These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Informationen und Bekanntmachungen

• Topic is locked indefinitely.

Devblog: Spielbalance im nächsten Release "Scylla"

First post
Author
Aurora Thesan
#61 - 2015-03-02 14:17:52 UTC  |  Edited by: Aurora Thesan
Ich hab ja keine Ahnung Cool

Das "große Ally" Beispiel mag ich aber immer wieder.

Ein Gegner von zahlenmäßiger Überlegenheit, der sich in den Kopf gesetzt hat jemand anderen etwas zu nehmen (was auch immer), wird sich von nen paar "Drohen" die man im Assist durch den Warp schicken kann, geschweige denn von einem Träger, der egal wo er steht, nicht aufhalten lassen.

Wer Stress macht, muss Stress abkönnen. Wenn Du Frieden willst, bereite Dich auf den Krieg vor. Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen. EVE = PvP

l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#62 - 2015-03-02 14:19:33 UTC
Yuna Xaveria wrote:

Und das find ich gut, das sollte ein Heimat System haben.

Das ist recht bitter. Aber deine rechmaessige Meinung.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

RazorSharp
State War Academy
Caldari State
#63 - 2015-03-02 14:31:10 UTC
Alles halb so wild. Zieh ich halt wieder in den Highsec und pack den Marauder mit Bastionsmudul aus. Ich MUSS ja nicht zwangsläufig die Thana fliegen und MUSS auch nicht unbedingt als Pve´ler im 0.0 sein. Und das mach ich dann so lange bis es wieder einen Grund gibt in 0.0 zu gehen. Das einzige was mich nach 11 Jahren EVE etwas stört ist der Einheitsbrei, gebe ich zu. Aber auch damit kann ich leben und Spaß hab ich allemal nur noch dank der Corp.
Yuna Xaveria
Under Capture Kings
#64 - 2015-03-02 14:44:23 UTC  |  Edited by: Yuna Xaveria
Zum schluss lass uns Hoffen das wir dies im späteren verlauf noch sehen werden!TwistedCap killCool
Myrona
State War Academy
Caldari State
#65 - 2015-03-02 14:51:39 UTC
Samsara Toldya wrote:
Yuna Xaveria wrote:

Finde diese aussage fehl am platz. Denkst du etwa alle spielen solang wie du?
Ich selber kannte das garnicht anders als wie es jetzt ist.
Muss ich nun die ganze Eve History durchgehen und raten und hoffen worauf ich skillen soll oder nicht?
Das ist doch Humbug!

Dein Toon ist ziemlich exakt gleich alt wie meine Eve-Geschichte, Fanfest 2013 kurz vor Odyssey?
Ein großer Buff waren die Änderungen aus 2014 Drohnenänderungen als sich die normalen Drone-Skills dann auch auf Figter/Fighterbomber auswirkten.
Drone-Assist wurde März 2014 geändert, siehe Rubicon

Ich hab Frachter geskillt - sie wurden geändert. Jetzt hab ich entweder nur noch die Hälfte an Cargo bei gleichen eHP oder bin noch schneller abschießbar bei gleichem Cargo. Ich flieg sie trotzdem noch.
Ich hab Exploration geskillt als man Probes noch per Hand bewegen musste und die meisten einen großen Bogen drum gemacht haben - 2 Monate später kam Odyssey und jetzt kann jeder scannen, viel mehr Konkurrenz. Macht mir trotzdem noch Spaß.
Ich hab Manufacturing/Research/Invention geskillt bevor alles über den Haufen geworfen wurde. Kein ME-Bonus mehr durch Skills, Production Efficiency V (auf mehreren Chars) umsonst geskillt, ich produziere trotzdem noch.
Auch meine mittels Dual-Chartraining hochgeskillten Invention Chars können plötzlich nicht mehr inventen was sie vorher gekonnt haben und müssen jetzt nachgeskillt werden.
Ich hatte Refining auf 100% und das notwendige Standing bei so ziemlich allen Corps im Amarr-Raum, hab großflächig Erze gekauft, vor Ort refinert und mit Gewinn verkauft. Refining wurde geändert, heute bekommst du für das Roherz mehr ISK als für die Minerals. Ich mache es weiterhin, mangels Remap bekomm ich die Ore-Processing halt in den nächsten Monaten nicht auf V, muss ich halt compressen statt reprocessen.
Ich hab Standing gegrindet um mir ne POS im 0.5 setzen zu können, tausende Distribution-Missionen über Wochen, jeden Abend, heute braucht keiner mehr Standing.
Ich hab PI ausgeskillt... du ahnst es?
Icemining hab ich auf V, dann wurde Ice zu Anomalien.
Ich hab alles vorbereitet um Orcas und Frachter zu produzieren - dank Thukker Array machst du im Highsec fast keinen Gewinn mehr damit und brauchst fast zwingend ne POS im Lowsec für die Capital Components.
Als mein Missionrunner-Toon endlich seine Dominix und die Drohnen fertig geskillt hatte wurde der Aggroswitch der NPC eingeführt und man konnte nicht mehr afk die Missionen fliegen.

Ich könnte die Liste weiterführen, wo mir überall Patches und Änderungen einen Strich durch meine Planung gemacht haben und ich dank falschem Remap schlecht gegensteuern konnte.

Wenn dein ganzer Skillplan darauf ausgerichtet war, eine low-risk high-income Aktivität auszuüben - dann erweiter deinen Horizont. Die Wege, mit denen man sich die ISK für ein Cap/Super gefarmt hat wurden nicht verändert, keiner wird arm oder verhungern.

Jeder hat seine (persönliche) Schmerzgrenze mit dem was er / sie (er)dulden möchte.

EVE ist ein Spiel das von Planung (skillen) lebt, wenn man in Zukunft keine Pläne mehr machen kann weil CCP eh alles jeden Monat über den Haufen schmeißt dann macht es einfach keinen Spaß mehr.

Das ist der Punkt.
l0rd carlos
#66 - 2015-03-02 14:56:31 UTC
"3 frigs die 45k Alpha schaden und 7000 dps machen? Das wird bestimmt fuer immer im Spiel bleiben!"
"Oh, 2 CSM Member und 2 CSM Anwaerter haben sich negativ zu Skynetting gehaeusert? Ach da passiert schon nichts!"

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Feuerblume
Feuerblume Corporation
#67 - 2015-03-02 15:11:34 UTC
Dafür wurden ja davor die Fighter extrem gebufft. (Dronen Module)
Wollt ihr lieber wieder alles wie früher ? dann aber bitte auch den Modul-buff wieder abschaffen.

Also ich nehm lieber die aktuellen Fighter.
Und wenn man Fighter damage haben will, sollte man nun auch mal sein Arsch ähm sein Carrier ins Schussfeld halten müssen.

PS: und ja ich haben eine Niddi im Hangar stehen, für die ich fast 1 Jahr Skillzeit investiert habe.
Yuna Xaveria
Under Capture Kings
#68 - 2015-03-02 16:54:46 UTC  |  Edited by: Yuna Xaveria
Myrona wrote:

Jeder hat seine (persönliche) Schmerzgrenze mit dem was er / sie (er)dulden möchte.

EVE ist ein Spiel das von Planung (skillen) lebt, wenn man in Zukunft keine Pläne mehr machen kann weil CCP eh alles jeden Monat über den Haufen schmeißt dann macht es einfach keinen Spaß mehr.

Das ist der Punkt.

Wie erwähnt, eve ist ein spiel wo man nicht direkt irgendwas fliegen kann, es dauert.
Wenn die Spieler merken/sehen das man selbst bei der Skillplannung nicht zum gewünschten ergebnis kommt bleiben sie nicht lang was ich auch als verständlich ansehe.

Es kommt auch immer mehr konkurrenz auf dem Markt da kann man sich nicht viel erlauben Spieler zu verärgern.
DIe Jungen Spieler interessieren sich nicht für´s lange warten bis man in irgendwas einsteigen kann, und dann erst recht nicht wenn man dann noch durch patches ein strich durch die Rechnung bekommt.
Geht dann schnell richtung Alt + F4 deinstall

Vor 2 Jahren waren die Server zahlen immer um die 50000~
Wenn man jetzt schaut sind es nur noch fast die hälfte, hinzu kommt die alten Spieler die vor 8 Jahren angefangen haben
kaum noch gibt, darüber wird auch viel im Teamspeak etc. gesprochen.
Sehe meist fast nur ausschließlich junge Charactere wie mich.

Hier im Forum verlauf wurde auch geschrieben "Seit froh das EvE kein Geld für erweiterungen verlangt"
Wäre das der fall wären viele meiner Meinung nach nicht mehr anwesend, die "erweiterungen" sind für mich keine richtigen erweiterungen, irgendwie für mich nur ein mini patch mit zusätzen.

Mit erweiterung verstehe ich, Neue Systeme, neue Schiffe in jeder schiffskategorie Neue Module Moduse etc.

edit:
""3 frigs die 45k Alpha schaden und 7000 dps machen? Das wird bestimmt fuer immer im Spiel bleiben!"
"Oh, 2 CSM Member und 2 CSM Anwaerter haben sich negativ zu Skynetting gehaeusert? Ach da passiert schon nichts!""

Ruf bei CCP an und beschwer dich warum die sowas eingeführt hatten, die nachtragenden sind die Spieler, die entwickler warten nicht Monate für eine Nutzung eines gegenstand die ändern sachen mit einem klick.
Doris Shardani
Black Rise Guerilla Forces
#69 - 2015-03-02 17:32:31 UTC
nun gut ...ccp ist immer für Überraschungen gut. Lol Das dabei einige dann nicht zufrieden sind , war in de Vergangenheit auch so.

Was ich bedenklich finde ist diese Gleichmacherei in den Rassen. Da sollte viel deutlicher die Unterschiede zu sehen sein. Jeder sollte sein Vor und Nachteile haben Wenn das so weitergeht fliege ich Caldari Schiffe auf Armor....mit LasernPP

Myrona
State War Academy
Caldari State
#70 - 2015-03-02 18:53:12 UTC
l0rd carlos wrote:
"3 frigs die 45k Alpha schaden und 7000 dps machen? Das wird bestimmt fuer immer im Spiel bleiben!"
"Oh, 2 CSM Member und 2 CSM Anwaerter haben sich negativ zu Skynetting gehaeusert? Ach da passiert schon nichts!"

45k Alpha Schaden machen auch die 50 Bomber die Dich hotdroppen.
Myrona
State War Academy
Caldari State
#71 - 2015-03-02 18:59:39 UTC
Yuna Xaveria wrote:

1.
Wie erwähnt, eve ist ein spiel wo man nicht direkt irgendwas fliegen kann, es dauert.

Wenn die Spieler merken/sehen das man selbst bei der Skillplannung nicht zum gewünschten ergebnis kommt bleiben sie nicht lang was ich auch als verständlich ansehe.

2.
Es kommt auch immer mehr konkurrenz auf dem Markt da kann man sich nicht viel erlauben Spieler zu verärgern.
DIe Jungen Spieler interessieren sich nicht für´s lange warten bis man in irgendwas einsteigen kann, und dann erst recht nicht wenn man dann noch durch patches ein strich durch die Rechnung bekommt.
Geht dann schnell richtung Alt + F4 deinstall

1.

Ja, und darum tut es umso mehr weh. Ich gehöre auch zu denen die durchhalten, sieht man ja z.B. an meinem Account.

2.

Und darum ist es echt bitter das CCP gerade die Veteranen dermaßen in den Hintern tritt. Die Jungen heulen am lautesten, CCP springt hinterher und verscherzt es sich mit den Stammspielern, zu denen auch ich gehöre.

KlickundWeg
NGC6822
#72 - 2015-03-02 19:14:03 UTC
Yuna Xaveria wrote:

Laut einigen offiziellen Aussagen soll EvE noch in 20 Jahre laufen. Dafür gibt es keine Garantie klar, aber wie viele andere Spiele gibt es denn mit dieser Aussage?
Die meisten anderen Spiele sind nach 5 Jahren tot und die Server werden abgeschalten. Alles was man dort erreicht hat ist weg. EvE ist eine relativ sichere Investition, was interessieren mich ein paar Jahre, wir reden von Jahrzehnten die es das Spiel wohl geben wird... .

Bei EvE ist es so, einige Ziele werden unmöglich gemacht und verschwinden, die Skills/Schiffe/Items aber bleiben. Mag sein das sie für 5 Jahre nicht mehr sinnvoll genutzt werden, aber es können auch wieder andere Zeiten kommen. Das ist der Hauptgrund warum es mich nicht interessiert ob man nun das oder dies am besten machen kann. Verliere ich heute nutzbare Milliardenwerte, gewinne ich sie später wieder. Es ändert sich eben, EvE ist dynamisch. Ist man heute auf der Loserseite, kann man morgen schon das große Los gezogen haben.

EvE ist nichts für Leute die nur mal kurz rein schauen. Gut, wie viele Spieler schaffen es über die magische 6 Monats-Grenze? Man muss zugeben, es sind zu wenige bzw. es dürften gerne mehr sein. Es stimmt auch... wenn ich überlege wie viele meiner ersten Kameraden sind geblieben? Keine 3 HighSec-Bewohner, die meisten Überlebenden sitzen im WH, Low oder im 0.0.

Geheult und gejammert wird viel.... bei jedem Patch wo es einer Gruppe an den Kragen geht. Denkt man in Jahrzehnten, spielt das keine Rolle mehr. Oft schadet es sagen wir 100 kurzfristig, aber ein Gewinn ist es für 200.
l0rd carlos
#73 - 2015-03-02 20:04:01 UTC
Myrona wrote:
l0rd carlos wrote:

45k Alpha Schaden machen auch die 50 Bomber die Dich hotdroppen.

Ja, das ist ein prima Beispiel wie unausgewogen Skynetting ist. Das sind 50 Spieler, die alle on grid sind und alle ihr T2 schiff riskieren.
Und nicht 3 spieler mit 4 chars die 30mil riskieren.

Mister Focus
Safety Protokoll
#74 - 2015-03-02 20:10:15 UTC
Myrona wrote:
Samsara Toldya wrote:
Yuna Xaveria wrote:

Finde diese aussage fehl am platz. Denkst du etwa alle spielen solang wie du?
Ich selber kannte das garnicht anders als wie es jetzt ist.
Muss ich nun die ganze Eve History durchgehen und raten und hoffen worauf ich skillen soll oder nicht?
Das ist doch Humbug!

Dein Toon ist ziemlich exakt gleich alt wie meine Eve-Geschichte, Fanfest 2013 kurz vor Odyssey?
Ein großer Buff waren die Änderungen aus 2014 Drohnenänderungen als sich die normalen Drone-Skills dann auch auf Figter/Fighterbomber auswirkten.
Drone-Assist wurde März 2014 geändert, siehe Rubicon

Ich hab Frachter geskillt - sie wurden geändert. Jetzt hab ich entweder nur noch die Hälfte an Cargo bei gleichen eHP oder bin noch schneller abschießbar bei gleichem Cargo. Ich flieg sie trotzdem noch.
Ich hab Exploration geskillt als man Probes noch per Hand bewegen musste und die meisten einen großen Bogen drum gemacht haben - 2 Monate später kam Odyssey und jetzt kann jeder scannen, viel mehr Konkurrenz. Macht mir trotzdem noch Spaß.
Ich hab Manufacturing/Research/Invention geskillt bevor alles über den Haufen geworfen wurde. Kein ME-Bonus mehr durch Skills, Production Efficiency V (auf mehreren Chars) umsonst geskillt, ich produziere trotzdem noch.
Auch meine mittels Dual-Chartraining hochgeskillten Invention Chars können plötzlich nicht mehr inventen was sie vorher gekonnt haben und müssen jetzt nachgeskillt werden.
Ich hatte Refining auf 100% und das notwendige Standing bei so ziemlich allen Corps im Amarr-Raum, hab großflächig Erze gekauft, vor Ort refinert und mit Gewinn verkauft. Refining wurde geändert, heute bekommst du für das Roherz mehr ISK als für die Minerals. Ich mache es weiterhin, mangels Remap bekomm ich die Ore-Processing halt in den nächsten Monaten nicht auf V, muss ich halt compressen statt reprocessen.
Ich hab Standing gegrindet um mir ne POS im 0.5 setzen zu können, tausende Distribution-Missionen über Wochen, jeden Abend, heute braucht keiner mehr Standing.
Ich hab PI ausgeskillt... du ahnst es?
Icemining hab ich auf V, dann wurde Ice zu Anomalien.
Ich hab alles vorbereitet um Orcas und Frachter zu produzieren - dank Thukker Array machst du im Highsec fast keinen Gewinn mehr damit und brauchst fast zwingend ne POS im Lowsec für die Capital Components.
Als mein Missionrunner-Toon endlich seine Dominix und die Drohnen fertig geskillt hatte wurde der Aggroswitch der NPC eingeführt und man konnte nicht mehr afk die Missionen fliegen.

Ich könnte die Liste weiterführen, wo mir überall Patches und Änderungen einen Strich durch meine Planung gemacht haben und ich dank falschem Remap schlecht gegensteuern konnte.

Wenn dein ganzer Skillplan darauf ausgerichtet war, eine low-risk high-income Aktivität auszuüben - dann erweiter deinen Horizont. Die Wege, mit denen man sich die ISK für ein Cap/Super gefarmt hat wurden nicht verändert, keiner wird arm oder verhungern.

Das ist der Punkt.

Myrona. Du sprichst mir und meinen Freunden aus der Seele. Viele meiner realen Freunde haben genau deswegen in den letzten Jahren mit EVE aufgehört. Als ich anfing, waren wir 15. Heute bin ich allein. Wozu spielen, wenn dein Ziel morgen schon sinnlos ist? Diese Meldung kann man auch in alle Foren, Youtube, usw. immer öfter lesen. Es ist echt nur mehr ein Trauerspiel.
Mister Focus
Safety Protokoll
#75 - 2015-03-02 21:05:03 UTC
Das beste Beispiel dafür, wie gut die Änderungen ankommen sind die LogIn Zahlen. Kann sich überhaupt noch wer erinnern, dass wir zeitweise 80.000 User waren. Heute sind wir, wenns hoch kommt, grad mal 28.000. Nur mehr ein gutes Drittel. Und von denen haben die hälfte 2-3 Accounts. Ich hoffe, dass CCP bald die Kurve bekommt und mit den sinnlosen Änderungen aufhört. Klar - man kann alles schönreden und Rechtfertigungen erfinden, aber wenn man die Postings der Foren liest, hilft auch kein schönreden mehr. Die User wollen das einfach nicht. Die User wollen Verbesserungen und keine Einengungen. Ich versteh nicht, warum man nicht auf die zahlende Masse hören kann. Davon werden doch eure Gehälter abgebucht. Wenn noch mehr gehen, sind wir bald nur mehr 10.000. Dann werden die laufenden Kosten den Ertrag übersteigen. Und dann? Bitte hört endlich auf damit!
Stennar
GoF-ckYourself Limited
#76 - 2015-03-02 21:06:11 UTC
Mal wieder eine konstruktive Frage zum Ishtar-nerf zwischen dem ganzen Shitstorm hier:

Wenn man sich die HACs zur Zeit anschaut, hat jeder so seine eigene Nische....Amarr die Tankmonster, Minmatar Geschwindigkeit und Caldari im Moment halt Anti-Fregatten mit den Rapid-lights.
Gallente hatte bisher den rohen Damage Output.

Warum wollt ihr also gerade den Damage wegnerfen?
Schraubt doch lieber am Tracking und den HP-Bonus herum.
Ich sehe keinen Sinn darin, einem Schiff mit einem nerf sofort seinen Fachbereich wegzunehmen, denn das führt genau zu dem etwas weiter oben erwähnten Einheitsbrei.

Ihr habt doch eh mit euren häufigen Patches die Möglichkeit euch langsam an Probleme heranzutasten.
Aber mit dieser Änderung ist es sehr wahrscheinlich, dass die Ishtar in einem tiefen tiefen Loch landet in dem ihr nur die Munnin Gesellschaft leisten kann.
Und generft ist mal schnell, doch das buffen ist dann noch mehr arbeit. :)

l0rd carlos
#77 - 2015-03-02 21:19:34 UTC  |  Edited by: l0rd carlos
ishtar macht immernoch ~800 dps mit heavy drones. Wuerde jetzt nicht sagen man wuerde ihr den damage wegnehmen.
Ob es dennoch der richtige ist kann ich nicht sagen.

______

Maximaler login war einmallig 63k. Im letzten Jahr war es im durchschnit 37k. Zurzeit des peaks war es 45k durchschnitt. Edit: 45k, nciht 43k. Man sieht es ging zurueck. Aber nicht gerade 80k vs 10k. Alle daten von hier: http://eve-offline.net/?server=tranquility Darft gerne deine qullen Zeigen.

Jinpaxchi Dentako
Research Industries
#78 - 2015-03-02 21:35:32 UTC
Myrona wrote:
KlickundWeg wrote:
Planungssicherheit gab es bei EvE mit CCP noch nie.

Damit wirbt CCP aber! Zumindest indirekt. Das ganze Spiel ist so aufgebaut, Skill dies, dann bekommste das.

Aber die Wahrheit ist: skill dies, wenn Du damit fertig bist bekommste einen ARSCHTRITT.

Damit 15jährige möchtegern PvPler sich so richtig austoben können.

Zum Thema austoben: Du hast doch die Nyx nur deswegen geskillt damit Du Dich austoben kannst. Im Devblog wurde explizit "Skynet" als einer der Bewegründe genannt. Also ich finde gut das so eine Missbrqacuh der Spielmechanik verhindert wird.

Jinpaxchi Dentako
Research Industries
#79 - 2015-03-02 21:37:05 UTC
Mister Focus wrote:
Das beste Beispiel dafür, wie gut die Änderungen ankommen sind die LogIn Zahlen. Kann sich überhaupt noch wer erinnern, dass wir zeitweise 80.000 User waren. Heute sind wir, wenns hoch kommt, grad mal 28.000. Nur mehr ein gutes Drittel. Und von denen haben die hälfte 2-3 Accounts. Ich hoffe, dass CCP bald die Kurve bekommt und mit den sinnlosen Änderungen aufhört. Klar - man kann alles schönreden und Rechtfertigungen erfinden, aber wenn man die Postings der Foren liest, hilft auch kein schönreden mehr. Die User wollen das einfach nicht. Die User wollen Verbesserungen und keine Einengungen. Ich versteh nicht, warum man nicht auf die zahlende Masse hören kann. Davon werden doch eure Gehälter abgebucht. Wenn noch mehr gehen, sind wir bald nur mehr 10.000. Dann werden die laufenden Kosten den Ertrag übersteigen. Und dann? Bitte hört endlich auf damit!

Also wenn ich einlogge dann sehe ich oft 35.000 und mehr. Und 80.000 waren es nie soweit ich weiss. Ich meine der Rekord liegt bei 60.000
Darkblad
Doomheim
#80 - 2015-03-02 21:38:47 UTC
Yuna Xaveria wrote:
Vor 2 Jahren waren die Server zahlen immer um die 50000~
Wenn man jetzt schaut sind es nur noch fast die hälfte, hinzu kommt die alten Spieler die vor 8 Jahren angefangen haben
kaum noch gibt, darüber wird auch viel im Teamspeak etc. gesprochen.
Sehe meist fast nur ausschließlich junge Charactere wie mich.
Im vergangenen Jahreszeitraum lag der Durchschnitt bei 40k online Accounts. Im gleichen Zeitraum vor 2 Jahren (2012-2013) bei 45k. Schaut man auf die Jahre 2014 bis 2013 war's bei 49k, seitdem bei 41k.
Die Gründe dafür kann ich mir selbst nur aus den Fingern saugen, ich habe keinen Einblick in die Angaben, wegen denen aktive Accounts aufhören. Wenn ein Spieler sein Abo kündigt, kann er ja Gründe dafür angeben. Landen diese Daten bei Dir?

Yuna Xaveria wrote:
Hier im Forum verlauf wurde auch geschrieben "Seit froh das EvE kein Geld für erweiterungen verlangt"
Wäre das der fall wären viele meiner Meinung nach nicht mehr anwesend, die "erweiterungen" sind für mich keine richtigen erweiterungen, irgendwie für mich nur ein mini patch mit zusätzen.
Mini Patches der letzten 6 Monate, unvollständige Liste. Copypaste von hier
Darkblad wrote:
Put it this way: Look at the time between expansions as they were in the past, 6 months. An imcomplete list oft what we got, starting with Oceanus:

New Features/Major changes
Force Projection
Burner Teams
Fitting import/export
French localization
Higgs Anchor
Sleeper Caches
Skill queue
Sensor Overlay/Compass/Mission Guidance
Multisell
New UI
Shattered Wormholes/Thera
Clone Grades gone
Keyboard Ship movement
(beta) Star Map
Remains of Asteroid Belts
Drifters
Friendly Fire

New Ships
Bowhead
Confessor
Svipul

New gfx/audio
PBR
Space Object Factory
Audio Engine update
Belt decoration
Execuror hulls
Blackbird hulls

Changes
Recon Ships
Inty Tweaks
Module Tiericide
Escalation/Expedition polish
Invention
Structure HP
Laser/Projectiles

I also have my doubts towards some points the new release cycle causes, but lack of features does'nt appear to be amongst them.
Wenn das für Dich nicht reicht, dann tut es mir leid.
Neue Schiffe müssen auch vom Art Team entworfen werden, das Game Design Team muss ihre Eigenschaften und Eigenheiten bestimmen und dabei ihre Macht innerhalb der Rolle und im gesamten Spiel einschätzen.

Myrona wrote:
Und darum ist es echt bitter das CCP gerade die Veteranen dermaßen in den Hintern tritt. Die Jungen heulen am lautesten, CCP springt hinterher und verscherzt es sich mit den Stammspielern, zu denen auch ich gehöre.
Meinem Hintern geht's recht gut. Aber ok, ich spiele ja auch erst seit 2010.

Mister Focus wrote:
An 80.000? Kann sich keiner erinnern. der aktuelle Rekord liegt bei 65,303, am 5. Mai 2013, nach Aufruf durch CCP "Beat the old Record!". Und 28.000 wenn es hoch kommt? Wenn es hoch kommt - also zur Prime Tme - sind es 40.000 angemeldete Accounts. Es ist erst einmal ein schlechtes Beispiel, wenn Du die Zahlen verzerrst. CCP ist sich mit Sicherheit auch über die geringeren Loginzahlen(!) bewusst.

Mike Azariah hat sich im englischsprachigen Thread mit einem speziellen Satz besonders an die Gegner der Änderung (in dem Fall Fighter Assist) gewandt. Im zweiten, dritten und vierten Absatz seines Beitrags.

NPEISDRIP