These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.

Welche neuen Spielinhalte und/ oder Veränderungen wünscht ihr euch?

Author
Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#101 - 2015-05-11 10:54:30 UTC
Vivien Meally wrote:
@Jezaja
Und wonach suchen den diese Spieler?
Oder suchen die nach etwas, was es im Spiel noch gar nicht gibt, einfach Suchen um des Suchens willen?

Bitte erläutere deine aussage was du gemeint hast.

Sie haben so gar schon jede Menge gefunden ... riesige Strukturen, neue One-Way-Wurmlöcher, Monolithen, Rätsel, die sich nur im Team lösen lassen, etc. ... (allerdings auf SiSi)

I'm my own NPC alt.

Vivien Meally
Native Freshfood
Minmatar Republic
#102 - 2015-05-11 11:11:45 UTC
l0rd carlos wrote:
Du sagst die Freiheit Freunde zu erpressen, in Hinterhalt zu locken, und zu betruegen passen auf _jedes_ pvp Spiel zu. Kannst du ein paar Beispiele nennen?
Dazu noch, wenn eve wegen der Hintergrundgeschickte kein Sandbox Spiel ist, welches Spiel ist es dann? Ist die Geschichte von Mincraft nicht auch nur das was man mit anderen aufbaut?

@l0rd carlos
Ich habe so im Jahr ~2002 das Russische Spiel Sphere gespielt http://sphere.gamexp.ru/
Dort kann jeder jeden Angreifen, außer man ist in eine Safe Zone (eine Stadt) in diese Safe Zone kam die NPC Sicherheit, aber auch nicht sofort. Sondern je nach dem wie hoch die Sicherheits Stuffe der Stadt war. Die Sicherheitsstufe einer Stadt konnte auch sinken oder steigen. Und man konnte auch gut jemanden in eine Safe Zone töten.

Da gab es genauso Erze, Kräuter oder auch NPCs als Ressource.
Große Corps oder Allys konnten Städte und Festungen erobern. Je nachdem wie Groß es war, desto länger und Härter müsste man dafür Kämpfen. Für die Verteidigung konnte man auch NPCs engagieren. Die man mit den Ohren der Angreifer bezahlt hat (Corps in EVE, die Ohren droppte bei Kill eines Spielers).

Falls die Corp oder Ally, so eine Stadt oder Festung erobert hat. War es dem Besitzer möglich die umliegende Gegend für eine kleine Bezahlung in % oder ein Festbetrag für die andere Spieler freizugeben. Diese konnten dann dort handeln, Reppen, Ressourcen sammeln usw.

Man konnte auch Kopfgelder auf eine Person/Corp/Ally aufsetzten. Als beweis gilt da das abgeschnittene Ohr des Gegners und ein link zum Killboard.

Und genauso wie in EVE hat der Spieler Ausrüstung verloren und ein teil seine Skillpoints.
Besonders beliebt war da das Ganking in den sicheren gebieten (Eine Stadt).
Wenn der Ganker zuviele leute gegankt hat. Wurde er genauso wie in EVE Rot und für die anderen Spieler Blinkend.
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#103 - 2015-05-11 11:19:30 UTC
Jo, nice. Dann haetten wir schonmal 2 Spiele.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

KlickundWeg
NGC6822
#104 - 2015-05-11 11:22:48 UTC
Marox Calendale wrote:

Im HS hockst du natürlich den lieben langen Tag nur stumpf auf deiner Station rum, weil du Angst um deine Milliarden hast. Im WH dagegen sind die Posen dein Heim. Und man will oder nicht, es gibt immer etwas das man nochmal umstellen oder anbauen kann.
Das wird dir mit den neuen Strukturen eher verloren gehen, wenn man nur doch über das Fitting entscheidet welche Rolle erfüllt werden soll. Aber Äußerlich wird außer das an ein paar Hardpoints Waffentürme hinzugefügt werden, wohl eher weniger Unterschiede sein, als man sie heute findet.

gg, naja, mein Barvermögen beträgt nur einige wenige hundert Mille zur Zeit, wären ein paar Euro und auch ingame-zeitlich leicht zu ersetzen.

Eine Pos baut man doch so, dass sie für den eigenen Zwecke den besten Nutzen bringt. Der Zweck entscheidet somit über das Aussehen der Gesamtstruktur und nicht ich als Designer. Gut, wenn man sich als Goon bezeichnet, ordnet man die Labore, Waffen und Co vielleicht bewusst provokativ als Hackenkreuz an. Kann man machen und wird/wurde auch gemacht, aber für mich ist das nicht wichtig. Zu meinem Teil hab ich die Dinger so plaziert, dass die gewünschte Funktion am effizientesten gewesen ist. Also kurze Wege und anti-pumping Platzierung. So viel Spielraum hat es da nicht. "Schön" ist ineffizient Big smile
Aber ist natürlich Ansichtssache, wenn jemand sich z.B. mit einer hackenkreuzförmigen Aufstellung der Module sehr heimisch fühlt, na gut, ist dann seine Sache.

Im Prinzip hätte ich nichts dagegen wenn man die POSn selbst gestalten könnte, aber grundsätzlich ist es mir auch egal. Wegen der vergangenen Indu-Änderung kann ich meine schön schlafen lassen und solange man keine "braucht" bleibt die Lager.
Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#105 - 2015-05-12 13:49:41 UTC  |  Edited by: Neuntausend
Vivien Meally wrote:
Würde mich freuen, wenn du mir das Sanbox in EVE aufzeigst.

Ich kann in Eve sein was ich will und zu was ich fähig bin, abseits von "Klassen" oder "Völkern". Ein Dieb? Ein Mörder? Ein Terrorist? Ein Soldat? Ein Verteidiger der Armen und Schwachen? Ein Politiker? Ein Diplomat? Trucker? Händler? Großindustrieller? Alles Drin. Ich kann große Politik machen, Allianzen schmieden, Ländereien einnehmen oder verlieren in denen ich auch wirklich wohne (nicht irgendwelche "Proxy" Battlegrounds die mir dann ein paar kleine Boni geben, wenn ich sie gewinne"). Ich kann Ländereien mieten oder vermieten. Ich kann Spieler betrügen und bestehlen, und ich kann verhindern, dass man mich oder andere betrügt und bestiehlt. Ich kann die Welt in der ich spiele selbst formen, und das kann ich alles tun, ohne je eine einzige "Quest" oder "Mission" gemacht zu haben. DAS macht die Sandbox aus und DAS geht alles in GW2 nicht.
l0rd carlos
#106 - 2015-05-13 06:46:15 UTC  |  Edited by: l0rd carlos
Neuntausend wrote:
Vivien Meally wrote:
Würde mich freuen, wenn du mir das Sanbox in EVE aufzeigst.

Ich kann in Eve sein was ich will und zu was ich fähig bin, abseits von "Klassen" oder "Völkern". Ein Dieb? Ein Mörder? Ein Terrorist? Ein Soldat? Ein Verteidiger der Armen und Schwachen? Ein Politiker? Ein Diplomat? Trucker? Händler? Großindustrieller? Alles Drin. Ich kann große Politik machen, Allianzen schmieden, Ländereien einnehmen oder verlieren in denen ich auch wirklich wohne (nicht irgendwelche "Proxy" Battlegrounds die mir dann ein paar kleine Boni geben, wenn ich sie gewinne"). Ich kann Ländereien mieten oder vermieten. Ich kann Spieler betrügen und bestehlen, und ich kann verhindern, dass man mich oder andere betrügt und bestiehlt. Ich kann die Welt in der ich spiele selbst formen, und das kann ich alles tun, ohne je eine einzige "Quest" oder "Mission" gemacht zu haben. DAS macht die Sandbox aus[..].

Gibt Menschen die haben eine andere Definition:

Vivien Meally wrote:

Das passt auf jedes PVP spiel. Das macht aber ein PVP spiel nicht zum Sandbox.

Jedes PvP Spiel = Sphere und Eve

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Vivien Meally
Native Freshfood
Minmatar Republic
#107 - 2015-05-13 07:56:58 UTC
@l0rd carlos

Du kannst dich gerne an eine Diskussion beteiligen. Aber troll bitte nicht.
l0rd carlos
#108 - 2015-05-13 08:07:59 UTC
Du hast recht, ich habe mein Post angepasst.

Jhekarn Hasamura
Ministry of War
Amarr Empire
#109 - 2015-06-08 13:01:07 UTC
l0rd carlos wrote:
Das ist kein Witz oder Troll, ich will wirklich gerne Hütte haben.
Es ist sehr sicher das es nicht kommen wird, aber ein Zylinderhut waere richtig nett :)

Zombey? bist du es?

Mein Leben in New Eden: Ein Schatten im Nichts.

l0rd carlos
#110 - 2015-06-08 13:07:37 UTC
Das musste ich nachschlagen.
Nein, bin ich nicht.

Zarbow
Sneaked In
The Initiative.
#111 - 2015-06-08 15:48:16 UTC  |  Edited by: Zarbow
Also auf jeden Fall gehören in EVE endlich Piraten Faction BC und Dssy sowie Char hintergründe mit Piraten Logo.
Ansonsten noch den FW für ALLE Fraktionen auch Piraten ^^

Ach ja und COOKIES FÜR ALLE P
Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#112 - 2015-06-08 16:01:33 UTC
FW space im 0.0? Entweder wird das richtig lustig, oder nicht genutzt. :D
Zarbow
Sneaked In
The Initiative.
#113 - 2015-06-08 16:04:43 UTC
Neuntausend wrote:

es ist ein Chanse toten 0.0 zu beleben Twisted
Vivien Meally
Native Freshfood
Minmatar Republic
#114 - 2015-06-08 16:11:43 UTC
Zarbow wrote:
Neuntausend wrote:

Ja ne, ist klar :) In den träumen so manche devs vll. Aber 0.0 wieder dadurch leerer und für mehr Leute unerreichbar werden.
Zarbow
Sneaked In
The Initiative.
#115 - 2015-06-08 16:12:43 UTC
Vivien Meally wrote:
Zarbow wrote:
Neuntausend wrote:

Ja ne, ist klar :) In den träumen so manche devs vll. Aber 0.0 wieder dadurch leerer und für mehr Leute unerreichbar werden.

es BEWEGT zumindestens was P
Vivien Meally
Native Freshfood
Minmatar Republic
#116 - 2015-06-08 16:17:59 UTC  |  Edited by: Vivien Meally
Ein monat vll. danach wird es so wie früher.

Nicht CCP bewegt das 0.0 sondern die mega alliancen mit zu viel isk. Und das Renting system bringt ne menge an isk für solche alliancen. Du glaubst doch nicht wirklich, das die alliancen das einfach aufgeben werden?

Edit sagt.
Nemmen wir an, deine Corp will ein System angreifen und die Sov übernehmen. Ok, vll habt ihr das zu 10t ereicht.
Und dann morgen, BÄM, kommt eine flotte aus ein paar hundert Leuten und fegt euch wieder aus dem System.

Die kleinen Corp werden vll. die -0.1, -0.2 system claimen. Aber die will ja sowieso keiner haben. Und die frage ist. Wieso haben die es nicht früher gemacht?
Zarbow
Sneaked In
The Initiative.
#117 - 2015-06-08 16:33:39 UTC  |  Edited by: Zarbow
Vivien Meally wrote:
Ein monat vll. danach wird es so wie früher.

Nicht CCP bewegt das 0.0 sondern die mega alliancen mit zu viel isk. Und das Renting system bringt ne menge an isk für solche alliancen. Du glaubst doch nicht wirklich, das die alliancen das einfach aufgeben werden?

Edit sagt.
Nemmen wir an, deine Corp will ein System angreifen und die Sov übernehmen. Ok, vll habt ihr das zu 10t ereicht.
Und dann morgen, BÄM, kommt eine flotte aus ein paar hundert Leuten und fegt euch wieder aus dem System.

Die kleinen Corp werden vll. die -0.1, -0.2 system claimen. Aber die will ja sowieso keiner haben. Und die frage ist. Wieso haben die es nicht früher gemacht?

die können das an einem Tag runter plexen dann müssen die aber 24h on sein Smile
Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#118 - 2015-06-08 16:35:49 UTC
Renting stirbt/ist tot. Guck mal auf die Karte wie viel von NA und PBLRD übrig ist. Nur XIX und PL haben ihre Renter noch, und die brauchen sie auch.
Vivien Meally
Native Freshfood
Minmatar Republic
#119 - 2015-06-08 16:46:47 UTC
Neuntausend wrote:
Renting stirbt/ist tot. Guck mal auf die Karte wie viel von NA und PBLRD übrig ist. Nur XIX und PL haben ihre Renter noch, und die brauchen sie auch.

Keine ahnung, ist mir auch recht egal ehrlich gesagt.

Der Typischer (eve) Spieler, will in ruhe abends seine Beschäftigung nachgehen, mining, ratten, plexen, scannen, pi, produktion usw. Wenn er das nicht kann, geht er ins hisec. Und bei den ständigen hulkageddon wird er auch da nicht lange bleiben :)
Wohin geht er dann? PvPlern? Mit Sicherheit nicht. Der wird eher mit dem Spiel aufhören als ständig pvp machen zu >-müssen<-

Pvp in eve machten gerade mal 30% aller Spieler (habe ich irgendwo in der ccp statistik gelesen). Was macht den der Rest?
Geht er dann ins hisec, oder wohin?
Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#120 - 2015-06-08 17:29:09 UTC
Was weiß ich, was die machen. Aber mal ehrlich - FW ist auch meistens mehr PvE als alles andere. Und was das Nullsec angeht - ich kann auch stundenlang in Ruhe Semi-AFK mit nur einem Auge auf dem Local mit dem Carrier ratten. Und wenns mir zu heiß wird, steig ich in die Ishtar um - wenn ich die irgendwann mal verliere tuts nicht weh.