These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.

♥♥♥ I LIke Thread ♥♥♥

First post
Author
Zarbow
Jem'Hadar Dominion
#5261 - 2016-05-11 05:37:48 UTC
Xeyo wrote:
... ein mal Döner mit alles, aber ohne Krautsalat. Danke.

Übe schon für morgen =)

Ich hätte auch gern ein Döner mit alles, aber ohne das ganze Gemüse und extra BabykuhfleischP

ach ja und guten Morgen
Gwenaelle de Ardevon
Ardevon Corporation
#5262 - 2016-05-11 05:45:18 UTC
Auf, Auf ihr Schlafmützen ...
ein neuer Tag ist da. Big smile

«An hour sitting with a pretty girl on a park bench passes like a minute, but a minute sitting on a hot stove seems like an hour». Albert Einstein - [11, S. 154]

More Quotes, Poetry & Prose on: https://gwenaelledeardevon.wordpress.com/

Raging Bull Unchained
Signal Lost
#5263 - 2016-05-11 05:59:42 UTC
Der frühe Vogel kann mich mal! *aus dem Bett qäul*
Rudi Gaterau
Stromberg Erze GmbH
#5264 - 2016-05-11 06:04:11 UTC  |  Edited by: Rudi Gaterau
Guten Morgen! Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Tag. Cool

Edit: Ich glaub das mit dem Vogel ging anders, oder?

Morgen gibts Freibier :)

Stromberg Erze GmbH

Gwenaelle de Ardevon
Ardevon Corporation
#5265 - 2016-05-11 06:13:50 UTC  |  Edited by: Gwenaelle de Ardevon
Einen gefunden zum Thema Vogel

"Dem gefrässigen Vogel platzt der Kropf."
Sprichwort

aber auch William Shakepeare schrieb zu "Vogel" in "Die Komödie der Irrungen" (The Comedy of Errors) ca. 1592-94 geschrieben

"Kein Wesen gibt's, das nicht gebunden wär', sei's auf der Erde, sei's in Luft und Meer. Tier, Fisch und Vogel folgt als seinem König dem Manne stets und ist ihm untertänig. Den Menschen, göttlicher, den Weltgebieter, der weiten Erd' und wilden Fluren Hüter, dem sein Verstand und seines Wissens Kraft den Vorrang über Fisch und Vogel schafft, verehrt das Weib als machtbegabten Herrn: Drum dien' auch du, und folg ihm treu und gern!"

Im Original war es dann so:
Why, headstrong liberty is lashed with woe. There’s nothing situate under heaven’s eye But hath his bound, in earth, in sea, in sky. The beasts, the fishes, and the wingèd fowls Are their males' subjects and at their controls. Man, more divine, the masters of all these, Lord of the wide world and wild wat'ry seas, Endued with intellectual sense and souls, Of more preeminence than fish and fowls, Are masters to their females, and their lords. Then let your will attend on their accords.

«An hour sitting with a pretty girl on a park bench passes like a minute, but a minute sitting on a hot stove seems like an hour». Albert Einstein - [11, S. 154]

Zarbow
Jem'Hadar Dominion
#5266 - 2016-05-11 06:15:12 UTC
Gwenaelle de Ardevon wrote:
Einen gefunden zum Thema Vogel

"Dem gefrässigen Vogel platzt der Kropf."
Sprichwort

aber auch William Shakepeare schrieb zu "Vogel" in "Die Komödie der Irrungen" (The Comedy of Errors) ca. 1592-94 geschrieben

"Kein Wesen gibt's, das nicht gebunden wär', sei's auf der Erde, sei's in Luft und Meer. Tier, Fisch und Vogel folgt als seinem König dem Manne stets und ist ihm untertänig. Den Menschen, göttlicher, den Weltgebieter, der weiten Erd' und wilden Fluren Hüter, dem sein Verstand und seines Wissens Kraft den Vorrang über Fisch und Vogel schafft, verehrt das Weib als machtbegabten Herrn: Drum dien' auch du, und folg ihm treu und gern!"

ok wo ist hier der dislike button? Ugh
Gwenaelle de Ardevon
Ardevon Corporation
#5267 - 2016-05-11 06:22:52 UTC
gibt es nicht XSad

Raging Bull Unchained
Signal Lost
#5268 - 2016-05-11 06:27:05 UTC
gibt es nicht XSad

Und das is gut so, wenn ich mir die EvE-Community so in Gänze anschaue ;).
Da gibt´s die Ewig-dagegenen (?), die alles disliken würden... aber auch die, die Dislikes sammlen würden.
Möchte mich da bei der letzten Gruppe nicht kategorisch ausschließen :P.
Zarbow
Jem'Hadar Dominion
#5269 - 2016-05-11 06:28:41 UTC
Rudi Gaterau
Stromberg Erze GmbH
#5270 - 2016-05-11 06:30:40 UTC
Ich dachte eigentlich eher an sowas obwohl ich kein Fan dieser Zeitung bin Blink

Morgen gibts Freibier :)

Stromberg Erze GmbH

Gwenaelle de Ardevon
Ardevon Corporation
#5271 - 2016-05-11 06:32:05 UTC  |  Edited by: Gwenaelle de Ardevon
Wir könnten dann aber auch einen "I LIke Dislike Thread" auf machen.
Wäre doch auch was....

und als Strafe muss mir dann jeder der eine 1000er Marke trifft eine Bleggs geben Big smileBig smileBig smileBig smileBig smile

Xeyo
project HAVEN
#5272 - 2016-05-11 06:47:33 UTC
Eines meiner Lieblingszitate...

Quote:
Willst du schon gehn? Der Tag ist ja noch fern. Es war die Nachtigall und nicht die Lerche, die eben jetzt dein banges Ohr durchdrang. Sie singt des Nachts auf dem Granatbaum dort.

... neee, nicht so wirklich =)

✪✪✪ Besuche uns in Chatkanal "c1-60" (Treffpunkt für deutschsprachige Wurmlochbewohner) - das zweite ORIGINAL seit 2015! =) ✪✪✪

✪✪✪ Wurmloch Wiki ✪✪✪

Gwenaelle de Ardevon
Ardevon Corporation
#5273 - 2016-05-11 06:52:21 UTC
Du Romeo, du Big smile

Raging Bull Unchained
Signal Lost
#5274 - 2016-05-11 07:11:55 UTC
Call of the Wild eben ;)
Big Lynx
#5275 - 2016-05-11 07:14:57 UTC
und fast 500 Jahre nach Shakespeare haben die meisten Menschen exakt die gleiche antiquierte Einstellung, womöglich noch extremer. Das macht mich immer traurig.
Gwenaelle de Ardevon
Ardevon Corporation
#5276 - 2016-05-11 07:26:21 UTC  |  Edited by: Gwenaelle de Ardevon
Big Lynx wrote:
und fast 500 Jahre nach Shakespeare haben die meisten Menschen exakt die gleiche antiquierte Einstellung, womöglich noch extremer. Das macht mich immer traurig.

Menschen bleiben halt Menschen.
Ich glaube nicht, dass man ihre "Natur" so ändern kann.
Sie fallen gerne und oft in "Alte" Denkmuster zurück.

Zum Beispiel: ich geh jetzt eine Runde Dyson fahren, das Gerät ist zwar modern, der verwendungszweck ist aber uralt Big smile

Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#5277 - 2016-05-11 07:39:46 UTC
Guten Morgen,

eine neue Story ist gerade Online gegangen :D
Auch wenn die Formatierung gelitten hat beim Import von der PDF ins Wordpress....

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Gwenaelle de Ardevon
Ardevon Corporation
#5278 - 2016-05-11 09:22:04 UTC  |  Edited by: Gwenaelle de Ardevon
Big Lynx wrote:

Menschen bleiben halt Menschen.
Ich glaube nicht, dass man ihre "Natur" so ändern kann.
Sie fallen gerne und oft in "Alte" Denkmuster zurück.

Zum Beispiel: ich geh jetzt eine Runde Dyson fahren, das Gerät ist zwar modern, der verwendungszweck ist aber uralt Big smile

*+*+*+

Dyson, erste Runde erledigt.. Big smile

Zu den Menschen und ihre Einstellungen...

Jahrtausende alte Strukturen, Denkmuster usw. sind nicht ohne weiteres aufzubrechen.
Um die Einstellung zu ändern, braucht es einen beträchtlichen "Denkaufwand", und da klemmt es.
Es braucht den "Freie Willen", wo wir schon bei dem ersten grossen Problem stehen. Was ist das, "Freier Wille"?
Haben wir den wirklich?
Gibt es ihn eigentlich?
Sicher ist, dass es Menschen gibt welche freier denken können, die Fähigkeit haben die "traditionnelle Denkpfade" verlassen zu können. (zum Glück)
Aber die Massen hat eben diese Fähigeiten nicht. Sad

Baruch de Spinoza schrieb dazu:
«…Es gibt im Geiste keinen absoluten oder freien Willen, sondern der Geist wird zu diesem oder jenem Wollen von einer Ursache bestimmt, welche ebenfalls von einer anderen bestimmt wird und diese wiederum von einer anderen, und so weiter ins Endlose…
…Die menschliche Freiheit besteht lediglich darin, dass sich die Menschen ihres Wollens bewusst und der Ursachen, von denen sie bestimmt werden, unbewusst sind…
...In der Natur der Dinge gibt es nichts Zufälliges, sondern alles ist aus der Notwendigkeit der göttlichen Natur bestimmt, auf gewisse Weise zu existieren und zu wirken...»

Albert Einstein schrieb dazu:
«…Große Geister haben stets heftige Gegnerschaft in den Mittelmäßigen gefunden. Diese letzteren können es nicht verstehen, wenn ein Mensch sich nicht gedankenlos ererbten Vorurteilen unterwirft, sondern ehrlich und mutig seine Intelligenz gebraucht und die Pflicht erfüllt, die Ergebnisse seines Denkens in klarer Form auszusprechen…»
- [5, S. 323] (über Bertrand Russell, 1940)
«…Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz.»
- [1, Aphorismen für Leo Baeck] (1953)

Darum behaupte ich, dass der «Freie Wille», so schön es auch klingt, in einem gewissen Sinne eine Illusion ist.
Zumindest ist der «Freie Wille» nicht das, was sich die Mehrheit der Menschen so vorstellt. Jede Entscheidung, jede Handlung wird durch äussere Begebenheiten beeinflusst.
Von der politische "Freie Meinungsbildung" mal abgesehen, denn in diesem Bereich werden Illusionen im grossen Still verkauft.

Man könnte jetzt bis in aller Ewigkeit darüber philosophieren…

Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#5279 - 2016-05-11 12:02:42 UTC
Bei uns in Österreich gibt's eine Werbung.

Hausverstand gibt's beim BILLA. ;)

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Gwenaelle de Ardevon
Ardevon Corporation
#5280 - 2016-05-11 12:09:11 UTC
Kira Hhallas wrote:
Bei uns in Österreich gibt's eine Werbung.

Hausverstand gibt's beim BILLA. ;)

Wer? was ist Billa?