These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.

♥♥♥ I LIke Thread ♥♥♥

First post
Author
CowQueen MMXII
#7881 - 2016-11-17 08:46:59 UTC
"Wochenende" ist eher eine Frage der inneren Einstellung. So ähnlich wie "Biergarten" - zumindest hat mir das mal ein Bayer erklärt, als ich bemerkte, dass man in Norddeutschland zwar auch draußen sitzen kann zum Bier trinken, dass das aber nicht so flächendeckend institutionalisiert und vor allem auch zelebriert wird.

Moo! Uddersucker, moo!

CowQueen MMXII
#7882 - 2016-11-17 08:48:47 UTC
Citricioni wrote:
ich muss pupu

Es gibt Dinge, die kann man selbst im "Hab! Mich! Lieb!"-Faden nicht so richtig lieb haben Roll

Wieso denn eigentlich mal wieder ne neue Ally?

Moo! Uddersucker, moo!

Yngvar ayShorn
Einheit X-6
#7883 - 2016-11-17 08:59:02 UTC
CowQueen MMXII wrote:
Citricioni wrote:
ich muss pupu

Es gibt Dinge, die kann man selbst im "Hab! Mich! Lieb!"-Faden nicht so richtig lieb haben Roll

Du musst Citri verstehen, als Alpha hat man halt nur die absoluten Grundfunktionen.

+250.000 Skillpunkte für neue Accounts mit meinem Link!  -->> Klick mich <<-- -- Minmatar FactionWar --

Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#7884 - 2016-11-17 09:28:51 UTC
Atmen .... atmen ..... atmen.... XD Aber ist die Zitrone blond ?

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Big Lynx
#7885 - 2016-11-17 11:12:54 UTC
Kira Hhallas wrote:
Hey Guten Morgen,

An alle IT und Netzwerk Leute hier im Forum.

Wer von euch hat sich das Win10 Update verhalten mit WSUS Server 2008r2 und im Netzwerk mal genauer betrachtet ?
Genauer gesagt den Netzwerk-Traffic mit dem Built 1607 14393.447

Seit dem 1607 Update ist uns aufgefallen das sich die Win10 Clients keine Updates mehr beziehen von WSUS, bzw. nur einen Teil. Weiteres wurde ja BITS abgedreht beim 1607 und die Updates werden über P2P bezogen.

Netstat hat gezeigt das wenn man die Windows Updates auslöst mehrer IP adresses über HTTPS abgefragt werden, meist Level 3 Adressen und MS Azure.
Dann klatschen dann mehr als 30 Verbindungen auf den Proxy auf.

Konnte wer dieses Verhalten auch beobachten? es ist super wenn man damit ganze Außenstellen lahmlegen kann weil das Windows Updates einfach die ganze Bandbreite frißt ....

Btw. wir haben versucht auch auf der Firewall dem Dreck Herr zu werden, gelang aber nicht weil man nicht alle IP Adressen Herr wird. Auch eine Limitierung der Bandbreite von HTTP Traffic war sinnbefreit, weil es so viele Verbindungen sind.
Innerhalb einer Stunde über 1000+ Connections ...

Einziger weg war bei allen Clients mit Win10 einfach den Dienst abzudrehen. Aber gut das wir nicht die einzigen sind mit dem Problem.

Ich hätte gerne 300g Leberkäs..Ugh
Samsara Toldya
Academy of Contradictory Behaviour
#7886 - 2016-11-17 12:48:33 UTC
Big Lynx wrote:

Zustellung über P2P, HTTP oder FTP?
Ist aber schon recht knusprig gebraten worden an Kiras Feuerwand.
Rudi Gaterau
Stromberg Erze GmbH
#7887 - 2016-11-17 12:53:03 UTC
Big Lynx wrote:
Kira Hhallas wrote:
Hey Guten Morgen,

An alle IT und Netzwerk Leute hier im Forum.

Wer von euch hat sich das Win10 Update verhalten mit WSUS Server 2008r2 und im Netzwerk mal genauer betrachtet ?
Genauer gesagt den Netzwerk-Traffic mit dem Built 1607 14393.447

Seit dem 1607 Update ist uns aufgefallen das sich die Win10 Clients keine Updates mehr beziehen von WSUS, bzw. nur einen Teil. Weiteres wurde ja BITS abgedreht beim 1607 und die Updates werden über P2P bezogen.

Netstat hat gezeigt das wenn man die Windows Updates auslöst mehrer IP adresses über HTTPS abgefragt werden, meist Level 3 Adressen und MS Azure.
Dann klatschen dann mehr als 30 Verbindungen auf den Proxy auf.

Konnte wer dieses Verhalten auch beobachten? es ist super wenn man damit ganze Außenstellen lahmlegen kann weil das Windows Updates einfach die ganze Bandbreite frißt ....

Btw. wir haben versucht auch auf der Firewall dem Dreck Herr zu werden, gelang aber nicht weil man nicht alle IP Adressen Herr wird. Auch eine Limitierung der Bandbreite von HTTP Traffic war sinnbefreit, weil es so viele Verbindungen sind.
Innerhalb einer Stunde über 1000+ Connections ...

Einziger weg war bei allen Clients mit Win10 einfach den Dienst abzudrehen. Aber gut das wir nicht die einzigen sind mit dem Problem.

Darf´s auch a bissl mehr sein? Lol

Morgen gibts Freibier :)

Stromberg Erze GmbH

Kira Hhallas
#7888 - 2016-11-17 15:30:09 UTC
Ihr seits langweilig ..... keine Netzwerk / IT Nerds unter euch die meine Fragen beantworten könnten ??????

150g KasKasSemmerl bitte.... aber vom Pferd ....

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Rudi Gaterau
Stromberg Erze GmbH
#7889 - 2016-11-18 06:32:59 UTC
Guten Morgen Big smileBig smileBig smile

Stromberg Erze GmbH

Gwenaelle de Ardevon
Ardevon Corporation
#7890 - 2016-11-18 07:33:45 UTC
Kira Hhallas wrote:
Ihr seits langweilig ..... keine Netzwerk / IT Nerds unter euch die meine Fragen beantworten könnten ??????

150g KasKasSemmerl bitte.... aber vom Pferd ....

Jetzt aber nicht traurig sein, aber mein Wissen in Sachen IT Netzwerke ist sehr, sehr Minimal Sad
Die Kiste muss laufen ... Pirate

«An hour sitting with a pretty girl on a park bench passes like a minute, but a minute sitting on a hot stove seems like an hour». Albert Einstein - [11, S. 154]

More Quotes, Poetry & Prose on: https://gwenaelledeardevon.wordpress.com/

Kira Hhallas
#7891 - 2016-11-18 09:38:46 UTC
Kommt es mir nur gerade so vor, oder müllen die Leute gerade des Rekrutierung Forum einfach wieder zu ?

Irgendwie war da ja mal Ordnung drinnen ...

CowQueen MMXII
#7892 - 2016-11-18 10:16:34 UTC
Kira Hhallas wrote:
Kommt es mir nur gerade so vor, oder müllen die Leute gerade des Rekrutierung Forum einfach wieder zu ?

Irgendwie war da ja mal Ordnung drinnen ...

Ist doch schön, dass da Leben reinkommt. Da ist ja auch so manche Perle dabei, mein absoluter Favorit (nach ein paar Minuten quer lesen):

"Regelmäßige Flotten (PvP, PvE, Mining)" und seit über nem halben Jahr kein Abschuss Blink

Aber das war wohl eher als Abischtserklärung zu verstehen, denn als Aufzählung von Fakten.

Moo! Uddersucker, moo!

Kira Hhallas
#7893 - 2016-11-18 10:41:28 UTC
Also bei manchen Bewerbern könnte man schon sich was danken...

Kennt ich ihr den Zettel von der DB ?

Du

•bist nicht komplett verpeilt
•bist in der Lage dich, im Supermarkt, selber mit Lebensmitteln zu versorgen
•scheiterst nicht am EC-Terminal
•kannst die Uhr lesen

•beherrscht die Grundrechenarten
•brauchst nicht alle drei Minuten eine WhatsApp-Nachricht schreiben bzw. Facebook checken
•kannst dich in deutscher und englischer Sprache höflich verständigen
•kennst den Gebrauch eines Deos und der Waschmaschine

•brauchst nicht in den nächsten fünf Wochen ein Urlaubssemester, um zu dir selbst zu finden - oder deine Mutti
•kannst dir vorstellen, zwei Tage die Woche - vorzugsweise am Wochenende - für acht Stunden am Tag zu arbeiten, ohne gleich ein Burn-Out-Syndrom zu bekommen

Wer diese knallharten Anforderungen erfüllt, kann sich freuen. Laut Zettel ist diese Person so gut wie eingestellt: "...dann herzlichsten Glückwunsch!! Du hast den Job!"

Rudi Gaterau
Stromberg Erze GmbH
#7894 - 2016-11-18 11:24:16 UTC
Sind im Hilfe-Chat eigentlich jetzt öfter ISDs und Gamemasters oder war das heute morgen ne Ausnahme? War da schon länger nicht mehr drin Smile

Stromberg Erze GmbH

Darkblad
#7895 - 2016-11-18 12:38:05 UTC
Rudi Gaterau wrote:
Sind im Hilfe-Chat eigentlich jetzt öfter ISDs und Gamemasters oder war das heute morgen ne Ausnahme? War da schon länger nicht mehr drin Smile
sind sie, ja.
Und schalten auch recht aktiv Leute stumm, die gegen die Regeln verstoßen. Manchmal sind diese Regeln sogar existierende und von CCP festgelegte, nicht nur von dem jeweiligen ISD aus dem Stegreif™ als solche stillschweigend bestimmt.

Gut, dass die Präsenz entsteht.
Schade, dass es erst so spät (viel zu spät) geschieht. Von Bestandskunden wird das Verhalten von ein, zwei (der drei) ISD im germanhelp mit Befremden betrachtet.
Rudi Gaterau
Stromberg Erze GmbH
#7896 - 2016-11-18 18:56:48 UTC
Man sagt ja lieber spät als nie Blink Ich denke, dass sich das mit dem befremdeten Betrachten wahrscheinlich doch mit der Zeit und gutem Willen von beiden Seiten doch geben wird Big smile Zumindest finde ich es doch toll, dass sich was in der Richtung getan wird und CCP sichtlich doch auf ihre Spieler hören Cool

Stromberg Erze GmbH

Gwenaelle de Ardevon
Ardevon Corporation
#7897 - 2016-11-20 08:58:48 UTC
Guten Morgen Leute,Big smile

sass Heute Morgen im Wintergarten und betrachtete das Trauerspiel des Wetters da draussen. Dann kam mir der Gedanken:IdeaAttention, eigentlich sind die Wolken ganz arme Gebilde, müssen einen langen, sehr langen Weg zurück legen, und da kann es natürlich gar nicht anders kommen, sie werden Müde, fangen an zu schwitzen ... und weinen. Sad

Das ist es was wir Regen nennen.Cool

«An hour sitting with a pretty girl on a park bench passes like a minute, but a minute sitting on a hot stove seems like an hour». Albert Einstein - [11, S. 154]

More Quotes, Poetry & Prose on: https://gwenaelledeardevon.wordpress.com/

Kira Hhallas
#7898 - 2016-11-20 09:38:45 UTC
Flüssiger Sonnenschein bevorzuge ich eher,....

Rudi Gaterau
Stromberg Erze GmbH
#7899 - 2016-11-20 16:06:00 UTC
Kira Hhallas wrote:
Flüssiger Sonnenschein bevorzuge ich eher,....

Nach Feierabend oder? Lol

Stromberg Erze GmbH

Kira Hhallas
#7900 - 2016-11-21 08:40:59 UTC
Guten Morgen EVE .... ist Montag !!!!!!!!!!!!!!!!! -10% Bei Baumax...

Btw... da es ja Baumax nicht mehr gibt ... könnte man ja hier jetzt ein Allianz Logo mit dem Baumax machen :D