These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.

Welche neuen Spielinhalte und/ oder Veränderungen wünscht ihr euch?

Author
Vivien Meally
Native Freshfood
Minmatar Republic
#61 - 2015-05-10 12:50:45 UTC
Ich finde GW2 hat Sanbox sehr gut mit Lore verbunden.
Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#62 - 2015-05-10 13:01:29 UTC
Wo hat GW2 denn Sandbox?
Vivien Meally
Native Freshfood
Minmatar Republic
#63 - 2015-05-10 13:33:40 UTC
Genau da wo Sandbox auch in EVE ist.
In eve kann ich Sachen bauen. in gw2 auch
in eve kann ich eine corp beitreten und mein Süppchen kochen. In GW2 auch.

Die Welt von EVE kann nach dem erstellen eines Chars frei erforscht werden. In GW2 auch.

Lassen sich die Aufgaben im Spiel in Kategorien aufteilen? Ja. Sowohl in eve, als auch in GW2. Ich kann mich in beiden spielen auf das abbau der Rohstoffen, herstellen, handeln, pvp oder den vielen pve bereichen spezialisieren.

Kann ich mir ein eigenes "Haus" bauen? Und wieder ja, in beiden spielen. In EVE kann ich mir eine Station Bauen, das wird dann mein zuhause sein. Und in GW2 kann ich mit ein eigenes instanziertes Bereich bauen. Und das "mein zuhause nennen".

Kann ich "mein zuhause" nach belieben verändern? In GW2 ja. In EVE eher nein. In GW2 kann ich in meinem Instanzierem Bereich ein Haus kaufen. Und dieses nach belieben gestallten, mit NPCs befüllen. Und sogar mit Möbel ausstatten.

Hat das Sanbox und die spiel Entscheidungen auf das weitere Spiel verlauf im Spiel? In EVE eher nein. In GW2 ja.
Die Entwicklung in EVE findet nicht statt und bleibt immer auf einen stelle stehen. Es wird nichts neues ins Game hinzugefügt.
Und in GW2? Hier findet immer die Neuentwicklung Statt, es werden Ständig neue Quests hinzugefügt. Viele Quests und auch Entscheidungen aus der Lebendige Geschichte werden im weiterem verlauf ins Spiel integriert und weiter fortgeführt.

Also nach meine Persönliche Meinung hat GW2 mehr Sandbox als EVE. Und in GW2 habe ich momentan nicht das Gefühl das es Sabotiert wird. In EVE schon. Seit ~nem Jahr habe ich das Gefühl, das EVE von ein paar Entwicklern absichtlich sabotiert wird.

Hier war meine Erklärung wo das GW2 für mich ein Sanbox ist.
Würde mich freuen, wenn du mir das Sanbox in EVE aufzeigst.
Glen Rotineque
MB Industrial Service
#64 - 2015-05-10 15:01:03 UTC
Weiß ja nicht wie du drauf kommst das in EVE die entwicklung stehen bleibt.
Wird doch viel gemacht.

Es gibt T3 Destroyer, die jetzt neu gekommen sind.
Dann hat sich im Bereich WH´s was getan usw.

Selbst bei den Missi´s sind neue dazugekommen (Burner Missionen).
Und wer weiß was mit den Driftern geplant ist. Da wird meiner Meinung nach auch noch was im
Bereich PVE Content passieren.

Also ich bin Aktuell mit der Entwicklung zufrieden und seh auch genug spannende Änderungen,
die auf uns zu kommen.

Zum Thema Brücke:

wäre zwar mal was anderes aber wir sitzen ja im Ei mit ner Flüssigkeit.
Passt also irgendwie nicht.

Und WIS. Naja würd ich selbst auch nicht unbedingt schlecht finden aber es sollte auch schon ein Nutzen für EVE
an sich bringen. Wenn man da nur Rumlaufen kann und hier und da mal guckt ist es einfach zu aufwendig in
der Entwicklung.

Gruß
Bl00dyAngel
Independent Unique Snowflakes
#65 - 2015-05-10 15:01:41 UTC
Tipa Riot wrote:

Welche Hemmschwelle meinst Du? Es gibt nicht unerhebliche Bemühungen in der Community, neue Spieler in Flotten zu bringen. Ist es nicht viel mehr die Schwelle, sich mit anderen Menschen in EvE auseinanderzusetzen? Mit gescripteten Flotten erreichst Du mMn genau das Gegenteil ...

Nur weil die Bestehende Community bestrebt ist neue Spieler zu intrigieren, heißt das diese Spieler sich selbst für reif genung halten an flotten teilzunehmen.
Ich hab schon öfters gehört, das leute lieber erst mehr Erfahrungen sammeln wollen als gleich mitzumischen. Wobei das sehr gut gehen würde.

Und Spieler die nichts mit anderen Spielern zu tun haben wollen, werden diesen Weg verfolgen. Egal ob mit gescripteten Mission oder ohne.
Viele scheinen zu glauben, dass man Spieler über Contentmangel ins 0.0 bekommen würde.

Als würden alle nur noch im Empire Carebären würden, wenn es spanende Missionen geben würde ^^
KlickundWeg
NGC6822
#66 - 2015-05-10 15:13:20 UTC
Vivien Meally wrote:

Die Entwicklung in EVE findet nicht statt und bleibt immer auf einen stelle stehen. Es wird nichts neues ins Game hinzugefügt.

Das würde ich jetzt so nicht stehen lassen. Es gab zwar in den letzten Jahren keine neuen Features, aber eine Weiterentwicklung gibt es schon noch. Es sind eher Detailfragen und Grafiksachen.

Was aus dem Posting aber wirklich gut hervorging ist, dass EvE gerade in Stationen und "dies is mein individuelles Heim" noch sehr viel machen könnte. Dort hat EvE nicht viel, was mit Sandbox zu tun hat.

Die Goons hätten z.B. bestimmt Freude daran, ein HQ zu besitzen was aussieht wie eine 500km große gelbe Riesenbiene. Wenn jemand als Gast diese Station besucht, dann bekommt man einen Eindruck von der Macht und Größe der Ally. Andere Allys identifizieren sich etwas anders, könnte aber eine andere Stationsform und Farbwahl durchaus auch widerspiegeln.

Ich persönlich glaube schon, dass sowas von den Spielern angenommen werden würde, wenn das Sandboxprinzip berücksichtigt wird und so wenig statisches wie möglich vorgegeben ist. Gut, die Goons könnten sich wegen ihrer provokanten Art auch für ein Hackenkreuz entscheiden, wer jetzt nicht undenkbar, aber sowas lässt sich sicher auch mit Regeln und Kontrolle beeinflussen.
Vishanka
White Ops
#67 - 2015-05-10 15:13:50 UTC  |  Edited by: Vishanka
Bl00dyAngel wrote:
Nur weil die Bestehende Community bestrebt ist neue Spieler zu intrigieren, heißt das diese Spieler sich selbst für reif genung halten an flotten teilzunehmen.
Kann ich bestätigen, ich trau mich noch nicht :D Ich fühle mich noch nicht so als hätte ich genug Ahnung (bzw. überhaupt die Skills^^)
KlickundWeg
NGC6822
#68 - 2015-05-10 15:31:23 UTC
Vishanka wrote:
Bl00dyAngel wrote:
Kann ich bestätigen, ich trau mich noch nicht :D Ich fühle mich noch nicht so als hätte ich genug Ahnung (bzw. überhaupt die Skills^^)

Och... Ahnung gibts gratis beim Mitfliegen und Skills kommen von alleine. In einen Zepi oder eine kleine Frig als Scout passt man immer rein :-)
Nur Mut, gibt auch CommunityFleets und schnapp dir da einen alten hasen als Tutor mit einem eigenen Channel zum nachfragen. Man ist oft überfordert, kann aber dann schnell nachfragen ohne das es peinlicherweise alle wissen :-D.

Wenn ich mal PVP mach, such ich mir immer ein Opfer der meine Fragen und Verwirrung lüften muss. Würde ich mit einer Fleet mit dir mitfliegen, ich wäre ebenso planlos... ist keine Schande.
Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#69 - 2015-05-10 15:42:52 UTC  |  Edited by: Neuntausend
KlickundWeg wrote:
Die Goons hätten z.B. bestimmt Freude daran, ein HQ zu besitzen was aussieht wie eine 500km große gelbe Riesenbiene. Wenn jemand als Gast diese Station besucht, dann bekommt man einen Eindruck von der Macht und Größe der Ally. Andere Allys identifizieren sich etwas anders, könnte aber eine andere Stationsform und Farbwahl durchaus auch widerspiegeln.

Die meisten Goons würden mit den augen Rollen ob dieser Idee und dann einen 500km Dickbutt ins All stellen.

Was die Hemmung an Fleets teilzunehmen angeht: Ich denke auch, das hat eher was mit der Angst vor Kritik oder Ablehnung und der generellen Hemmschwelle, auf Menschen zuzugehen, die jeder mehr oder weniger hat zu tun. Eine NPC Flotte wird daran nichts ändern.

Spiele wie GuildWars oder WoW haben dieses Problem "gelöst", indem sie Zerg-Events oder Anonyme, Serverübergreifende Dungeon-Finder eingebaut haben. So bleibt man, falls es schief geht nur einer von vielen. Das kommt aber in Eve nicht in Frage. Einen Fleet Finder gibt es zwar, aber der wird naturgemäß anders verwendet in diesen Spielen.

Newbies die Hemmung zu nehmen, mit anderen Spielern eine Flotte zu bilden ist etwas, das nur die Community tun kann. Und meiner Erfahrung nach sind weite Teile der Eve Community sehr hilfsbereit und nachsichtig, verglichen mit anderen Onlinespielen. Nur leider kann man nicht jeden Newbie an die Hand nehmen und zu seinem Glück zwingen. Schließlich weiß man ja möglicherweise gar nicht, dass da jemand ist, der prinzipiell zwar Interesse hätte, aber sich nicht traut.
Vivien Meally
Native Freshfood
Minmatar Republic
#70 - 2015-05-10 15:51:10 UTC  |  Edited by: Vivien Meally
@KlickundWeg

Ja, genau das meine ich. Das Spiel (also EVE), wird momentan nur Grafisch weiterentwickelt und es werden ein paar werte geändert um den anschien eines Updates zu machen.

Irgendwann wurden Sleeper mit den WHs eingeführt und ins Spiel integriert. Und? Was ist nun mit den Sleepern? Welche ziele verfolgen die? Was sind deren wünsche? Wollen die sich weiterentwickelt oder sind es einfach nur Bots? Und falls es Bots sind, wer hat die erbaut und wieso? Was verbergen die? Und wohin sind die Erbauer gegangen?
Die Sleeper und WHs gibt es schon seit 6(7?) Jahren. CCP hat einmal ein update gemacht und dann vergessen/fallen-gelassen.

Und was ist mit Incursions der Sansha Nation? Das Update gibt es auch schon seit ca 5 Jahren. Was machen deren Anführer?
Wieso greifen die uns weiterhin an? Was sind deren Ziele? Wieso kann ich nicht auf der Seite der Sansha Nation fliegen?
Von woher kommen die in unseren Space und wie können wir die besiegen oder können wir Diplomatisch mit denen verhandeln?

Und was ist mit Thera? Was ist das für ein System von wem wurde es entdeckt und wer hat da die Station gebaut? Und... und und und.

Und was ist eigentlich mit dem 0.0 wieso kann ich hier als Station Eigentümer keine Agenten anheuern und diese für die allgemeinde (oder Blues) freigeben?
Und was ist eigentlich mit den selbst erbauten Gates? Wurde ja letztes Jahr so groß angekündigt das die bald kommen werden. Wie bald ist bald?
KlickundWeg
NGC6822
#71 - 2015-05-10 15:52:29 UTC
Neuntausend wrote:

Die meisten Goons würden mit den augen Rollen ob dieser Idee und dann einen 500km Dickbutt ins All stellen.

Na siehste... aber sie würden bauen Lol
Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#72 - 2015-05-10 15:57:25 UTC
KlickundWeg wrote:
Neuntausend wrote:

Na siehste... aber sie würden bauen Lol

Und das wäre was gutes? xD
Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#73 - 2015-05-10 16:39:22 UTC  |  Edited by: Neuntausend
Vivien Meally wrote:
@KlickundWeg

Ja, genau das meine ich. Das Spiel (also EVE), wird momentan nur Grafisch weiterentwickelt und es werden ein paar werte geändert um den anschien eines Updates zu machen.

Dann verrat mir mal, was Quantum Rise oder Tyrannis damals so viel mehr zu bieten hatten als die Updates in letzter Zeit? Aktuell läuft die Umstellung auf die neue Sov, das ist sicher kein kleineres Update als Dominion damals. Zuletzt kam das neue SKIN System und Opportunities. Die Grafik-Updates und Ship-/Module Rebalancing laufen quasi nur nebenbei, aber sind auch gar nicht so ein kleiner Aufwand.

Du kannst aber natürlich beim aktuellen Release Cycle nicht alle 6 Wochen Änderungen wie Apocrypha oder Empyrean Age damals erwarten, die Entwicklung dieser Addons hat auch bedeutend länger gedauert. Die Änderungen gehen im Moment eher fließend vonstatten, anstatt auf einen Schlag. Und das ist gut so, denn wenn CCP ewig an etwas herumdoktort und es dann erst nach monatelanger durststrecke released, kann das auch nach hinten losgehen, wie Incarna bewiesen hat.

Wenn die aktuellen Änderungen dich nicht betreffen, ist das natürlich weniger interessant für dich. Viele andere Spieler betreffen sie aber, und der Sov Revamp ist ein seit Jahren überfälliges Mammutprojekt.

Seit mit Kronos der neue 6-Wochen Cycle eingefüht wurde haben wir, wohlgemerkt neben Ship-Balancing und Grafikschnickschnack ne ganze Menge bekommen:

- Drei Mordus Legion Factionschiffe
- zwei neue T3 Destroyer, zwei weitere Folgen bald.
- Ein neuer Frachter für Schiffe
- 100 neue "Shattered" Wormholes + Thera
- Unrestricted Large Outposts im FW
- Diverse neue Exploration Sites/Sleeper Caches
- Medium MJDs nebst anderer Module und Rigs
- Neue Pirate Implants
- Industry Overhaul
- Burner Missions
- Jump Drive Revamp
- Corp Management Overhaul

10 Updates in nichtmal einem Jahr, und bald kommt wie schon erwähnt auch noch die neue Sov zu der Liste hinzu. Wie gesagt, das alles ist zusätzlich zu unmengen an Fixes und Balancing passiert. Zu behaupten, Eve würde nicht mehr weiterentwickelt ist in Anbetracht ausgerechnet des vergangenen Jahres lachhaft.
KlickundWeg
NGC6822
#74 - 2015-05-10 18:34:53 UTC
Neuntausend wrote:
[ Zu behaupten, Eve würde nicht mehr weiterentwickelt ist in Anbetracht ausgerechnet des vergangenen Jahres lachhaft.

Im Posting 66 habe ich schon erwähnt das EvE auch für mich nicht stehen geblieben ist. Du hast Vivien Meally zitiiert, wobei es für mich eben beides ist.

Grundsätzlich sind ein paar Schiffe dazugekommen, aber Schiff ist Schiff, ob ich in Schiff A sitze oder in Schiff B, es bleibt ein Schiff. Bedeutet für mich nur, brauch je nach dem einige neue Blueprints, genauso wie bei den neuen Items.
SKINs gehört für mich zur Grafik, das CCP da jedes Jahr schrauben muss, gehört zum Geschäft.

Vielleicht muss man sagen, dass ich eher ein HighSec-Carebear bin. Das was sich zum 0.0 ändert, lese ich zwar, aber betrifft mich nicht. Da kann ich nicht sagen wie tiefgreifend die Änderungen sind oder noch sein werden. Da hat es zwar Tränen, aber das ist normal. Mit der Industryänderung war ich zuerst auch nicht einverstanden und hat mich etliche Milliarden an Wert gekostet, bin aber heute ganz glücklich damit. Langfristig war es positiv und habe mehr Freude daran.

Ich denk aber nicht, dass man viele Dinge der vergangenen ein oder zwei Jahre als neue Features bezeichnen kann, es sind Modifikationen von etwas was es schon gibt.

Wormholes waren für mich z.B ein neues Feature, obwohl es streng genommen auch nur ein anderes 0.0 ist. PI war auch was neues, wobei es sich nicht so entwickelt hat, wie ich mir das gewünscht hätte.

Allerdings denke ich schon auch, dass die neuen Zyklen schon EvE bedeutend weitergebracht haben und sich das Evolutionstempo beschleunigt hat. Ein integriertes Valkyrie würde ich als neues Feature z.B dazuzählen. Sollte CCP das machen, wäre der Kauf von so einer Brille gebongt, denn ich habe schon die alten NFS Sachen zeitweise mit 3D-Brille gespielt und war damals schon begeistert.

Im Prinzip war die letzten Jahre nichts dabei, was mich vom Hocker gerissen hat, wobei ich EvE trotzdem sehr, sehr gerne spiele. Es ist nur Mäckern auf hohem oder höchstem Niveau.
Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#75 - 2015-05-10 18:51:41 UTC
Wir werden das Geheimnis der Sleeper wohl eher früher als später erfahren ... Sleeper, Caroline's Star, Thera, Drifter, alles hängt zusammen und treibt auf einen Höhepunkt zu ... verfolgt Ihr keine Nachrichten? Blink

I'm my own NPC alt.

Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#76 - 2015-05-10 18:54:34 UTC
Ja, ich habe Vivien Meally zitiert, weil ich Vivien Meally ansprechen wollte. Das "@KlickundWeg" ist nur zufällig mit in das Zitat reingerutscht.

Nun ja, Eve ist ein Raumschiffspiel, da sind Raumschiffe schon Features. Insbesondere, wenn es sich zum Beispiel um die T3 Destroyer handelt, die eine Spielweise erlauben, die es so noch nicht gab. Dass dich als Producer und Carebear das wenig schert ist klar, aber man kann eben nicht mit jedem Addon jeder einzelnen Interessengruppe neue Inhalte liefern. Wenn man alles auf einmal macht, dann wird nix fertig und am Ende kommt nur Murks raus. Und du sagst selbst - der Industry Revamp gefällt dir, und ich denke, das war auch kein geringes Stück Arbeit.

Natürlich hast du auch recht - das meiste was dazukommt ist irgendwie eine Erweiterung oder Variation von etwas schon da gewesenem - aber war das früher anders? Highsec ist wie Lowsec, nur mit ein paar Zusatzregeln. Wurmlöcher sind wie Nullsec, nur mit einem anderen Zugang und ohne Sov. Battleships sind wie Cruiser, nur größer. Incursions sind wie Missionen, nur härter. Das ist auch in keinem anderen Spiel anders. Die Inhalte sollten ja schon irgendwie zum Spiel passen, und nicht damit kollidieren und Innovation nur um der Innovation Willen bringt das Spiel nicht voran - Spaß machen muss es. Und ich denke, viele Leute hatten und haben jede Menge Spaß in Thera oder mit den neuen Destroyern.

Andere Entwickler machen ganze Spieleserien mit einem neuen Spiel pro Jahr durch Reiteration von Konzepten, die viel weniger umfangreich sind als Eve, und das mit mehr Budget und größerer Spielerzahl, und mir kommen immer ein paar Bröckchen hoch, wenn ich wieder ein neues Call of Duty sehe. Ich denke, CCP ist in letzter Zeit was die Weiterentwicklung angeht ziemlich gut dabei.
Albaster Nashal
Interpolaris Security
#77 - 2015-05-10 18:55:54 UTC  |  Edited by: Albaster Nashal
KlickundWeg wrote:
Was aus dem Posting aber wirklich gut hervorging ist, dass EvE gerade in Stationen und "dies is mein individuelles Heim" noch sehr viel machen könnte. Dort hat EvE nicht viel, was mit Sandbox zu tun hat.
...
Ich persönlich glaube schon, dass sowas von den Spielern angenommen werden würde, wenn das Sandboxprinzip berücksichtigt wird und so wenig statisches wie möglich vorgegeben ist.

Nun, Housing ist ja besonders im Sandbox stets ein beliebtes, häufiges Spielelement. Warum nicht in EvE, du hast es ja mit deinen Stationen schon sehr treffend und interessant beschrieben, was möglich wäre, ich bin gespannt wie sich diese Strukturen weiter entwickeln werden.

KlickundWeg wrote:
Och... Ahnung gibts gratis beim Mitfliegen und Skills kommen von alleine. In einen Zepi oder eine kleine Frig als Scout passt man immer rein :-)
Nur Mut, gibt auch CommunityFleets und schnapp dir da einen alten hasen als Tutor mit einem eigenen Channel zum nachfragen. Man ist oft überfordert, kann aber dann schnell nachfragen ohne das es peinlicherweise alle wissen :-D.

Es gibt eben noch genügend Spieler, die sich das einfach nicht zutrauen oder generell die Kommunikation mit ihren Mitmenschen aus dem Wege gehen, warum auch immer. Ich glaube schon der kommunikative Kontakt in den letzten Jahren in MMOs stark zurückgegangen ist und sicher liegt das auch an den anonymen Dungeonfindern aus den genannten Spielen, die übrigens dort auch oft genug in der negativen Kritik stehen. Daneben gibt es noch andere Gründe, wie z.B. Spieler die TS ablehnen, wenig Zeit am Stück in EvE verbringen können oder unpassende Arbeitszeiten haben. Für all die wird es mehr oder weniger schwierig, Flottenverbänden mit zu fliegen. Doch wäre es mir zu einfach, ihnen zu sagen das sie ja auch ein anderes MMO spielen könnten. Deshalb könnten entsprechende PvE-Inhalte hier eine Brücke bauen, neue (wertvolle) Spieler holen, die ansonsten ganz fern geblieben wären. Bestenfalls begeistern diese sich dann doch für die riesige Sandbox hier und bleiben. Das sorgt für neue Abos und hebelt die oft genannte Begründung, stark inszeniertes PvE würde CCP zu viel kosten (Geld, was wo anders dann fehlen würde) einfach aus. Zuletzt für alle ein Gewinn, da diese zusätzlichen Monatsgebühren wieder Content für den Bestand finanzieren würde.

Glen Rotineque wrote:
Zum Thema Brücke: wäre zwar mal was anderes aber wir sitzen ja im Ei mit ner Flüssigkeit.
Passt also irgendwie nicht.

Klärt mich bitte mal genau auf, befinden sich Kapselpiloten wirklich IMMER während des Fluges in einem Gelbehälter und steuert damit ihr Schiff? Klar, Kapsel... woher mag der Name auch sonst kommen, außer es handelt sich "nur" um eine Rettungskapsel? Aber im Prinzip könnte er sie doch auch jederzeit verlassen, wenn er möchte (oder halt nicht gekämpft wird) und sich frei bewegen, wie im KQ halt auch...

...oder gar "selbst" fliegen, weil er eben auch so ein guter Pilot ist?

Tipa Riot wrote:
Wir werden das Geheimnis der Sleeper wohl eher früher als später erfahren ... Sleeper, Caroline's Star, Thera, Drifter, alles hängt zusammen und treibt auf einen Höhepunkt zu ... verfolgt Ihr keine Nachrichten? Blink

Oh doch, ich freu mich drauf und bin echt gespannt... Smile

Grüße, Albaster

Warst du schon auf Gallente Prime? Caille ist wahrlich der schönste Ort im Universum...

Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#78 - 2015-05-10 19:04:24 UTC  |  Edited by: Neuntausend
Eve hat schon länger Housing als die meisten MMOGs: POSen. Da kann man halt nicht drin rumlaufen, aber Eve ist auch kein Rumlaufspiel. :D

Bezüglich der Kapsel: Ja, meinem Verständnis nach sitzt der Kapselpilot in der Kapsel und ist darin über seine ganzen Implantate und die Anschlüsse im Rückenmark mit allen Schiffssystemen verdrahtet. Wie auch sonst würde er in einer Sekunde noch das Schiff steuern und dann in der nächsten in einer "Fluchtkapsel" aus dem Wrack geschleudert werden?
Albaster Nashal
Interpolaris Security
#79 - 2015-05-10 19:17:53 UTC  |  Edited by: Albaster Nashal
Neuntausend wrote:
Bezüglich der Kapsel: Ja, meinem Verständnis nach sitzt der Kapselpilot in der Kapsel und ist darin über seine ganzen Implantate und die Anschlüsse im Rückenmark mit allen Schiffssystemen verdrahtet. Wie auch sonst würde er in einer Sekunde noch das Schiff steuern und dann in der nächsten in einer "Fluchtkapsel" aus dem Wrack geschleudert werden?

Nun, das mit der Fluchtkapsel ist echt einleuchtend.. Aber vielleicht gibt es auch außerhalb dieser Kapsel noch weitere entsprechende "Anschlüsse" für die Piloten?

Grüße, Albaster

Edit: Es ist so, wie du geschrieben hast, die Schiffe werden direkt innerhalb der Kapseln gesteuert:

A Hydrostatic Capsule allows a capsuleer (pod pilot) to command a spaceship by issuing mental commands directly to the ship's control systems. This allows the capsuleer to command spaceships with greater efficiency, almost eliminates the human error factor and greatly reduces the crew size necessary for the operation of a ship. Bypassing the need to issue/relay commands to crew members when controlling a spaceship requires that the capsuleer remains in statis inside his pod. When inside a spaceship, the capsule links itself to the ships's mainframe, which effectively grants the total control of the ship to the capsuleer.
Quelle

Warst du schon auf Gallente Prime? Caille ist wahrlich der schönste Ort im Universum...

Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#80 - 2015-05-10 19:31:45 UTC  |  Edited by: Neuntausend
Vielleicht. Davon wüsste ich aber nix. Und das Schiff wäre führerlos, solange man von einem zum anderen "stöpsel" geht.

Das ist auch das Hauptproblem, was ich an dem Herumlaufen in Schiffen aber auch ingame Videosequenzen sehe: In Eve kann man in Space überall und jederzeit angegriffen werden, und das sollte sich auch um Himmels Willen nicht ändern. Wer da ne halbe Stunde in seinem Schiff umherspaziert oder sich erstmal genüsslich ein Video reinzieht, wäre da doch etwas benachteiligt.

Edit: du kannst die Kapsel übrigens genauer betrachten: Im captains Quarter, vorn an der Öffnung zum Hangar geht ein kleiner Steg oder ein Treppe ab, und an dessen ende sieht man die offene Kapsel.