These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.

♥♥♥ I LIke Thread ♥♥♥

First post
Author
Kackpappe
State War Academy
Caldari State
#8081 - 2016-12-07 19:47:24 UTC
Rudi Gaterau wrote:
und geliked hat er auch nicht P

sonst müsste er es ja wieder löschen Lol
CowQueen MMXII
#8082 - 2016-12-08 08:17:16 UTC
Rudi Gaterau wrote:

Dann kriegt er aber auch keins.

Gregorius Goldstein wrote:
[quote=Seldon Vestrit]
Perl oder Pearl.. egal .. ich hasse es jetzt schon.

Bläck Pörrl?

Moo! Uddersucker, moo!

Gregorius Goldstein
Queens of the Drone Age
#8083 - 2016-12-08 08:36:32 UTC
Möglicherweise hatten wir kurz vergessen, dass das hier nicht Reddit ist und wir es hier nicht auf die Nieren von Programmierern abgesehen haben sollten. Ich entschuldige mich aufrichtig... war aber Kiras Idee *petz* ;)

"How did you make your first billion ISK?" Sold organs, but not mine..."
Gwenaelle de Ardevon
Ardevon Corporation
#8084 - 2016-12-08 08:39:52 UTC
Hey, guten Morgen,

war einige Zeit nicht anwesend, tja bischen Reisen, herumschauen und geniessen.
Muss mich wieder mal um Meine Chars kümmern, die dachten wohl schon daran, ich hätte sie vergessen. Cry
... oder so.

«An hour sitting with a pretty girl on a park bench passes like a minute, but a minute sitting on a hot stove seems like an hour». Albert Einstein - [11, S. 154]

More Quotes, Poetry & Prose on: https://gwenaelledeardevon.wordpress.com/

Rudi Gaterau
Stromberg Erze GmbH
#8085 - 2016-12-08 09:15:17 UTC
Gwenaelle de Ardevon wrote:
Hey, guten Morgen,

Muss mich wieder mal um Meine Chars kümmern, die dachten wohl schon daran, ich hätte sie vergessen. Cry
... oder so.

Hiho Gwen,
schön mal wieder was von Dir zu lesen Big smile

Morgen gibts Freibier :)

Stromberg Erze GmbH

Gwenaelle de Ardevon
Ardevon Corporation
#8086 - 2016-12-08 09:50:33 UTC  |  Edited by: Gwenaelle de Ardevon
Rudi Gaterau wrote:
Hey, guten Morgen,

... oder so.

Hiho Gwen,
schön mal wieder was von Dir zu lesen Big smile

Schön auch wieder da zu sein ...

Hoffe doch alle sind bei Laune und geniessen bester Gesundheit Big smile

Freue mich auf den Schnee, vor allem auf viel schnee...Big smileBig smileBig smile

Könnte dann so aussehen. (Das war im März 2008)
https://www.dropbox.com/s/3iqfd2iyu1hjlcz/Temp%C3%AAte%20de%20neige%20du%206%20mars%202008.JPG?dl=0

Das schöne daran .... alle sind dann vermummt, Burka für alle Big smileBig smileBig smileBig smileBig smile
https://www.dropbox.com/s/hfs5qeut62ro38q/hivermontreal%20-%202009..jpg?dl=0

«An hour sitting with a pretty girl on a park bench passes like a minute, but a minute sitting on a hot stove seems like an hour». Albert Einstein - [11, S. 154]

Thursday Park-Laine
Queens of the Drone Age
#8087 - 2016-12-08 10:12:08 UTC  |  Edited by: Thursday Park-Laine
Ich hätte da mal eine Industrie Frage:
Ist es überhaupt möglich nebenbei ISK damit zu verdienen oder lohnt das nur auf voll ausgebauten Indu-Chars.

Habe mir angesehen, was die ganzen Alphas so an Modulen brauchen und mir eines rausgesucht, von dem es keine günstige Meta-Version gibt die den Preis für die T1 Blueprint Version kaputt macht. (Wer kauft schon einen Afterburner I wenn der Experimental Afterburner I weniger kostet, das gleiche Fitting braucht und mehr Schub gibt..)

Habe auch was gefunden, das ich in einem System mit niedriegem Index für 30k ISK bauen und dann 7 Sprünge weiter für 50k verkaufen kann. Aber selbst wenn ich mehrere Jobs gleichzeitig laufen lasse und eher riskant Haule verdiene ich immer noch nur Peanuts damit. Ne Millon am Tag höchstens. Das bekomme ich viel schneller indem ich einfach in einem beliebigen System den Combat Scanner anwerfe und 4 verlorene Tech II Drohnen einsammele. Bei größeren Sachen wie Schiffen würde ich sogar ISK verlieren, weil mich die Materialien selbst mit gut plazierten Buy-Ordern mehr kosten als der Verkauf dann reinbringt.

Und jetzt fällt auch noch der Preis für das Modul, nicht zuletzt auch wegen meiner Angebote. Aber auch weil andere die jetzt auch bauen. Habe BluePrints in der Umgebung aufgekauft und ohne Gewinnaufschlag am HUB wieder eingestellt um heraus zu bekommen, was die anderen so bauen. (Irgendwem mache ich damit sein "kaufe alle BPO am HUB und stell sie teurer wieder ein" -Geschäft kaputt.. sorry.) Von "meinem" Modul habe ich schon über 100 Blueprint Originale Verkauft.. klar das der Gewinn dann bald ganz auf Null geht.

Der Indu und Trade Kram ist mehr Kampf als die eigentlichen Kämpfe. Suche ich mir jetzt was neues mit eher mieser Gewinn-Marge, damit es weniger attraktiv für andere ist mit zu ziehen? Dann geht der Gewinn auch nur weiter in den Keller.
Gangolf Ovaert
Zentarim
OnlyFleets.
#8088 - 2016-12-08 10:21:25 UTC
Thursday Park-Laine wrote:
.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich Prodding nur in den Randgebieten von EVE lohnt.

Man kommt dort in der Regel günstiger an die Rohstoffe ran und kann Sie easy min. zu Jita Preisen verkaufen oder exportieren.
Samsara Toldya
Academy of Contradictory Behaviour
#8089 - 2016-12-08 10:33:14 UTC  |  Edited by: Samsara Toldya
Ich hätte da mal eine Industrie Frage:
Ist es überhaupt möglich nebenbei ISK damit zu verdienen oder lohnt das nur auf voll ausgebauten Indu-Chars.

Habe mir angesehen, was die ganzen Alphas so an Modulen brauchen und mir eines rausgesucht, von dem es keine günstige Meta-Version gibt die den Preis für die T1 Blueprint Version kaputt macht. (Wer kauft schon einen Afterburner I wenn der Experimental Afterburner I weniger kostet, das gleiche Fitting braucht und mehr Schub gibt..)

Reine T1 Items sind nur für die Produktion von T2 Items. Und für ganz blutige Anfänger, die "meta" noch nicht gehört haben.
Im Bereich der Module und ich denke sogar Schiffshüllen wirst du mit T1 keinen Gewinn machen.

Wonach ich (mit Auge auf die Alphas) schauen würde: Fitting-Rigs Größe S und M (Cap, Grid, CPU). Agility, Warpspeed, Cargohold, Shield, Armor in den Größen gehen auch ganz gut, wenn du bei T1 bleiben möchtest.

Aber bei so ziemlich allem produzierst du pro Tag mehr als verbraucht wird... die monatlichen Economy Reports sprechen da eine deutliche Sprache: Pro Tag wird Stuff im Wert von 1T ISK zerstört und Stuff im Wert von 3T ISK hergestellt. Klar, dass bei dem Überangebot die Margen schmelzen.
CowQueen MMXII
#8090 - 2016-12-08 10:40:58 UTC
Samsara Toldya wrote:

Aber bei so ziemlich allem produzierst du pro Tag mehr als verbraucht wird... die monatlichen Economy Reports sprechen da eine deutliche Sprache: Pro Tag wird Stuff im Wert von 1T ISK zerstört und Stuff im Wert von 3T ISK hergestellt. Klar, dass bei dem Überangebot die Margen schmelzen.

Also: mach Dinge kaputt, viele und wertvolle Dinge, das macht dich zu einem wertvollen Mitglied der Community. Viel wertvoller als diese Preisdrücker und Überversorger.

Moo! Uddersucker, moo!

Thursday Park-Laine
Queens of the Drone Age
#8091 - 2016-12-08 10:49:05 UTC
CowQueen MMXII wrote:
Samsara Toldya wrote:

Also: mach Dinge kaputt, viele und wertvolle Dinge, das macht dich zu einem wertvollen Mitglied der Community. Viel wertvoller als diese Preisdrücker und Überversorger.

Hehe.. ich fragte ob es nebenbei lohnt. Nur Indu/Trade/Mining wäre ein Arbeits-Simulator und kein Spiel für mich.
Vielleicht baue ich einfach nur meine Ammo und gut ist.
Gwenaelle de Ardevon
Ardevon Corporation
#8092 - 2016-12-08 10:51:06 UTC
Tja, das ist so ein Ding mit Indu ...
Mach ich ja auch, und dies ausschliesslich.
Mache Null Pew Pew (habe keinen Spass daran)

Aber da ist nichts mit schnellen Gewinn. Es braucht einen langen, sehr langen Atem.
Produzieren, Haulen und herumshippern, Verkaufen tu ich vieles.. (halt der typische "friedliebenden" Waffenschieber Big smile)

Hab auch 2 eigene Zitadelle gebaut, verarbeite dort mein Ore (macht viel aus) welches zwar nicht frei ist, aber als Nebenprodukt entsteht wenn ich am PC Arbeite und nebenbei 2/3 Retriever laufen lasse... mache so in normalen Monate ca. 1 bis 1,5 Billionen Wert in Ore. Wird jetzt wahrscheinlich etwas weniger werden da die Orca neu im Grid sein muss. Aber Systemabhängig auch machbar...

Thursday Park-Laine
Queens of the Drone Age
#8093 - 2016-12-08 10:54:43 UTC
Samsara Toldya wrote:

Reine T1 Items sind nur für die Produktion von T2 Items. Und für ganz blutige Anfänger, die "meta" noch nicht gehört haben.
Im Bereich der Module und ich denke sogar Schiffshüllen wirst du mit T1 keinen Gewinn machen.

Wonach ich (mit Auge auf die Alphas) schauen würde: Fitting-Rigs Größe S und M (Cap, Grid, CPU). Agility, Warpspeed, Cargohold, Shield, Armor in den Größen gehen auch ganz gut, wenn du bei T1 bleiben möchtest.

Danke, werde mal ein paar Rigs durchrechnen. Die werden aus Salvage gebaut, richtig? Also wenn ich relic sites mache könnte ich statt direkt zu verkaufen auch erst mal Rigs machen?
Samsara Toldya
#8094 - 2016-12-08 11:56:10 UTC
Danke, werde mal ein paar Rigs durchrechnen. Die werden aus Salvage gebaut, richtig? Also wenn ich relic sites mache könnte ich statt direkt zu verkaufen auch erst mal Rigs machen?

Ja, T1 Salvage. Die T2 Rigs dann den "blauen Salvage".

etwas weniger werden da die Orca neu im Grid sein muss. Aber Systemabhängig auch machbar...

Etwas mehr* werden da die Orca neu im Grid sein muss.
*Weil... 5x T2 Mining Drones und die Orca wird zur zusätzlichen Retriever**.
**unverbindliche Produktdarstellung der Sams Mining Versuche, tatsächlicher Ertrag kann je nach Fitting, Skills und Entfernung der Roids zur Orca variieren
Gwenaelle de Ardevon
Ardevon Corporation
#8095 - 2016-12-08 12:01:46 UTC  |  Edited by: Gwenaelle de Ardevon
Samsara Toldya wrote:

Ja, T1 Salvage. Die T2 Rigs dann den "blauen Salvage".

etwas weniger werden da die Orca neu im Grid sein muss. Aber Systemabhängig auch machbar...

Etwas mehr* werden da die Orca neu im Grid sein muss.
*Weil... 5x T2 Mining Drones und die Orca wird zur zusätzlichen Retriever**.
**unverbindliche Produktdarstellung der Sams Mining Versuche, tatsächlicher Ertrag kann je nach Fitting, Skills und Entfernung der Roids zur Orca variieren

Mehr "Retriever" ist schon richtig .... aber das ganze ist so ziemlich AFK... da es nebenbei läuft wenn ich arbeite ... darum bleibt die Orca weg.
macht aber nichts,
dauert etwas länger... na und? ................... ich habe keinen Zeittermin. Blink

Ist eine Spielerei mehr nicht.Big smileBig smile

Also, Orca geht raus wenn ich Aktiv spiele (Mining mache)

Gregorius Goldstein
Queens of the Drone Age
#8096 - 2016-12-09 10:36:01 UTC  |  Edited by: Gregorius Goldstein
Die Woche ist fast rum, WE ich komme! Und Weihnachtsgeld gab es auch schon. YAY.
Jetzt stellt sich nur die Frage: Rein in's Weihnachts-Shopping-Getümmel oder doch lieber wieder warten bis nach Weihnachten, wenn die Preise purzeln bzw. der Festtags-Geschenke-Aufschlag weggefallen ist. Wann es wohl wieder das 90 Tage Doppel Training Angebot von CCP gibt?

PS. Hätten die Ladies hier einen Tip wo ich nach hübschen Damen Uhren schauen kann. Das meiste sieht ja aus, als wäre es meiner Oma vom Handgelenk gerutscht und immer nur Fossil ist doof. Zumal die nur auf Outdoor machen, geben aber schnell den Geist auf.
Gwenaelle de Ardevon
Ardevon Corporation
#8097 - 2016-12-09 12:10:18 UTC  |  Edited by: Gwenaelle de Ardevon
Die Woche ist fast rum, WE ich komme! Und Weihnachtsgeld gab es auch schon. YAY.
Jetzt stellt sich nur die Frage: Rein in's Weihnachts-Shopping-Getümmel oder doch lieber wieder warten bis nach Weihnachten, wenn die Preise purzeln bzw. der Festtags-Geschenke-Aufschlag weggefallen ist. Wann es wohl wieder das 90 Tage Doppel Training Angebot von CCP gibt?

PS. Hätten die Ladies hier einen Tip wo ich nach hübschen Damen Uhren schauen kann. Das meiste sieht ja aus, als wäre es meiner Oma vom Handgelenk gerutscht und immer nur Fossil ist doof. Zumal die nur auf Outdoor machen, geben aber schnell den Geist auf.

Uuuuh!
Uhren, Damenuhren ... ist ein schwieriges Terrain. Big smile
Von der "Preisspanne" mal davon abgesehen.
Uhre zu welchem Zweck... eher sportlich, eher Schick und, und. Blink

Kann den deutschen Markt so nicht beurteilen, habe auch keine Ahnung wo und bei wem du kaufen willst..

hast du schon mal Swarovski, berühmt mit den Crystal Figuren, probiert ... vieleicht irgendwo in deiner Umgebung.
Haben durchaus einige schicke Modelle...

Gregorius Goldstein
Queens of the Drone Age
#8098 - 2016-12-09 13:03:20 UTC  |  Edited by: Gregorius Goldstein
Hm, wenn es nur nach uns beiden gehen würde wäre die Wahl recht einfach:
Chronograph Ranger Star Wars in Jedi Black / Brown Leather von Nixon

Ist aber für den Job und sollte zu einem dunkelblauen Hosenanzug passen. Für den Einsatz auf Kongressen, Vorträgen, Interviews und sonstige nervige offizielle Anlässe. Würde ja ein paar Hunderter verballern, aber die Gefahr des „das nervt ich zieh’s aus und leg es irgendwo hin und weg ist es“ sollte nicht unterschätzt werden.. daher eher im Bereich von hunderundirgendwas Euronen. Werden Uhren eigentlich wirklich besser oder nur prolliger mit steigendem Preis?
Min aktueller Favorit wäre die JACQUES LEMANS Classic London 1-1782B oder die Skagen Nicoline SKW2075. Auf alle Fälle kein Gold, keine Glitzersteine und keine klobigen Gehäuse. Die von Paul Valentine und Daniel Wellingten sehen auch OK aus.

(Und ich frage mich mal wieder, wo die weiblichen Designer geblieben sind… die Auswahl bei Valmano sind, in eigener Schreibweise: Daniel Wellington, EMPORIO ARMANI, Frédérique Constant, Henry London, JACQUES LEMANS, KARL LAGERFELD, DANIEL LIEBESKIND, MARC JACOBS, MAURICE LACROIX, MICHAEL KORS, THOMAS SABO, Tommy Hilfiger und TOM TAILOR vs. kate spade new york, die sich als einzige nur klein schreibt, und Jette Joop. OK, gehen wir davon aus, das Damenuhren tendenziell von Männern als Geschenk gekauft werden und die ihr Geld lieber einem Bro geben. Dann sollten es bei den Herrenuhren zumindest ein paar Designerinnen dabei sein? PFFF.. haha.. neee.. Da ist nur eine „Christel Heilmann“ und die macht bunte Jugenduhren. Bin mir sicher, dass es auch richtig gute Uhren Designerinnen gibt aber die dürfen an der Gewissheit verzweifeln, dass sowohl Frauen als auch Männer bei allem was irgendwie mit Technik zu tun hat unbewusst oder bewusst dem inneren Vorurteil freien Lauf lassen. Sorry Ladies, tut mir echt leid. Vielleicht in hundert Jahren oder auch in zwei hundert.)

Grüße GREGORIUS GOLDSTEIN (Mann, diese Großbuchstaben tun gut, herrlich!!!!)
Kackpappe
State War Academy
Caldari State
#8099 - 2016-12-09 14:44:55 UTC
CowQueen MMXII wrote:
Rudi Gaterau wrote:

Dann kriegt er aber auch keins.

handhabe ich mit dir schon eine weile so Roll
Samsara Toldya
#8100 - 2016-12-09 15:52:20 UTC
(Und ich frage mich mal wieder, wo die weiblichen Designer geblieben sind…

Mir hat das mal jemand so erklärt: "Da Frauen generell nicht richtig ticken und öfter mal grundlos austicken sind sie nicht für die Uhrenbranche geeignet."
Was wahr daran ist...? Ob das nur ein großmäuliger Uhrensohn war? Wer weiß.