These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.

♥♥♥ I LIke Thread ♥♥♥

First post
Author
Gregorius Goldstein
Queens of the Drone Age
#8681 - 2017-03-08 09:05:04 UTC  |  Edited by: Gregorius Goldstein
Wenn ich auf der Schäre eine Hecke pflanze, ist das dann eine Heckenschäre? Oder doch eher eine Schärenhecke? Lol

EDIT: Och schade, Du hast es korrigiert. Im Metal gibt es ja den "Evil-Umlaut" (Mötley Crüe, Motörhead). Damit wäre die Hecke in guter Gesellschaft gewesen...
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#8682 - 2017-03-08 09:11:20 UTC
ahhhh...... der IE 11 kennte keine Schere sondern nur eine Schäre... was sollen denn das bei mir .... egal XD
diese RS Korrektur hat seine Tücken... alles was nicht rot unterwellt ist schau ich mir nicht mehr an XD

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Gregorius Goldstein
Queens of the Drone Age
#8683 - 2017-03-08 09:15:43 UTC  |  Edited by: Gregorius Goldstein
Dann ist der IE also Metalfan.. HöckenSchäre: Black-Glam-Bombast-Metall from Hell..yeahhh..
Nigel Tenton
Perkone
Caldari State
#8684 - 2017-03-08 11:00:50 UTC
da das erst mein 3. Arbeitstag nach dem Babyurlaub ist muss ich sagen: Man glaubt gar nicht wie entspannend und erholsam Arbeit sein kann Lol
Matsu Fumiko
Doomheim
#8685 - 2017-03-08 11:54:15 UTC
Nigel Tenton wrote:
da das erst mein 3. Arbeitstag nach dem Babyurlaub ist muss ich sagen: Man glaubt gar nicht wie entspannend und erholsam Arbeit sein kann Lol

Das denkst Du jetzt bald jeden Tag, bis es/sie wieder aus dem Haus ist/sind Pirate

Teilnahme ab 18! Glücksspiel kann süchtig machen!

www.spielen-mit-verantwortung.de

Nigel Tenton
Perkone
Caldari State
#8686 - 2017-03-08 12:10:33 UTC
Es ist unser 3. Kind, und bei den ersten beiden war das jeweils nur ein halbes Jahr. Gehe bisher davon aus das es diesmal nicht anders wird.
Rudi Gaterau
Stromberg Erze GmbH
#8687 - 2017-03-08 19:50:55 UTC
Nigel Tenton wrote:
Es ist unser 3. Kind, und bei den ersten beiden war das jeweils nur ein halbes Jahr. Gehe bisher davon aus das es diesmal nicht anders wird.

Na dann herzlichen Glückwunsch noch nachträglich. Kinder sind ja einfach wunderbar, nur werden sie viel zu schnell groß Blink

Morgen gibts Freibier :)

Stromberg Erze GmbH

Kira Hhallas
#8688 - 2017-03-09 07:09:35 UTC
Ich könnte hier schon jetzt eine Diskussion in der Früh lostreten warum Kinder in unseren Gesellschaft mehr und mehr leider zu Störfaktor werden, und sich jeder einen Hund zulegt.... aber ich möchte mich nicht schon in der Früh einen Grand auf die Menschheit bekommen...

Ach ja schönen Guten Morgen *Hebt die Kaffeetasse in die Luft*

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Seldon Vestrit
DERUS ORDER
The Initiative.
#8689 - 2017-03-09 07:16:34 UTC  |  Edited by: Seldon Vestrit
Kira Hhallas wrote:
Ich könnte hier schon jetzt eine Diskussion in der Früh lostreten warum Kinder in unseren Gesellschaft mehr und mehr leider zu Störfaktor werden, und sich jeder einen Hund zulegt.... aber ich möchte mich nicht schon in der Früh einen Grand auf die Menschheit bekommen...

Ach ja schönen Guten Morgen *Hebt die Kaffeetasse in die Luft*

Weil die Erziehung der Kinder mehr und mehr vernachlässigt wird/wurde mmn. Keine Ahnung wie es bei euch da unten ist, aber hier oben in NRW schien dieser Trend in den letzten Jahren zu wachsen, das die Kinder immer nerviger, unanständiger und auch einfach schlichtweg fauler wurden. In den letzten zwei Jahren hab ich persönlich da aber eine kehrtwende festgestellte. Bei den Schülern z.b. aus den letzten Jahrgängen scheint es so, das sich das ganze wieder ins Gegenteil entwickelt.

Und einen Hund... naja, relativ schnell Stubenrein zu bekommen, wenn man den richtigen Hund holt hat er noch ne abschreckende Wirkung, sie sind meistens verschmust, dabei aber nicht solchen Stimmungsschwankungen unterworfen wie Katzen... also, why not? :D
*edit*
Da fällt mir gerade auf: fun fact - unser Hund heißt tatsächlich Kira XD

Moin Kira ;) Wochenende ist schon wieder in Greifbarer nähe nicht wahr? :D

Ich glaube und bekenne, daß ein Volk nichts höher zu achten hat als die Würde und Freiheit des Daseins.

Carl Philipp Gottlieb von Clausewitz

Kira Hhallas
#8690 - 2017-03-09 07:42:50 UTC  |  Edited by: Kira Hhallas
Ja Gott sei dank ist das Wochenende Morgen ab 12:00

Na ich stelle immer mehr Fest das die Leute einfach keine Kinder haben möchten.
Gerade Frauen.

Ich finde es ja immer mehr Paradox, daß die Menschen gegen Einwanderung schimpfen, aber selber nicht mehr bereit sind Kinder zu zeugen.

Ich höre es in einer Tour. "Kinder kosten zu viel ! DIe Zeiten sind zu Unsicher für Kinder! Ich will keine Kinder, weil ich eine schlechte Mutter sein werde,..... Ich will Reisen, was von der Welt sehen, Ich will Karriere, ich will nicht abhängig sein...."
"Ich brauche keine Kinder, ich habe meinen (Katzen, Hunde, anderer Viecherkram )."

Sorry aber die Generation von 23 - 30 hat irgendwie einen Klopfer...
Tiere sind für viele Menschen schon mehr wert als ihres gleichen.
Aussage einer Veganerin, die ihre Aussage vollkommen ernst nimmt. "Ich esse lieber Menschen als Tiere, sollte es notwendig sein. " Natürlich wird der Hund Vegan ernährt oder nach ihrer Aussage "Halb Vegan" ...

-> Kopf -> Tisch ....

edit:

Verdammt ich habe es schon wieder gemacht, mi schon wieder aufgeregt XD

Gregorius Goldstein
Queens of the Drone Age
#8691 - 2017-03-09 09:11:38 UTC  |  Edited by: Gregorius Goldstein
Tief durchatmen und nüsch aufregen, das macht nur grantig. Kinderlosigkeit ist eine hervorragende Methode seine Ansichten und Werte nicht weiterzugeben.

Statt Facebook und Fernsehen empfehle ich Freunde einzuladen und was Schönes zu machen. Unser aktueller Favorit: Lasagne oder Pizza-Stein in den Ofen und mit einem Spritz in den Wintergarten setzten. Der gesammelte Nachwuchs kommt mit meinen beiden Playmobil Ritterburgen, einem stattlichen Herr aus Reitern, Drachen und Kanonen in ein eigenes Zimmer. Bisher war dann immer ruhig genug für eine Runde GOT Cluedo, nur manchmal muss ich das Ritterzimmer mit einer aus D&D/DAS Abenteuern und Fantasy Romanen improvisierten Geschichte befrieden.
Kira Hhallas
#8692 - 2017-03-09 09:15:15 UTC
Du meinst diese Menschen und ihre Ansichten eh selber ausmerzen....
Irgendwie läuft da mir die Zeit davon XD

Nigel Tenton
Perkone
Caldari State
#8693 - 2017-03-09 10:18:27 UTC
Kinder kosten Zeit, wer die nicht investieren will soll keine kriegen. Besser keine Kinder als Kinder um die man sich nicht kümmert. Nur meine Meinung dazu.
Gregorius Goldstein
Queens of the Drone Age
#8694 - 2017-03-09 10:29:29 UTC
Kira Hhallas wrote:
Du meinst diese Menschen und ihre Ansichten eh selber ausmerzen....
Irgendwie läuft da mir die Zeit davon XD

Relax, das Alter der Dame ist entscheidend.
Kira Hhallas
#8695 - 2017-03-09 10:32:53 UTC  |  Edited by: Kira Hhallas
Nun ja da siegt aber der momentane Egotrip vieler Menschen. Das kann man im RL so wie auch in EVE sehen.
Die Selbstdarstellung nimmt zu, aber man möchte ja bespaßt werden.
Viele sagen sie sind so toll, aber auf die Reihe bringen tun sie trotzdem nichts.

Okay ich bin jetzt auch ned so die Rakete, aber ich bekomme meine dinge gebacken und habe einen Plan vom Leben.
Und ja ich würde meinen Kindern, wenn ich welche habe, auch zeit investieren. Aber ja ned zuviel, ich will keine Weicheier großziehen XD.

edit:

Das mit der Zeit war eher gemeint, das es einfach zu lange dauert das die sich ausmerzen XD

Nigel Tenton
Perkone
Caldari State
#8696 - 2017-03-09 10:54:02 UTC
Zeit investieren heißt ja nicht unbedingt verhätscheln. Aber durchaus mal eine halbe Stunde investieren um zu erklären warum jetzt nicht Youtube geschaut wird. Big smile
Ijon-Tichy
Ze One Man Show
#8697 - 2017-03-09 11:40:54 UTC  |  Edited by: Ijon-Tichy
Kira Hhallas wrote:
Nun ja da siegt aber der momentane Egotrip vieler Menschen. Das kann man im RL so wie auch in EVE sehen.

Hey.. ich bin in EVE nach Herzenslust egoistisch, auch gerne mal gemeinschaftlich und organisiert böse zu anderen. Aber daraus bitte keine Rückschlüsse auf mein sonstiges Verhalten schließen. Wer First-Person-Shooter spielt (vs. Aliens find ich's O.K, gegen Menschen eher geschmacklos) schießt ja auch deswegen nicht im privaten Umfeld um sich.
Nigel Tenton
Perkone
Caldari State
#8698 - 2017-03-09 11:58:59 UTC
Naja, Bösartigkeit im virtuellen Sandkasten find ich nicht schlimm, aber Kira hat bis zu nem gewissen Grad Recht: man hat schon das Gefühl dass die Solidarität untereinander eher auf dem absteigenden Ast ist.
Kira Hhallas
#8699 - 2017-03-09 12:36:22 UTC
Gewisse teile des Verhaltens in Spielen, spiegelt sich auch im RL wieder.
Ich höre schon wieder das Raunen in Forum, aber es stimmt.

Man sieht wirklich schnell wer ALPHA , BETA. GAMMA , OMEGA ist. Also von der Dynamischen Rangliste.
Wer etwas machen will, wer dagegen Arbeitet, wie hoch der Selbstwert der Person ist, oder wer einfach nur mit schwimmen will. Auch wie Bösartig ist und wer Naive ist. Gerade weil man in der Sandbox weniger Hemmungen hat etwas zu machen.

Sei es WH Corps die eine andere Corp aus dem WH rausboxen, nur weil diese einen Idiotischen Member haben. Weil man es kann.
Warum erpressen Spieler andere Spieler , oder Scammen sie ? Weil man es Kann.
Warum schießt man Miner aus den Schiffen, weil man es kann.
Warum schießt man einen Noob ab,.... weil man es kann.

Ich wette mit dir, wenn man spieler die Möglichkeit gibt VIrtuelle Charaktäre zu Foltern, und der Spieler gegenüber würde dabei Stromschläge bekommen, sie würden es machen. Weil es einfach nicht mehr die Empathie gibt. (Und Vor allem die Moralische Instanz)

Es ist auch nicht mehr nötig. Ich vermute einmal, daß je größer die Gesellschaft wird, es einfach nicht mehr nötig ist, sich oft gegenseitig zu helfen und auf sich zu achten.
Im Gegenzug muß man alles mögliche mit Gesetzen regeln und einschränken und mit der Staatsmacht drohen, weil es halt irgendwie an einer Moralischen Instanz fehlt die früher das "Stammes" und "Familienleben" mit gebracht hat.

Ijon-Tichy
Ze One Man Show
#8700 - 2017-03-09 13:39:30 UTC  |  Edited by: Ijon-Tichy
Ich kenne das Milgram-Experiment und halte dagegen, dass es immer zwei Seiten gibt, sowohl ingame als auch draußen: Die die Druck ausüben und die die sich dem Druck beugen. Milgram hat ja nur eine Seite beleuchtet und nicht getestet, wie lange ein echter Proband sich hätte quälen lassen, wenn er von einer vermeintlichen Autorität dazu angehalten wird.

So wie viele "nur vor sich hin Minern und in Ruhe gelassen werden" wollen (ihr gutes Recht) so wollen auch viele nur "vor sich hin leben und in Ruhe gelassen werden" (ebenfalls ihr gutes Recht). Nur bildet EVE das Leben insofern ganz gut ab, als dass keine Gratisprivilegien verteilt werden. Die müssen leider erstritten und behauptet werden. Wenn es überhaupt keine Konsequenzen hätte, was man mit Nachbars Auto anstellt, wie viele würden dann eines anzünden, nur weil sie es können?

Im (deutschen) Gesetz stehen nur 20 Tage Mindesturlaub, alles Weitere ist Verhandlungsmasse und "bitte, bitte" wird da langfristig nicht reichen. Nur so als Beispiel, der ein oder andere Schweizer kann ein Lied davon singen. Und auch die 5 Tage Woche ist nicht gesetzlich. Wenn es hart auf hart kommt, wird da auch irgendwann ein jeder wieder dafür eintreten müssen. Oder halt nicht und sich wundern, warum alles so unsozial geworden ist. Mit der Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit ist es wie mit Ordnung und Entropie: Nur wenn dauerhaft Energie zur Aufrechterhaltung eingesetzt wird bleibt alles in seinen geordneten Bahnen.