These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Informationen und Bekanntmachungen

• Topic is locked indefinitely.
Previous page123

Devblog: Ein neues Zeitalter der Klone

First post
Author
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#41 - 2014-12-09 18:08:54 UTC
Jens Patzelt wrote:
CCP Phantom wrote:

Die Benutzung von Implantaten ist allerdings eine ganz bewusste Entscheidung, die zu durchaus großen Vorteilen führen kann. Im Gegensatz dazu war der Kauf der entsprechenden Klone immer mehr oder weniger "alternativlos".

Diese "ganz bewusste Entscheidung" ist aber auch nur die Illusion einer Wahl. Denn bei Ausbildungsreihen von bis zu 9 Monaten oder länger, ist die Verwendung von Imp's ebenso "alternativlos".
[...]
Jedenfalls versucht man natürlich die erzwungene Wartezeit so weit als möglich zu verkürzen in dem man in kostspielige Imp's invenstiert. Ein Abschuss oder gar POD-Kill kommt einem sehr teuer zu stehen und da fragt man sich natürlich zweimal ob man lieber im Vorgarten seines HighSec bleibt, nen bissel Bergbau und PVE Missionen macht oder in die weite und böse EVE Welt rausgeht.
[...]
Warum nur wird der Einsatz von Sprungklonen so restriktiv behandelt?! Dadurch wird soviel Potenzial für Dynamik und Flexibilität verschenkt. Mit einer kürzeren CD, wäre man (endlich) mal in der Lage zu sagen "heut hab ich Lust auf PVP oder PVE oder Bergbau oder dies oder jenes" oder könnte spontan mit anderen auf RAIDs gehen, ohne das man sich schon Tage im Vorlauf festlegen muss.

Einen 15 Minuten Timer bei den JumpClones koennte man ausnutzten um schnell von a nach b zu kommen, was wir ja gerade nicht wollen. Da dies das Universum verkleinert. Was man machen koennte waere den Timer entfernen wenn man den Clone auf der gleichen Station wechselt.

Dazu muss man auch nicht immer mit 5x +5 rum rennen (Selber fast nie benutzt), 2x +2 oder +3 reicht vollkommen aus. Du brauchst ja blos fuer jeden deiner zu skillenden Attribute ein Implantat. 2x +3 sind ~20mil. Selbst wenn man mal ein paar tage mit +2er imps rumfliegt ist der Unterschied zu +4er auch nicht so gross.

Jens Patzelt wrote:

Ich bin seit gut einem Jahr dabei. Ich kann das Spiel spielen, aber de facto noch nicht so, wie ich es gerne würde, z.B. mit einem T2 Schlachtschiff. - Jetzt stellt sich natürlich die Frage nach der Sinnhaftigkeit eines Spieles, für das man 131 € p.a. zahlt, es aber nach über einem Jahr immer noch nicht voll und ganz spielen kann. Aber das ist ein anderes Thema. -

Aufpassen! Ich will nichts unterstellen, nur ein Tipp geben. Wenn du immer den naechsten groesseren Schiff hinterer rennst, weil du glaubst das dann das Spiel "Richtig" los geht, kann es schnell zur Enttäuschung fuer dich werden. Mag bei dir anders sein, aber da ich viele mit dieser einstellung zu Grunde gehen sehen habe wollte ich es nur mal erwaehnen.

Jens Patzelt wrote:

Rionan Nafee: "Das Erwerben von Skillpunkten ist sehr eng mit dem Abonnement und dem echten Geld verbunden, das ihr in das Spiel steckt. Wenn also etwas eure Skillpunkte wegnimmt, kann sich das so anfühlen, als würde Geld verschwendet werden."
Das Gleiche kann man übrigens auch 1:1 über ISK sagen.

Kann ich bei mir nicht bestaetigen. Du meinst fuer Spieler die vieles echtes Geld in PLEX investieren um diese zu Kaufen?

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Ghxyz
Saarberg
Respect Honor Passion Community
#42 - 2014-12-10 11:19:01 UTC
Michael Hollmann wrote:
Also auch als nicht "Alter Eve Sack" muss ich sagen freut mich diese Änderung schon da es im prinzip wirklich nicht Schwer war da auf einen Knopf zum Upgrade zu klicken.

Was mir noch fehlt ist die änderung für Kriege da sobald man in keiner NPC Corp mehr ist im grunde den ganzen Erpresser Corps ausgeliefert ist und es inzwischen sogar gang und gebe ist das man geziehlt verhindert, das Spieler die man nicht leiden kann, je eine Corp finden da man diese Corp dann einfach mit Krieg zu spammt. Und der High sec ist ja nunmal nicht als volles PvP Gebiet gedacht soweit ich das verstehe, und dank dieser Mechanik einem fast schon verboten wird einer Spieler corp beizutreten oder eine eigene zu Gründen ohne das man den Alten spielern auf gedei und verderb ausgeliefert ist.

Ich bin zwar schon einige Zeit dabei...auch wenn nicht ganz so lange wie es scheint,da ich einige jahre offline war

das mit den Kriegen ist so ne sache....anfürsich ganz ok, aber dass man einfach jedem nen Krieg erklären kann nur weil man grad mal laune hat und genug knete ist schon etwas doof
und dicke Allianzen haben genug cash dafür
theoretisch biste den großen quasi immer ausgeliefert wenn du eine Corp hast die in keiner dicken allianz ist....du musst dich quasi dann einer allianz anschliessen....oder halt keine corp haben, das kann es aber auch nicht sein
ich sag auch nicht dass kleinere corps nix machen können, aber wenn es wem von den großen nicht gefällt....no way...bestenfalls ist dann kein intresse da, weil zu klein

dass das mit dem Klonupgrade wegfällt finde ich ganz ok....auch dass die Grafik anders gerendert wird was ja wohl besser aussieht ist auch gut
aber einige sachen wären da auch noch

z.b. könnte man die Nebel in einigen missionen mittels einstellungen abschwächen....das kann sehr nerfig sein weil dann viel zuviel licht da ist....ohne gleich die ganze Grafik runter zu drehen

ebenso könnte man mal die "umsichtgeschwindigkeit" der Maus im all mit einer einstellung versehen....das ist sogar im Captains Quarter vorhanen....und da finde ich es mehr als ein gag, anstatt nützlich
von wegen Maus lahmer stellen und dann über die UI kriechen halt ich nicht viel (vielleciht hab ich auch wo ne einstellung übersehen)

dass man nun wohl auch das schiff im all mit z.b. pfeiltasten steuern kann (noch nicht getestet), hat wohl kaum auswirkungen auf einen evtl. kampf...ok...ist ein nettes feature
das manuelle steuern hätte evtl. einen sinn, wenn man dadurch geschossen ausweichen könnte, aber wenn die waffen mit tracking nachkommen oder bei Missiles wird man eh getroffen, da helfen wie sonst auch immer nur skills oder module

auch das wo reinwarpen...ist ja ungewollt...um dann mit einer irrsinnigen beschleunigung weggtrieben zu werden....und man probs hat das schiff zu stoppen....ergibt für mich keinen sinn

an solcne sachen müsste man auch mal was machen

ansonsten sind die änderungen der letzten Patches recht sinnvolle sachen, es wird so langsam =)
Kazuki Katsuro
Perkone
Caldari State
#43 - 2014-12-12 16:33:19 UTC
Ghxyz wrote:

Ich bin zwar schon einige Zeit dabei...auch wenn nicht ganz so lange wie es scheint,da ich einige jahre offline war

das mit den Kriegen ist so ne sache....anfürsich ganz ok, aber dass man einfach jedem nen Krieg erklären kann nur weil man grad mal laune hat und genug knete ist schon etwas doof
und dicke Allianzen haben genug cash dafür
theoretisch biste den großen quasi immer ausgeliefert wenn du eine Corp hast die in keiner dicken allianz ist....du musst dich quasi dann einer allianz anschliessen....oder halt keine corp haben, das kann es aber auch nicht sein
[...]

hm, habe es noch nie erlebt, dass ne alli nur aufgrund ihrer Größe keinen wardec bekommt, meistens ist's genau umgekehrt, meine alli hat permanent mindestens ein bis zwei wardecs am Hals, zu Kriegszeiten sind's dann mal locker 5 hi-sec Corps, die einen wardec an uns haben ;) Die muss man nicht mal anheuern, die riechen die Gelegenheit, alle 00 Bewohner bei der Nachversorgung abknallen zu können und dabei Loot und Bounty zu kassieren!!! Aber da man für'n hisec seine corp-logistik hat oder einen alt, stellt dieser Umstand für die meisten kein wirkliches Problem dar! Also, wenn man im High zu viele Kriege hat, komm einfach ins 00, da erwischen diese Corps dich nicht!!!
Ghxyz wrote:

[...]
dass man nun wohl auch das schiff im all mit z.b. pfeiltasten steuern kann (noch nicht getestet), hat wohl kaum auswirkungen auf einen evtl. kampf...ok...ist ein nettes Feature

nun ja, wenn man mit diesem netten Feature im pvp das schiff genauer am Gegner halten kann ist das ja dann doch eine größere Bereicherung, und der der das meistert, RESPEKT! das führt dann vollends zur Entkräftung der Argumente, EvE hat kein Element des "fliegerischen Könnens".
Ghxyz wrote:

das manuelle steuern hätte evtl. einen sinn, wenn man dadurch geschossen ausweichen könnte, aber wenn die waffen mit tracking nachkommen oder bei Missiles wird man eh getroffen, da helfen wie sonst auch immer nur skills oder module

Projektil-Waffen haben sofortige Schadenwirkung (abhängig von Signatur, Resis,...), Raketen treffen immer (nach Zeit und abhängig von Reichweite/AoE) = Spielmechanik, sonst wäre es ja ED und man bräuchte im Gegenzug auch eine Zielvorrichtung...
Quote:

auch das wo reinwarpen...ist ja ungewollt...um dann mit einer irrsinnigen beschleunigung weggtrieben zu werden....und man probs hat das schiff zu stoppen....ergibt für mich keinen sinn

Ist Spieldesign auf technischen Level, alles ist eine Kugel! Bietet auch geniale spielerische Möglichkeiten und hat einen Überraschungseffekt, mal für dich, mal für die anderen, da es ja alle treffen kann ;)
RnK using pos shield mechanics to escape - genious
Everything is a bubble
Quote:

ansonsten sind die änderungen der letzten Patches recht sinnvolle sachen, es wird so langsam =)

Big smile
Rionan Nafee
#44 - 2014-12-13 08:41:14 UTC
Ich fände es sehr toll und hilfreich wenn man in der Charakterübersicht deutlicher sehen könnte, wo sich der medizinische Klon befindet.

Weil jetzt muss man erst einmal eine Station finden, in der sich eine Klonanlage befindet, dorthin fliegen und erst nach dem Aktivieren des Stationsdienstes sehe ich, wo sich mein medizinischer Klon befindet.

Sicher, wenn man mit der Maus auf den Text "Heimatsystem" in der Charakterübersicht fährt sieht man es auch, aber wer kommt schon da drauf?
Isaac Grayson
Doomheim
#45 - 2014-12-20 12:48:02 UTC
Sorry für Offtopic zu beginn :D

Aber bei diesen Sachen von Schwarzen Löchern und Explodierenden Sonnen musste ich herzlich lachen. Das wird vielleicht etwas realistischer wirken ( Nicht wirklich kein Intelligentes Wesen besiedelt ein System mit einem Schwarzen Loch da die eine unglaubliche Anziehungskraft haben) aber wen dann die erste Flotte in den Sog eines Lochs geraten und von der Gravitationsmasse zerdrückt wurde losheult ist auch alles wieder Schlecht.

Zumal Explodierende Sonnen im All auch nicht jeden Tag vorkommen.....( das sind Supernovas...nennt es beim Namen) und diese auch ein komplettes Sternensystem ausradieren würden ist das bar jeder Vernunft.

Zumal ich in Star Citizien bisher nur nen Grafikblender mit Millionen von Versprechen sehe mehr nicht, aber ich gehöre auch zur älteren Generation wo Grafik noch nicht alles war was zählte *Augen roll*

Das SPiel was du Meinst möchte ich auch gern mal wissen....ich kenne ein nicht mehr existentes Browsergame wo dir nach einer Schlacht noch Trümmerschäden an deiner Flotte berechnet wurden aber das gibt es schon ewig nicht mehr ^^

__________________________________-

Zum Thema: Find die Änderung gut muss ich nicht mehr meine Kohle verbraten um " frisch" zu bleiben :P
Previous page123