These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

Anzahl der EvE-Spieler zum Verhältnis der Accounts

First post First post
Author
Polenna Sorglos
Planlos Family
#41 - 2015-04-13 17:39:51 UTC  |  Edited by: Polenna Sorglos
Quote:
1. Zum zwang, ja. Ich empfinde es es Zwang und Gier von CCP die leute zu mehreren Accounts zu zwingen.
Dankeschön.

Quote:
es dient lediglich der Bequemlichkeit.

Für die einen ist es Zwang, für die anderen die "Freiheit zur Nichtexistenz"

Im Ernst,
Wenn Die verwendung mehrer Chars nicht nur die Effizienz verdoppelt (nicht nur Skillqueue), sondern ganz neue Möglichkeiten eröffnet, bzw. Dinge erst möglich macht .... verschiebt sich IMHO die Grenze auch sehr RIchtung "Must to Have"
Grad im PvP Sektor iss das eh kritisch ....
Am ende kann man auf alles verzichten, wenn man nix erreichen will ....

Quote:
Demnach müsste jeder WH bewohner ja auch gezwungen sein 10 accs zu haben da hier die cloacky camper nichtmal im local siehst

Mit nur einem Char ist man sehr wahrscheinlich scho an der Verlustgrenze ....
Solo C2/C3 Farming mal angenommen.
mit 10 Chars kann man dann auch mal was größeres fliegen, nicht nur den Preis-Leistungs -Sieger :-)

Quote:
Der zweite Account ist komfortabel, weil er andere Spieler ersetzt.

Für DInge die genannt wurden, ja, aber es gibt ja halt auch mehr ^^
Kennst Du Leute, die freiwillig fulltime am WH cloaky schmiere stehen damit andere sleepern können ....
Offgrid Booster oder Fighter Drohnen Spender ist sicher auch nen sehr intressanter Job :-)
...

Ciao ...
Merena Enderas
Deep Space Mining Industry
#42 - 2015-04-13 18:03:28 UTC  |  Edited by: Merena Enderas
Quote:
Mit nur einem Char ist man sehr wahrscheinlich scho an der Verlustgrenze ....
Solo C2/C3 Farming mal angenommen.
mit 10 Chars kann man dann auch mal was größeres fliegen, nicht nur den Preis-Leistungs -Sieger :-)

Ciao ...



Du kannst aber auch nicht davon ausgehen das man in einem MMO immer nur allein unterwegs ist. Solospieler haben halt Nachteile , das haben die aber in fast allen MMO´s.
Wir ham bei uns Leute mit 7 Acc´s und Leute die eben nur einen haben und keiner ist deswegen benachteiligt oder schlechter aufgestellt als andere. Man ist nur als Gruppe sehr viel Flexibler was die bereitstellung von gewissen sachen angeht. Gehen würd es aber auch wenn jeder nur ein Account hätte.

*Edit : ja ich kenne Leute die eben nur Scouten , weil jeder sein Anteil bekommt ganz egal was er nun tut. Und Fighter Assisten das Thema is eh durch ;) Wie Gesagt so läufts bei uns wenns wo anders , anders ist , ist es eben so ^^

Wormhole Stuff on Youtube

Ingame Channel: All Hail Bob

Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#43 - 2015-04-13 19:23:52 UTC
Es gibt wenige Aktivitäten in der Gruppe, die keinen Spaß machen und deshalb von keinem Solo-Spieler übernommen werden. Dazu gehören weitgehend passive Rollen wie Offgrid-Booster, Blops und Titan-Bridge. Hier sollte sich CCP überlegen, wie man diese in aktive Rollen überführen kann. Logi-Piloten sind hier ein gutes Beispiel für eine aktive Supportrolle, und dass die Offgrid-Booster verschwinden, ist ja mW beschlossene Sache, sobald technisch umsetzbar.

Sicher, es gibt Spezialfälle wie das "Solo"-Ganken für Profit und ein paar "Elite-PvP"-Varianten, die man besser alleine mit Alt spielt, aber das ist doch eher Nische statt Mainstream.

I'm my own NPC alt.

Marox Calendale
Xynodyne
The Initiative.
#44 - 2015-04-14 09:49:22 UTC  |  Edited by: Marox Calendale
Vishanka wrote:
Hallo,

darf ich fragen warum man unbedingt einen 2. Account oder mehrere Charaktere haben sollte? Was ist dabei der große Vorteil?

LG

Bei mir hat es in erster Linie damit angefangen, dass ich einen Mining Booster haben wollte ohne auf weitere Combat Skills verzichten zu müssen. Mein wesentlicher Beweggrund ist also verkürzen der Skillqueue. Ich kenne den genauen Wert nicht, aber selbst mit optimalem Remapping der Attribute braucht es wohl so um die 20 Jahre bis man alle Skills maximiert hat. Selbst wenn man sich überall wo möglich auf lvl 4 beschränkt, dauert es immer noch sehr lange.
Ich habe einen Account der komplett nur Industrie skillt, ein anderer maximiert die Combat Skills und der dritte sammelt alles das an was zum Support der beiden anderen gut ist. So kann ich halt verschiedene Aspekte in Eve betreiben ohne groß Zeit beim skillen aufgrund eines schlechten Remappings zu verlieren oder zu warten bis ich einen anderen Bereich erst maximiert habe.

Polenna Sorglos wrote:
Kennst Du Leute, die freiwillig fulltime am WH cloaky schmiere stehen damit andere sleepern können ....

Ist bei uns regelmäßig der Fall. Dafür wird er aber auch zu gleichen Teilen am Ertrag beteiligt. Wer ein Farm Gebiet vorbereitet (ausscannt, Safespots anlegt, Sites anwarped etc.) bekommt sogar nen Bonus.
Joss McHenley
Interpolaris Security
#45 - 2015-04-14 10:27:34 UTC  |  Edited by: Joss McHenley
Polenna Sorglos wrote:
Am ende kann man auf alles verzichten, wenn man nix erreichen will ....


Wenn man als neuer Spieler wirklich maximalen ertrag erreichen möchte, würde ich den einfach auf dem Basar einkaufen. Von daher sind sämtliche dieser "ich möchte so arg viel erreichen"-Denkmodelle immer defizitär. Setzt man andererseits beim Spielspaß an, dann wird das Erreichen immer relativ sein. Denn, ob man nun im Riesenschiff mit zehn anderen einen Sieg davonträgt oder im 1vs1 in kleineren Schiffen, das Resultat wird in beiden Fall Spaß sein. Genau so wie wenn man selbst was auf die Beine stellt ebenso Spaß das Resultat ist, wie wenn man sich ins gemachte Nest einer größeren Corp setzt und auf deren Möglichkeiten rekurrieren kann. In beiden Fällen erlebt man andere Dinge, in beiden Fällen wird das Resultat bestenfalls Spaß sein.

Von daher sind solche Begriffe wie Erfolg und Effizienz in MMOs immer relativ. Viele Spieler merken meiner Erfahrung nach auch gar nicht, wie sie den Spaß, den sie haben könnten, immer mehr durch MinMax-Fixierungen zugrunderichten. Und irgendwann steht am Ende ein diffuses Empfinden derart: Früher war es mal cool und aufregend, aber inzwischen ist es nur noch BlaBla. In den allerseltensten Fällen bringen solche Schlußstriche das dann mit den eigenen Entscheidungen überein, meist sind es andere Spieler, der Entwickler oder systemische Änderungen, die verantwortlich gemacht werden.

Ich beziehe mich hier nicht darauf, dass bestimmte Elemente in EVE spielerische Vorteile bei einem zweiten Account bieten. Das sehe ich nicht anders. Und im PvP macht ein zweiter Charakter fürs Scouting gewiss auch einen spielrelevanten Unterschied.

If you don't succeed, lower your standards. Maybe it takes a gang to do that?

Darkblad
Doomheim
#46 - 2015-04-14 11:39:51 UTC
Polenna Sorglos wrote:
Kennst Du Leute, die freiwillig fulltime am WH cloaky schmiere stehen damit andere sleepern können ....
Offgrid Booster oder Fighter Drohnen Spender ist sicher auch nen sehr intressanter Job :-)
Mal abgesehen davon, dass Fighter Delegate/Assist inzwischen nicht mehr möglich ist:
Dass man diese Aufgaben mit einem Zweitaccount übernehmen kann ist eben bequem. Möglich ist aber alles auch dann, wenn jeder beteiligte Spieler nur einen Account besitzt. Langweilig =/= unmöglich.

NPEISDRIP

Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#47 - 2015-04-14 13:23:52 UTC
4 Accounts 8 Chars.....

Wenn es nur 130k Spieler sind, dann muß ich sagen das wir dann den meisten Krach machen *g* und die besten Schlagzeilen in der Presse *g*

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -


Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Charadrass
Angry Germans
#48 - 2015-04-14 14:35:38 UTC
CCP beschönigt in letzter Zeit gerne die Zahlen.
Die Zahlen im Blog kommen hin.
Die 500.000 die erreicht worden sind war die Gesamtanzahl jemals aktivierter Accounts.

Es sind knapp 13500 bezahlte Accounts stillgelegt worden mit der Isboxerankündigung um den 1. Januar herum.
13500 von 140k sind ein enormer Einschnitt.

Wie gesagt. wir reden hier von bezahlten Accounts. Nicht von Accounts die jemals erstellt worden sind. Weil da ist die halbe Million nur Augenwischerei.

Genauso das Bild wie seit den Sprungänderungen mehr Spieler im Null unterwegs sind. Na klar sind da jetzt mehr unterwegs. Braucht man doch für dieselbe Strecke jetzt 3 anstatt 1 Cynochar.

Ich bin normalerweise kein Schwarzmaler. Aber wundert es niemanden das CCP seitdem es bergab geht keine offiziellen Zahlen mehr veröffentlicht?
Joss McHenley
Interpolaris Security
#49 - 2015-04-14 15:51:01 UTC  |  Edited by: Joss McHenley
Charadrass wrote:
Aber wundert es niemanden das CCP seitdem es bergab geht keine offiziellen Zahlen mehr veröffentlicht?

Da MMO'ler in manchen Situationen von Lemmingen schwer zu unterscheiden sind, vermutlich auch zurecht.

Ansonsten wird es spannend zu sehen, ob die Entwicklung von Valkyrie die richtige Antwort auf SC sein wird. Oder ob man die Spieler, wird sich im Rückblick weisen, nicht besser hätte erst einmal ziehen lassen, um alles an Geld in EVE selbst reinzustecken und eher mit dem Kerngeschäft zu punkten. Ich habe das schon oft genug erlebt, dass "keine Experimente" die auf Sicht stärke Strategie gegenüber der Anpassung an Trends war. Aber hierzu wird es immer abweichende Ansichten geben.

Geht es denn derzeit bergab? Ich habe letzt gelesen, dass die Spielerzahlen stabil sein sollen. Was natürlich auch eine dehnbare Begrifflichkeit ist und bei "bergab" braucht man dann ja auch noch die Referenz, von welchem Stand aus. Ich habe den Eindruck, dass EVE sehr gut gepflegt wird, Loka z.B. Supportanfragen geht so, da hab ich zweimal gut eine Woche jeweils gewartet. Der war dann aber in beiden Fällen hilfsbereit und zuvorkommend.

If you don't succeed, lower your standards. Maybe it takes a gang to do that?

Charadrass
Angry Germans
#50 - 2015-04-14 16:17:10 UTC
35 Tage für eine Petitionsantwort. Unabhängig vom Account.
Im Vorjahresvergleich zur Primetime ca. 12000 Accounts weniger eingeloggt.
Dann hat CCP ne Menge betriebsinterner Kündigungen zu verdauen.

Ich weiß nicht ob das alles gute Vorzeichen sind, aber daraus Schlüsse zu ziehen bleibt jedem selbst überlassen.
Merena Enderas
Deep Space Mining Industry
#51 - 2015-04-14 16:22:34 UTC
Charadrass wrote:
35 Tage für eine Petitionsantwort. Unabhängig vom Account.
Im Vorjahresvergleich zur Primetime ca. 12000 Accounts weniger eingeloggt.
Dann hat CCP ne Menge betriebsinterner Kündigungen zu verdauen.

Ich weiß nicht ob das alles gute Vorzeichen sind, aber daraus Schlüsse zu ziehen bleibt jedem selbst überlassen.



Ich persönlich musste bisher nie länger als ne Woche auf ne Petiantwort warten und woher du deine ganezen "infos" haben willst ist mir auch schleierhaft. Wenn Eve doch so schlimm ist für dich , dann tu dir selber nen Gefallen und hör einfach auf... o.ô

Ob und wie CCP Zahlen rausgibt obliegt ihnen selber , das was du machst is reine spekulation.

Wormhole Stuff on Youtube

Ingame Channel: All Hail Bob

Joss McHenley
Interpolaris Security
#52 - 2015-04-14 16:28:49 UTC
Charadrass wrote:
Im Vorjahresvergleich zur Primetime ca. 12000 Accounts weniger eingeloggt.
Dann hat CCP ne Menge betriebsinterner Kündigungen zu verdauen.


Ich denke über die WoD-Folgen braucht man nicht diskutieren, das war schon hart, für die Spieler und auch für CCP. Zumal viel Workpower aus Atlanta immer wieder in die Update-Entwicklung von EVE gesteuert wurde, was mit eines der Probleme in der Entwicklung von WoD war. Workpower die jetzt nicht mehr vorhanden ist, so amazing man auch restruktruiert haben mag.

12.000 Accounts zur PrimeTime weniger im Spiel ist natürlich mal ne Hausmarke. Von Albaster und mir gibts jedenfalls schöne polierte Plexe und mein Eindruck von EVE ist sehr positiv, da könnte für die entsprechende Zielgruppe noch einiges möglich sein. Das Spielprinzip von EVE selbst halte ich für unkaputtbar, wenn auch nicht unkopierbar.

If you don't succeed, lower your standards. Maybe it takes a gang to do that?

Charadrass
Angry Germans
#53 - 2015-04-14 16:31:23 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
Den Vorjahresvergleich im Bezug auf die Loginzahlen kannst du bei http://eve-offline.net/ selbst nachlesen. <-- Sogenannte belastbare Zahlen.


Edit: Teile des Beitrags wurden entfernt, Verletzung von Forenregel 32
Charadrass
Angry Germans
#54 - 2015-04-14 16:34:19 UTC
Joss McHenley wrote:
Das Spielprinzip von EVE selbst halte ich für unkaputtbar, wenn auch nicht unkopierbar.


Dir ist schon klar, dass CCP eifrig dabei ist die Sandbox immer mehr und mehr zu reglementieren oder?
Vishanka
22.02.2022
#55 - 2015-04-14 16:36:37 UTC
Oh je, das liest sich hier ja schon fast wie im WoW Forum :-)
Von der Weltuntergangsstimmung scheint kein Spiel bewahrt zu sein.
Joss McHenley
Interpolaris Security
#56 - 2015-04-14 16:40:02 UTC
Charadrass wrote:
Joss McHenley wrote:
Das Spielprinzip von EVE selbst halte ich für unkaputtbar, wenn auch nicht unkopierbar.


Dir ist schon klar, dass CCP eifrig dabei ist die Sandbox immer mehr und mehr zu reglementieren oder?


Regeln sind nicht gleich Regeln. Änderungen in der SOV-Struktur klingen für mich eher positiv. Vieles lese ich aber noch zusammen und kann es bislang erst durch den Nachvollzug beurteilen. Daher bezog sich die Unkaputtbarkeit auf das Grundprinzip der Sektorensystematik, die ich für absolut gelungen halte. Einzelne Reglements kann ich aber wie gesagt noch nicht beurteilen. Dazu lese ich unterschiedliche Meinungen und die sind für mich derzeit noch gleichwertig.

If you don't succeed, lower your standards. Maybe it takes a gang to do that?

Joss McHenley
Interpolaris Security
#57 - 2015-04-14 16:44:45 UTC  |  Edited by: Joss McHenley
Vishanka wrote:
Oh je, das liest sich hier ja schon fast wie im WoW Forum :-)
Von der Weltuntergangsstimmung scheint kein Spiel bewahrt zu sein.

Albaster hat mich dazu vor einiger Zeit mal auf den schön lesbaren Artikel hier aufmerksam gemacht.

Ich finde es hilfreich, nüchterne Kritik von apokalyptischen Stimmungen zu trennen. Sonst droht jede Diskussion zu solchen Themen an den Extremen zu ersticken. Charadrass' Hinweise zum Thema in diesem Thread hier lese ich überhaupt nicht als Ausrufung eines kommenden EVE-Untergangs.

If you don't succeed, lower your standards. Maybe it takes a gang to do that?

Merena Enderas
Deep Space Mining Industry
#58 - 2015-04-14 16:58:43 UTC
Vishanka wrote:
Oh je, das liest sich hier ja schon fast wie im WoW Forum :-)
Von der Weltuntergangsstimmung scheint kein Spiel bewahrt zu sein.


Das sind hier aber glücklicherweise nur einige wenige :p



Davon ma abgesehen sollten solche Leute denen das Spiel (oder welches auch immer) nimmer passt einfach aufhören,sich was neues Suchen oder an die frische Luft gehen.Denn en größeres Statement als das aufzuhören gibts nicht ^^ , interessiert doch kein Mensch ob und wann und wie nen MMO stirbt , solang die Server laufen , laufen sie.

@Joss McHenley, netter Link sehr aufschlussreich.


o/

Wormhole Stuff on Youtube

Ingame Channel: All Hail Bob

Samsara Toldya
Academy of Contradictory Behaviour
#59 - 2015-04-14 18:08:42 UTC  |  Edited by: Samsara Toldya
EDIT: Bezug auf einen inzwischen moderierten Beitrag, der wie erwartet nur inhaltlose Gerüchte beinhaltete
Darkblad
Doomheim
#60 - 2015-04-14 18:11:28 UTC
Charadrass wrote:
CCP beschönigt in letzter Zeit gerne die Zahlen.
[...]
Aber wundert es niemanden das CCP seitdem es bergab geht keine offiziellen Zahlen mehr veröffentlicht?
Also beschönigen sie keine Zahlen? Oder beschönigen das Nichts, das sie melden?

NPEISDRIP