These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.

♥♥♥ I LIke Thread ♥♥♥

First post
Author
Gregorius Goldstein
Queens of the Drone Age
#7161 - 2016-09-12 11:01:27 UTC
Kira Hhallas wrote:
Klingt interessant.

Irgendwie kommt mir so vor das der Anteil von Leuten die in der Wissenschaft und Forschung arbeiten in EVE höher ist als bei anderen MMOs.

Zumindest im Forum kann das ganz gut sein, nicht zuletzt wenn man zwischendurch immer mal wieder Wartezeiten hat, die zu kurz sind um was anderes anzufangen. Die Zentrifuge dreht sich nicht schneller, wenn man ihr dabei zusieht.
Rudi Gaterau
Stromberg Erze GmbH
#7162 - 2016-09-12 11:03:05 UTC
Mahlzeit Big smile Ist Eve nicht real? BlinkBig smile

Morgen gibts Freibier :)

Stromberg Erze GmbH

Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#7163 - 2016-09-12 11:32:52 UTC
Alles ist real auch wenn es nur Virtuell ist, ist es von Menschen Hand geschaffen.
Ich wüßte nicht was nicht real wäre und surreal.... das müßte schon sehr heftig vom LSD oder MDMA belastet sein.

Aber ich habe letztens einen Artikel gelesen, daß so wie wir die Welt wahrnehmen eigentlich nur eine Simulation in unserem Hirn ist, daher unsere Realität nicht die reale ist.

Das war schon sehr verstörend ..

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Gregorius Goldstein
Queens of the Drone Age
#7164 - 2016-09-12 12:02:52 UTC
Kira Hhallas wrote:
Alles ist real auch wenn es nur Virtuell ist, ist es von Menschen Hand geschaffen.
Ich wüßte nicht was nicht real wäre und surreal.... das müßte schon sehr heftig vom LSD oder MDMA belastet sein.

Aber ich habe letztens einen Artikel gelesen, daß so wie wir die Welt wahrnehmen eigentlich nur eine Simulation in unserem Hirn ist, daher unsere Realität nicht die reale ist.

Das war schon sehr verstörend ..

Die Frage wie echt vom Menschen geschaffene (Ab)-Bilder der Realität sind treibt die Menschen schon eine Weile um...

https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6hlengleichnis
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#7165 - 2016-09-12 12:26:36 UTC
Sehr nice der Artikel.

Leider haben wir dies in der HTL nicht durchgemacht.

Quote:
.......Die Gefangenen, die im Gleichnis für die Masse der unphilosophischen Menschen stehen, leben somit in einer Kunst- und Phantasiewelt von Abbildern zweiter Ordnung. Ihre Meinungen sind völlig falsch.

Aber das erinnert mich irgendwie an RTL und RTL II.
Der Vergleich des Fernsehen mit der Höhlenwand ist irgendwie sofort gekommen.
Man könnte es aber auch generell mit der Medien Kultur gleichsetzen.

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Gregorius Goldstein
Queens of the Drone Age
#7166 - 2016-09-12 14:03:22 UTC  |  Edited by: Gregorius Goldstein
Kira Hhallas wrote:
Sehr nice der Artikel.

Leider haben wir dies in der HTL nicht durchgemacht.

Quote:
.......Die Gefangenen, die im Gleichnis für die Masse der unphilosophischen Menschen stehen, leben somit in einer Kunst- und Phantasiewelt von Abbildern zweiter Ordnung. Ihre Meinungen sind völlig falsch.

Aber das erinnert mich irgendwie an RTL und RTL II.
Der Vergleich des Fernsehen mit der Höhlenwand ist irgendwie sofort gekommen.
Man könnte es aber auch generell mit der Medien Kultur gleichsetzen.

Die Tatsache, dass jemand so etwas schon vor 2500 Jahren postuliert hat ist für mich beruhigend und beängstigend zugleich. Beruhigend, weil es beweist, dass der Mensch nur Kraft seines Geistes auch die größten Fragen beantworten kann, ganz ohne High-Tec oder Metaphysik. Und beängstigend, weil wir in vielen Dingen auch in 2500 Jahren nicht weiter gekommen sind.

Weitere Beispiele, die ich liebe: „Nur scheinbar hat ein Ding eine Farbe, nur scheinbar ist es süß oder bitter; in Wirklichkeit gibt es nur Atome im leeren Raum.“ - Demokrit - und Anaxagoras mit: „Die Sonne ist keine Gottheit sondern ein rotglühenden Stein, der größer ist als die Peloponnes.“.. Wie auch immer die Jungs nur durch beobachten und nachdenken 500 v. Chr. da drauf gekommen sind... die haben doch gecheatet Shocked
Zarbow
Jem'Hadar Dominion
#7167 - 2016-09-13 06:27:30 UTC
Gregorius Goldstein wrote:
... die haben doch gecheatet Shocked
hätten die uns mal den Cheat hinterlassen stat schlauer Sprüche Cool
Gregorius Goldstein
Queens of the Drone Age
#7168 - 2016-09-13 07:24:30 UTC
Guten Morgen.

Nach einer längeren EVE-Session gestern abend hätte ich ein paar Fragen. Nerve ich euch besser hier damit oder in der "Neue Spieler Fragen" Ecke?
Big Lynx
#7169 - 2016-09-13 07:34:14 UTC
Guten Morgen.

Nach einer längeren EVE-Session gestern abend hätte ich ein paar Fragen. Nerve ich euch besser hier damit oder in der "Neue Spieler Fragen" Ecke?

Schieß los!
Matsu Fumiko
Doomheim
#7170 - 2016-09-13 07:59:58 UTC
Genau, mach mal! Wir liken auf jeden Fall und beantworten denn vielleicht Lol

Teilnahme ab 18! Glücksspiel kann süchtig machen!

www.spielen-mit-verantwortung.de

Gregorius Goldstein
Queens of the Drone Age
#7171 - 2016-09-13 08:02:01 UTC  |  Edited by: Gregorius Goldstein
Was wären den gute Schiffe in denen ich später auch in Flotten mitfliegen kann. Den "can I bring my Drake" Witz habe ich jetzt schon ein par mal gelesen. Würde auch Logi fliegen, Killboard interessiert mich wenig, ich weiß ja wie gut oder schelcht ich bin... Ist die typische Allianz-Flotte eher Shield oder Armor Tank... oder ja nach Bedarf? Und welcher E-War wäre einer Vertiefung wert?

Edit: Was ich so mitbekommen habe werden Neulingen ja gerne die Drohnenschiffe ans Herz gelegt. Stimmt es, dass Lumpy viel in Gilas unterwegs ist?
Matsu Fumiko
Doomheim
#7172 - 2016-09-13 08:13:44 UTC  |  Edited by: Matsu Fumiko
Das kommt ganz darauf an, in welchen Flotten Du mitfliegen willst und was Deine Corp/Ally so fliegt.

Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, den Bereich Frigs, Destroyer und Cruiser gut auszubauen. Damit kannst Du verschiedene Rollen in der Flotte übernehmen. Frigs = Ceptoren (Takle/Scout), gibt auch lustige Doktrinen mit Frigs, Destroyer = Weg zu T3, Interdictor (Bubbler), Cruiser = z.B. Gila als Drohnenboot, Caracals als HAM/RHML-Boote und auch der Wege zu T3.

Es ist halt die Frage, worauf setzt die Ally. Das Konzept legt Dich dann auf die Waffen fest und auch auf den Tank.

E-War kann in keinem Fall schaden - man kann da ruhig etwas mehr bis auf IV ziehen - eine gute E-War-Fleet kann selbst mit ziemlich günstigen Schiffen ziemlich ärgerlich werden. Damps sind da immer gern genommen, allerdings muss man gegen verschiedene Flotten auch im E-War flexibel sein.

Ganz allgemeingültig kann man das gar nicht sagen. Für den Einstieg ist jedoch E-War durchaus eine witzige Sache, da zum einen das Schiff nicht gleich wahnsinnig teuer ist, man zunächst nur bedingt die größte Bedrohung ist, man aber doch ganz schön rumstänkern kann. (Das gesagte gilt allerdings für E-War Frigs - man kann auch mit E-War Schiffen das/den Tor des Monats machen.)

EDITH ermahnt mich: Besonders wichtig sind vor allem Supportskills (Engineering, Navigaton generell, Armor und Shield können nie Schaden, Gunnery und Missiles hat auch Support neben den Turrets und Launchern an sich). Wenn Du dort gut aufgestellt bist, skillen sich die Schiffe wirklich recht schnell. Vor allem haben diese Supportskills nahezu immer einen Effekt - egal welches Schiff du fliegst.

Matsu Fumiko
Doomheim
#7173 - 2016-09-13 08:17:50 UTC
Edit: Was ich so mitbekommen habe werden Neulingen ja gerne die Drohnenschiffe ans Herz gelegt. Stimmt es, dass Lumpy viel in Gilas unterwegs ist?

Wenn Du Dir die Killmails unserer Ziele anschaust, siehst Du, dass wir wirklich recht erfolgreich Gilas fliegen. Das stimmt also: Gilas gehören zu unserem Repertoire. Solltest Du Dich für LUMPY interessieren, steht Dir sicher einer der Recruiter gerne zur Verfügung Blink

Gregorius Goldstein
Queens of the Drone Age
#7174 - 2016-09-13 08:19:32 UTC
Danke. Ich sehe schon, die Idee ein, zwei Montate auf PVP zu skillen und dann eine Corp zu suchen wird so nicht aufgehen. Also eher erst die Corp suchen und dann die Doktrin skillen.

Matsu Fumiko wrote:
Das kommt ganz darauf an, in welchen Flotten Du mitfliegen willst und was Deine Corp/Ally so fliegt.

Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, den Bereich Frigs, Destroyer und Cruiser gut auszubauen. Damit kannst Du verschiedene Rollen in der Flotte übernehmen. Frigs = Ceptoren (Takle/Scout), gibt auch lustige Doktrinen mit Frigs, Destroyer = Weg zu T3, Interdictor (Bubbler), Cruiser = z.B. Gila als Drohnenboot, Caracals als HAM/RHML-Boote und auch der Wege zu T3.

Es ist halt die Frage, worauf setzt die Ally. Das Konzept legt Dich dann auf die Waffen fest und auch auf den Tank.

E-War kann in keinem Fall schaden - man kann da ruhig etwas mehr bis auf IV ziehen - eine gute E-War-Fleet kann selbst mit ziemlich günstigen Schiffen ziemlich ärgerlich werden. Damps sind da immer gern genommen, allerdings muss man gegen verschiedene Flotten auch im E-War flexibel sein.

Ganz allgemeingültig kann man das gar nicht sagen. Für den Einstieg ist jedoch E-War durchaus eine witzige Sache, da zum einen das Schiff nicht gleich wahnsinnig teuer ist, man zunächst nur bedingt die größte Bedrohung ist, man aber doch ganz schön rumstänkern kann. (Das gesagte gilt allerdings für E-War Frigs - man kann auch mit E-War Schiffen das/den Tor des Monats machen.)

Yngvar ayShorn
Einheit X-6
#7175 - 2016-09-13 08:20:21 UTC
Wenn du bereit bist Logi zu fliegen, wirst du nahezu in jeder größeren Fleet mit Kusshand genommen. Guardian, danach Basilisk wären dann deine vorrangigen Ziele, danach Oneiros/Scimitar. Ob die Logi-Frigs öfter gebraucht werden, hängt mit der Größe der Fleet zusammen, die sind aber auch sehr schick. Selbst in jeweiligem T1-Logi wird man sicher mitgenommen.
Logi ist generell aufwendiger zu fliegen, da man schon etwas mehr mitdenken muss. Logi + 3 Bier ist nicht so der Hit, weis ich aus eigener Erfahrung Big smile

Fleets beider Tankarten werden geflogen, je nach dem.

Bei Ewar bist du mit Damps und ECM erstmal gut aufgehoben, weils gegen alles wirkt. Trackingdisrupt nur gegen Turret-Ships und damit spezieller und damit eher ne Sonderaufgabe, Targetpainter meist nur auf Anweisung des FCs.

Und ja, Lumpy fliegt recht erfolgreich ne Gila-Doktrin.

+250.000 Skillpunkte für neue Accounts mit meinem Link!  -->> Klick mich <<-- -- Minmatar FactionWar --

Gregorius Goldstein
Queens of the Drone Age
#7176 - 2016-09-13 08:21:34 UTC
Matsu Fumiko wrote:

Wenn Du Dir die Killmails unserer Ziele anschaust, siehst Du, dass wir wirklich recht erfolgreich Gilas fliegen. Das stimmt also: Gilas gehören zu unserem Repertoire. Solltest Du Dich für LUMPY interessieren, steht Dir sicher einer der Recruiter gerne zur Verfügung Blink

Hatte vor etwas kleiner anzufangen, Piloten mit 5 Mil. Skillpoints sind bei euch wahrscheinlich eher die Ausnahme?
Matsu Fumiko
Doomheim
#7177 - 2016-09-13 08:23:49 UTC
@ Gregorius Goldstein: bitte nochmal den Edit oben lesen! Die Supportskills sind zwar anfangs nervig, weil sie viel Zeit brauchen, ohne sichtbaren Fortschritt (man kann in kein neues Schiff einsteigen) - aber es ist schon cool, wenn man dann später endlich in ein Faction oder T2 Boot einsteigen kann und es auch direkt anständig fittet :D

Also erstmal dringend was, damit man mitmachen kann und dann durchaus dieses Supporter ausbauen.
Deine Corpwahl zeigt Dir dann was echte Prio ist.

Gregorius Goldstein
Queens of the Drone Age
#7178 - 2016-09-13 08:28:05 UTC
Yngvar ayShorn wrote:
Wenn du bereit bist Logi zu fliegen, wirst du nahezu in jeder größeren Fleet mit Kusshand genommen. Guardian, danach Basilisk wären dann deine vorrangigen Ziele, danach Oneiros/Scimitar. Ob die Logi-Frigs öfter gebraucht werden, hängt mit der Größe der Fleet zusammen, die sind aber auch sehr schick. Selbst in jeweiligem T1-Logi wird man sicher mitgenommen.
Logi ist generell aufwendiger zu fliegen, da man schon etwas mehr mitdenken muss. Logi + 3 Bier ist nicht so der Hit, weis ich aus eigener Erfahrung Big smile

Fleets beider Tankarten werden geflogen, je nach dem.

Bei Ewar bist du mit Damps und ECM erstmal gut aufgehoben, weils gegen alles wirkt. Trackingdisrupt nur gegen Turret-Ships und damit spezieller und damit eher ne Sonderaufgabe, Targetpainter meist nur auf Anweisung des FCs.

Und ja, Lumpy fliegt recht erfolgreich ne Gila-Doktrin.

Danke, das sind schon mal ein paar Hausnummern. Spiele eigentlich immer nüchtern und bevorzuge ideenreiche und geschickte Kriegsführung. Nur DPS/Tank/Heal und "bring bigger numbers" hatte ich schon genug.
Matsu Fumiko
Doomheim
#7179 - 2016-09-13 08:33:25 UTC
Matsu Fumiko wrote:

Hatte vor etwas kleiner anzufangen, Piloten mit 5 Mil. Skillpoints sind bei euch wahrscheinlich eher die Ausnahme?

Das kommt sicher ganz darauf an, wo die so stecken Lol Im Ernst: wenn Du schon Interesse hast, sprich ruhig mit unseren Recruitern - auch wenn Du es langsam angehen willst, können Sie Dir sagen, was Dich bei Lump erwartet bzw. welche Vorraussetzungen gewünscht sind.

Aus meiner Sicht kann ich nur sagen, es war genau der richtige Schritt. Obwohl kurz nach meiner Ankunft die Goons kamen und unsere SOV hinüber war....

Auch Yngvar hat sicher ein gutes Angebot zu machen - es ist immer die Frage, welcher Weg Deiner ist Blink

Gregorius Goldstein
Queens of the Drone Age
#7180 - 2016-09-13 08:56:56 UTC
Matsu Fumiko wrote:
@ Gregorius Goldstein: bitte nochmal den Edit oben lesen! Die Supportskills sind zwar anfangs nervig, weil sie viel Zeit brauchen, ohne sichtbaren Fortschritt (man kann in kein neues Schiff einsteigen) - aber es ist schon cool, wenn man dann später endlich in ein Faction oder T2 Boot einsteigen kann und es auch direkt anständig fittet :D

Also erstmal dringend was, damit man mitmachen kann und dann durchaus dieses Supporter ausbauen.
Deine Corpwahl zeigt Dir dann was echte Prio ist.

Ja, die ganzen von EVE-Uni empfohlenen Skills habe ich alle im Plan. Nur die PVE Sachen wie Forschung, Industrie, Bergbau und Handel habe ich ignoriert.