These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.
Previous page123

2 Monate später

Author
Polenna Sorglos
Planlos Family
#41 - 2015-02-15 18:49:28 UTC
Quote:
Du findest, der soziale Aspekt in EVE ist ein Problem?
Das ist wirklich schade, ich empfinde diesen sogar als einen der größten und wichtigsten Teile von EVE.

Ja, der Soziale Aspekt ist der der jedes MMO ausmacht ...
Und auch Eve hat seine lichten Momente Big smile

Trotzdem halt ich Eve für das proplematischste MMO von allen.
Hier werden Leute gedemütigt und erniedrigt, bedroht, ohne das es Konsequenzen hat.
Ich mein nicht das wer am Gate lauert und Geld oder Pod ruft ....
Sondern hier werden nachvollziehbarLeute mit ...." bis du aufhörst zu spielen" bedroht. Was IMHO ganz klar Griefing ist.
Und es wurden Menschen im TS richtig gedemütigt (aufgenommen, hochgeladen) .... auch ohne Konsequenzen.

Klar kann CCP nicht alles ahnden, aber ne klare Linie und ne Trennung zwichen ingame und Realität muss wenigstens angestrebt werden.
Mit dem Aspekt "Sandbox" koennen sie sich da nimmer rausreden, weil es schon lange nicht mehr nur zum Spiel gehört, wenn man ausschliesslich Dinge tut, nur damit man anderen das Spiel vermiest.

Was mich persoenlich daran so aufregt, sind diese Hobbypsychiologen, die die tollsten Thesen dazu ablassen :-)
Ventil, lieber im Game als in Realitaet, ist doch nur ein Spiel ....
Dabei sollte jeder wissen, das Menschen Charakterprofile nicht einfach umschalten können. Im Gegenteil, innerhalb kurzer Zeitspannen kann man Menschen gut Anhand ihres Characters wiedererkennen, auch wenn sie meinen ne andere Rolle zu spielen.

Quote:
Jedes andere MMO, das mir bisher bekannt ist, kann sowas noch nicht einmal im Ansatz bieten.
Öffentliche Chats werden i. d. R. nur zugespammt und - wer kennt es nicht - man tritt einer Gruppe/Gilde, oder was auch immer, bei und kaum jemand sagt etwas. Und wenn, dann sind es eher Dinge, die einen sowieso nicht interessieren.

naja wenn man nur von dem Spiel mit den 3 Buchstaben ausgeht, glaub ich Dir sofort.
Kenne aber auch andere ...
Und denk das problem ist eher das es seltener was mit scifi gibt, und Orcs / Elfen nicht jedermanns Sache, dann wirds natürlich auch schwer mit nem Gesprächsthema ....
Und ja gibt leider kaum gute Scifi MMO's ...
Auch bissi deswegen spiel ich eve ^^
Valder Ripley
Event Horizon Excavations
#42 - 2015-02-15 21:41:37 UTC
Ok, zugegeben, solche Erfahrungen musste ich in 3 Jahren EVE noch nicht machen.
Ich bin aber auch grundsätzlich nicht im TS unterwegs, weil ich "telefonieren" nicht leiden kann - das muss ich schon jeden Tag in der Arbeit ertragen, da will ich nach Feierabend meine Ruhe haben...

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man es besonders als Einsteiger nicht sonderlich einfach hat und man sich mit Fragen schnell mal in die Nesseln setzt, wenn man vorher sein Gehirn nicht einschaltet ^^

Und ja, Hobbiepsychologen gibt es in EVE an jeder Ecke P

Und nein, das MMO mit den drei Buchstaben habe ich nie gespielt.
Ok, zugegeben, ich hab damals zur Anfangszeit mal für 15 Minuten reingeschaut, aber dabei blieb es...

Dass EVE so viel Gesprächsstoff bietet, liegt in der Natur der Sache.
Da geb ich Dir vollkommen Recht, da können viele andere MMOs einfach nur schwer mithalten.

Do not go gentle into that good night,

though wise men at their end know dark is right,

rage, rage against the dying of the light.

Runaki Kaazu
EValkyries
#43 - 2015-02-17 16:11:07 UTC
Ich glaube dem TE geht es nur darum dass EVE im Sachen PvE nun mal kein Blumentopf gewinnen kann.

Ich bin nicht viel Länger dabei als er dabei und hätte ich nicht gleichzeitig 3 andere MMO's am laufen (1 davon in einer aktiven Raidgilde / nein WoW ist es nicht), würde ich als ein am PvP uninteressierter Spieler auch EVE nicht weitergespielt. Mir ist klar dass es früher noch viel schlimmer bei EVE war. Aber warum sollte es weiter auch so bleiben. Ich habe die Hoffnung dass mit dem auftauchen der Drifter sich einiges im PvE tun wird. Noch habe ich den Vargur (nachdem der Glanz der Machariel verblasst ist Blink) und mehr T4 Missionen als Ziele. Archeology mit dem 2ten Accountn nch ein wenig.

Und dann mal schauen ob mich EVE halten kann. Ich denke dass ein wenig Fokus auf PvE den Entwicklern von CCP nicht schaden würde. Keiner der Leute die ich in EvE kenne will eigentlich Higsec verlassen. Und auch wenn Die hübsche Frau mit dem Punker - Haarschnitt es gerne sehen würde dass alle Raumschiffe berennen Twisted werde ich und viele Neuen ihr den gefallen nicht tun. An sich finde ich aber diese art von Spiel nicht schlecht wen man daneben alles mögliche tun kann Lol
Kaphrah
Angry Angels Constructions
Goonswarm Federation
#44 - 2015-02-19 17:28:12 UTC
Tineoidea Asanari wrote:
P Ormand wrote:
War meine Herangehensweise an eve falsch oder habe ich etwas verpaßt?

Geh ins Nullsec.
Geh ins Wurmloch.
Geh in den Lowsec (bei deinem Charalter am besten in den FW)

Du hast etwas verpasst, nämlich den Absprung in die gefährlicheren Regionen, in denen du weit mehr tun kannst als nur Missionrunning oder Mining.

Da ist Incursion sinniger, da kriegste wenigstens ne tonne isk fürs F1 drücken (vorrausgesetzt gutes FC Team/Fleet etc.)

In den "gefährlicheren Regionen" ist es relativ häufig langweiliger als ne Incursionfleet (gut, geschmackssache), aber wie gesagt da kriegt man sogar noch geld fürs auf nen FC hören
Sussi
Planlos Family
#45 - 2015-02-19 22:13:50 UTC  |  Edited by: Sussi
Naja Incursions mit 2 Monaten alten Char das treibt dem FC sicher die Freudentränen ins gesicht ^^

Aber ja, Incursions koennen auch mal kurz spannend werden, je nach Logi ....
Aber wenns spannend war, iss hinterher auch meist gleich Schluss ^^
Aber meist immer noch intressanter wie der rest vom PVE Content in Eve ...
Also schon nen anstrebenswertes Ziel als ISK Quelle ...

Ciao ...
Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#46 - 2015-02-23 14:05:08 UTC
Sussi wrote:
Naja Incursions mit 2 Monaten alten Char das treibt dem FC sicher die Freudentränen ins gesicht ^^

Aber ja, Incursions koennen auch mal kurz spannend werden, je nach Logi ....
Aber wenns spannend war, iss hinterher auch meist gleich Schluss ^^
Aber meist immer noch intressanter wie der rest vom PVE Content in Eve ...
Also schon nen anstrebenswertes Ziel als ISK Quelle ...

Ciao ...

Dito, bin gestern zum ersten Mal bei einer Incursion im Lowsec mitgeflogen als Schild-Logi (Scythe) ... und es war 2-3x spannend Twisted, es konnten aber alle gerettet werden (zumindest während meiner 2h in Fleet). Ich hab' gestern in den 2h (ohne Anflugphase) ca. 200 Mio. ISK verdient (LPs noch austehend) und meinen Sec-Status von -1.9 auf -1.3 verbessert. Außerdem gibt's als Logi auch immer was zu tun - hat Spaß gemacht.

I'm my own NPC alt.

Lyam Gaius
Republic Military School
Minmatar Republic
#47 - 2015-02-24 13:53:41 UTC
Also ich muss sagen das ich fast nen halbes Jahr spielen musste bis ich überhaupt wusste was ich denn in Eve erreichen will , bzw welchen Spielstil betreiben will und wie ich den Finanziere .

Auch durch einige Corps musste ich durch bis ich den richtigen Haufen Leute gefunden habe mit denen ich meine Freizeit verbringen will . Der Soziale Aspekt ist der eigentliche Motor das man sich bemüht ein wenig zu Grinden oder PI aufzubauen und zu bewirtschaften . Aus Mondmining oder anderes braucht echt eine weile bis man durchsteigt .

Angefangen hatte ich wie viele anderen auch mit einem Acc und Missionen fliegen . Dann legte ich mir einen Indu Acc an der nebenher noch Mining betrieben hatte (heute ist das nur noch mein kleiner Privater Logistiker) .

Schnell wurde der Highsec langweilig und ich suchte das Low . Sehr schwer dort zu überleben da die Spieler die dort leben meist wissen was sie tun . Aber war eine gute Schule .

Heute lebe ich im 0.0 und wir generieren den Content den wir brauchen als Gemeinschaft . Das ist das was ich an Eve schätzen gelernt habe . Willst du Content , generiere ihn . Denn dann machst du auch das was dir Spaß macht . Klar es gibt Tage wo man auch mal die unleidlichen Aufgaben erledigen muss , aber das ist wie im wahren leben .

Ich kann nur empfehlen , such dir eine Corp die deinen Spielstil unterstützt , oder such dir erst einmal eine Corp die den Schwerpunkt genau da hat , was du bisher nicht getan hast , um Festzustellen was überhaupt dein Stil ist .

mfg und so
P Ormand
The Scope
Gallente Federation
#48 - 2015-03-09 17:48:50 UTC
Ich habe mir alle Antworten durchgelesen, konnte einige meiner bisherigen Erfahrungen wiederfinden und auch einige neue Aspekte waren dabei.
Nach ein paar erfolglosen Versuchen meine Ausrichtung im Spiel zu verändern habe mich entschlossen, Eve nicht weiter zu verfolgen.

Vielen Dank, an alle die geantwortet haben und weiterhin viel Spaß!
Aurora Thesan
#49 - 2015-03-09 20:18:46 UTC
Woran liegt es?

Wer Stress macht, muss Stress abkönnen. Wenn Du Frieden willst, bereite Dich auf den Krieg vor. Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen. EVE = PvP

William Viper
Star Systems
#50 - 2015-03-12 10:57:07 UTC  |  Edited by: William Viper
P Ormand wrote:
Ich habe mir alle Antworten durchgelesen, konnte einige meiner bisherigen Erfahrungen wiederfinden und auch einige neue Aspekte waren dabei.
Nach ein paar erfolglosen Versuchen meine Ausrichtung im Spiel zu verändern habe mich entschlossen, Eve nicht weiter zu verfolgen.

Vielen Dank, an alle die geantwortet haben und weiterhin viel Spaß!

Lieber TE,

mir ging es 2011 ähnlich, als ich damals mit EVE angefangen hatte. Nach ein paar Monaten gab ich auf (u.a. weil es meinem Kumpel damals zu langweilig und ich somit alleine in EVE unterwegs war).

Nach anderen MMOs (Star Trek Online, Herr der Ringe Online, World of Tanks, Warthunder) bin ich vor ein paar Wochen wieder zu EVE zurückgekehrt.

Diesmal habe ich jedoch mir langfristige Primärziele in EVE gesetzt, MIT kurzfristigen Sekundärzielen. Somit bleibt - bis jetzt - die Motivation erhalten. Es ist sogar besser: nach meinem Job stelle ich mir nichts angenehmeres vor als ein paar Stunden Zeit in EVE zu verbringen um abzuschalten.

(Bisherige) Beispiele für ein paar Ziele:
- 1.000.000.000 ISK im Wallet
- Skiff, Mackinaw und Hulk in der Garage stehen haben
- POS aufstellen
- PI perfektionieren
- POS-Fuel selbst herstellen ohne Zukäufe
- Standing zu einer NPC-Corp in Reichweite auf über 6,67 leveln

Vielleicht solltest du dich auch fragen, welche der bisherigen Tätigkeiten dir am meisten Spaß gemacht haben.
War's Mining? Missionrunning? Der Kontakt zu anderen Spielern? Was anderes?

Genau das solltest du versuchen weiter auszubauen.

Bei mir funktioniert's.

Vielleicht bleibst du uns doch noch erhalten? Wenn ja:

Fly safe! o7
Previous page123