These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.
Previous page123Next page

Screenshots vom Eve Gate mit Sleepers und Strukturwolke

Author
145578934
#21 - 2014-12-25 01:19:39 UTC  |  Edited by: 145578934
Diese Struktur und ein Circadian Seeker Kreuzer sind auch in Colelie aufgetaucht. Der Kreuzer war im Belt und hat die Asteroiden gescannt. Ich weiss nicht, ob es ein Grafikfehler war, aber die Kanten der gescannten Asteroiden leuchteten leicht. Der Seeker ist scheinbar mit einem Raketenwerfer bewaffnet. Hab ihn kurz danach an der Struktur gesehen. Als der Seeker wieder bei der Struktur auftauchte, war ich schätzungsweise sehr nahe dran. Er hat sowohl mein Schiff, als auch die Struktur gescannt. Die Struktur ist ein wenig seltsam. Irgendwie.......als wenn die Hülle von innen schlagartig verschoben wird. Zweimal innerhalb einer Sekunde, dann ist für mehrere Sekunden ruhe. Die Struktur selber scheint länglich zu sein. Oben breiter und mit ein paar Sektionen, die ein wenig vom Hauptrumpf entfernt sind, aber strukurell mit dem Hauptrumpf verbunden sind - ähnlich den Verbindungselementen von Strukturen, die man in Missionen findet. Nach unten hin scheint die Struktur in zwei Spitzen zu enden, die ähnlich den Enden der Gallente-Gates sind, die wie ein Plus geformt sind.

Hier mal ein paar Fotos:
Der Circadian Seeker
[IMG]http://fs2.directupload.net/images/141225/temp/oksse96y.png[/IMG]

Nahaufnahme des Raketenwerfers
[IMG]http://fs1.directupload.net/images/141225/temp/2vvmrew7.png[/IMG]

Seeker scannt mein Schiff und die Struktur
[IMG]http://fs1.directupload.net/images/141225/temp/rm4v3u47.png[/IMG]

Hab auch ein Video von der Struktur gemacht, aber die eh schon geringe Qualität wurde von Youtube nochmal verschlechtert. Ich werd mich die Tage nochmal hinsetzen, und was mit entsprechender Qualität versuchen aufzunehmen.
Rionan Nafee
#22 - 2014-12-25 04:42:00 UTC
Wie konntest du da so nah ranzoomen?

Scheint mir (als Nicht-Lenkwaffennutzer) wie ein normaler Schwerer Werfer auszusehen, auch wenn die Farben zu keinem passen, die im Markt zu finden sind.
Mark O'Helm
Fam. Zimin von Reizgenschwendt
#23 - 2014-12-25 04:59:11 UTC
145578934 wrote:

Seh ich das richtig? Er hat dich gescannt, während du getarnt warst?

"Frauenversteher wissen, was Frauen wollen. Aber Frauen wollen keine Frauenversteher. Weil Frauenversteher wissen, was Frauen wollen." (Ein Single)

"Wirklich coolen Leuten ist es egal, ob sie cool sind." (Einer, dem es egal ist)

145578934
#24 - 2014-12-25 09:12:03 UTC
Rionan Nafee wrote:
Wie konntest du da so nah ranzoomen?

Scheint mir (als Nicht-Lenkwaffennutzer) wie ein normaler Schwerer Werfer auszusehen, auch wenn die Farben zu keinem passen, die im Markt zu finden sind.

Linke und Rechte Maustaste gleichzeitig drücken. Und dann die Maus vor oder zurück bewegen.
Was das Aussehen angeht, ich schätze mal die Sleeper produzieren ihre eigenen Versionen davon, statt die überteuerten vom Markt zu kaufen. Sleeper-Fraktionswerfer Big smile

Mark O'Helm wrote:
145578934 wrote:

Seh ich das richtig? Er hat dich gescannt, während du getarnt warst?

Nope. Ich hatte hatte nur die Kamera auf ihn fixiert. Ich schätze mal, die Wolkendichte lässt das nur so aussehen.
145578934
#25 - 2014-12-26 00:01:53 UTC  |  Edited by: 145578934
Neue Infos:
- 4 Seeker fliegen durch das System, gestern nur einer
- Schiffs- und Frachtscanner haben lediglich angezeigt, das die Kreuzer einen Cap von 750 haben.
- ein, während ihrer Anwesenheit ausgeworfener Container, schien sie nicht zu interessieren
- die Struktur ist definitiv massiv, meine Vulture ist daran abgeprallt, einer der Seeker konnte nicht sofort wegwarpen, da er zu nah an die Struktur kam
- Entfernung zum Signalfeuer ~40km (37km von meinem Schiff, nachdem ich es beim Kontakt gestoppt hab)
- Nachdem ich zweimal aus etwas Abstand wieder auf die Struktur zugeflogen bin, sind jedes Mal die Seeker näher gekommen, und haben mein Schiff gescannt. Zufall? Nachtrag: Wahrscheinlich nur Zufall. Haben mich ansnsten jedes mal gescannt.

Und natürlich ein paar Ansichtskarten Big smile

Ein Versuch, den Abstand zwischen den Seekern und der Struktur abzuschätzen. Zuerst von oben, und dann (etwa) von der Seite.
[IMG]http://fs1.directupload.net/images/141226/temp/jev43k8w.jpg[/IMG]
[IMG]http://fs1.directupload.net/images/141226/temp/krvxluya.jpg[/IMG]

Ebenfalls ein Größenvergleich zwischen meiner Vulture und der gesamten Struktur. Ich bin vom Signalfeuer direkt auf die geschätzte Mitte (nur horizontal gesehen, also auf gleicher Höhe zum Signalfeuer zur Struktur) der Struktur geflogen und hab dann die Kamera auf die Seite ausgerichtet. Als die Vulture ihren Kurs änderte, hab ich gleich den Antrieb gestoppt. In der "Vergrößerung" sieht man, wie in welche Richtung sie abgeprallt ist. So stand sie auch während der Bearbeitung des Bildes.
[IMG]http://fs2.directupload.net/images/141226/temp/4bmonfod.jpg[/IMG]

Letztlich ein Blick von oben, mit dem Versuch, die pulsierenden Bereiche zu kennzeichnen. Der drehende Nebel macht die Sache nicht leichter.
[IMG]http://fs2.directupload.net/images/141226/temp/maruj9rm.jpg[/IMG]
Rionan Nafee
#26 - 2014-12-26 05:17:14 UTC
Dass die Circadian Seeker nun gehäuft zu viert auftreten kann ich bestätigen.
145578934
#27 - 2014-12-27 01:11:12 UTC
Razefummel wrote:
3. Alte Jove Gates die irgendwann decloaked werden und den Kapselpiloten den Einsprung in den Jovespace erlauben um dort dann in nächster Zukunft eigene Gates zerstörbare Outposts usw. zu errichten ... LORE FTW !!!

Für Corp-/Allianz-Gates ist nichtmal das Gebiet der Jove nötig. Was ist, wenn das momentane Sprungtornetz kollabiert, und die "unsichtbaren" Strukturen ein "Notfallnetzwerk" bilden werden? Während die Imperien über dieses Netzwerk notdürftig die Kontrolle über die Systeme behalten, bauen die Kapselpiloten ein neues Netz auf. Der Highsec würde zwar einen schweren Schaden davontragen, aber die Sicherheit der Spieler wäre immernoch gegeben - soweit man von Sicherheit reden kann.

Es könnten durchaus auch die Jove ins Spiel kommen, die entsprechende Modul-BP freigeben, mit denen die Schiffe dann auch ohne Gate in die Systeme springen können.
Rionan Nafee
#28 - 2014-12-31 22:33:45 UTC
Soeben 5 Circadian Seeker auf einem Fleck gesehen.
145578934
#29 - 2015-01-03 13:27:17 UTC  |  Edited by: 145578934
Auch grad in einem System 5 davon an einer Station gesehen. Bin mal zur unbekannten Struktur gewarpt, ob sich da auch was verändert hat. Irgendwie kommt mir das so vor, als wenn die Umrisse deutlicher zu sehen sind.

Nachtrag:
Wenn man ranzoomt, ist ein Effekt zu erkennen, der ein wenig dem Effekt der Schildhärter ähnelt.
Samsara Toldya
Academy of Contradictory Behaviour
#30 - 2015-01-06 09:11:02 UTC
Plot Twist... https://www.youtube.com/watch?v=IrW_4ZBm7ug
Auf Sisi scheinen die Sleeper sich nun zumindest zu verteidigen... bis zum frozen corpse.

Oder alles nur eine Verschwörung der Empire? Immerhin scheinen ihnen die Seeker keine Sorgen zu bereiten, werden sie doch auf eigenem Gebiet geduldet.

Pod killende NPCs - Zeit wäre es!
Ich für meinen Teil heiße die neue herrschende Rasse herzlich willkommen \o/
Bully B's FrozenCorpse
State War Academy
Caldari State
#31 - 2015-01-06 14:27:39 UTC
Samsara Toldya wrote:
...
Auf Sisi scheinen die Sleeper sich nun zumindest zu verteidigen... bis zum frozen corpse.
...
Pod killende NPCs - Zeit wäre es!
Ich für meinen Teil heiße die neue herrschende Rasse herzlich willkommen \o/

Juhhuu meine feuchtesten Träume werden wahr \o/
145578934
#32 - 2015-01-06 17:41:36 UTC
Samsara Toldya wrote:
Oder alles nur eine Verschwörung der Empire? Immerhin scheinen ihnen die Seeker keine Sorgen zu bereiten, werden sie doch auf eigenem Gebiet geduldet.

Noch haben die Sleeper auf Tran nichts angegriffen. Warum ihnen also feindlich gegenüberstehen. Blink
Samsara Toldya
#33 - 2015-01-06 18:46:44 UTC
145578934 wrote:
Samsara Toldya wrote:

Noch haben die Sleeper auf Tran nichts angegriffen. Warum ihnen also feindlich gegenüberstehen. Blink

Weiß nicht, irgendwer vom Inner Circle / CONCORD / DED hat die Seeker als hostile (rot) in den Schiffscomputern markiert, wenn das nicht ein Praktikant oder ein Paranoider (oder beides) war, scheinen die Empire den Drohnen nicht zu trauen... andererseits sehe ich auch kein Interesse der Empire an diesen Drohnen, zumindest schweigen sie dazu, also vielleicht doch völlig harmlos.
Sterbliche... wie soll man sie verstehen? *seufz*

Ach... und es gibt jetzt wohl auch ne Art Container mit Triebwerk der durch die Systeme schleicht und einen unbekannten Inhalt hat und auf Sisi wohl nicht angreifbar ist und nichts im Cargoscan zeigt... *nuschelt*Lass es ein Mobile Corpse Collector sein*/nuschelt*
Jinpaxchi Dentako
Research Industries
#34 - 2015-01-07 05:54:37 UTC
Samsara Toldya wrote:
145578934 wrote:
Samsara Toldya wrote:

Weiß nicht, irgendwer vom Inner Circle / CONCORD / DED hat die Seeker als hostile (rot) in den Schiffscomputern markiert, wenn das nicht ein Praktikant oder ein Paranoider (oder beides) war, scheinen die Empire den Drohnen nicht zu trauen... andererseits sehe ich auch kein Interesse der Empire an diesen Drohnen, zumindest schweigen sie dazu, also vielleicht doch völlig harmlos.
Sterbliche... wie soll man sie verstehen? *seufz*

Ach... und es gibt jetzt wohl auch ne Art Container mit Triebwerk der durch die Systeme schleicht und einen unbekannten Inhalt hat und auf Sisi wohl nicht angreifbar ist und nichts im Cargoscan zeigt... *nuschelt*Lass es ein Mobile Corpse Collector sein*/nuschelt*

Eine Weltraumputze
Samsara Toldya
#35 - 2015-01-07 08:41:07 UTC
Nach einem kurzen Ausflug zu Sisi:

Ja, die Circadian Seeker schießen zurück, man muss sie allerdings zuerst angreifen.
Wenn angegriffen... dann bis auf's Blut, bye bye Pod:
https://www.dropbox.com/s/3zq0l02s362qb10/podkill.png?dl=0

Allerdings... der eingehende Schaden ist im Highsec nicht wirklich erwähnenswert, etwa 40 Schaden alle 8-10 Sekunden durch die Missiles pro Seeker, Signature-Speedtanking im Pod. Der eingehende Schaden der Missiles ist KIN+EXP.
Aufschalten dauert lange und sie hindern einen (noch) nicht am warpen, ich musste etwa 3 Minuten warten, ehe 2 Seeker meinen Pod endlich zerlegt hatten.

Im Lowsec geht das schon flotter. Nullsec steht der Test noch aus.

Neben den Praedormitan Missile scheinen sie noch ein zweites Waffensystem zu haben, das Model zeigt jedoch keinen weiteren Turret und auch Projektile oder Laserstrahlen konnte ich weder sehen noch hören.
Im Pod, Rookiefrig, T1 Frig oder AssaultFrig bringt das zweite Waffensystem eigentlich immer einen Fehlschuss, selbst bei Geschwindigkeit 0.
Bei der Rifter den MWD aktiviert und meine Signatur damit aufgebläht wurde der Schaden jedoch spürbar, etwa 3-4fache Menge der Missiles.
Scheint sich also um ein medium bis large sized Waffensystem zu handeln, die Feuerrate ist ebenfalls 2-3fach höher als die Missiles. Schadensart noch unbekannt.

Wie immer bei Sachen auf Sisi: Dass sie den Pod angreifen kann "working as intended" sein oder ein Bug.
Das Tutorial über den Medical Clone spricht noch davon, dass NPCs keine Pods angreifen.

Die Strukturen sind weiterhin getarnt, aufschaltbar aber schadensimmun.
Jinpaxchi Dentako
Research Industries
#36 - 2015-01-07 09:11:30 UTC
Samsara Toldya wrote:
Nach einem kurzen Ausflug zu Sisi:

Ja, die Circadian Seeker schießen zurück, man muss sie allerdings zuerst angreifen.
Wenn angegriffen... dann bis auf's Blut, bye bye Pod:
https://www.dropbox.com/s/3zq0l02s362qb10/podkill.png?dl=0

Allerdings... der eingehende Schaden ist im Highsec nicht wirklich erwähnenswert, etwa 40 Schaden alle 8-10 Sekunden durch die Missiles pro Seeker, Signature-Speedtanking im Pod. Der eingehende Schaden der Missiles ist KIN+EXP.
Aufschalten dauert lange und sie hindern einen (noch) nicht am warpen, ich musste etwa 3 Minuten warten, ehe 2 Seeker meinen Pod endlich zerlegt hatten.

Im Lowsec geht das schon flotter. Nullsec steht der Test noch aus.

Neben den Praedormitan Missile scheinen sie noch ein zweites Waffensystem zu haben, das Model zeigt jedoch keinen weiteren Turret und auch Projektile oder Laserstrahlen konnte ich weder sehen noch hören.
Im Pod, Rookiefrig, T1 Frig oder AssaultFrig bringt das zweite Waffensystem eigentlich immer einen Fehlschuss, selbst bei Geschwindigkeit 0.
Bei der Rifter den MWD aktiviert und meine Signatur damit aufgebläht wurde der Schaden jedoch spürbar, etwa 3-4fache Menge der Missiles.
Scheint sich also um ein medium bis large sized Waffensystem zu handeln, die Feuerrate ist ebenfalls 2-3fach höher als die Missiles. Schadensart noch unbekannt.

Wie immer bei Sachen auf Sisi: Dass sie den Pod angreifen kann "working as intended" sein oder ein Bug.
Das Tutorial über den Medical Clone spricht noch davon, dass NPCs keine Pods angreifen.

Die Strukturen sind weiterhin getarnt, aufschaltbar aber schadensimmun.

Ich finde den Beitrag nicht mehr, aber mir ist als ob schon mal gespoilert wurde das NPC's auch bald den POD killen können. Ich meine im Vorfeld von der Entfernung der Cloneupgrades. Und in dem Bezug fand ich es auch ein Gute Idee das die Upgrades nicht mehr gemacht werden müssen.
Rionan Nafee
#37 - 2015-01-07 11:10:40 UTC  |  Edited by: Rionan Nafee
Jinpaxchi Dentako wrote:
Ich finde den Beitrag nicht mehr, aber mir ist als ob schon mal gespoilert wurde das NPC's auch bald den POD killen können. Ich meine im Vorfeld von der Entfernung der Cloneupgrades. Und in dem Bezug fand ich es auch ein Gute Idee das die Upgrades nicht mehr gemacht werden müssen.

Die "Umgebung" in den Sleeper Caches (Wolken, Gas usw.) kann die Kapsel zerstören.

Quote:
The sites offer a variety of dangers. There can be environmental damage, where objects, clouds, etc. in the area damage you if you move to close to them. There can also be various kind of triggered damage; in the larger sites Sentries can appear (although you are never required to fight them to complete the site). Environmental damage can be very dangerous as it can actually destroy your capsule as well as your ship.
http://community.eveonline.com/news/dev-blogs/new-exploration-sites-new-modules/
Samsara Toldya
#38 - 2015-01-07 18:03:08 UTC
Heute ist es mir bei 2 Versuchen im Lowsec leider nicht gelungen, dass sie meinen Pod zerstören.
Nach dem Kampf frieren sie ein, scannen nichts, bewegen sich nicht... out of order.

Aber interessant:
Die Seeker haben ihren Namen nicht grundlos... wenn ihr sie angreift finden sie euch... an Station, im Asteroidengürtel, selbst auf euren Safespots kommen sie anAttention
Nur durch Gates folgen sie euch nicht...
Am Ende hatte ich 7 Seeker an der Backe und die hatten schlechte Laune.
Und passt auf eure Drones auf... die wurden zwar nicht angegriffen, gingen aber im Kampf immer wieder kurz auf "idle" und wechselten dann auf ein anderes Ziel, das gab viele halb abgeschossene Seeker. Und ja, Focus Fire ist aktiviert, Drohnen wurden per Befehl auf einen Seeker geschickt. Störfeld? Hmmmm...

Jetzt mal testen ob sie meinen Safespot finden wenn ich gecloaked bin
145578934
#39 - 2015-01-07 18:59:33 UTC  |  Edited by: 145578934

Der Name der Rakete ist interessant:

• prae- ist lateinisch und bedeutet "vor"
  • dormitan ist spanisch, anscheinend von dormitar abgeleitet und bedeutet "schlummern/dösen"

Das bringt mich jetzt zu den Sleepern, die scheinbar von der Bauart her mit denen verwandt sein können. Die Vorgänger der Sleeper vielleicht? Oder Vorboten?

Quote:
Aber interessant:
Die Seeker haben ihren Namen nicht grundlos... wenn ihr sie angreift finden sie euch... an Station, im Asteroidengürtel, selbst auf euren Safespots kommen sie anAttention
Nur durch Gates folgen sie euch nicht...
Am Ende hatte ich 7 Seeker an der Backe und die hatten schlechte Laune.

Damit dürfte die Taktik des Wundenleckens wohl nicht mehr so einfach funktionieren, wie bisher, wenn man unterlegen war und abhauen musste. Da kommt mir die Frage, wie die Seeker reagieren, wenn man sie repariert. Also wenn ein Spieler einen von ihnen schwer beschädigt, und ein anderer danach den Seeker repariert. Ob die dann z.B. ihrem Helfer auch helfen, wenn er angegriffen wird.
Mark O'Helm
Fam. Zimin von Reizgenschwendt
#40 - 2015-01-13 21:43:57 UTC  |  Edited by: Mark O'Helm
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=375112689336914&set=a.375112842670232.1073741827.100005145571279&type=1&theater

Heute war ich mal gucken was von Carolines Star übrig ist. Leider ist ein heller Nebel oder sowas dahinter, sonst würde es sich noch besser abheben.

Edit. Ich glaube, ich lag falsch. Ich denke das ganze Gebilde sind die Überreste.

https://www.dropbox.com/s/jzgyunuk0tti7v8/2015.01.13.21.49.24.png?dl=0

"Frauenversteher wissen, was Frauen wollen. Aber Frauen wollen keine Frauenversteher. Weil Frauenversteher wissen, was Frauen wollen." (Ein Single)

"Wirklich coolen Leuten ist es egal, ob sie cool sind." (Einer, dem es egal ist)

Previous page123Next page