These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.
Previous page12

Euer Anfang in New Eden: Erinnerungen, Erfahrungen und Anekdoten

Author
Merena Enderas
Deep Space Mining Industry
#21 - 2015-04-09 11:42:14 UTC
Als ich anfing hat man noch mit ner Osprey geminert :o Allerdings hat ich damals das Glück jemand zu haben der mir den Anfang erklärte, so war die "Mining"zeit auf nur 2 wochen beschränkt und bin dann in andere Bereiche abgetaucht.

Die Beste Zeit in Eve war das allerdings nicht , die ist für mich erst seit nem Halben Jahr , da ich für mich meinen Platz in New Eden endlich gefunden hab.Nachdem LS/HS/NS nix für mich waren bin ich froh das WH ausprobiert zu haben denn besser kanns kaum werden

Wormhole Stuff on Youtube

Ingame Channel: All Hail Bob

Samsara Toldya
Academy of Contradictory Behaviour
#22 - 2015-04-09 11:45:00 UTC
2 Jahre ist es her, dass mich ein ein Lag beim Seitenaufbau von Twitch auf einen falschen Stream klicken lies... und ich beim Fanfest Stream von CCP gelandet bin.
Als SciFi Fan hatte ich EVE immer wieder mal auf dem Radar, aber dank Sat-DSL mit gerne mal 2000ms Latenz waren die meisten MMOs für mich unspielbar. Angeregt durch den Stream hatte ich mir EVE dann doch mal genauer angesehen und es als MMO verstanden, bei dem der eigene Ping dank des Serverticks nicht die maßgebende Größe ist. Also einen Trial Account eröffnet und den Client heruntergeladen... 2,5 Tage später, die erste Erinnerungsmail von CCP ("Du hast einen Trial Account eröffnet aber noch nicht eingeloggt - gibt es Probleme?") trudelte gerade ein, war der Download auch schon abgeschlossen und es konnte los gehen.

Klar war: Als einziger intelligenter Spieler würde ich schnell die Lücken finden, die unermesslichen Reichtum garantieren und die nach 10 Jahren noch kein anderer gefunden haben konnte.
Wenige Stunden später kroch ich desillusioniert auf dem Bauch liegend in den Hilfe-Chat, schweigend mitlesend.

Als meinen größten Erfolg nach der ersten Woche würde ich sicherlich nennen, dass in der ersten Selbstmordmission des fortgeschrittenen Militärs (fliege zum Tower, Boom) mein Schiff NICHT explodierte. Bis heute weiß ich nicht warum, aber klar war damals: Wenn du schon nicht der einzige Spieler mit Intelligenz bist... dann scheinst du zumindest der geborene Kampfpilot zu sein!

Doch alles änderte sich als die Sansha-Nation angriff...

Die zu meiner Venture in den Belt gewarpten beiden Sansha-Fregatten sahen nicht sonderlich bedrohlich aus und als geborener Kämpfer, der Auserwählte von New Ed*boom*. Ups.

Das sollten die Piraten natürlich bitter bereuen, sie hatten ja keine Ahnung wozu die Thrasher von den Karriereagenten, ausgerüstet mit allerlei möglichen und unmöglichen Items vorheriger Beltratten, in der Lage war.
Gut, ich scheinbar auch nicht. 2:0 für Sansha-Nation.

Ab da wird es dann etwas unübersichtlich, den richtigen Haken, der mich total in seinen Bann zieht, habe ich im Spiel noch nicht gefunden. Ob Produzent, Händler, Factional Warfare, Lowsec Tradehub errichten, Hauler, Missionrunner... überall stoßen mir am Gameplay Dinge auf, welche die Freude (langfristig) trüben.
Am Ende ist es die Community - positiv wie negativ - die mich im Spiel hält, weniger das Spiel selbst.
Mark O'Helm
Fam. Zimin von Reizgenschwendt
#23 - 2015-04-18 03:24:16 UTC
Eve Online ist mein erstes Multiplayer online game. Bis dahin hatte ich nur Singleplayer games gespielt, bei denen man im Notfall den Spielstand neu laden kann.
Als ich also in einer der ersten Sites ein Schiff an die npc verloren habe, bin ich in die alte Gewohnheit zurück gefallen, das Spiel auszumachen um dann den letzten Spielstand zu laden.
Als ich dann an die Stelle zurück kam, war das Wrack bereits gelootet und jemand war dabei es zu salvagen. Diesen Fehler habe ich zum Glück nie wieder gemacht. Dafür einige andere. Aber das ist eine andere Geschichte.

"Frauenversteher wissen, was Frauen wollen. Aber Frauen wollen keine Frauenversteher. Weil Frauenversteher wissen, was Frauen wollen." (Ein Single)

"Wirklich coolen Leuten ist es egal, ob sie cool sind." (Einer, dem es egal ist)

Previous page12