These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.

Welche neuen Spielinhalte und/ oder Veränderungen wünscht ihr euch?

Author
Albaster Nashal
Interpolaris Security
#21 - 2015-05-05 17:13:04 UTC  |  Edited by: Albaster Nashal
Neuntausendeins wrote:
Auch wäre es schön, wenn man schon anhand des Missionstextes erkennen könnte, für welche Fraktion man gerade fliegt, schließlich sind die Agenten anders als wir Kapselpiloten meistens normale Menschen und irgendeiner Fraktion tatsächlich verschrieben. Und diese Fraktionen haben ja "angeblich" gewisse Werte und Verhaltensweisen, von denen man abseits der Charaktererstellung aber leider nur sehr wenig zu sehen bekommt.

Auch ein schöner Punkt, den du da ansprichst. Die Geschichten von EvE sprühen nur so vor Intrigen, Sabotage, Spionage und moralische Fragestellungen. Wäre toll das auch in den Missionen wieder zu finden.

Tipa Riot wrote:
Die Learning-Imps bringen einen signifikanten Vorteil bei der Skill-Geschwindigkeit, nur wenige wollen darauf verzichten ... was aber leider dazu führt, dass man die Learning-Klone besser nur im Highsec abdockt.
und
WiS/CQ heißt halt, man ist nicht abgedockt und trägt nicht zum Spielgeschehen bei. WiS müsste einen spielerischen Sinn in New Eden ergeben, um die enormen Entwicklungsaufwände zu rechtfertigen mMn.

Hier geht es ja erstmal nicht um die Logik oder Sinnhaftigkeit, sondern um "Wünsche", meine Wunschvorstellungen können weiter vorne nachgelesen werden. "WiS" wäre für mich als Immersion wichtig (ohne Kampfsystem also), sinnvoll eingebettet in PvE-Missionen oder Stationsaufbau, wie KlickundWeg es beschrieben hat. Aber CCP wird schon eigene Vorstellungen haben, aktuell wird an "WiS" ja auch nur mit absoluter Sparflamme weiter gearbeitet, sie werden schon wissen, warum... Question

Danke für die Erklärung zu den Learning-Imps.

KlickundWeg wrote:
Sowas wie WiS hätte ich gerne, aber in Teilen eingebunden in die bisherige EvE-Welt.
Überall gibt es NPC-Stationen, die sind nett, aber sind nur NPCs. Zu WiS gehört für mich, das es andere Stationen gibt, die vollkommen von Spielern gestaltet werden.

und
Joss McHenley wrote:
@KlickundWeg: Wow, das nenn ich mal einen interessanten Vorschlag. Albaster stampft so Sachen auch manchmal aus dem Nichts, während ich doch meist zu sehr am Status Quo hänge.

Eine von sicherlich vielen schönen und interessanten Ideen, "WiS"/ Housing mit verschiedenen Umfängen in EvE zu definieren, unabhängig von tanzenden Amarr-Kriegern auf Briefkästen... Pirate

Joss McHenley wrote:
Auf EVEger wurde das kürzlich von alten Hasen diskutiert, wo sich gerade mit Blick auf neue Spieler die Frage stellte, wie man die besser dauerhaft in EVE bindet und den Einstieg (meist von PvE-MMOs kommend) erleichtert. Ab Seite 3/4 ging es dabei dann nur noch um die Missionen und deren Design, Abwechslung, Triggers, Lore usw. Auch hier also ein Relevanzindikator.

Du weißt ja, manchmal sehe ich den Planeten einfach nicht, obwohl ich direkt mit dem Schiff davor schwebe. Habe den Artikel bei EVEger spontan nicht gefunden, hast du den Link noch?

Grüße, Albaster

Warst du schon auf Gallente Prime? Caille ist wahrlich der schönste Ort im Universum...

Kackpappe
State War Academy
Caldari State
#22 - 2015-05-05 18:13:40 UTC
Ich war schon immer für WIS und der derzeitige Content hält mich nicht mal mehr ansatzweise bei Laune.
Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#23 - 2015-05-05 18:26:58 UTC
Albaster Nashal wrote:

Aber CCP wird schon eigene Vorstellungen haben, aktuell wird an "WiS" ja auch nur mit absoluter Sparflamme weiter gearbeitet, sie werden schon wissen, warum... Question

Sie wollen, das EvE auch noch seinen 13ten Geburtstag erlebt Blink Ein Shitstorm ist ein laues Lüftchen gegen das, was bei der Einführung des CQ durch die Incarna-Erweiterung passiert ist ...das ist ein vergiftetes Thema. Insofern, die gewünschte Abstimmung hat bereits stattgefunden mit sehr eindeutigem Ergebnis.

I'm my own NPC alt.

Ren Yun-Mi
Native Freshfood
Minmatar Republic
#24 - 2015-05-05 18:32:06 UTC
Das meine Drohnen korrekte Werte (Info) anzeigen sobald sie im All sind.
Joss McHenley
Interpolaris Security
#25 - 2015-05-05 18:45:47 UTC  |  Edited by: Joss McHenley
Albaster Nashal wrote:

Aber CCP wird schon eigene Vorstellungen haben, aktuell wird an "WiS" ja auch nur mit absoluter Sparflamme weiter gearbeitet, sie werden schon wissen, warum... Question

Lies mal das Post hier, das geht über die hier im Thread weitenteils undifferenzierten Äußerungen hinaus und hat Informationsgehalt.

Albaster Nashal wrote:
Du weißt ja, manchmal sehe ich den Planeten einfach nicht, obwohl ich direkt mit dem Schiff davor schwebe. Habe den Artikel bei EVEger spontan nicht gefunden, hast du den Link noch?

Na klar doch, hier gehts lang. Der komplette Thread ist lesenswert, um Missionen geht es aber erst im weiteren Verlauf.

If you don't succeed, lower your standards. Maybe it takes a gang to do that?

Neuntausendeins
#26 - 2015-05-05 19:20:33 UTC  |  Edited by: Neuntausendeins
Ich sag mal, wenn CCP es schafft, in 6 Monaten WiS zu implementieren, es dabei mit genug gameplayrelevantem Inhalt füllt um zu rechtfertigen, dass es Spieler vom Abdocken und damit vom eigentlichen Spiel abhält und dabei Fixes und Balancing nicht vergisst, dann soll es ruhig geschehen. Das wird aber nicht passieren, und nochmal ein Jahr Entwicklungszeit für ein konzeptionell völlig anderes "Spiel im Spiel" möchte ich nicht sehen.
Albaster Nashal
Interpolaris Security
#27 - 2015-05-05 19:57:13 UTC
Joss McHenley wrote:
Na klar doch, hier gehts lang. Der komplette Thread ist lesenswert, um Missionen geht es aber erst im weiteren Verlauf.

Danke für die Links. Habe ja sonst nichts zu lesen.... Blink

Warst du schon auf Gallente Prime? Caille ist wahrlich der schönste Ort im Universum...

Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#28 - 2015-05-05 19:58:14 UTC
Ich habe schon einmal geschrieben das man WiS und CQ einfach machen könnte....
CCP gibt einfach einen Toolbox und Editor heraus. So wie Valve mit Half-Life.... und BÄÄNG..... nach einem Jahr haben die so viele Station damit sie mit den ganzen Ideen nicht wissen wohin damit.

Und WiS hat schon was wenn man ein Corp Büro einrichten kann und dort Traden könnte....
Oder mach einen Design Wettbewerb .... so mit Plexe Gewinnen usw....

So motiviert man die Leute so wirbt man für das Spiel und man gewinnt auch neue Spieler mit solchen Viralen Ideen.

Grüße Kira

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Marox Calendale
University of Caille
Gallente Federation
#29 - 2015-05-05 20:39:28 UTC  |  Edited by: Marox Calendale
Albaster Nashal wrote:
1. Missionsdesign verbessern und durch Lore aufwerten
An anderer Stelle hier im Forum habe ich schon genügend drüber geschrieben.

Ja du lässt keine Gelegenheit aus, anderen auf die Nase zu binden, wie wichtig für dich mehr NPC-Lore wäre.

KlickundWeg wrote:
viele,viele Worte...

Vieles von dem was du geschrieben hast wird mit den neuen Structures ja hoffentlich umgesetzt, dennoch würde ich dir empfehlen, dass auch noch mal im "Features and Ideas" Forum zu posten. Phantom macht zwar einen recht soliden Job die Ideen der deutschen Com nach Island zu übertragen, aber da er glaube ich auch der hauptsächliche Comunity Manager fürs gesamte Eve-Forum ist, gehen hier manche Beiträge manchmal schon unter, bevor er dazu kommt sie zu lesen.
Sicherer ist es daher sie selbst dort zu posten, dort lesen die Devs direkt mit.

Vishanka wrote:
Mehr Anpassungsmöglichkeiten fürs Interface:
Allein die Targets nehmen durch ihre Kreisform so viel Platz weg, dass ich wirklich Probleme habe, das ästhetisch alles noch auf einen Monitor zu bekommen. Ich würde eine optionale Rechtecksform bevorzugen.
Zudem sollte man die Fenster so schmal machen dürfen wie man möchte. Es nimmt einfach alles so viel Platz weg.
Den Text über der eigenen Lebensanzeige verschiebbar machen (Warp Drive, Align to,...)

Loot Keybind:
Ein Keybinding mit dem man looten aufrufen kann, ich klicke nicht gerne.

Drohnen Gruppierungskeybinding:
Ich erstelle eine Drohnengruppe und möchte festlegen genau diese Gruppe per Keybind raus zu holen.

Kameraeinstellung:
Fände eine Einstellung schön, die immer den Hintern vom Schiff fixiert, wenn ich um die Kurve fliege wandert die Kamera dann also mit... :-) (WASD Steuerung! \o/)

People&Places:
Ich würde gerne 2 Fenster von dieser Sorte aufmachen dürfen.

Auch an dich nochmal die Empfehlung, dass direkt im "Features and Ideas" Forum zu posten. Sind einige interessante Ideen.

Dinge die ich mir wünschen würde:

- Überarbeitung POS Code (die neuen Structures sind ja jetzt zum Glück endlich angekündigt)
- T3 Zusammenbau ohne die Notwendigkeit einer NPC-Station
- Ringmining
- Tech 2,3 also Schiffe und Module für deren Bau sowohl T2 als auch T3 Komponenten benötigt werden.
- einen Mittelklasse Frachter mit geringer Masse, um die Versorgung der Industrie in Low Class Wurmlöchern zu vereinfachen
- Clone Swapping (kein Jumping!!!!) im WH
- Opportunities für Veteranen

Zum Thema WiS:
Es macht meiner Meinung nur dann Sinn wenn es als eigenständiges Spiel ausgekoppelt wird. So zusagen, als Bindeglied des "One Universe" um Eve Online, Dust 514 (oder Projekt Legion) und Valkyrie einen Bezug zu einander zu geben. Dies geht jedoch nur wenn CCP die Entwicklung extern vergibt oder zumindest eine weitere Tochterfirma dazu gründet. Eine Entwicklung mit Kapazitäten aus dem Eve Online Entwicklerteam lehne ich dazu absolut ab.
Als Workarround sollte WiS bis dahin wieder komplett aus dem Spiel entfernt werden.
KlickundWeg
NGC6822
#30 - 2015-05-06 04:16:11 UTC  |  Edited by: KlickundWeg
Tipa Riot wrote:
...das ist ein vergiftetes Thema. Insofern, die gewünschte Abstimmung hat bereits stattgefunden mit sehr eindeutigem Ergebnis.

Ja ich weiss... ohne ein neues Konzept wird CCP da auch in 5 Jahren noch nicht viel machen. Ist auch gut so, weil ich find das die Umsetzung mit dem CQ einfach zu statisch war. Die Spieler haben nun halt einen Raum... was will man damit selbst gestalten? Nix.... und das ist es. Ich wünsche mir WiS oder sowas, aber mit CQ kann ich auch nichts anfangen, passt als Solokontent nicht in Eve so recht rein. Ist nett zu haben, aber das wesentliche fehlt.

CCP darf es gerne so machen, dass sich die Spieler in Kreativität austoben können, deswegen spielen sie Eve. Ist ein Sandkasten. CQ ist kein Sandkasten, damit kann man garnichts machen.

Große Allys sind so reich, wenn ein Titan blobbt, kostet es ein Fingerschnipp und der ist ersetzt. Zeit für was noch größeres, eventuell auch eine Station im Vollausbau (dauert auch für superreiche Allys Jahre) wo man Titans docken kann. Dabei muss der Preis der Station das aber auch rechtfertigen und ein Titan billig erscheinen lassen. Ob das jetzt Sinn macht sei dahingestellt, bin kein Titanbesitzer. P
Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#31 - 2015-05-06 06:57:25 UTC
KlickundWeg wrote:

Große Allys sind so reich, wenn ein Titan blobbt, kostet es ein Fingerschnipp und der ist ersetzt. Zeit für was noch größeres, eventuell auch eine Station im Vollausbau (dauert auch für superreiche Allys Jahre) wo man Titans docken kann. Dabei muss der Preis der Station das aber auch rechtfertigen und ein Titan billig erscheinen lassen. Ob das jetzt Sinn macht sei dahingestellt, bin kein Titanbesitzer. P

... und wenn die Sandburg fertig ist, hauen andere sie kaputt. P Ich bin mal gespannt, was mit den neuen Strukturen alles möglich sein wird.

I'm my own NPC alt.

Tiberius Zol
Moira.
#32 - 2015-05-06 08:27:40 UTC
Tipa Riot wrote:
KlickundWeg wrote:

... und wenn die Sandburg fertig ist, hauen andere sie kaputt. P Ich bin mal gespannt, was mit den neuen Strukturen alles möglich sein wird.

Das kurbelt dann auch ordentlich die Wirtschaft an. :D

Mr. Tibbers on twitter: @Mr_Tibbers

Mr. Tibbers Blog: www.eve-versum.de

Vivien Meally
Native Freshfood
Minmatar Republic
#33 - 2015-05-06 08:47:20 UTC
l0rd carlos wrote:
Vivien Meally wrote:

Dazu will ich auch eine vernünftige Mobile App.

Ich glaube die arbeiten da gerade drann. Eine Smartphone app wo jeder mitarbeiten darf. Sowohl wir als auch CCP selber.
Vivien Meally wrote:

Und nicht zu vergessen ein besseres Interface, ohne viel Rechtmaus Einsatz. ... nach den halbe stunde ratten tut mir der finger für die rechte maus weh xD

Wofuer brauchst du die rechte maustaste?

PvE ist bei mir immer nur Strg + Maus1, und dann die Waffen mit Fx aktivieren.

@l0rd carlos
Ja, so eine App währe klasse. Hoffentlich wird die wenigsten so ähnlich wie die wow app sein. Mit Corp Chat, Fitting, Assets, Trading (kaufen und und verkaufen, Aufträge ändern) usw.

Bei mir sieht pvp so aus.
Erst scanne ich die Signatur aus. Sobald ausgescannt RECHT maus warpen auf 30-70km. Und Targets locken.
Dann wieder RECHTE maus und Dronnen gruppe1 (3med) starten. Dann wieder RECHTE maus und Dronnen gruppe 2 starten (2 small).
Dann schieße ich auf die NPCs und assigne dronnen Gruppen auf die Targets.
Also, wieder RECHTE maus auf Dronnen gruppe1 und Angreifen.
Und wieder RECHTE maus auf Dronnen gruppe2 und Angreifen.
Sobald ein neut in dem nachbarn System reportet wird.
RECHTE maus in Space, durchklicken bis zu POS und wieder RECHTE maus auf die Pos und hinwarpen. Gibts auch alternativen, in dem man das People & Places ordner mit der POS immer im vordergrung hat und dann wieder mit der RECHT maus auf die pos hinwarpt.
Nach 15min wiederholen :(

Beim Traden ist es noch schlimmer.
Ich habe immer ca 300 Aufträge im Markt also muss ich auch 300 mal die Rechte maus bemühen um den Preis zu ändern.
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#34 - 2015-05-06 09:14:17 UTC
oh ja, drohnen ui duerfe gerne verbessert werden.
Anomalien kann man glaube ich auf range mit dem radial Menue anwarpen, also ~1 sekund emit linker maustaste auf die anomalie klicken. Bin mir nicht 100% sicher.

Drohnen rein und raus geht jetzt auch via drag 'n drop.

Ich bin mal mit carrier ratten gegangen. Da hatte ich ~5 Drohnengruppen. Recht stressig.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Vivien Meally
Native Freshfood
Minmatar Republic
#35 - 2015-05-06 09:21:56 UTC  |  Edited by: Vivien Meally
Ohja, und ganz vergessen.

Eine Queue für die meisten klickerein würde ich mir auch noch wünschen <- steht bei mir auf platz 1

Zum Beispiel
Ich warpe zum Pocu und will den öffnen. Geht nicht, "sie sind noch im Warp", Ok, noch mal draufklicken, geht nicht, sie sind noch nicht in reichweite, ok noch mal und jetzt beim 3tem mal hat es geklappt.

In eine Anomalie ist es noch schlimmer, mein schiff wird schon in der seit angezeigt und die NPC eilen und zu mir hin. Aber ich kann die nicht Locken, Angreifen oder dronen starten weil ich noch angeblich im warp bin, so darf ich oft 10 bis 20 sek in der Animalie warten bis ich für das Spiel nicht mehr im warp bin -.-

Finde in GW2 ist es sehr schön gelöst worden.
Dort kann ich glaube ich bis zu 4 skills in der reinfolge aktivieren, diese werden dann, wenn der vorherige skill abgearbeitet hat aktiviert.

EDIT sagt:

Und eine bessere Unterstützung für die Touchscreens würde ich mir auch wünschen.
Oder zumindest die Anpassbarkeit des Interface in der Größe und die alternative zu rechte maustaste (langes draufhalten mit der linke taste/touch punkt)
KlickundWeg
NGC6822
#36 - 2015-05-06 14:25:58 UTC
Tipa Riot wrote:

Ja genau so ist es... Tears ist EvE.... oder zumindest ein Teil davon. Wenn große Strukturen einen großen Vorteil bringen, dann muss sich das auch im Risiko bemerkbar machen. Selbst wenn so eine neue Playerstation im High steht und von Concord beschützt wird, muss es Möglichkeiten für Tears geben (Sei es durch Blockade, abfangen von Tankschiffen, oder was auch immer)... es ist einfach so, das Tränen ein zentrales Element von EvE ist.
Ich bin Carebear, aber es muss sein, sonst ist es auf Dauer ein langweiliges Solospiel. In meinem WiS wo ich mir wünsche kann man eigene Hangars, Büros, Wohnungen und Fabriken gestalten, sowie Stationen, aber so das ganz EvE damit verknüpft wird. Möglich sind z.B seltene Rohstoffe und damit edle Waren die es am Ende von Eve gibt, aber die eine Halbwertszeit besitzen, tarnen nicht mehr möglich ist und man nicht durch Jumpportale schicken kann.
Erst in der Station kann man es durch veredeln stabilisieren und weiter verarbeiten.
Will man solche Sachen zur Station bringen oder haben, muss man sich einiges überlegen. Je schneller man ist, umso mehr kommt an, aber PvPler wissen bestimmt auch wo es das seltene Halbwertszeug gibt und werden die Indus abfangen wollen. Bastelspass auf Station kann auch Ballerspass für PvPler bedeuten und muss es bei edlen und seltenen Waren, wenn es gut gemacht ist.
Vivien Meally
Native Freshfood
Minmatar Republic
#37 - 2015-05-08 09:06:37 UTC
UPDATE :)

Ich finde es muss auch das PI interface umgeändert werden. Momentan ist es "from hell"
Momentang gibt es, keine Möglichkeit Presets zu machen, oder die Einstellung eine factory auf die andere zu kopieren, es gibt nicht mal eine normale Möglichkeit die Zeit einzustellen.

Gestern habe ich versucht bei meinem Char das PI neu aufzubauen. Und das macht echt kein Spaß oder freude.
Ka'Narlist
Dreddit
Test Alliance Please Ignore
#38 - 2015-05-08 12:10:02 UTC
Vivien Meally wrote:

WiS wünschen sich die Spieler seit es EVE gibt. Und seit dem verspricht CCP das es "bald" kommen wird.

Das stimmt nicht.

Walking in stations wünschen sich vielleicht ein paar Spieler aber die Mehrheit ist zum Glück dagegen und hat das auch wiederholt unter Beweis gestellt. Genauso wenig verspricht CCP das es überhaupt kommt, sondern sie sind von dem Thema zum Glück auch abgerückt.
Doris Shardani
Black Rise Guerilla Forces
#39 - 2015-05-08 12:11:07 UTC
1. Neues Dronen interface
2. Ongrid Booster -> Abschaffung des Offgrid Booster bis auf Indu Schiffe
3. Rebalance der AS Frigs insbeondere im Bereich Speed.
4. Reblance von vielen Modulen. Es kann nicht sein das ein T2 Modul nicht besser ist als ein Meta 4 Modul
5. Off. und Deadspace Module erst nutzbar ab Skill Level V / also t..z. MWD Skill muss V haben
6. Reblance der T1 Logi Frigs
7. Corp und oder Ally Logos auf Schiffen
8. Ingame EFT
9. Ingame Multifitting von Schiffen in einem Step
10. mehrere Clone auf einer Station
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#40 - 2015-05-08 12:24:10 UTC
Doris Shardani wrote:

2. Ongrid Booster -> Abschaffung des Offgrid Booster bis auf Indu Schiffe
4. Reblance von vielen Modulen. Es kann nicht sein das ein T2 Modul nicht besser ist als ein Meta 4 Modul
8. Ingame EFT

Ich meine das diese Sachen schon angekuendigt sind.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos