verbal in die Fresse, wärend in Eve sich Spieler in verbal ins Gesicht kacken die von sich selbet behaupten es besser zu können als der normale 08/15-WoW-Spieler...

Spielergeschriebene Guides, Anleitungen und Leute die einen ans Patschehändchen nehmen gibt es in JEDEM MMORPG das man findet wenn man es nur schafft MMORPG bei Google einzugeben und Enter zu drücken.

Wenn man wissen will ob ein Spiel etwas für einen ist, dann sollte man vieleicht, aber NUR VIELEICHT hingehen und sich das Ding a) runterladen b) installieren und dann letztlich c) tatsächlich spielen.

Und damit sind Threads wie dieser zu 100% Überflüssig.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Joss McHenley
Interpolaris Security
#64 - 2015-05-30 14:07:16 UTC
Razefummel wrote:

Dann such doch einfach das Weite, wenn du deiner Meinung bist.

If you don't succeed, lower your standards. Maybe it takes a gang to do that?

Vishanka
White Ops
#65 - 2015-05-30 14:18:57 UTC  |  Edited by: Vishanka
Razefummel wrote:
Kann ich so nicht unterschreiben, ich hätte ohne einen solchen Thread garnicht von der Existenz von EVE erfahren. Würde ich nicht bereits spielen, könnten mich die Antworten in dem Thread und die Eindrücke anderer Spieler motivieren hier anzufangen -- vielleicht ist es ja genau was man sucht.
Was übrigens jemandem geschehen ist, der mich im Spiel daraufhin auch kontaktiert hat. Er meinte wäre durch Antworten in diesem Thread motiviert worden.

Über den Rest will ich nicht viel sagen, ich bin Jahrelang im WoW Forum unterwegs gewesen und kenne die Umgangsformen -- aber ich weiß auch, dass bei Weitem nicht alle so sind. Und ich fand die Diskussion in diesem Thread bisher eigentlich auch noch recht angenehm.
Razefummel
Unknown Dimension
#66 - 2015-05-30 14:20:15 UTC
Joss McHenley wrote:
Razefummel wrote:

Dann such doch einfach das Weite, wenn du deiner Meinung bist.

Das Schöne an Foren ist das ich genau solange schreiben kann was ich will und wie ich es will, bis der Topic dicht gemacht wird.

Immerhin ist es ja auch allen anderen gestattet in Foren zu posten, was dein qualitativ hochwertiger und absolut zum Thema passender Beitrag beweist.

Solange man nicht gegen Forenregeln verstößt wird auch kein Moderator irgendetwas daran ändern.

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Big Lynx
#67 - 2015-05-30 17:08:57 UTC
Razefummel wrote:
Vishanka wrote:
Big Lynx wrote:

Warum?

Ganz klar, in Wow hauen sich zurückgebliebene Menschen die gerademal erfolgreich den 5. Geburtstag gefeiert haben verbal in die Fresse, wärend in Eve sich Spieler in verbal ins Gesicht kacken die von sich selbet behaupten es besser zu können als der normale 08/15-WoW-Spieler...

Lelz
K'hel Moth
RedHeads
#68 - 2015-06-05 13:51:09 UTC
Zum Glück sind die leute bei eve so toll und mit geistiger reife gesegnet, wo hingegen bei wow NUR spieler existieren, die zurückgeblieben, völlig unselbstständig und sowieso total verblödet sind.
Denn WIR spielen ja das einzige spiel mit tiefsinn, intelligenzanforderung und Komplexität (aka highsec-ganking, mining, schildwall-pve).
Und wenn du nicht elitär genug bist - verpiss dich!!

Ps, sry bei dem ganzen geschwafel musste ich das einfach loswerden^^
Gangolf Ovaert
Xynodyne
The Initiative.
#69 - 2015-06-05 14:44:37 UTC
K'hel Moth wrote:
Zum Glück sind die leute bei eve so toll und mit geistiger reife gesegnet, wo hingegen bei wow NUR spieler existieren, die zurückgeblieben, völlig unselbstständig und sowieso total verblödet sind.
Denn WIR spielen ja das einzige spiel mit tiefsinn, intelligenzanforderung und Komplexität (aka highsec-ganking, mining, schildwall-pve).
Und wenn du nicht elitär genug bist - verpiss dich!!

Ps, sry bei dem ganzen geschwafel musste ich das einfach loswerden^^

WTF? Ist das Ernst oder Troll?
Nur weil ein Spiel anspruchvoller ist, heißt es nicht, dass alle anderen minderbemittelt sind?!

Nach dem Spruch, kann dir eins sicher sein..... Sie stehen auf meiner Liste!
Neuntausendeins
#70 - 2015-06-05 15:36:42 UTC
Akso wirklich, K'hel Moth! Das kannst du nicht ernst meinen!

Blink
K'hel Moth
RedHeads
#71 - 2015-06-05 16:19:27 UTC
Ich nicht, aber der diskussion zufolge (zu) viele hier..:(
Neuntausendeins
#72 - 2015-06-05 17:04:12 UTC
Zu spät. Nun stehst du auf der Liste!
K'hel Moth
RedHeads
#73 - 2015-06-05 17:29:28 UTC
Cool, ich mag listen Cool
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#74 - 2015-06-08 06:40:56 UTC
Ach wieder ein Flamewar.....

Also ich mach hier mal einen vergleich...

WoW ist wie Sex mit der EX....

Letzteres hatte ich gestern..... es macht Spaß für ein, zwei Stunden und stellt dann fest, das die Fehler geblieben sind und sich nichts verbessert hat.

Und komm wieder zum Schluß das man sich was neues suchen sollte. Neu heißt jetzt nicht unbedingt besser aber spannender und aufregender...
Anders. gesagt... in EVE ändert sich immer etwas, es ist immer was neues da und sie reißen auch ihre Ideen und Grenzen ein.

WoW ist halt statisch....

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Razefummel
Unknown Dimension
#75 - 2015-06-14 21:40:56 UTC
Kira Hhallas wrote:
Ach wieder ein Flamewar.....

Also ich mach hier mal einen vergleich...

WoW ist wie Sex mit der EX....

Letzteres hatte ich gestern..... es macht Spaß für ein, zwei Stunden und stellt dann fest, das die Fehler geblieben sind und sich nichts verbessert hat.

Und komm wieder zum Schluß das man sich was neues suchen sollte. Neu heißt jetzt nicht unbedingt besser aber spannender und aufregender...
Anders. gesagt... in EVE ändert sich immer etwas, es ist immer was neues da und sie reißen auch ihre Ideen und Grenzen ein.

WoW ist halt statisch....

Also ist Eve sowas wie das "rassige Spanierinnen" Klischee und WoW nen bischen wie die "dralle Blondiene die gerademal ihren Namen unfallfrei schreiben kann" ?

Ich weis nicht was mir lieber ist ehrlich gesagt... ne klotzdoofe Bumsgeschichte oder ne Zicke die abgeht wie nen rotes Moped.

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Vivien Meally
Native Freshfood
Minmatar Republic
#76 - 2015-06-14 21:52:12 UTC
Ich glaube es ist Falsch EVE mit WOW oder irgend einem anderem Spiel zu vergleichen.
Mir ist keine ähnliches Spiel wie EVE bekannt. Die Komplexität und die Ausarbeitung ist einfach phänomenal.
Ich merke immer wieder, das dieses Spiel mit verdammt viel leibe zum Detail von Geeks und für Geeks gemacht wurde.
Und das schlimme ist, es wird nie wieder so ein Spiel mehr geben.
Big Lynx
#77 - 2015-06-15 06:02:39 UTC
Ich vergleiche heute EvE mit der Haptik des indigenen Yali-Penisfutterals. Genauso sinnfrei.
El Liptonez
AQUILA INC
#78 - 2015-06-21 13:15:46 UTC  |  Edited by: El Liptonez
Vivien Meally wrote:
Ich glaube es ist Falsch EVE mit WOW oder irgend einem anderem Spiel zu vergleichen.
Mir ist keine ähnliches Spiel wie EVE bekannt. Die Komplexität und die Ausarbeitung ist einfach phänomenal.
Ich merke immer wieder, das dieses Spiel mit verdammt viel leibe zum Detail von Geeks und für Geeks gemacht wurde.
Und das schlimme ist, es wird nie wieder so ein Spiel mehr geben.

Theorycrafting in EVE ist ein Witz gegen das von WoW. Selbst die meisten WoW-Spieler wissen das nicht.

In WoW wird um Nachkommastellen optimiert. Da kommt es drauf an, ob man 0,1% mehr DPS macht oder nicht. Dafür werden Programme geschrieben, die simulieren wie ein Spieler optimal zu spielen hat. Simcraft ist dabei die erste Anlaufstelle. Einfach mal auf den Link gehen, etwas runterscrollen und einen von den Links anklicken. Wo hat EVE etwas ähnliches? Das ist Komplexität.

Und weil das Simulieren zum Optimieren nicht genug ist, werden auch nach dem Spielen die Kampflogs noch ausgewertet. Das sieht dann so aus. Einfach mal auf "Buffs" klicken. (rip langsame PCs). Locker 100MB+ an Daten, die 20 Mann in 3-4 Stunden generieren.

EVE dagegen? EFT-warrioring, bei dem unendliche Diskussionen um das optimale Fitting gibt, weil es keine objektive Bemessungsgrundlage gibt. Nutzlose Combat Logs.
Vishanka
White Ops
#79 - 2015-06-21 13:46:49 UTC
Kann ich nicht ganz bestätigen was du da schreibst, aber wenn du ne Simcraft Diskussion lesen willst dann bist du im WoW Forum besser aufgehoben.
Ich persönlich habe in EVE mehr Möglichkeiten zu tun was ich möchte, während mir in WoW die Hände gebunden sind wenn ich wirklich erfolgreich was machen möchte.
Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#80 - 2015-06-21 15:33:11 UTC  |  Edited by: Neuntausend
Dir ist bewusst, dass Eve schon seit Ewigkeiten ein Tool zu "Simulation" hat - es nennt sich EFT, und Spieler optimieren deutlich mehr als DPS: Tank, Range, Tracking, Speed, Signature, Cap, Resistenzen und das oft auch unter dem Gesichtspunkt der Beschaffbarkeit und Bezahlbarkeit der verwendeten Schiffe und Module.

Dazu kommt, dass ein Kampf in Eve neben dem Technischen Schnickschnack auch noch aus einer guten Prise Psychologie besteht. Wie finde ich einen Gegner, den ich schlagen kann, und wie bringe ich ihn dazu, trotzdem gegen mich zu kämpfen? Wenn ein Spieler in Eve ein Schiff verliert, dann meistens deshalb, weil er (oder sein FC) einen Fehler gemacht hat, nicht weil er vom Arenasystem einem schlicht überlegenen Gegner zugeteilt wurde. Diese Fehler wollen erkannt und provoziert werden.

Selbstverständlich gibt es Hardcore-Theorycrafting in WoW - aber wenn man nur eine begrenzte Anzahl an Items (und so genannte Best-In-Slot Items) hat, die man auch nicht verlieren kann, wenn man sie einmal hat, ist das kaum mit Theorycrafting in Eve vergleichbar. Theorycrafting in WoW ist "fix" - es gibt für jede Klasse, für jeden Raid und jede Arenaseason ein Cookie-Cutter Setup das einfach unbestreitbar das beste ist. In Eve gibt es keine beste Strategie und kein bestes Fitting, keine Best-In-Slot Module und keine Cookie-Cutter "Spec". Deshalb reicht es in WoW, einfach zu googlen, was gerade das beste Gear und die beste Spec für deine Klasse ist, und das dann umzusetzen während das in Eve nicht funktioniert.