These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.

♥♥♥ I LIke Thread ♥♥♥

First post
Author
Matsu Fumiko
Doomheim
#7381 - 2016-10-07 05:47:40 UTC
Freitag? Alles gut!

P.S. Moin!

Teilnahme ab 18! Glücksspiel kann süchtig machen!

www.spielen-mit-verantwortung.de

Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#7382 - 2016-10-07 05:56:01 UTC
Je Endlich .... dieses Wochenende werde ich mich aus dem Orbit sprengen...

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Rudi Gaterau
Stromberg Erze GmbH
#7383 - 2016-10-07 06:49:41 UTC
Guten Morgen und ein schönes Wochenende Big smile

Morgen gibts Freibier :)

Stromberg Erze GmbH

Gregorius Goldstein
Queens of the Drone Age
#7384 - 2016-10-07 07:17:19 UTC
Freitag morgen und alles ist gut. Mein Internet geht auch wieder, o2 hatte auf voller Breite daneben gelegen:

- brauche keinen neuen Router, meine Fritzbox funktioniert auch nach dem "Technologiewechsel" einwandfrei. Bekomme trotzdem eine "Homebox" gratis zugeschickt. Whatever...
- Der "wir müssen auf die Telekom warten" Teil war auch Blödsinn, die Telekom hatte die "letzte Meile" schon vor Monaten für andere Kunden im Haus für VoIP freigeschaltet...
- Alles, wirklich alles was ich gebraucht habe um den Anschluss wieder zum Laufen zu bringen waren die neuen Zugangsdaten. Aber die sind so halb geheim (obwohl freie Routerwahl in der Fachpresse angekündigt wurde..) und ich musste sie aus dem Kundenservice HERAUSPRESSEN. Warum die bei Umstellung auf VoIP den Kunden nicht einfach eine Nachricht/Brief mit den neuen Zugangsdaten schicken ist mir schleierhaft, wahrscheinlich weil sie die Standartkunden dazu bringen wollen ihre Homebox zu nutzen (da sind die Zugangsdaten schon einprogramiert.)

Zum Glück habe ich alles ignoriert, was mir o2 geschrieben hat und alles funktioniert auch über VoIP schick, meine Anschluss ist sogar ein klein wenig schneller als ich bezahle :)
Kira Hhallas
#7385 - 2016-10-07 07:48:08 UTC
Hat der Supportmitarbeiter jetzt ein Burnout ? XD

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Gwenaelle de Ardevon
Ardevon Corporation
#7386 - 2016-10-07 07:59:02 UTC  |  Edited by: Gwenaelle de Ardevon
Guten Morgen.

schon wieder Freitag...
das ging ja schnell...Big smile

Wobei sich eine Frage stellt:
Warum ist Freitag so weit weg vom Montag, aber der Montag so nah am Freitag?

«An hour sitting with a pretty girl on a park bench passes like a minute, but a minute sitting on a hot stove seems like an hour». Albert Einstein - [11, S. 154]

More Quotes, Poetry & Prose on: https://gwenaelledeardevon.wordpress.com/

Seldon Vestrit
DERUS ORDER
The Initiative.
#7387 - 2016-10-07 08:16:33 UTC
Gwenaelle de Ardevon wrote:
Guten Morgen.

schon wieder Freitag...

*mind blown* SadShocked

Ich glaube und bekenne, daß ein Volk nichts höher zu achten hat als die Würde und Freiheit des Daseins.

Carl Philipp Gottlieb von Clausewitz

Gregorius Goldstein
Queens of the Drone Age
#7388 - 2016-10-07 08:36:08 UTC
Kira Hhallas wrote:
Hat der Supportmitarbeiter jetzt ein Burnout ? XD

Habe selbst schon im Support gearbeitet, ich bin nicht grausam.

Aber wenn die verkünden, dass jeder die freie Wahl beim Router hat (was de facto vorher schon der Fall war, die Software von Fritzboxen hat das selbständig geregelt..) und sich dann niemand traut/ bemächtigt fühlt die notwendigen zwei Zeilen nach einem "Technologiewechsel" herauszurücken ist das halt doof. Immerhin nach drei Weiterleitungen durfte ich meine eigenen Zugangsdaten erfahren.

Gregorius Goldstein
Queens of the Drone Age
#7389 - 2016-10-07 08:50:02 UTC  |  Edited by: Gregorius Goldstein
Guten Morgen.

schon wieder Freitag...

Weil wir immer noch an endloses Wachstum glauben und daher mindestens 40 Stunden für's Bruttoinlandsprodukt arbeiten sollen. Auch wenn die angelblichen "Zuwächse" komplett in den Bereich "sie wussten nur noch nicht, das sie das brauchen" fallen. Oder Luftbuchungen auf den Finanzmärkten..

Mit "4 Tage Arbeit, 3 Tage WE und wir halten einfach den jetzigen Standard" gewinnt man noch keine Wahlen. Noch nicht.. Zumal dann so ein paar Exzesse wie tonnenschwere Privatfahrzeuge die wie eine Geländewagen aussehen aber in einer kleinen Sanddüne stecken bleiben oder perfekte Lebensmittel durch enormen Ausschuss eben wegfallen würden. Der fünfte Arbeitstag ist für Porsche Cayenne, Kaffeemaschinen im vierstelligen Preissegment, Millionen für Vorstände und CEOs auch wenn das Geschäftsjahr scheiße lief, Wochenendflugreisen zu Minipreisen, im Container durch Begasung nachgereifte Südfrüchte auch im Winter, jährliche Neuanschaffung von Technik und Kleidung nach modischen Gesichtspunkten und so weiter.

Wenn genügend mitmachen kann man sich dass alles schenken und der Freitag gehört uns :) Aber die zeitgenössischen Worte dafür wären Stagnation, Krise und ein negativer Geschäftsklimaindex.

EDIT: Klar kann man das im Kleinen einfach für sich machen, aber gewünscht ist das nicht.
Gwenaelle de Ardevon
Ardevon Corporation
#7390 - 2016-10-07 08:56:38 UTC
Gregorius Goldstein wrote:
Guten Morgen.

schon wieder Freitag...

Weil wir immer noch an endloses Wachstum glauben und daher mindestens 40 Stunden für's Bruttoinlandsprodukt arbeiten sollen. Auch wenn die angelblichen "Zuwächse" komplett in den Bereich "sie wussten nur noch nicht, das sie das brauchen" fallen. Oder Luftbuchungen auf den Finanzmärkten..

Mit "4 Tage Arbeit, 3 Tage WE und wir halten einfach den jetzigen Standard" gewinnt man noch keine Wahlen. Noch nicht.. Zumal dann so ein paar Exzesse wie tonnenschwere Privatfahrzeuge die wie eine Geländewagen aussehen aber in einer kleinen Sanddüne stecken bleiben oder perfekte Lebensmittel durch enormen Ausschuss eben wegfallen würden. Der fünfte Arbeitstag ist für Porsche Cayenne, Kaffeemaschinen im vierstelligen Preissegment, Millionen für Vorstände und CEOs auch wenn das Geschäftsjahr scheiße lief, Wochenendflugreisen zu Minipreisen, im Container durch Begasung nachgereifte Südfrüchte auch im Winter, jährliche Neuanschaffung von Technik und Kleidung nach modischen Gesichtspunkten und so weiter.

Wenn genügend mitmachen kann man sich dass alles schenken und der Freitag gehört uns :) Aber die zeitgenössischen Worte dafür wären Stagnation, Krise und ein negativer Geschäftsklimaindex.

Hast eine Gute Sicht der Dinge...
Die Wahnidee des "immer Mehr" wird die Menschheit früher oder später an den Abgrund führen.
Und dies mit immer grössere Geschwindigkeit.

«An hour sitting with a pretty girl on a park bench passes like a minute, but a minute sitting on a hot stove seems like an hour». Albert Einstein - [11, S. 154]

Kira Hhallas
#7391 - 2016-10-07 09:15:19 UTC  |  Edited by: Kira Hhallas
Wir sind schon am Abgrund. Durch den "immer Mehr" Wahn haben wir ja die hohen Arbeitslosen zahlen.
Durch immer weitere Automation, Einsparungen und Entwicklung von Algorithmen , brauchen wir immer weniger Menschen die Arbeiten. Daher .... bin ich für eine 30/32 Stunden Woche oder 5x 6 Stunden oder 4x 8...

Wir müssen alle umdenken Anfangen :D. Ich sags ja schon seit einer Zeit, wir arbeiten seit über 150 Jahren daran das wir weniger Arbeiten und immer Produktiver werden, und wundern uns jetzt das die Arbeit ausgeht...

edit:

Ich muß sagen das ich mit meinen 34 Stunden und Gleitzeit Gut fahre.
Leider schauen mich die Leute gerne mal als Arbeitsfaul an, und die Mädels schauen mich auch immer an wenn i Andeutungen mache was ich als SysAdmin verdiene. Alles Geldgeile Idioten ....

edit II:

Die meisten Leute verstehen mich auch nicht, wenn ich sage das ich nicht auf Urlaub fahren möchte.
Das ist meist mehr Streß als es Erholung bringt. Wegen fünf Tage flieg ich nirgendwo mehr hin ...
Da bleib i lieber in Österreich.

Gwenaelle de Ardevon
Ardevon Corporation
#7392 - 2016-10-07 09:46:25 UTC  |  Edited by: Gwenaelle de Ardevon
@ Leider schauen mich die Leute gerne mal als Arbeitsfaul an, und die Mädels schauen mich auch immer an wenn i sag was ich als SysAdmin verdiene. Alles Geldgeile Idioten ....

Arbeitsfaul: ist das Resultat einer seit der Reformationszeit (Calvinistische Arbeitsethos usw) Konditionierung der Menschen auf Arbeitsmoral. (was ja nicht grundsätzlich falsch ist, denn ohne wären wir wahrscheinlich nicht am PC am eintippen...)

Geldgeil: ist ein Anhängsel dieses Ethos. Wobei man sagen muss, dass es vor allem seit den 80er Jahren skurrilen Formen angenommen hat.
Wenn man sieht wer und was für Personen, zur Zeit, als "Vorbilder" dienen ist alles gesagt über die Werte unserer westliche Gesellschaft.

Um es auf einer brutaleren Art zu sagen... wir sind eine Dekadente Gesellschaft.Evil

Gregorius Goldstein
Queens of the Drone Age
#7393 - 2016-10-07 11:12:33 UTC  |  Edited by: Gregorius Goldstein
Ein VWLer denn ich kenne hatte mal folgendes Gedankenspiel postuliert:

Wenn regenerative Energien wie Wind nicht immer zur Verfügung stehen, könnte man dann nicht einfach wieder die Arbeit , bzw. energieintensive Industrie mehr nach dem Wetter richten?

Wenn der Wind bläst wird rangeklotzt, wenn der Wind nicht bläst wird Instandhaltung gemacht und wenn das auch geschafft ist haben die Leuts frei. Direkt oben an der Küste, keine Leitungen quer durchs Land, keine Pumpspeicherkraftwerke, kein Backup durch fossile Brennstoffe. Höchstens kleinere Energiespeicher, damit begonnene Arbeitsschritte auch immer zu Ende gebracht werden können. Das Leben wäre spontaner und weniger planbar. Aber das "nach dem Wetter richten" würde so viele Ressourcen sparen, dass man unter dem Strich mehr Freizeit hat. Nur eben nicht mehr so fest geregelt. Mal eine sechs Tage Woche und dafür auch viele drei Tage Wochen. Mit der Zeit würde man sich auch gut daran anpassen, denn so unvorhersehbar ist das Wetter ja gar nicht. Nur das Ausbügeln der Schwankungen ist extrem aufwendig bzw. macht den Ansatz der Windenergie fast ganz kaputt. Mindestruhezeiten und Mindestarbeitszeiten könnte es ja geben, nur insgesamt ein flexibleres Arbeiten.
Gregorius Goldstein
Queens of the Drone Age
#7394 - 2016-10-07 12:10:22 UTC  |  Edited by: Gregorius Goldstein
Wie schafft man es mit einem Shuttle auf die "Most Valuable Kills - Last 7 Days" Leiste von zKill? Ganz einfach: Man packt 40 PLEX ein: https://zkillboard.com/kill/56471434/

Hätte er mal lieber mir geben sollen. Hätte mich aus einem moralischen Dilemma befreit...

EDIT: Und mal wieder ne Frage: Warum sehe ich so wenige Moas und Feroxes aber tonnenweise Caracal und Drakes? Weil Raketen so viel besser sind als Hybrid Turret? Der Drake ist angeblich so toll wegen des Bonus zu Resis.. die bekommt der Moa auch... Und Slot Layouts, Powergird, Cap sind bei den GunBoats gleich oder besser.
Darkblad
#7395 - 2016-10-07 14:23:54 UTC
Big Lynx
#7396 - 2016-10-09 06:03:07 UTC
Wer spricht das Wort zum Sonntag?
Gwenaelle de Ardevon
Ardevon Corporation
#7397 - 2016-10-09 06:54:01 UTC
Big Lynx wrote:

„Das beste am Sonntag ist, dass man sich nie komplett anziehen muss. Meistens komme ich nicht einmal dazu, mir die Socken anzuziehen.“
Peter Ustinov

Schönen geruhsamen Sonntag für alle Big smile

Rudi Gaterau
Stromberg Erze GmbH
#7398 - 2016-10-09 08:06:01 UTC
Big Lynx wrote:

„Das beste am Sonntag ist, dass man sich nie komplett anziehen muss. Meistens komme ich nicht einmal dazu, mir die Socken anzuziehen.“
Peter Ustinov

Schönen geruhsamen Sonntag für alle Big smile

In diesem Sinne.... Guten Morgen Big smileBig smileBig smile

Morgen gibts Freibier :)

Stromberg Erze GmbH

Crest Zah Donartal
Bluenose Corporation
#7399 - 2016-10-09 08:33:13 UTC
Guten Morgen New Eden,
Guten Morgen Welt...

hab meine Socken schon an ... Big smileBlink
Gwenaelle de Ardevon
Ardevon Corporation
#7400 - 2016-10-09 09:17:46 UTC  |  Edited by: Gwenaelle de Ardevon
Crest Zah Donartal wrote:
Guten Morgen New Eden,
Guten Morgen Welt...

hab meine Socken schon an ... Big smileBlink

Wird auch bald nötig sein ...
Der Winter kommt in riesen Schritte
Dann, wenn kalt das Bein,
Benutze doch bitte,
Die Wollensocke ...Bear

https://gwenaelledeardevon.wordpress.com/2016/10/09/winter-is-coming/