These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.
Previous page123Next page

2 Monate später

Author
Terminator 2
Omega Boost
#21 - 2015-02-07 14:50:18 UTC
Gibt ja auch wirklich sonst nix zu tun in EVE ausser stumpfe Missionen zu fliegen:

http://swiftandbitter.com/eve/wtd/
Sussi
Planlos Family
#22 - 2015-02-08 10:39:50 UTC  |  Edited by: Sussi
Quote:
Das klingt aber auch ziemlich desillusioniert ^^

Naja am Anfang war ichs ja auch ^^
Man muss sich halt damit arrangieren .... der Content wird von den Spielern generiert, das was das game an sich bereitstellt ist Anforderungstechnisch halt unterste Ebene ....
Ist halt Sandbox ....

Wenn man sich "selbst beschaeftigen" kann und will, ist das hier nen Vorteil.
Ich mags zum Beispiel nicht. Monatlich Geld berappen oder plexen um Solo zu spielen ? Da gibts einfach bessere und forderndere Alternativen.

Also suchtt man sich ne Corp .... und dann kommt schnell die Ernüchterung grad für Newbies.
Das einem das blaue vom Himmel versprochen wird (aktive Spieler, immer was los), macht die Corpsuche ned wirklich leicht ^^
Was aber sehr gewoehnungsbeduerftig ist, sind dann die leerlaufzeiten .... egal wo man unterkommt,
Pvp, 0.0, WH ... wenn nicht genug on sind, oder die Umstände ned stimmen (WHs offen, Spy's im System....) kannst eigentlich nichts an der Stelle machen.
Solo was dort zu machen lohnt meist nicht Risk/reward technisch .... wenn überhaupt was mit nur einem account geht (WH scout und so).
Ein Glueck wenn man dann noch nen 2. Account hat ....

Und dann ist noch die Sache mit dem Niveau. Es spielen ja eigentlich auch genug ältere hier, keine Frage. Aber irgendwie scheinen sich die "im Gehirn jung gebliebenen" ganz gut im System zu verteilen.
Wenn ich die vor den Türmen rumfliegen hab, kein Problem ^^
Aber im TS .... furchtbar

Ciao ....
Valder Ripley
Event Horizon Excavations
#23 - 2015-02-08 11:11:57 UTC
Sussi wrote:
Wenn man sich "selbst beschaeftigen" kann und will, ist das hier nen Vorteil.
Ich mags zum Beispiel nicht. Monatlich Geld berappen oder plexen um Solo zu spielen ? Da gibts einfach bessere und forderndere Alternativen.

Klar, ist natürlich alles Geschmackssache.
Ich empfinde es genau anders herum, für mich gibt es keine bessere und fordernde Möglichkeit, als in EVE solo zu überleben P

Sussi wrote:
Pvp, 0.0, WH ... wenn nicht genug on sind, oder die Umstände ned stimmen (WHs offen, Spy's im System....) kannst eigentlich nichts an der Stelle machen.
Solo was dort zu machen lohnt meist nicht Risk/reward technisch .... wenn überhaupt was mit nur einem account geht (WH scout und so).

Nun, daher empfiehlt es sich - ganz besonders für Solo-Spieler - sich nicht auf einen speziellen Bereich einzugrenzen.
Klar, wenn alles (finanziell) lohnenswerte gerade nicht möglich ist, weil man allein keine Chance hat in die Region seiner Wahl vorzudringen, dann kann man ja die vielen anderen Solo-Möglichkeiten nutzen, die EVE bietet.

Ein zweiter Account würde mir im Traum nicht einfallen ^^

Aber unterm Strich kam es mir persönlich auch nie um den finanziellen Gewinn an.
Der Weg ist mein Ziel, von daher muss es nicht immer das sein, was gerade die meiste Kohle bringt.

Do not go gentle into that good night,

though wise men at their end know dark is right,

rage, rage against the dying of the light.

Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#24 - 2015-02-08 23:11:16 UTC
Eine gute Strategie für "Solo"-Spieler in EvE ist es, sich eben nicht festzulegen, auf eine Spielweise, einen Raum, .... eine Corp. Wenn ich online gehe, checke ich zuerst die MOTDs der NPSI-Channels nach Flotten, wo sich häufig ohne große Wartezeit was findet. An diesem WE war ich eigentlich fast immer in irgendeiner Flottenaktion. Wenn sich nichts findet oder ich gerade keine Lust auf 100% Fokus und TS habe, fliege ich meist entspannt ein paar Runden im Low/00/WH "offensive Exploration" mit manchmal interessanten Local-Gesprächen. Ab und zu Ganker ärgern im Highsec oder selber ganken kommt auch vor.

I'm my own NPC alt.

Rizz Razz
Royal Amarr Institute
Amarr Empire
#25 - 2015-02-09 10:08:23 UTC
Mann Sussi, du sprichst mir ausder Seele! Genau das sind auch meine Erfahrungen mit Corp und Eve allgemein ...
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#26 - 2015-02-09 10:43:25 UTC
Sussi wrote:

Und dann ist noch die Sache mit dem Niveau. Es spielen ja eigentlich auch genug ältere hier, keine Frage. Aber irgendwie scheinen sich die "im Gehirn jung gebliebenen" ganz gut im System zu verteilen.
Wenn ich die vor den Türmen rumfliegen hab, kein Problem ^^
Aber im TS .... furchtbar

Vor dem beitreten einer Corp lohnt es sich mit denen auf TS zu Sprechen. Da kann man dnan schnell ein gefuehl dafuer bekommen wie es da "ab geht", wenn du verstehst was ich meine.

Ich weis nicht ob ich nur glueck hatte, aber in den 3 - 4 corps in dennen ich war, hatte ich kein Problem damit. Klar hier und da gab es mal ausfaelle, aber niemals ein andauerndes Problem. (Oder ich habe mich dran gewoehnt)

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Rizz Razz
Royal Amarr Institute
Amarr Empire
#27 - 2015-02-09 14:09:30 UTC
l0rd carlos wrote:

Ich weis nicht ob ich nur glueck hatte, aber in den 3 - 4 corps in dennen ich war, hatte ich kein Problem damit. Klar hier und da gab es mal ausfaelle, aber niemals ein andauerndes Problem. (Oder ich habe mich dran gewoehnt)

Da fällt mir doch spontan noch eine dritte mögliche Erklärung ein ... Twisted
Sussi
Planlos Family
#28 - 2015-02-10 21:51:36 UTC
Quote:
Vor dem beitreten einer Corp lohnt es sich mit denen auf TS zu Sprechen. Da kann man dnan schnell ein gefuehl dafuer bekommen wie es da "ab geht", wenn du verstehst was ich meine.

Ja klar ....
Aber einmal mit hören ist manchmal ned genug ^^
Meist nehmen sie dich ja gleich "auf probe" auf, wegen logistik und Api-key Tools etc.
Aber dann hasst in der Corphistorie den Schandfleck ^^ auch wenn man sieht das es nur paar Tage waren ^^

Und Pech ist immer so ne Sache ^^
Ich such(t)e noch immer ne Corp, wo man z.b. Nebenbei Genu geld machen kann, damit man paar Schiffchen auch mit der Corp im PvP verheizen kann und mir jemand auch bisserl Pvp lernt
Jede Corp versprach regelmaessige Pvp events ...

Die eine PvP-Corp Schickt einen in ne Ausbildungscorp .... weil die Hauptcorp sich grad umorientiert.
In der "Ausbildungscorp", alles sehr nette Leute, klar, aber PVP Events ? 2 Stck in 3 Monaten ... aber jeden abend Missi fliegen und minern ....

Die WH Corp mit Focus auf Pvp .... Sleeper sites fliegen bis der arzt kommt, meist vormittags wenn ich ned kann ^^
Abends wird Lol oder D3 gespielt ^^
lassen sich ne Moros und paar t3s wegknallen, weil man die Signaturen verpennt, ok passiert, aber statt gescheite Commands und würdevoll verlieren gibts den Streit zwischen FC und Offi im TS ob man nen 2. cap bringt oder ned ^^
Fragt man mal nach bissi Pvp Spass ausserhalb des eigenen WH's heissts, "Flieg doch mit Stille gewalt mit, die machen regelamaessig Pvp" ^^

....

Aber darum gehts ja hier ned.

Ich geb ja nur dem TE recht, das beim Start in Eve einiges schieflaufen kann ....
Das man von anderen Games eventuell zu hohe Erwartungen an den Schwierigkeitsgrad im Pve
und am Zusammenspielen mit anderen im PvE und PvP hat, grad wenn man aus Themenpark Spielen kommt.
Und die Richtige Corp finden ist .... naja schwierig.

Ciao ...
Awa Ley
Ministry of War
Amarr Empire
#29 - 2015-02-13 11:59:18 UTC
Tineoidea Asanari wrote:
P Ormand wrote:
War meine Herangehensweise an eve falsch oder habe ich etwas verpaßt?

Geh ins Nullsec.
Geh ins Wurmloch.
Geh in den Lowsec (bei deinem Charalter am besten in den FW)

Quatsch da macht er genau das selbe die im Empire = nüämlich eintögige ding, in eve Könnten Missionen / Exploration sonst was Spaß machen wäre das nicht so Simpel und Stumpf eingebaut worden.

Stichwort Mission, Taktische Gefechte die auch Optisch gut aussehen = Nexus !

aber sowie es aktuell ist sind diesen einfach langweilig.

Er hat die Mechaniken von eve sehr sehr schnell verstanden.
Awa Ley
Ministry of War
Amarr Empire
#30 - 2015-02-13 12:01:15 UTC
Valder Ripley wrote:
, weil er das Gefühl hat, dass immer alles nach Schema F abläuft.

Ein gefühl ist das difinitiv nicht!

eve läuft nunmal in 90% der Beschäftigungen immer nach Schema F ab.

Awa Ley
Ministry of War
Amarr Empire
#31 - 2015-02-13 12:04:13 UTC
Sussi wrote:
Quote:
Zwischendruch war ich einer Corp beigetreten. Von 90 Spielern, waren dort aber nur 20-25 aktiv.

Was ja schon fast nen guter Schnitt ist ....
Normal ist eher 100erte member = max 10 Member aufs mal on, und 6 von den 10 sind eh geboxxt.

Quote:
Du brauchst eine starke Gemeinschaft die bereit ist, sich auf Situationen einlassen kann und nicht "Neut im System alle Docken und Warten" betreibt...

Genau, doch nur wo findet man die ???
Am Ende läufts auf einen Punkt hinaus .... du brauchst die Gruppe, und Du musst deine zeiten der Gruppe anpassen können.
Kannst du das nicht, kannst eve fast nur noch solo/afk spielen oder in die ecke werfen.
Nur mit leuten macht das eintönige PVE ab und an Spass .... normal kannst das in ner halben Stunde deinem Hamster beibringen ... und ich bin nicht sicher wie oft ich schon mit hamstern gespielt hab ^^

Pvp ist ähnlich, kann lustig sein, muss aber auch nicht. Am meisten artets halt in Warterei aus. Gatecamps, Station Camps ... WH Camp ..... endloses roamen auf der Suche nach Opf .. err Genern bis sich der FC vor Verzweiflung in den naechsten gegen allen Sonnenwinde stinkenden Bait wirft.

Eve ist kein Spiel wo man gut "Spass" planen kann. Also willst dich regelmaessig abends mit Freunden verabredeten und richtig spannende witzige Dinge tun -> Themenpark Spiele.
Eve ist eher warten(afk) auf den richtigen momentan und dann mal kurz Spass haben, was wieder für monate reichen muss.
Und so spielens die meisten auch ... zumindest die ich kenne.

100% meine Empfingung und erfahrungen Leider den EVe hat gute ansätze die mir spaß machen. Naja bald kommt Homeworld Remasterd immerhin ist man wieder im All

Rudi Gaterau
Stromberg Erze GmbH
#32 - 2015-02-13 12:25:23 UTC  |  Edited by: Rudi Gaterau
Ich habe bis vor ein paar Jahren überwiegend Single-Playerspiele oder höchstens mal bissl Battlefield und MOH gespielt. Da hat bei mir der Spielspaß relativ schnell nachgelassen. Eve spiele ich nun seit fast drei Jahren und ich kann mir nix abwechslungsreicheres vorstellen Smile Das Spiel mit anderen Leuten zu genießen ist dann noch das Sahnehäubchen. Vielleicht war es Glück ziemlich zu Anfang die richtige Corp zu finden Blink
LG

Rudi

P.S. Auch bei den neuen und kommenden "Space-Games" sehe ich kein Spiel dass das Miteinander im Spiel besser unterstützt.
Angefangen beim Ingame-Chat- und Maisystem oder der Corpverwaltung..... Klar ist vieles nicht perfekt aber es wird ja stets nachgebessert. Und das ist denke ich die Stärke von Eve ( CCP)

Morgen gibts Freibier :)

Stromberg Erze GmbH

Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#33 - 2015-02-13 15:31:01 UTC  |  Edited by: Tipa Riot
Du musst Dir in EvE den "Content" der Dir Spaß macht selber suchen oder machen. Sonst wird das nix. Keine Situation im PvP gleicht der anderen, die Kombinationsvarianten aus Gegner, Ort, Schiff, Fitting sind unendlich; es gibt immer wieder neue Wendungen, weil auf der anderen Seite eben keine gescripteten Bots sitzen sondern echte Menschen. EvE ist wie Schach ... und niemand regt sich über die dröge Gestaltung der Spielfiguren und das simple Brett auf.

I'm my own NPC alt.

Awa Ley
Ministry of War
Amarr Empire
#34 - 2015-02-13 16:31:10 UTC
ja eve auch genau so Simpel wie Sach im PVP und hier haben wir das Problem, Innen Schlecht, Außen schlecht.

Sach ist kein Stück Taktisch oder Interesant es nur ein auswendich lernen der Diversen Züge ist.
Valder Ripley
#35 - 2015-02-13 16:35:16 UTC  |  Edited by: Valder Ripley
Awa Ley wrote:
ja eve auch genau so Simpel wie Sach im PVP und hier haben wir das Problem, Innen Schlecht, Außen schlecht.

Sach ist kein Stück Taktisch oder Interesant es nur ein auswendich lernen der Diversen Züge ist.

Ich liebe Sarkasmus P

Oder war das tatsächlich so gemeint? Roll

Terminator 2
Omega Boost
#36 - 2015-02-13 20:19:55 UTC
Awa Ley wrote:

Was zum ... ist "Sach"?

Wenn du jetzt wirklich "Schach" gemeint hast und denkst, dass das ein "Auswendiglernen" von Zügen ist und das dann mit EVE identisch sein soll...

Da ist von allen Seiten her so viel falsch dran, dass ich jetzt geradezu froh bin, dass dir EVE nicht gefällt und wir hoffentlich schon in nächster Zeit deine intellektuellen Ergüsse nicht mehr konsumieren müssen.
Isaac Grayson
Doomheim
#37 - 2015-02-13 22:35:07 UTC
Terminator 2 wrote:
Awa Ley wrote:

Was zum ... ist "Sach"?

Wenn du jetzt wirklich "Schach" gemeint hast und denkst, dass das ein "Auswendiglernen" von Zügen ist und das dann mit EVE identisch sein soll...

Da ist von allen Seiten her so viel falsch dran, dass ich jetzt geradezu froh bin, dass dir EVE nicht gefällt und wir hoffentlich schon in nächster Zeit deine intellektuellen Ergüsse nicht mehr konsumieren müssen.

Ich wollt heut Abend eigentlich nur Cola konsumieren aber ich hab das jetzt gelesen....jetzt brauch ich Bier
Polenna Sorglos
Planlos Family
#38 - 2015-02-14 17:40:31 UTC
Quote:

Naja so ganz unrecht ....

Ich mein, die Regeln im Schach sind auch recht easy ...
Nur die Möglichkeiten/ Kombinationen machen es so komplex ....

Das Problem in eve ist, das die Komplexitaet oft oder besser gar nicht brauchst ....
im Vergleich zu schach ist eve halt immer ne begrenzte Auswahl an Stellungen "Matt in 6 Zügen" zu spielen (PVE)
oder (PvP) aufm Brett 16 Figuren gegen 64 ... mist die passen ja nimmer drauf ....
Glaub wenn man eve so spielen koennte wie Schach, wär der Anspruch ungleich Höher ^^

Aber ehrlich, so viel besser sind andere MMOs dann auch nicht ^^ es kommt aufs soziale an. Was imho auch nen Eve Problem ist ^^
Darkblad
Doomheim
#39 - 2015-02-14 18:58:01 UTC
Polenna Sorglos wrote:
es kommt aufs soziale an. Was imho auch nen Eve Problem ist ^^
Der soziale Aspekt in EVE ist für mich einer der größten Vorzüge (und gelegentlich der größte Fluch, siehe Local Smack, Scam, Krieg, Corpdiebstahl, ...) des Spiels.

NPEISDRIP

Valder Ripley
#40 - 2015-02-15 13:51:12 UTC  |  Edited by: Valder Ripley
Polenna Sorglos wrote:
Aber ehrlich, so viel besser sind andere MMOs dann auch nicht ^^ es kommt aufs soziale an. Was imho auch nen Eve Problem ist ^^

Du findest, der soziale Aspekt in EVE ist ein Problem?
Das ist wirklich schade, ich empfinde diesen sogar als einen der größten und wichtigsten Teile von EVE.

Zitat: Oh sure, spaceships are involved. But EVE Online is a game about people: the relationships between people, why this person likes you and that person dislikes you, why this person would go to the ends of the earth to protect your dreams and that person would do so to crush them.

Außerdem kenne ich persönlich kein anderes MMO, in das ich mich auch mal einlogge, nur um dem lokalen oder öffentlichen Chat zu folgen. Nur zur Unterhaltung und weil ich es geil finde, wie sich "fremde" Piloten einfach darüber unterhalten, was sie gerade im Spiel erlebt haben und sich darüber unterhalten, wie man dieses und jenes hätte besser machen können etc.

Jedes andere MMO, das mir bisher bekannt ist, kann sowas noch nicht einmal im Ansatz bieten.
Öffentliche Chats werden i. d. R. nur zugespammt und - wer kennt es nicht - man tritt einer Gruppe/Gilde, oder was auch immer, bei und kaum jemand sagt etwas. Und wenn, dann sind es eher Dinge, die einen sowieso nicht interessieren.

In EVE ist das komplett anders.
Das Spiel selbst ist dafür bekannt, seine Spieler nicht an die Hand zu nehmen, sie sogar sprichwörtlich alleine im All zu lassen.
Und genau diese helfende Hand reichen einem die Spieler. Sie sind es, die dafür sorgen, dass Du auf die Beine kommst und in "schlechten Zeiten" nicht die Hoffnung verlierst.
Es kam nicht nur einmal vor, dass ich nach tagelanger Suche von Wurmloch zu Wurmloch geflogen bin, um irgendwann und irgendwo einen Weg ins Empire zu finden und dabei die Spieler im Chat die einzge Verbindung zur Normalität gewesen sind.

Und letztendlich waren es auch die Spieler, die mich nach einem verheerenden Vorfall im -1.0, bei dem ich nicht nur meine wertvollen Fundstücke verlor, nach Hause gelotst haben. Und alles, was sie im Gegenzug dafür wollten war, dass ich nicht verrate, wo man sie finden kann ^^

So, und jetzt erzähl mir nochmal, dass der soziale Aspekt in EVE ein Problem ist Big smile

Und um nochmal zum Schach-Vergleich zurück zu kommen - selbstverständlich ist dieses "nur" spannend, weil es durch die vielen Kombinationen so komplex ist. Aber auch hier kommt der menschliche Aspekt hinzu, genau wie bei EVE. Mit dem Unterschied, dass man im Schach als Anfänger keine Chance hat, gegen einen weit aus erfahreneren Kontrahenten zu gewinnen.
In EVE kommen noch viel andere Aspekte hinzu, die den Kampf offen gestalten können, egal wie viel Erfahrungspunkte mehr der Gegenüber hat Blink

Previous page123Next page