These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.

Welche neuen Spielinhalte und/ oder Veränderungen wünscht ihr euch?

Author
KlickundWeg
NGC6822
#81 - 2015-05-11 05:34:43 UTC
Neuntausend wrote:
Eve hat schon länger Housing als die meisten MMOGs: POSen. Da kann man halt nicht drin rumlaufen, aber Eve ist auch kein Rumlaufspiel. :D

Joah, aber sie lassen sich nicht anpassen, oder noch nicht. Damit kann man sich find ich nicht identifizieren und ein eigenes Haus braucht das eben. Wenn ich in einem Haus lebe, wo ich nicht gestaltet habe, oder zumindest die Möbelzusammenstellung, ist es nicht gefühlt mein Haus.

Irgendwo im Lager habe ich eine POS rumliegen und früher mal genutzt, aber es kommt mir nicht in den Sinn das als eigenes Haus zu betrachten. Immerhin sehen tausend andere genau gleich aus.

Aber auf die neue Story bin ich gespannt, das mit den Stern und so find ich gut verwoben mit den Scope Nachrichten. Sowas hat haben bestimmt nicht viele Spiele, ich kenne zumindest keines wo sich so ein Storybogen bietet der sich auf diese Art entwickelt. Ich bin gespannt Big smile Wobei das eigentlich ein neues Feature ist und eine Menge Feeling in das Game rein bringt. Es hat mit dem Spiel ansich weniger zu tun, trotzdem find ich die Idee sowas zu machen klasse, man sitzt praktisch in einem Roman, wo man das Ende nicht kennt und jeder ist ein Teil davon. Und wenn man abdockt, sieht man kleine Teile des Romans.
Vivien Meally
Native Freshfood
Minmatar Republic
#82 - 2015-05-11 06:55:04 UTC  |  Edited by: Vivien Meally
Soweit es mir bekannt ist, wird es in den eve Büchern beschrieben, dass die Großen Schiffe auch eine Besatzung haben.
Und in kleinen (das buch, wo es um die WHs und Slepper geht) sucht ein Forscher nach einem Captain eines Cloacky Schiffes, der ihn dann mitnimmt zum wh. Dort wird es auch beschrieben, das die beiden vor Steuerkonsolen sitzen und auf die Monitore und anzeigen starren.

Und zum Thema Lore, ich denke, es währe für CCP keine große Sache zu den Videos, die jede Woche kommen. Auch noch spezielle Missionen und Data/Relic Sites im Hi/Los/0.0 freizuschalten zu den Driftern.

Das letzte Video zeigt, wie ein Forscher von eine geheime Einrichtung der Drifter berichtet und dann gefangen genommen wird.
Und DED zusammen mit den Sisters auf die Such und Rettungsaktion entsandt wird.

Wieso diese Aufgabe nicht den Spielern überlassen?
Wo die Spieler erst im Hisec ein Labor des Forschers (Data Site) finden sollen. Und von dort auf die weitere Missionen geschickt werden sollen.
Und je näher zum Ziel und der Rettung des Forschers desto Tiefer ins LowSec und 0.0 oder WH (Thera zB) die Spieler weiter vordringen sollten.

Aber nööö :))) Alles verschenkte Potenzial.
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#83 - 2015-05-11 07:38:05 UTC
Zum Thema Crew: https://wiki.eveonline.com/en/wiki/New_Eden_crew_guidelines
Selbst Cupsule frigs haben eine kleine crew.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Jezaja
turaagaq
#84 - 2015-05-11 07:52:42 UTC
Vivien Meally wrote:
....
Und zum Thema Lore, ich denke, es währe für CCP keine große Sache zu den Videos, die jede Woche kommen. Auch noch spezielle Missionen und Data/Relic Sites im Hi/Los/0.0 freizuschalten zu den Driftern.

Das letzte Video zeigt, wie ein Forscher von eine geheime Einrichtung der Drifter berichtet und dann gefangen genommen wird.
Und DED zusammen mit den Sisters auf die Such und Rettungsaktion entsandt wird.

Wieso diese Aufgabe nicht den Spielern überlassen?
Wo die Spieler erst im Hisec ein Labor des Forschers (Data Site) finden sollen. Und von dort auf die weitere Missionen geschickt werden sollen.
Und je näher zum Ziel und der Rettung des Forschers desto Tiefer ins LowSec und 0.0 oder WH (Thera zB) die Spieler weiter vordringen sollten.

Und während du hier von verschenkten Potential schreibst, sind schon längst andere Spieler dabei sich zu organisieren und selbsständig danach zu suchen. Stichwort: Silbertablett.

Broadcast4Reps!

......

www.giantsecurecontainer.de

......

Deutsches EVE Blogpack: www.eveblogs.de

Vivien Meally
Native Freshfood
Minmatar Republic
#85 - 2015-05-11 08:03:36 UTC  |  Edited by: Vivien Meally
@Jezaja
Und wonach suchen den diese Spieler?
Oder suchen die nach etwas, was es im Spiel noch gar nicht gibt, einfach Suchen um des Suchens willen?

Bitte erläutere deine aussage was du gemeint hast.
Marox Calendale
University of Caille
Gallente Federation
#86 - 2015-05-11 08:44:23 UTC  |  Edited by: Marox Calendale
KlickundWeg wrote:
Neuntausend wrote:
Eve hat schon länger Housing als die meisten MMOGs: POSen. Da kann man halt nicht drin rumlaufen, aber Eve ist auch kein Rumlaufspiel. :D

Joah, aber sie lassen sich nicht anpassen, oder noch nicht. Damit kann man sich find ich nicht identifizieren und ein eigenes Haus braucht das eben. Wenn ich in einem Haus lebe, wo ich nicht gestaltet habe, oder zumindest die Möbelzusammenstellung, ist es nicht gefühlt mein Haus.

Irgendwo im Lager habe ich eine POS rumliegen und früher mal genutzt, aber es kommt mir nicht in den Sinn das als eigenes Haus zu betrachten. Immerhin sehen tausend andere genau gleich aus.

Im Gegenteil. Jede Pos ist ein Unikat. Du betrachtest wahrscheinlich nur den Turm, aber der stellt dir im Grunde nur deine Wände zur Verfügung. Wie viele und welche Waffensysteme man wo aufstellst, entscheidet man selbst. Soll man Moongoo sammeln oder lieber Reaktionen durch nen Reaktor jagen? Welche Forschungslabore braucht man und wo stellt man sie auf? Nehme ich personal oder Corporation Hangare zum lagern oder doch gleich lieber ein ganzes Assembly Array? Will man Komponenten oder ganze Schiffe herstellen?

Im HS hockst du natürlich den lieben langen Tag nur stumpf auf deiner Station rum, weil du Angst um deine Milliarden hast. Im WH dagegen sind die Posen dein Heim. Und man will oder nicht, es gibt immer etwas das man nochmal umstellen oder anbauen kann.
Das wird dir mit den neuen Strukturen eher verloren gehen, wenn man nur doch über das Fitting entscheidet welche Rolle erfüllt werden soll. Aber Äußerlich wird außer das an ein paar Hardpoints Waffentürme hinzugefügt werden, wohl eher weniger Unterschiede sein, als man sie heute findet.

Quote:
Aber auf die neue Story bin ich gespannt, das mit den Stern und so find ich gut verwoben mit den Scope Nachrichten. Sowas hat haben bestimmt nicht viele Spiele, ich kenne zumindest keines wo sich so ein Storybogen bietet der sich auf diese Art entwickelt. Ich bin gespannt Big smile Wobei das eigentlich ein neues Feature ist und eine Menge Feeling in das Game rein bringt. Es hat mit dem Spiel ansich weniger zu tun, trotzdem find ich die Idee sowas zu machen klasse, man sitzt praktisch in einem Roman, wo man das Ende nicht kennt und jeder ist ein Teil davon. Und wenn man abdockt, sieht man kleine Teile des Romans.

Genau genommen ist keiner Teil davon, denn die Geschichte entwickelt sich wie sie von CCP ersonnen wurde, egal ob du einlogst oder nicht. Echte Geschichte bei der du wirklich ein Teil des Rädchens bist, ist keine NPC-Lore.

Vivien Meally wrote:

Ne, alles Richtig gemacht. Es ist nicht einfach so als das CCP auf nen Knopf drück und schon wird ne neue Mission ausgespuckt. Die muss z.B. auch noch geschrieben und getestet werden. Und was glaubst wie hoch dann der Anteil derer ist die daran am Ende tatsächlich partizipieren (können)? Wo sollte so eine Mission deiner Meinung nach stattfinden? Nur im HS? also soll das gesamte 0.0 erstmal ins HS strömen um Teil der Geschichte sein zu dürfen? Oder teilweise auch im 0.0? Es wird wohl kaum die Massen erfreuen, wenn sie wegen einer Geschichte ins Gebiet der Goons einwandern müssten. Oder im WH? Yeah, versuch mal ein bestimmtes WH System zu finden ohne das auf der anderen Seite Massen an T3 darauf warten sich auf deine Killmail zu huren.
Egal wie du es bzw. wo du es machst du schließt immer einen Teil der Spieler aus. von daher hat CCP alles richtig gemacht und lässt wirklich jeden der es möchte über die Videos an der Geschichte teilhaben der es möchte.
l0rd carlos
#87 - 2015-05-11 08:52:10 UTC
Man kann Hakenkreuze mit POS mods machen!
Geht bestimmt nicht in GW2 :)))))))

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Vivien Meally
Native Freshfood
Minmatar Republic
#88 - 2015-05-11 08:54:27 UTC
l0rd carlos wrote:
Man kann Hakenkreuze mit POS mods machen!
Geht bestimmt nicht in GW2 :)))))))

Ist aber eher vorteil als nachteil :)

btw.
in wow kann man es auch ;)
Ka'Narlist
Dreddit
Test Alliance Please Ignore
#89 - 2015-05-11 08:56:38 UTC
Vivien Meally wrote:
Genau da wo Sandbox auch in EVE ist.
In eve kann ich Sachen bauen. in gw2 auch
in eve kann ich eine corp beitreten und mein Süppchen kochen. In GW2 auch.

Die Welt von EVE kann nach dem erstellen eines Chars frei erforscht werden. In GW2 auch.

Lassen sich die Aufgaben im Spiel in Kategorien aufteilen? Ja. Sowohl in eve, als auch in GW2. Ich kann mich in beiden spielen auf das abbau der Rohstoffen, herstellen, handeln, pvp oder den vielen pve bereichen spezialisieren.

Kann ich mir ein eigenes "Haus" bauen? Und wieder ja, in beiden spielen. In EVE kann ich mir eine Station Bauen, das wird dann mein zuhause sein. Und in GW2 kann ich mit ein eigenes instanziertes Bereich bauen. Und das "mein zuhause nennen".

Kann ich "mein zuhause" nach belieben verändern? In GW2 ja. In EVE eher nein. In GW2 kann ich in meinem Instanzierem Bereich ein Haus kaufen. Und dieses nach belieben gestallten, mit NPCs befüllen. Und sogar mit Möbel ausstatten.

Hat das Sanbox und die spiel Entscheidungen auf das weitere Spiel verlauf im Spiel? In EVE eher nein. In GW2 ja.
Die Entwicklung in EVE findet nicht statt und bleibt immer auf einen stelle stehen. Es wird nichts neues ins Game hinzugefügt.
Und in GW2? Hier findet immer die Neuentwicklung Statt, es werden Ständig neue Quests hinzugefügt. Viele Quests und auch Entscheidungen aus der Lebendige Geschichte werden im weiterem verlauf ins Spiel integriert und weiter fortgeführt.

Also nach meine Persönliche Meinung hat GW2 mehr Sandbox als EVE. Und in GW2 habe ich momentan nicht das Gefühl das es Sabotiert wird. In EVE schon. Seit ~nem Jahr habe ich das Gefühl, das EVE von ein paar Entwicklern absichtlich sabotiert wird.

Hier war meine Erklärung wo das GW2 für mich ein Sanbox ist.
Würde mich freuen, wenn du mir das Sanbox in EVE aufzeigst.

lol du bist ja ulkig. Vielleicht solltest du dich erstmal informieren was "Sandbox" bedeutet?
Ich kenne zwar GW2 nicht aber was du als Sanbox Eigenschaften bei GW2 hier beschreibst sind gerade keine Dinge die ein Spiel zu einer Sandbox machen. Deshalb ist es auch kein Wunder das du anscheinend soviel in Eve vermisst, denn Eve ist kein WoW mit Weltraumsetting.

Eine Sansbox hat nichts damit zu tun ob ständig irgendwelche neuen PVE Inhalte durch die Entwickler hinzugefügt werden welche dann die (PVE-)Welt verändern, sondern das die Spieler die Welt bestimmen und verändern und genau das geschieht tag täglich in Eve. Wenn man sich natürlich nur im High Sec verkriecht und den lieben langen Tag lang PVE Missionen farmt bekommt man davon nichts mit. Dann darf man sich aber auch nicht beschweren sondern sollte sich lieber mal überlegn ob man sich nicht das falsche Spiel ausgesucht hat.

PS: Nein in einer Null Sec Renter Corp zu sein ist nicht besser Blink
Marox Calendale
University of Caille
Gallente Federation
#90 - 2015-05-11 09:06:48 UTC  |  Edited by: Marox Calendale
Für die jenigen die wegen der Kapsel und der Möglichkeit auszusteigen gefragt hatten:

Das nasse Grab der Jove

Größere Schiffe haben noch eine eigene Brücke etc. Sofern jedoch ein Kapselpilot an Board ist, wird es komplett autark von diesem gesteuert. Die übrige Besatzung ist an Board um die Systeme etc. am Laufen zu halten. Nur wenn keine Kapselpilot an Board ist hat die Brücke auch ihre eigentlich Funktion als Schiffszentrale inne. Ein Kapselpilot kann seine Kapsel nur verlassen, wenn diese nicht an ein Schiff angedockt ist und sich auf einer Station befindet.

Dein Avatar in Eve ist dein Schiff. Leider wird einem durch Erstellung einer virtuellen Puppe zu Beginn etwas anderes vorgegaukelt und für viele ist es schwierig die Wahrheit darüber zu akzeptieren.
Vivien Meally
Native Freshfood
Minmatar Republic
#91 - 2015-05-11 09:10:03 UTC
@Ka'Narlist
die definition habe ich aus wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Open-World-Spiel

Richtige Sanbox spiele sind für mich solche spiele wie Minecraft, factorio.com (kann ich nur empfehlen, tolles spiel) usw.

Aber Eve ist nie und nimmer ein Sanbox spiel. Eve reitet nur auf dem "Wir sind Sanbox" phänomen. Und Leute die es nicht verstehen bejubeln es.

Ja, ich bin in eine Renter Corp. Und muss mich dafür nicht schämen, mache ich auch nicht.

Dieses ist meine art dieses Spiel zu spielen.
Wir haben mehrere Stationen gebaut. Hatten mehr als 60 Pose. Und haben sehr viel geminert und gebaut und es dann im 0.0/low/hisec verkauft und verhandelt. Hatte paar lowsec piraten Corps bezahlt um die Konkurrenz, oder einfach nur Leute die uns nicht gefallen haben, den Krieg zu erklären oder einfach nur zu jagen in den missis, minern etc...
Soll ich mich dafür schämen?

Oder findest du das nur die PVP'ler die ein wehrloses Ziel beim Ratten. Oder mit deren SmartBomb BS'en an den Gates ins HiSec stehen die Qualitativ hohen Spieler sind?

l0rd carlos
#92 - 2015-05-11 09:44:28 UTC
Ich finde der Wiki Artikel passt recht gut zu eve.
Kannst minern, miner toeten, miner erpressen, miner beschuetzten .. ohne das dir irgendwas davon vorgegeben wird. Past oder oder was?

Vivien Meally
Native Freshfood
Minmatar Republic
#93 - 2015-05-11 09:50:53 UTC
l0rd carlos wrote:
Kannst minern, miner toeten, miner erpressen, miner beschuetzten .. ohne das dir irgendwas davon vorgegeben wird. Past oder oder was?

Das passt auf jedes PVP spiel. Das macht aber ein PVP spiel nicht zum Sandbox.

In EVE kann ich meine Umgebung nicht verändert. Ich bin kein Teil der Geschichte. Ich kann auf die EVE Geschichte nicht aktiv einwirken um diese zu verändert.

Momentan Läuft ja dieses Drifter Event mehr schlecht als recht.
Auf dieses geschehen kann ich nicht einwirken. Kann nichts damit machen. Es ist komplett Linear und kann von keinem EVE Spieler verändert werden.
Also, kein Sanbox :)
l0rd carlos
#94 - 2015-05-11 10:12:30 UTC
Ich bin sprachlos :/

Marox Calendale
University of Caille
Gallente Federation
#95 - 2015-05-11 10:13:12 UTC
Vivien Meally wrote:
l0rd carlos wrote:

In EVE kann ich meine Umgebung nicht verändert. Ich bin kein Teil der Geschichte. Ich kann auf die EVE Geschichte nicht aktiv einwirken um diese zu verändert.

Auf dieses geschehen kann ich nicht einwirken. Kann nichts damit machen. Es ist komplett Linear und kann von keinem EVE Spieler verändert werden.

Die NPC-Geschichte ist ja auch nicht die Eve Geschichte. Die läuft nur nebenbei, um die nächsten Patches ein bisschen hübsch zu verpacken. Auf die Tatsächliche Geschichte New Edens hast du sehr wohl Einfluss.
l0rd carlos
#96 - 2015-05-11 10:19:10 UTC
Marox Calendale wrote:
Vivien Meally wrote:
l0rd carlos wrote:

Die NPC-Geschichte ist ja auch nicht die Eve Geschichte. Die läuft nur nebenbei, um die nächsten Patches ein bisschen hübsch zu verpacken. Auf die Tatsächliche Geschichte New Edens hast du sehr wohl Einfluss.

Die Eve Geschichte hat sogar eine eigene Webseite mit netten Geschichten die wirklich passiert sind 100% von Spielern entstanden sind.

Ka'Narlist
Dreddit
#97 - 2015-05-11 10:20:35 UTC
Vivien Meally wrote:
@Ka'Narlist
die definition habe ich aus wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Open-World-Spiel

Open World bedeutet aber nicht Sanbox. Und der eine Satz zu sanboxed in dem Artikel ist ja auch eher bescheiden um es mal vorsichtig auszudrücken.

Vivien Meally wrote:

Ja, ich bin in eine Renter Corp. Und muss mich dafür nicht schämen, mache ich auch nicht.

Das hat nichts mit schämen zu tun, sondern damit das du quasi genau das selbe machst wie die Leute die im High Sec sich nur den PVE Inhalten widmen. Wenns dir Spaß macht bitte schön. Aber das ist nicht der Kern des Spiels und genau bei diesem Verständnisproblem liegt der Hase im Pfeffer:
Vivien Meally wrote:

Aber Eve ist nie und nimmer ein Sanbox spiel. Eve reitet nur auf dem "Wir sind Sanbox" phänomen. Und Leute die es nicht verstehen bejubeln es.

Vivien Meally wrote:

Diese Aussagen sind so total falsch, das ich mich wirklich wundere wie sehr man sich doch von dem Spiel abschotten kann. Die Geschichte in Eve wird von Spielern über Spieler geschrieben. Jeden Tag passieren so viele Dinge in New Eden und genau diese Dinge sind es die Eve Geschichte ausmachen. Egal ob das gigantische Null Sec Kriege sind in denen ganze Imperien untergehen. Ob das die ständigen Faktionwargrenzverscheibungen sind. Oder Wurmlochsysteme die erobert werden, High Sec kriege um z.B. PoCos zu erobern, oder halt auch nur ganz kleine Dinge wie die erste POS die eine Corp irgendwo aufstellt oder sonst was erreicht.
Genau das, dass die Geschichte von Spielern über Spieler geschrieben wird und nicht über irgendwelche geskripteten PVE Ereignisse ist es auch was eine Sandbox ausmacht.
Wenn man sich aber von all dem abschottet, sondern sich nur mit Dingen beschäftigt die eigentlich nur Nebenwerk sind um die Immersion eines lebenden Universums zu verstärken, darf man sich nicht wundern wenn einem so viel im Spiel fehlt.
Vivien Meally
Native Freshfood
Minmatar Republic
#98 - 2015-05-11 10:35:30 UTC
@Ka'Narlist
Was ist dann das Kern des Spiels? Vll. verstehe ich ja das Spiel anders als du?

Ich sehe ich EVE mehr PVE als PVP.
Sogar das PVP wird als PVE gespielt. Die ganzen Faction Warfares spielen Leute nur wegen LP und Geld.
Nur die wenigstens wollen Kämpfen. Die meisten Hocken in den Tristans, Incursus and Co auf dem Point und schießen die NPCs da ab. Sobald die was auf dem D-Scan sehen fliegen die auf ein Safe Sport.

In Eve dreht sich alles um ISK/h. Egal was man macht.

CCP versucht ja das Spiel als ein Kaltes etwas zu verkaufen. Wo sich ein Capsuler nie sicher sein kann. Nicht einmal im HiSec.
Dafür machen die Webe videos in den es um Verrat, betrug, Hinterhalt und töten geht.
Irgendwo gab es ja von CCP ein Video, wo es darum geht. Das ein Spieler die Allianz um ~600b oder tr betrogen hat. Und das mit "TOLL" und "WEITER SO" abgestempelt.

Aber nirgendwo wird beworben, wie lange es gedauert so eine Allianz aufzubauen. Alles ans Laufen zu bringen und alle zusammen zu halten.

Bald kommt ja die Fozziesov. Wo im Sandbox 4 Stunden zum Spiel freigegeben sind. Hm, sandbox?
Ka'Narlist
Dreddit
#99 - 2015-05-11 10:49:27 UTC
Vivien Meally wrote:
Bald kommt ja die Fozziesov. Wo im Sandbox 4 Stunden zum Spiel freigegeben sind. Hm, sandbox?

lol
Naja ich glaube es ist Hoffnungslos mit dir weiter zu diskutieren.
l0rd carlos
#100 - 2015-05-11 10:49:50 UTC
Du sagst die Freiheit Freunde zu erpressen, in Hinterhalt zu locken, und zu betruegen passen auf _jedes_ pvp Spiel zu. Kannst du ein paar Beispiele nennen?
Dazu noch, wenn eve wegen der Hintergrundgeschickte kein Sandbox Spiel ist, welches Spiel ist es dann? Ist die Geschichte von Mincraft nicht auch nur das was man mit anderen aufbaut?