These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Informationen und Bekanntmachungen

 
  • Topic is locked indefinitely.
12Next page
 

Devblog: Proteus-Release am 13. Januar und 2015

First post
Author
CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#1 - 2014-12-19 17:33:53 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
Kommentare, Fragen und Vorschläge zu dem Devblog Coming to EVE Online in the Proteus Release on January 13th sind hier herzlich willkommen.

Proteus, das erste Release 2015, wird am 13. Januar veröffentlicht und enthält eine Reihe an Überarbeitungen und Verbesserungen.

[img]http://content.eveonline.com/www/newssystem/media/66780/1/PrettyAsteroidBelt550.jpg[/img]

Hier eine erste Übersicht über Proteus
  • Kampfaufklärungsschiffe (Combat Recon) werden nicht mehr auf dem Richtungsscan angezeigt. Insgesamt werden alle Aufklärungsschiffe überarbeitet. Details zu dieser Überarbeitung finden sich hier.

  • Ein neues Schiffsmodell für die Exequror
  • [img]http://content.eveonline.com/www/newssystem/media/66780/1/ExequrorHullRedesign550.jpg[/img]

  • Überabeitung und Anpassung von zehn Modulgruppen, darunter auch Mining Laser. Mehr hierzu in den kommenden Tagen.
  • Neue Grafikeffekte in Asteroidengürteln. Dieses ursprünglich für Rhea vorgesehen Grafikupdate wurde verfeinert und optimiert, sodass es nun veröffentlicht werden kann.
  • Kleine Erzanomalien in Startersystemen für neue Spieler.
  • Neue Features für die neue Starmap (Beta), etwa eine seperate Systemansicht, Unterstützung bei der Benutzung von Scansonden, Zusatzinformationen beim Mouseover über Sterne und Planeten etc.
  • Entfernung der Industrieteams wie hier beschrieben.
  • Eine neue deutsche Stimme für Aura, die aus der Spielergemeinschaft kommt und unter vielen Kandidaten ausgewählt wurde. Weitere Informationen, wie es dazu kam, dass die Spielerin Naburi NasNaburi, die Stimme für Aura liefert, findet man hier.


Gleichzeitig wird die Arbeit an Änderungen des Soveränitätssystems vorangetrieben
  • Die erste Phase, die Änderungen der Sprungmechanik, wurde erfolgreich abgeschlossen.
  • Inzwischen wurde mit der Arbeit an den zweiten Phase begonnen, mit der Änderungen des Soveränitätssystems kommen werden. Hier arbeiten zwei komplette Entwicklerteams, die außerdem Änderungen an Strukturen, Corporations und Allianzen arbeiten.

  • Eine (englischsprachige) Umfrage zu Strukturen findet man hier. Bitte beteiligt euch an dieser Umfrage! Die Umfrage findet man hier: http://structures.questionpro.com/

  • Vorschläge zur Verbesserung und Überarbeitung der Corporation- und Allianz-UI werden gerne in diesem (englischsprachigen) Thread gesehen.

Diese Überarbeitungen werden sich über mehrere Releases spannen und können nicht alle auf einen Schlag erledigt werden. Wir werden kontinuierlich EVE weiter verbesseren und das einmalige Sandbox-Spiel in EVE stärken. Territorialkriege sollen für kleine und große Gruppierungen verfügbar gemacht werden und bedeutungsvolle Ziele mit entsprechenden Spielmechaniken möglich gemacht werden.

CCP Phantom - Senior Community Developer

Thorana Calderon
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#2 - 2014-12-19 18:00:05 UTC
Heiliger Santa Claus! Shocked

Sieht die gute alte EXE jetzt sexy aus! Big smile
Kazuki Katsuro
Perkone
Caldari State
#3 - 2014-12-19 19:43:26 UTC
ich glaube, jetzt kann man dann das minern im Belt als Bildschirmschoner verwenden! Das Bild alleine schon scheint die Atmosphäre gut einzufangen!

Bin gespannt, wie es dann ingame aus anderen Perspektiven aussieht!

Weiter so!
Shiva LaFayette
EvE-nt Horizon
#4 - 2014-12-19 21:07:44 UTC
Hey @ CCP Phantom

Eure neuen Shiffsdesigns sehen top aus. Meine ich ehrlich so.
Allerdings ...

... je mehr die Schiffe optisch gepimped werden, desto mehr wünsche ich mir auch die parallele Existenz der "alten" Varianten.
Ich will da Beulen, Dellen, Rost - gelöste Hüllenplatten und sowas ...
Vielleicht wär's ja sogar möglich den alten Schiffsdesigns "pimp points" zu geben. Je älter das Modell, desto mehr "pimp points". Die sollten vom Besitzer frei auf bestimmte, eingebaute Module verteilt werden können um dort ein wenig mehr Leistung rauszukitzeln, so dass die alte Schrottmühle durchaus noch "überraschen" kann.

... nur so ein Gedanke.
CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#5 - 2014-12-19 21:36:09 UTC
Erst einmal vielen Dank für die Rückmeldungen, die ich gerne an die Entwickler weitergebe!

Ich möchte auch auf den Thread mit Details zu der Überarbeitung der Aufklärungskreuzer hinweisen.

CCP Phantom - Senior Community Developer

Zepyus Frinach
Storm of Vengeance
#6 - 2014-12-20 07:12:36 UTC
Shiva LaFayette wrote:
Hey @ CCP Phantom

Eure neuen Shiffsdesigns sehen top aus. Meine ich ehrlich so.
Allerdings ...

... je mehr die Schiffe optisch gepimped werden, desto mehr wünsche ich mir auch die parallele Existenz der "alten" Varianten.
Ich will da Beulen, Dellen, Rost - gelöste Hüllenplatten und sowas ...
Vielleicht wär's ja sogar möglich den alten Schiffsdesigns "pimp points" zu geben. Je älter das Modell, desto mehr "pimp points". Die sollten vom Besitzer frei auf bestimmte, eingebaute Module verteilt werden können um dort ein wenig mehr Leistung rauszukitzeln, so dass die alte Schrottmühle durchaus noch "überraschen" kann.

... nur so ein Gedanke.



Der Gedanke gefällt mir. Von meiner Seite käme dann noch hinzu, dass man vielleicht eine Stations-Option einbringen könnte, um die Schiffe umzufärben, wie es einem beliebt. (Natürlich kostet dies dann auch entsprechend ISK, je "Extravaganza" man sein Schiff färben will.)

z.B. Eine Ishtar aussehen lassen, als wäre sie von den Amarr gebaut worden (also Elfenbein und Gold),
von den Minmatar (rostig Rot) oder sogar von den Caldari (Matter Stahl ohne Schnick-Schnack).

Ist zwar nur eine optische Sache, aber hey. Ich baue als Gallente auch Caldari-Drohnen.
Warum soll ich da nicht etwas Freiraum haben und das langweilige grau mit schönen grün-blau Tönen übermalen?
(Das wäre auch eine Option: Wo das Schiff/die Drohne gebaut wird, entscheidet über die Färbung.)

Ist aber nur so ein Gedanke.
Hyperborean Saint
Odins Auge
#7 - 2014-12-20 19:56:42 UTC
Soso, den deutschen Newbies haucht also künftig Nabsens heißer erotische Stimme ins Ohr? Nicht, dass die einen falschen Eindruck vom Spiel bekommen Big smile

Und als Dank solltet ihr Otto ein Abendessen mit Nabs spendieren, er arbeitet immerhin schon jahrelang darauf hin!

Fröhliche Grüße
Cpt Gini Seal
Bergbau und Schutz KEG
#8 - 2014-12-20 23:44:54 UTC  |  Edited by: Cpt Gini Seal
Wenn schon die Corps überarbeitet werden, dann hätte ich noch einige Vorschläge :

1. Geld auf das Hauptkonto überweisen, sollte hier auch für die Member vereinfacht werden, das heißt das man von seinen Konto aus überweisen kann. Was für meine Noobs nur über umwege möglich ist!

2. Hangar verkauf ermöglichen, ich habe Ausrüstung, Skills und Schiffe für meine Noobs im Hangar liegen und muß alles in die Hand nehmen wenn ich es ihnen verkaufen will. Warum nicht direkt vom Corphangar, als verkauf, nur für die Corp ermöglichen?

3. Hangar besser sortieren oder einteilen können, die sieben Haupthangars, sollten nach Möglichkeit gegliedert werden können, je nach Bedarf haben wir viel Zeug auf Station liegen und zig tausend Container wo alles drin liegt!

4. Pos : Persönhnliche Hangars sollten genauso einzusehen sein wie die Stationshangars der Member, wenn ich mal was abbauen muss, zerstöre ich vllt ungewollt etwas, vllt sollte auch die Möglichkeit bestehen das man als CEO das Zeug aus dem Hangar als Paket entfernen kann und dem Member als Vertrag zustellen kann.

5. Mailling System, sollten vllt mal überarbeitet werden damit man zum Beispiel Instanzen setzen kann, Post an die gesamte Corp zu schreiben ist ja einfach. Aber vllt sollte man noch eine Titel bezogene Postsendungen erwägen.

6. Das gesamte Corpsystem überarbeiten, mein Direktor für die Corp der die Titelvergabe gemacht hat, mußte schon ein halbes EVE-Studium absolvieren damit wir überhaupt mal einen durchblick hatten für was welche festen Titel sind. Wo sind die Info-Buttons, verdammt. Und bitte verständlich kein Beamtendeutsch wenn es geht. Wir wollen spielen nicht studieren!

7. Corp-Logo, besteht die Möglichkeit auch was eigenes hochzuladen? nichts gegen die Bausätze aber die sind ja wohl etwas dürftig. Da könnte man viel mehr drauß machen wenn man auch mal selbst ran kann.

8. Farben der Schiffe, kann man vllt ein Farbdesigner erstellen? Um z.B. die Corpschiffe einheitlich zu Kennzeichen? muß ja nicht viel sein, bei STO kann man ganze Design aufeinander abstimmen.

so das war es erst mal, soweit denke ich.
Hells Messenger
Another No Tax Corp
#9 - 2014-12-21 09:00:31 UTC
seufz

Wenn ich früher immer mit Leuten über komische Schiffsdesigns in Filmen / Spielen geredet habe, bin ich immer irgendwann auf EVE gekommen... also ich muss schon sagen, die updates der letzten Jahre werden immer besser und besser Roll
Pitus Endashi
FATRI Holding
#10 - 2014-12-21 09:59:02 UTC
Die Sprungmechanik sollte man mal überdenken!

Wenn ich einen Sprungermüdungstimer von 8 Tagen habe, bleib ich wo ich bin und das Spiel fängt an mich zu langweilen.

Sprungbrücken machen nur Sinn wenn man Sie auch nutzen kann!!

Ich flieg doch keine 40 Sprünge wenn ich das normal mit 15 hin bekommen tue, da log ich mich lieber aus und zocke was anderes.

Vor allem kenne ich niemanden dem sich ein Sinn daraus erschließt, außer das Spiel aus zu bremsen und un attraktive zu machen.

MfG Pitus
Kim Yuahao
Heiliger Krieg
#11 - 2014-12-21 11:23:18 UTC
Zur Sprungmechanik sind ja schon tonnen an meinungen gepostet worden ...

Darum hier auch noch zusätzlich meine Meinung:

Ich finds gut dass diese "Monopolisierung" des 0sec etwas gemildert wird - es ist ja nicht im interesse der spieler, dass nur 3-4 grosse alliances den ganzen 0sec raum kontrollieren. Die renter sind ein zeichen, dass da was falsch läuft.
Hyperborean Saint
Odins Auge
#12 - 2014-12-21 13:13:01 UTC
Pitus Endashi: 'Vor allem kenne ich niemanden dem sich ein Sinn daraus erschließt...'

https://www.youtube.com/watch?v=ztVMib1T4T4

Das ist nicht negativ gemein, ich habe einfach den Eindruck, als würdest du die ganze Sprungermüdungssache nur aus einem eingeschränkten Blickwinkel betrachten und verstehen.
Daran ist nichts falsch, jeder darf eine eigene Meinung haben und bilden.
Du wirst aber entschuldigen, wenn ich (und ich behaupte einfach mal frech, ein paar tausend andere Eve-Spieler auch) diese Änderung positiv bewerten und ziemlich viel Sinn darin erkennen.

Und nein, wir müssen hier keine neue Diskussion anfangen.
Die Ermüdung ist da, der Unwille zu adaptieren wird nur dich selbst behindern.
Lasse R Farnsworth
Blue Republic
RvB - BLUE Republic
#13 - 2014-12-22 09:29:33 UTC
Kazuki Katsuro wrote:
ich glaube, jetzt kann man dann das minern im Belt als Bildschirmschoner verwenden! Das Bild alleine schon scheint die Atmosphäre gut einzufangen!

Bin gespannt, wie es dann ingame aus anderen Perspektiven aussieht!

Weiter so!


Einfach Fensterlos spielen . .STRG+F9 und du hast nen schönen Hintergrund für dein Exel etc ^^
Senchu Ten
Aliastra
Gallente Federation
#14 - 2014-12-22 18:36:58 UTC
Wisst ihr zu dem Bereich der Mining Laser etwas?

Quote:
Überabeitung und Anpassung von zehn Modulgruppen, darunter auch Mining Laser. Mehr hierzu in den kommenden Tagen.
Gandalf Fromspeehs
Resources Development Admininstration New Eden
#15 - 2014-12-24 19:02:07 UTC
Pitus Endashi wrote:
Die Sprungmechanik sollte man mal überdenken!

Wenn ich einen Sprungermüdungstimer von 8 Tagen habe, bleib ich wo ich bin und das Spiel fängt an mich zu langweilen.

Sprungbrücken machen nur Sinn wenn man Sie auch nutzen kann!!

Ich flieg doch keine 40 Sprünge wenn ich das normal mit 15 hin bekommen tue, da log ich mich lieber aus und zocke was anderes.

Vor allem kenne ich niemanden dem sich ein Sinn daraus erschließt, außer das Spiel aus zu bremsen und un attraktive zu machen.

MfG Pitus



Jammer nicht rum, und wenn du wirklich aufhören willst geb mir dein Zeugs!

Ne jetzt mal im Ernst das ist der falsche thread hier!
Decoe DeTouront
The Scope
Gallente Federation
#16 - 2014-12-30 11:34:35 UTC  |  Edited by: Decoe DeTouront
Ich liebe Eye-Candy und die neuen Designs sind sehr hübsch und gelungen.

Wenn die Designer einmal dabei sind, dann wäre es jedoch auch schön, die optische Modularität gleich mit zu berücksichtigen. Es wäre wirklich schön, wenn Panzerplatten als massive und kantige Platten auf dem Schiff erkennbar wären, die die Form und Optik schon stark dominieren. (Gleiches für viele weitere Module - ich führe es gerne nochmal an: Bastion Mode wäre für mich so etwas: Ablative Armor

Die Waffen stehen optisch auch oft in keinem Verhältnis zur Schiffsgröße.

Und mein seit langem gehegter Traum von schönen grafischen Schiffsschadensmodellen wäre mir auch noch immer sehr willkommen :) (gerne abschaltbar für die Perfomance Freaks, bzw. muss man es ja nicht rendern, wenn man zu weit raus zoomt *g*)
Eldin Aga
Ministry of War
Amarr Empire
#17 - 2015-01-05 14:39:21 UTC
CCP Phantom wrote:

  • Überabeitung und Anpassung von zehn Modulgruppen, darunter auch Mining Laser. Mehr hierzu in den kommenden Tagen.



  • was ist nun mit den infos, kommt da noch was? oder werden wir vor vollendete tatscahen gestellt?
    Westside Misscreep
    Caldari Provisions
    Caldari State
    #18 - 2015-01-05 16:19:35 UTC
    Mir gefällt das Redesign der Exequror auch sehr gut.Ich bin auch ja auch einer von der Sorte die Schiffe nur fliegt wen mir die auch optisch gefallen.
    Rionan Nafee
    #19 - 2015-01-06 06:50:10 UTC
    Eldin Aga wrote:
    CCP Phantom wrote:

  • Überabeitung und Anpassung von zehn Modulgruppen, darunter auch Mining Laser. Mehr hierzu in den kommenden Tagen.



  • was ist nun mit den infos, kommt da noch was? oder werden wir vor vollendete tatscahen gestellt?

    http://community.eveonline.com/news/dev-blogs/rebalancing-modules-round-two/
    https://www.eveger.de/page_text.php?news_detail=10034&qsprache=d&transid=4660
    Spike Elecon
    Marauders Associated
    Synergy of Steel
    #20 - 2015-01-12 19:12:06 UTC
    Wenn der Kampfaufklärungsschiff nicht mehr auf dem Richtungscan angezeigt wird, gilt
    diese neue Überarbeitung auch für den T3 Kreuzer, sprich Covert Reconfiguration?

    Er hat sie mir überlassen. Das war ziemlich ritterlich von ihm. Er fiel auf sein Schwert, sodass sie auf meins fallen konnte.

    12Next page