These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allianz- und Corporation-Rekrutierung

 
  • Topic is locked indefinitely.
123Next pageLast page
 

Know Your Role: Wreck Their Dreams

Author
Reet Tawate
Perkone
Caldari State
#1 - 2015-04-21 15:01:41 UTC  |  Edited by: Reet Tawate
Know Your Role (KYR) ist die größte deutschsprachige Corp in Eve und auch international die größte nicht-Feeder Corp. KYR richtet sich an PvP Spieler, die bereits Erfahrung, einige Chars und SP mitbringen. Unser Content Angebot ist vielfältig, unsere Anforderungen an dich aber auch.

Unser Ziel

Unser Ziel ist unterhaltsamer, spaßiger und qualitativer PvP Content.
Wir haben einige der besten FCs in Eve, erfinden ständig neue Taktiken, lassen uns politisch nicht vereinnahmen - und sind daher nicht Teil einer Koalition. Wir lieben es, outnumbered zu kämpfen und unser breites Spektrum an Doktrinen und Taktiken auszuspielen. Wir arbeiten stets an unseren Piloten, FCs, Doktrinen, Taktiken, Organisations- und Kommunikationsstrukturen, um eine hohe Flotten Qualität zu bieten. Unser Haupt Staging ist Vey, von dort werden WHs genutzt, um zum Content zu kommen. Regelmäßig gibt es Capital-Deployments ins Nullsec. Trotz zentralem Staging im Lowsec sind wir keine Lowsec Allianz: Unser Content Ziel liegt im Nullsec.

Unser Angebot

Die Größe unserer Corp hat den Vorteil, dass sich für jeden Spielstil immer Mitstreiter finden. Daher bieten wir PvP auf vielen Ebenen. Dazu gehören:
  • Spontane und geplante small scale Roams
  • Guerilla Taktiken / Hunting und Blobsing
  • Starke und regelmäßige medium bis large scale Fleets (50 - 120)
  • Regelmäßiger Armor Capital Einsatz und Capital Trainings
  • FC Ausbildung für small und medium scale Fleets
  • Beratung bzgl. Fittings, Taktiken, Piloting, Spielmechanik
  • Schiffe und Module im Markt / günstige logistische Unterstützung
  • Allianz SRP für jede Fleet unter einem unser 6 FCs
  • Gemeinsame ISK Quellen für deine Alt Chars
  • Spaß und eine große, hilfsbereite Community

  • Unsere Erwartungen

    - Zwei Accounts zu besitzen ist bei uns Pflicht: Subcap Account und Capital Account. Wenn du noch kein Capital fliegen kannst, aber bereit bist direkt darauf zu skillen, machen wir hier gern eine Ausnahme.
    - Finanzielle Unabhängigkeit. Über Alt Corps bieten wir Dir für Deine PvE Alts sichere, gut strukturierte und sehr profitable Ratting/Mining/Producing Möglichkeiten. KYR als Corp macht aber PVP only. Du kannst nicht mit deinen PvP Chars krabben.
    - Werde Teil unserer Community! Wenn Du Dich für uns entscheidest, dann bitte ganz und nicht halb: Wir suchen Teamplayer und keinen "lonely wolf". Das heisst, bei uns stagen, bei uns im Voice Chat dabei sein, an Fleets teilnehmen und Dich engagieren. Wir wollen niemanden, der noch mit Chars in andere Corps spielt und bei uns nur den Content abgreifen will.

    Bewerbungsprozess

    Wir erwarten von Dir eine Bewerbung, in der du die folgenden Fragen beantwortest:

    1. Was war in EVE Dein bisheriger Schwerpunkt?
    2. Welche besonderen Erfahrungen/Fähigkeiten bringst Du mit?
    3. Was sind deine Ziele, wo siehst du Dich in 6 Monaten?
    4. Warum bewirbst Du Dich bei Know Your Role, was interessiert Dich an uns?

    Schreib ingame Deine Bewerbung per Mail an Urs Blank, Audrey Alistar, Khamoon oder Matsu Fumiko. Alle anderen Kontaktversuche, etwa via EVEGer Mail, sind wenig erfolgversprechend.

    Wenn uns deine Bewerbung zusagt, wirst du auf ein Bewerbungsgespräch eingeladen. Nach erfolgreicher Einstellung folgte eine 4-wöchige Probezeit, an deren Ende erneut ein Gespräch mit deinem zuständigen Recruiter ansteht.

    Wenn Du gleich mit eine Gruppe Freunden zu uns kommen willst, dann ist Wezzel Sky Dein Ansprechpartner.[/left]
    Westside Misscreep
    Distorted Dimensions
    #2 - 2015-04-21 16:32:09 UTC
    nur so aus reiner Neugier gehört ihr einem Bloc an ?
    Reet Tawate
    Perkone
    Caldari State
    #3 - 2015-04-21 16:40:08 UTC
    Westside Misscreep wrote:
    nur so aus reiner Neugier gehört ihr einem Bloc an ?


    Nein :)
    Reet Tawate
    Perkone
    Caldari State
    #4 - 2015-04-29 11:26:01 UTC
    Battlereport

    Am 23.04. haben wir von K-Y-R eine Talwarfleet veranstaltet. Der späten Uhrzeit geschuldet war die Beteiligung eher mau, schlussendlich sind wir mit 8 KYRs, einem mutigen Allianzkollegen und einem versprengten englischsprachigen PIZZA-Member losgeflogen.

    Wir hatten somit unglaubliche 6 Talwars, 2 Bantams, eine Keres zum Punkten, meine FC-Svipul und einen Proteusbooster.

    Bereits am Nachmittag hatten wir einige Wurmlöcher gescannt, sodass uns nun mehrere Möglichkeiten offen standen: check

    Obwohl Providence oder TEST/PFR (Wicked Creek) auch interessante Ziele gewesen wären, beschlossen wir die kurze 7j Route ins Brave Hauptquartier (YZ- über F-8) zu wählen.

    Nach einer kurzen Einführung ins Talwarfliegen (einer unserer Fleetmember war erst seit 7 Tagen in EVE dabei), ging es auch schon los. Der PIZZA-Member meinte zwar er käme gut zurecht, trotzdem lief die Fleet zweisprachig ab (Kommandos auf Englisch und auf "Deutsch").

    Gleich im ersten System nach dem Wurmloch, F-88 (neue Heimat der Brave Industriecorp "Bovril") warpten wir direkt in den Small Asteroid Cluster. Dort trafen wir auf eine kleine Gang von THE R0NIN, welche gerade dabei waren, zwei Procurers zu zerstören. Sie waren jedoch sichtlich überrascht über unser spontanes Erscheinen, im kurzen Gefecht konnten wir eine Tristan, Enyo und Svipul sowie die beiden Procurers killen, während die Crow, Sabre und Confessor entkommen konnten.
    -> Related Kills <-

    Wir begaben uns dann sogleich zum eigentlichen Ziel, dem Brave HQ in YZ-.

    Mit 150 Leuten im Local und ca. 25 abgedockten Schiffen war uns schnell klar, dass man hier einigen Spaß haben konnte. Der Erste Warpin bescherte uns einen Tornadokill (Docken ist schwer) und eine Svipul, wir wurden dann jedoch von einer Caracal vom Grid vertrieben. Nun folgten ca. 25min an Skirmishing mit zahlreichen Warpins, Warpouts und Zielwechseln.
    Unsere 7d-alte Talwar von Clexx war hierbei sehr oft Primary, konnte jedoch jedem Feuer widerstehen und überlebte den Abend (wenn auch ohne Armor).

    Als besonderer Kill ist hier noch die Garmur hervorzuheben, die nach meinem sehnlichsten Bitten endlich einen Fehler machte und zu nahe an unsere Talwars heranflog. Einen Volley später war sie Geschichte. 442m, lecker.

    Da unserer gedualboxter Proteusbooster einigen Probes ausweichen musste, verlor unsere Keres (selber Pilot) leider kurz die Orientierung, was seinen Tod zur Folge hatte.
    Da die Fleet nun "rather pointless" (badumts) war, flogen wir wieder zurück nach Delve.
    -> Related Kills <-

    Unser 7 Tage alte Neuling kommentierte das Geschehen später so: Waaaah (es war seine erste PvP-Erfahrung).
    Reet Tawate
    Perkone
    Caldari State
    #5 - 2015-05-06 10:24:37 UTC  |  Edited by: Reet Tawate
    Die Erfolgsgeschichte geht weiter. Mittlerweile sind wir 25 aktive Spieler und haben unsere eigenen Systeme gut besiedelt. Gemeinsame Industrieprojekte laufen ebenso erfolgreich wie PvP Flotten. Beispiele:

    https://beta.eve-kill.net/br/2306/ (Spontaner Kitchen Sink Roam vs. die Horde)
    https://beta.eve-kill.net/br/2337/ (Here is a fleet, let's get a Pizza)
    https://beta.eve-kill.net/br/2338/ (Biete PvP, suche kompetente Gegner)
    https://beta.eve-kill.net/br/2253/ (Let's damp the **** out of ... oh wait, wrong fit)
    http://vserver.zap.de.com/custombr/show/87 (WTB faction point Keres with links to fight AHAC fleets)

    Ebenfalls zu verzeichnen: Einen Super und einen Titan erlegt:
    https://beta.eve-kill.net/kill/46306861/
    https://beta.eve-kill.net/kill/46412069/

    Also: du willst friedlich ISK verdienen und trotzdem PvP Content vor der Haustür haben? Dann bewirb dich jetzt!
    Reet Tawate
    Perkone
    Caldari State
    #6 - 2015-05-13 11:43:00 UTC
    Know Your Role steht mittlerweile gut dar und sucht nur noch ein paar wenige Spieler. Wenn du engagiert bist, PvP Erfahrung hast oder zumindest gute Ambitionen diesbezüglich, dann bist du bei uns richtig. Ebenfalls gern gesehen ist es, wenn du einen zusätzlichen Char für gemeinsame Industrieprojekte hast.

    Was du verpasst hast: https://www.themittani.com/news/pizza-delivers-titans-supercarriers-killed

    Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
    Reet Tawate
    Perkone
    Caldari State
    #7 - 2015-05-19 23:19:58 UTC
    Wir arbeiten weiter an uns. Die Corp hat mittlerweile 5 eigene FCs, die regelmäßig Fleets formen und mit den Spieler trainieren. Mittlerweile ist die Vorfreue auf die Sov Changes und neuen guten Content groß. Wer uns beitreten möchte, muss zwei Bedingungen erfüllen:

    - Interesse an PvP und natürlich die Bereitschaft, sich auf diesem Gebiet zu verbessern / sich beraten zu lassen.
    - Teilnahme an unseren Wirtschaftskreisläufen, sei es via Ratten, Minern, PI oder Industrie. Wir erwarten allerdings kein dauerhaftes gefarme von euch! Spaß und PvP geht vor.

    Weitere Battlereports:

    http://vserver.zap.de.com/custombr/show/96
    http://vserver.zap.de.com/custombr/show/97
    Reet Tawate
    Perkone
    Caldari State
    #8 - 2015-05-26 15:17:02 UTC
    Neben den klassischen Fleetfights spielen wir auch small scale PvP - spontane Nano Roams mit halbwegs freier Schiffswahl. Gestern hatten wir in unserem System in WH in den Brave Space. Die Chance wurde genutzt:

    http://vserver.zap.de.com/custombr/show/98
    http://vserver.zap.de.com/custombr/show/99

    Drei unserer Verluste wären bei diesen Fights obendrein zu vermeiden gewesen. 2 unserer Anfänger brachten nicht das passende Schiff und unsere Flycatcher hat sich leider verwarped. Sei es drum. Gegen ca. 40-50 Braves haben wir uns dennoch gut geschlagen.

    Wichtig:

    Aktuell suchen wir nicht nur Spieler, wie weiter oben beschrieben, sondern auch Hauptberufliche Miner. Wir bieten Minern eine sichere Umgebung, Ankauf der Erze zu fairen Konditionen und freien Roqual Boost. Alle weiteren Service sind ebenfalls kostenlos und eine Home Defense Fleet und ein guter Intel schützen dich vor Verlusten. Wir nehmen gern auch ganze Grüppchen von Minern. Interesse, die Erträge mal über das Highsec Niveau hinaus zu steigern? Dann meldet euch!
    Reet Tawate
    Perkone
    Caldari State
    #9 - 2015-06-06 11:13:05 UTC
    Wir wachsen und gedeihen. Bewirb dich und werde Teil eines ambitionierten Projekts. Wir bieten fast tägliche Roams, erträgliche Systeme und gut organisierte Strukturen.

    http://vserver.zap.de.com/custombr/show/102 (leider haben sich uns nur diese mutigen Jungs in Unterzahl gestellt. Danke an Pandemic Horde für den Fight).
    Reet Tawate
    Perkone
    Caldari State
    #10 - 2015-06-20 17:34:31 UTC
    Wusstet ihr schon, dass alle von den Membern abgebauten Ressourcen direkt von der Corp verarbeitet werden? Wir nutzen ein selbst programmiertes Programm für "shared Industry". Ihr könnt dort Jobs annehmen, bekommt die Ressourcen zugeiteilt und könnt direkt anfangen zu produzieren. An den Gewinnen dieser Industrie Jobs werdet ihr ebenfalls wieder großzügig beteiligt. So verdient ihr doppelt und die Corp lebt autark vor Ort.

    Wir suchen weiter engagierte Bewerber. Euer Schwerpunkt kann im PvP oder in Industrie liegen, sofern ihr bereit seid euch für die jeweils andere Seite auch etwas zu öffnen. Wir freuen uns auf deine Anfrage!
    Reet Tawate
    Perkone
    Caldari State
    #11 - 2015-06-28 11:05:47 UTC
    Engagierten Spielern stehen unsere Türen weiterhin offen. Wir halten an unserem Kurs fest und machen täglich Fortschritte.

    PvP: Nach dem wir .SPAM aus einem Camp in Querious befreit haben, sind wir gemeinsam nach Fountain und hatten einen schönen Fight: http://vserver.zap.de.com/custombr/show/107 - Es war die erste Fleet unseres Junior FCs Kurogame. Die Ausbildung zum FC ist auch Teil unseres Angebots.
    Reet Tawate
    Perkone
    Caldari State
    #12 - 2015-07-14 20:49:10 UTC
    Fozziesov ist da und wir haben die Gelegenheit genutzt, um gleich mal mit dem Entosis Link einen Fight zu provozieren:

    http://eon-alliance.com/killboard/?a=kill_related&kll_id=276616

    Allgemein ist Delve momentan sehr aktiv. Daher suchen wir aktuell vor allem PvP-interessierte Spieler. Wir bieten tägliche Fleets und viel small scale Know-How.
    Reet Tawate
    Perkone
    Caldari State
    #13 - 2015-08-01 19:20:19 UTC
    Reet Tawate
    Perkone
    Caldari State
    #14 - 2015-08-31 16:24:43 UTC
    https://www.youtube.com/watch?v=bHKMrgadoA8

    Wir sind wieder offen für Interessenten! Nutzt deine Chance.
    Atlan Dallocort
    Know your Role
    Pandemic Horde
    #15 - 2015-09-07 12:38:10 UTC
    Wir haben für jeden Neuling eine Probezeit von 4 Wochen eingeführt. Innerhalb dieser 4 Wochen solltest du dich beweisen, dich in die Community einbringen und die Leute kennen lernen. Wir haben einen Haufen Veteranen, die dich dabei gern unterstützen. Nach der Probezeit sollte jeder deinen Namen kennen, sonst hast du etwas falsch gemacht.

    Wer der Corp joinen möchte und seinen Schwerpunkt im PvP sieht, kann auch gern vor dem Beitritt bereits an ein paar Fleets teilnehmen. Kontaktiert mich dafür einfach ingame.
    Atlan Dallocort
    Know your Role
    Pandemic Horde
    #16 - 2015-09-24 23:45:43 UTC
    Atlan Dallocort
    Know your Role
    Pandemic Horde
    #17 - 2015-10-05 12:14:57 UTC
    Wir haben einen Video Thread erstellt, in dem auch direkt zwei neue Filmchen zu finden sind: https://www.eveger.de/forum/showthread.php?55229-League-of-Unaligned-Movie-Makers

    Laut Killboard Statistik sind wir übrigens aktuell die aktivste und größte deutschsprachige Corp. Dabei ist uns allerdings nicht der persönliche Bezug untereinander verloren gegangen. Wir sprechen uns immer noch mit Vornamen an, auch wenn wir mittlerweile 4 Alex haben. Wenn du also nicht Alex heißt, kannst du dich gern noch bewerben. Wenn du Alex heißt, such dir schon mal ne Nummer aus.
    Atlan Dallocort
    Know your Role
    Pandemic Horde
    #18 - 2015-11-02 00:35:40 UTC  |  Edited by: Atlan Dallocort
    Wir haben immer noch guten Content. Aktuell steigt der Content sogar deutlich.

    Neues Video:

    https://www.youtube.com/watch?v=IjwkZN6J-GE

    Neue Fights:

    http://evf-eve.com/services/brcat/?s=4012,3978,3949&b=6741840&e=169&t=rvf&r=1&ro=20 (Darkness Staging getoastet)
    http://vserver.zap.de.com/custombr/show/143 (man muss ja nicht unbedingt immer Schiffe verlieren)
    http://vserver.zap.de.com/custombr/show/146 (oder man tradet günstig)
    http://vserver.zap.de.com/custombr/show/148 (oder noch günstiger)

    + viele weitere small scale Scharmützel.

    Weiterhin möchte ich euch etwas Intel aus unser Corp Organisation geben. Wir haben in der Corp Teams, die für verschiedene Bereiche zuständig sind. Jeder kann sich bei einem Team seines Interesses bewerben und sich dort einbringen. Die Teams reichen von "Team Content" über "Team Logistik" bis "Team Capital". Die Teams unterstehen direkt der Corp Leitung und sind erste Ansprechpartner für unsere Member. Mittlerweile haben wir >50 aktive Spieler und die Kapazität für solche Organisationsstrukturen. Ich möchte euch ein paar Teams vorstellen:

    Team Content: Das Team hat die Aufgabe, unsere PvP Abteilung zu unterstützen sowie Corp/Ally Events zu organisieren. Dazu zählen z.B. Corp/Ally-interne Tournaments. Die Unterstützung der PvP Abteilung äußert sich z.B. im Suchen von Wurmlöchern für die abendlichen Roams oder im Beobachten von PvP-Hotspots, um Empfehlungen für die Fleet Destination zu geben. Team Content plant aber auch unsere Deployments und kümmert sich ums Anwerben neuer Junior-FCs.

    Team Homeland:
    Das Team hat die Aufgabe, unsere Sov zu überwachen und dafür zu sorgen, dass überall die ADM auf gutem Niveau sind. Dazu gehört natürlich ebenfalls Home Defense, die Gewährleistung eines guten Intels, das Beobachten von WHs, das Managen von Sov Strukturen und die Unterstützung von Neuankömmlingen beim Einzug. Team Homeland gibt außerdem Empfehlungen, wie viel ISK man beim Abdocken aktuell riskieren kann. Dank diesem Team sind unsere Sov Systeme immer gut gepflegt.

    Team Capital: Dieses Team ist für den Bau und Vertrieb von Caps verantwortlich und bietet unseren Spielern Caps zu guten Konditionen. Wer gerne große Dinge baut, ist in diesem Team gut aufgehoben. Die Jungs koordinieren die komplette Produktionskette von Einkauf der Mineralien bis hin zur Auslieferung der Caps. Sie sind super organisiert und arbeiten sehr effizient, so das uns Caps einfach nie ausgehen.

    Zur Erinnerung: bei uns wird PvP-Interesse und Bereitschaft dazu vorausgesetzt. Das hast du? Dann bewirb dich!
    U7evel
    Zero-Tax-Best-Tax
    #19 - 2015-11-02 06:46:12 UTC
    Hallo,

    das hört sich alles sehr schön an.
    Aber ich vermisse etwas und deswegen muss ich Fragen:

    Wie steht Ihr zu RL? Wie steht Ihr zu Membern die wenig Zeit haben aber trotzdem aktiv bei Flotten mitmachen wollen?
    Z.B. Ich arbeite manchmal 1 Monat wo ich kein Internet habe.
    Wie steht Ihr zu älteren Spielern?

    Ansonsten hört sich das alles sehr schön an.

    Fly Safe
    o7
    Wezzel Sky
    Native Freshfood
    Minmatar Republic
    #20 - 2015-11-02 08:48:55 UTC
    U7evel wrote:
    Hallo,

    das hört sich alles sehr schön an.
    Aber ich vermisse etwas und deswegen muss ich Fragen:

    Wie steht Ihr zu RL? Wie steht Ihr zu Membern die wenig Zeit haben aber trotzdem aktiv bei Flotten mitmachen wollen?
    Z.B. Ich arbeite manchmal 1 Monat wo ich kein Internet habe.
    Wie steht Ihr zu älteren Spielern?

    Ansonsten hört sich das alles sehr schön an.

    Fly Safe
    o7



    Hallo U7evel,

    selbstverständlich geht RL immer vor! Wir klingeln keine Spieler Nachts aus dem Bett für CTA´s oder ärgern uns, wenn ein Corpmate Sonntag Abend um 21 Uhr nicht mitfliegen kann weil am Montag früh um 4 der Wecker für die Frühschicht klingelt.
    Wenn es im Privatleben stressig ist oder Veränderungen anstehen kann es auch schon einmal sein, dass man ein paar Wochen oder auch länger ausfällt. Dafür haben wir natürlich Verständnis.

    Trotzdem zeichnet K-Y-R eben die Aktivität aus. Das heißt nicht, dass man von früh Morgens bis spät in die Nacht online sein muss oder etwa jeden tag mindestens einmal einloggen sollte. Hat man durchschnittlich alle 2 Abende zur deutschen Primetime ab 20 Uhr 2 Stündchen Zeit und fliegt dann 2 Fleets die Woche mit, nimmt nebenbei sonstige Aufgaben wahr wie etwa die Integration in die Gemeinschaft hier...dann reicht das vollkommen.

    Hat man dann ein paar Monate im Jahr in denen man gar nicht Spielen kann meldet man sich vorher ab und gibt hin und wieder über unsere Skypegrp ect ein Lebenszeichen von sich. Sollte es allerdings in den Bereich gehen, dass man einmal die Woche kurz Zeit zum einloggen hat und keine Lust darauf, sich dann auch noch an und abzumelden, wenn man mehrere Woche nicht da sein wird...das passt dann leider nicht zu uns.

    Selbst an den Tagen, an denen die Aktivität spürbar flau ist, haben wir noch immer mindestens 15 Spieler online und im TS, die NICHT 100 andere Spieler gleichzeitig spielen. Damit versuchen wir uns von manchen anderen "aktiven" Corps zu differenzieren. Diesem Grundsatz müssen wir daher auch unsere Rekrutierung anpassen. Wir wollen eine aktive Corp bleiben.

    Vom Familienvater der im Schichtdienst tätig ist und nur 3 mal die Woche Abends Zeit hat bis hin zum Student, den man sogar mal morgens schon antrifft haben wir hier alles vertreten. Aber als Wichtiges Bestandteil einer SOV haltenden Allianz haben wir kein Bedarf an Spielern, auf die man sich nicht verlassen kann.

    In Deinem konkreten Fall kannst Du Dich gerne an einen unserer Bewerber wenden und in einem TS Gespräch mal vorfühlen.

    Was ältere Spieler betrifft interpretiere ich die Frage mal auf das Alter des Menschen, nicht des Chars. Korrigiere mich bitte wenn ich das falsch verstanden habe. Uns ist egal wie alt ein Spieler ist. Sofern die Grundausrichtung PvP ist, man Interesse an einer Gemeinschaft hat, denn selbst bei über 40 aktiven Spieler ( nicht accounts ) die täglich in unserer Corp einloggen, versuchen wir uns alle mit Vornamen anzusprechen. Ferner sollte man ebenfalls nicht allzu lern resistent sein und Spaß an menschlicher Interaktion haben. Unser Altersdurchschnitt sollte im Moment bei ca 30 Jahren liegen, wobei es da natürlich einige Ausreißer nach unten wie nach oben gibt.

    Amtssprache ist Deutsch...aber auch da bieten wir aufgrund unserer humanitären verantwortung und der zu erfüllenden Quote auch Österreichern und Saarländern eine Heimat ;-)

    Hoffe das beantwortet Deine Frage und vielen Dank für Dein Interesse

    fly save o7
    123Next pageLast page