These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.

♥♥♥ I LIke Thread ♥♥♥

First post
Author
Raging Bull Unchained
Cryonic Origin
Cryonic Origin Alliance
#6161 - 2016-07-01 08:34:33 UTC
Das System ist gut. Ich finde nur Schade, dass mir quasi Gold von vornherein verwehrt wird :P.
Mehr Punkte (oder tatsächlich weniger unterschiedliche Sites = auch mehr Punkte, da mehr abgeschlossen werden kann) würden da enorm helfen.

Und ein "anständiger" Payout für die Sites. Nicht eine Kiste (Shipyard) die derjenige mit dem besten Makro zuerst looten kann.
Matsu Fumiko
Doomheim
#6162 - 2016-07-01 08:36:03 UTC
Kira Hhallas wrote:
Nun ja, ich finde es jetzt nicht so schlecht.
Aber ich würde gerne einfach mehr Punkte bekommen, oder wieder auf das Loot System umstellen.

Das mit den Verschiedenen Sites finde ich gut.
Auch wenn einige jammern. CCP probiert wenigstens mehrere Wege aus.

Ich finde die Idee mit dem Event auch nicht schlecht - ein wenig mit mehr Anreiz versehen wäre allerdings wirklich nett.

Teilnahme ab 18! Glücksspiel kann süchtig machen!

www.spielen-mit-verantwortung.de

Raging Bull Unchained
Cryonic Origin
Cryonic Origin Alliance
#6163 - 2016-07-01 09:27:17 UTC
Heute Abend bin ich mal total verrückt und werde etwas mining betreiben. Mal guggn, wieviel dabei rumkommt (pro Stunde).

Lohnt sich ICE-Mining eigentlich? Ich würde das höchstens in "Mining anomalien" machen.
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#6164 - 2016-07-01 09:51:20 UTC
Unlängst hatte ich ja die Idee Drifter BS oder Cruiser im C1- C3 Spawnen zu lassen.
Also als Random Spawn in einer Site im C1... würde wahrscheinlich ein paar Leute zum Heulen bringen *g*

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Raging Bull Unchained
Cryonic Origin
Cryonic Origin Alliance
#6165 - 2016-07-01 09:54:17 UTC
Das bringt mich auf eine Idee:
Kann man in einer Stratios C1-Sites solo erledigen?
Seldon Vestrit
DERUS ORDER
The Initiative.
#6166 - 2016-07-01 09:57:09 UTC  |  Edited by: Seldon Vestrit
Raging Bull Unchained wrote:
Heute Abend bin ich mal total verrückt und werde etwas mining betreiben. Mal guggn, wieviel dabei rumkommt (pro Stunde).

Lohnt sich ICE-Mining eigentlich? Ich würde das höchstens in "Mining anomalien" machen.

Kommt bei beidem darauf an was und wo du minerst ^^

Ice Mining rentiert sich im 0.0 zum Beispiel sehr stark mit Compressed Krystallos (Sell Order bei über 1Mio Isk pro Unit, buy order bei 800k pro unit) und Compressed Gelidus (Sell und buy order ca bei 600k pro Unit). Könnte bei anderen Ice Sorten natürlich anders sein, aber das ist das ice was es bei uns im Space so gibt ;)

*edit*
Und das wichtigste hab ich natürlich vergessen: Es lohnt sich gleich nochmal mehr, wenn du einen Minng Boost hast, das reduziert die Zeit erheblich und steigert gewinne massiv :D naja, solo würde sich wahrscheinlich eine Orca erstmal mehr Lohnen weil man keine Spritkosten zahlt ;)

Ich glaube und bekenne, daß ein Volk nichts höher zu achten hat als die Würde und Freiheit des Daseins.

Carl Philipp Gottlieb von Clausewitz

Seldon Vestrit
DERUS ORDER
The Initiative.
#6167 - 2016-07-01 09:57:55 UTC  |  Edited by: Seldon Vestrit
Kira Hhallas wrote:
Unlängst hatte ich ja die Idee Drifter BS oder Cruiser im C1- C3 Spawnen zu lassen.
Also als Random Spawn in einer Site im C1... würde wahrscheinlich ein paar Leute zum Heulen bringen *g*

Soweit ich weiß konnte es dir passieren, das Drifter eingreifen wenn du Sleeper angegriffen hast.

*edit* Cruiser? Was für Drifter Cruiser? Oo soweit ich weiß gibts doch nur die Drifter Battleships oder hab ich da was verpennt? O_o

Ich glaube und bekenne, daß ein Volk nichts höher zu achten hat als die Würde und Freiheit des Daseins.

Raging Bull Unchained
Cryonic Origin
Cryonic Origin Alliance
#6168 - 2016-07-01 10:00:44 UTC
Seldon Vestrit wrote:

Ice Mining rentiert sich im 0.0 zum Beispiel sehr stark mit Compressed Krystallos (Sell Order bei über 1Mio Isk pro Unit, buy order bei 800k pro unit) und Compressed Gelidus (Sell und buy order ca bei 600k pro Unit). Könnte bei anderen Ice Sorten natürlich anders sein, aber das ist das ice was es bei uns im Space so gibt ;)

Danke dir. Der Char mit dem ich minern möchte gammelt im Highsec rum - und wird da auch nicht weggehen.
Ich werde zwar nicht afk sein, aber am Miniaturen anpinseln.
Seldon Vestrit
DERUS ORDER
The Initiative.
#6169 - 2016-07-01 10:07:42 UTC
Seldon Vestrit wrote:

Danke dir. Der Char mit dem ich minern möchte gammelt im Highsec rum - und wird da auch nicht weggehen.
Ich werde zwar nicht afk sein, aber am Miniaturen anpinseln.

Mhh, wenn ich mich Recht entsinne gabs in Solitude ebenfalls Ice Sites im Highsec.

Dolgoto Wright
Space Freaks MS
#6170 - 2016-07-01 10:18:55 UTC
Seldon Vestrit wrote:
Mhh, wenn ich mich Recht entsinne gabs in Solitude ebenfalls Ice Sites im Highsec.

Ja, in Niballe

Lohnt sich das denn bei High-Sec-Ice?
Gwenaelle de Ardevon
Ardevon Corporation
#6171 - 2016-07-01 11:17:50 UTC
Guten Tag Leute ...

Also zum minern kann ich auch noch was beisteuern...
Ist bei mir eine Haupteinkommensquelle ... ich mache es Tagsüber oder auch Abends im Halb AFK Verfahren ... Ein halbes Auge auf die Barge der Rest auf meiner Arbeit (meistens Texten am PC) ...

Ich mine kein ICE.!
Warum nicht? ... Es ist richtig, dass Ice gut bezahlt wird, aber man bedenke, dass die ICE Belts im HS meisten überrannt werden, schlicht gesagt, zu viele miner die ein Stück vom Kuchen wollen. Leicht kannst du da jemanden, die vermeintliche "Eigene" Iceklumpen wegsaugen... und dafür eine Wardec bekommen ....

Dazu kommt, dass AFK mining mit 30, 40 oder Mehr Spieler im System ... einfach Selbstmord ist.
Also verzichte ich drauf.

Minere alles andere, bloss kein ICE.
Ich bevorzuge wenig bevölkerte Systeme, war schon in gute HS Systeme zum minern und war Tagelang alleine dort.
Manchmal benutze ich eine paar hochgeskillten Mining Chars (nicht meine eigenen) und minere dann mit meiner eigener Fleet (3 Hulks, 1 Orca und eine Fenrir)
Habe jetzt schon für über 12 Billionen Minerals und Stoffe aller Arten, sowie Planetarische Componenten zusammen ... meine eigene, selbst gebaute Fortizar kommt näher.
Und nicht vergessen...

Egal wie und was jeder macht .... vergesst die ISK/Hour.... die andere Währung, die man Fun nennt ist viel wichtiger.

«An hour sitting with a pretty girl on a park bench passes like a minute, but a minute sitting on a hot stove seems like an hour». Albert Einstein - [11, S. 154]

More Quotes, Poetry & Prose on: https://gwenaelledeardevon.wordpress.com/

Raging Bull Unchained
Cryonic Origin
Cryonic Origin Alliance
#6172 - 2016-07-01 11:24:58 UTC
Fun beim mining kann man meines Erachtens nur duch ISK / h beschreiben. Aber da gehen die Geschmäker evtl. außeinander ;).
Gwenaelle de Ardevon
Ardevon Corporation
#6173 - 2016-07-01 11:32:12 UTC
Das Minern alleine ist Nebensache, aber das Herstellen von Schiffe und Module ist FUN ... erst recht wenn sie am Markt weggehen.

Also wie schon gesagt die Industrie im Spiel bereitet mir mehr Fun als der Shooter Part.
Auch die Serpentis, ich habe ein paar Sites gemacht... und es wahr nicht sehr funny.
Nicht mein Ding.

Also Leute, geht raus, lasst die Schiffe (am besten nicht meine) explodieren, aus den Tränen entstehen ISKs PiratePirate

Ich verkaufe euren Opfer gerne was die brauchen um weiter herumzuballern

«An hour sitting with a pretty girl on a park bench passes like a minute, but a minute sitting on a hot stove seems like an hour». Albert Einstein - [11, S. 154]

Rudi Gaterau
Stromberg Erze GmbH
#6174 - 2016-07-01 11:32:22 UTC  |  Edited by: Rudi Gaterau
Hiho Kameraden Big smile Ich finde auch, dass zuviel Wert auf ISK/h gelegt wird. Den Fun sollte man nie vergessen Blink

Edit: Wobei ich nicht gut finde wenn Dinge im Markt stark unter Wert verkauft werden nur dass sie weg sind Roll

Morgen gibts Freibier :)

Stromberg Erze GmbH

Darkblad
#6175 - 2016-07-01 11:41:03 UTC  |  Edited by: Darkblad
Bazing!

SEx wird hiermit zur SIn

... Ach herrjeh, ich könnte schon bald wieder SEx brauchen!
Gwenaelle de Ardevon
Ardevon Corporation
#6176 - 2016-07-01 11:47:40 UTC  |  Edited by: Gwenaelle de Ardevon
Rudi Gaterau wrote:
Hiho Kameraden Big smile Ich finde auch, dass zuviel Wert auf ISK/h gelegt wird. Den Fun sollte man nie vergessen Blink

Edit: Wobei ich nicht gut finde wenn Dinge im Markt stark unter Wert verkauft werden nur dass sie weg sind Roll

Da wird nichts unter Wert verkauft ... die Preisspanne soll ja nicht kaputt gemacht werden.
Unter Preis geht es bestenfalls via Contract an "Freunde" ... wobei unter Preiss nicht heisst ohne Gewinn...

Beispiel Gila ... was macht die denn soooo Teuer? .... Das Herstellen kann es nicht sein, die Produktionskosten sind ja gering... (weit unter 20 Millionen) ... verkauft werden sie für über 200 Millionen.
Aber Dieser Preis halte ich auch bei, wenn ich sie am Markt verkaufe .... mag ja gutherzig sein, aber nicht Blöd.
Denn auch damit provozierst du die Konkurenz und ein Wardeck wird auf längere Sicht wahrscheinlich (mit Recht).

Seldon Vestrit
DERUS ORDER
The Initiative.
#6177 - 2016-07-01 12:22:15 UTC
Gwenaelle de Ardevon wrote:
Guten Tag Leute ...

Also zum minern kann ich auch noch was beisteuern...
Ist bei mir eine Haupteinkommensquelle ... ich mache es Tagsüber oder auch Abends im Halb AFK Verfahren ... Ein halbes Auge auf die Barge der Rest auf meiner Arbeit (meistens Texten am PC) ...

Ich mine kein ICE.!
Warum nicht? ... Es ist richtig, dass Ice gut bezahlt wird, aber man bedenke, dass die ICE Belts im HS meisten überrannt werden, schlicht gesagt, zu viele miner die ein Stück vom Kuchen wollen. Leicht kannst du da jemanden, die vermeintliche "Eigene" Iceklumpen wegsaugen... und dafür eine Wardec bekommen ....

Dazu kommt, dass AFK mining mit 30, 40 oder Mehr Spieler im System ... einfach Selbstmord ist.
Also verzichte ich drauf.

Minere alles andere, bloss kein ICE.
Ich bevorzuge wenig bevölkerte Systeme, war schon in gute HS Systeme zum minern und war Tagelang alleine dort.
Manchmal benutze ich eine paar hochgeskillten Mining Chars (nicht meine eigenen) und minere dann mit meiner eigener Fleet (3 Hulks, 1 Orca und eine Fenrir)
Habe jetzt schon für über 12 Billionen Minerals und Stoffe aller Arten, sowie Planetarische Componenten zusammen ... meine eigene, selbst gebaute Fortizar kommt näher.
Und nicht vergessen...

Egal wie und was jeder macht .... vergesst die ISK/Hour.... die andere Währung, die man Fun nennt ist viel wichtiger.

Ich bin mir nicht sicher ob das in Solitude ebenfalls der Fall ist, da du einmal duchs Null Sec musst um dorthin zu kommen - ist ja wie eine Insel im Meer ;)

Recht hast du allerdings, darum kann ich ja auch nur Empfehlen es im 0.0 zu machen ;) da ist es nicht immer voll und wenn man keine Lust hat dauernd Mercoxit zu meinern, vielleicht auch den ein oder anderen Abnehmer für das Ice im High hat dann rentiert sich das gewaltig :D

Matsu Fumiko
Doomheim
#6178 - 2016-07-01 12:33:54 UTC
Darkblad wrote:
Bazing!

SEx wird hiermit zur SIn

... Ach herrjeh, ich könnte schon bald wieder SEx brauchen!

Sag Bescheid ;)

Teilnahme ab 18! Glücksspiel kann süchtig machen!

www.spielen-mit-verantwortung.de

Gwenaelle de Ardevon
Ardevon Corporation
#6179 - 2016-07-01 12:51:30 UTC  |  Edited by: Gwenaelle de Ardevon
Ich betreibe und baue mein "Handelsimperium" im HS auf ... Richtig im Null ist einiges anders, manches besser, manches weniger gut. Ic könnte durchaus ins Null, hätte da ja einen speziellen Kontakt, aber mir sagt das Schwarz-Weiss denken dort nicht wirklich zu.
Ich lasse mir von keiner Corp oder Allianz vorschreiben mit wem ich Handel treibe, mit wemm ich Kontakt haben kann oder nicht, noch was ich wie und wann fliegen soll.
Ich bin dann doch lieber meine eigen Corp.

Der Kick im HS ist ja, dass man nie weiss ob der andere der da vorbeifliegt nicht plötzlich zur Bedrohung wird. Ich fliege durchaus auch im Hauler mit Hochwertige Güter an Bord durch das HS, bin auch schon gejagt worden, bin schon explodiert aber auch öfters entkommen... denn wo andere auf Waffen oder Tank setzen, setze ich oft auch mal auf Agility, Fast Warp und Cloackie.
Katz und Maus spielen macht Spass... und die Maus kann sehr flink sein... und dann aus der Ferne einen kleine Gruss senden.
Ich bin oft unkonventionnel, und das kann manche dazu bringen Fehler zu machen.
Habe auch schon mit Retriever Gankangriffe abgewehrt in dem ich nicht probierte zu entkommen, sondern auf den Ganker zusteuerte und ihm Logidronen anhängte... und er verlor das Spiel weil er gezögert hatte, die gewonnenen Sekunden waren genug um Concord einfliegen zulassen, (nur so am Rande).

Aber Null ist eben Freund/Feind, find ich nicht wirklich toll... warum muss gleich alles weggeschossen werden?
Ich persönlich kann diesem Gameplay nichts abkaufen.

Ist sehr wahrscheinlich nicht überall so, aber die meisten die im Null sind wollen Krawalle... also bleib ich da weg.

*** Aber nicht, dass du denkst ich wäre Risikoscheu!
Bin ich nicht, und ich habe auch kein Problem damit wenn mir das Schiff weggeschossen wird.

Seldon Vestrit
DERUS ORDER
The Initiative.
#6180 - 2016-07-01 13:35:25 UTC
Ah, sehr interessant :D da hat sich mal wer mit den Gefahren des HighSecs beschäftigt ;D

Alles gut, hätte ich auch niemals angenommen :D