These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Vorschläge und Ideen

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

CORP-interne Industrie, alle Aufträge nur mit Berechtigung einsehbar!!

Author
Paykoman
Space Colony
Synergy of Steel
#1 - 2014-11-30 11:44:00 UTC  |  Edited by: Paykoman
Hallo,

nun nach dem ich gerade den Thread: "Wir fordern Starbase-Konfiguration von Benutzung zu trennen!!!" erstellt habe, möchte ich nun eine zweite Angelegenheit ansprechen die mir ebenso unbegreiflich ist...


Wie der Titel schon verrät geht es um die Industrie innerhalb einer Corp (eigene Station(en)).

Aktueller Zustand:
Jeder mit Industrierechten kann automatisch die gesamten Industrieaufträge aller CORP-Mitglieder einsehen, liefern oder abbrechen und sich mit den Waren aus dem Staub machen!
Gut ok, jetzt kann man zum Glück mit Hilfe der "Corp-Konten-Unterteilungen" etwas gegenwirken, man kann hergehen und zb 3-4 Konten anlegen.


  1. Producer beginners - für Mitglieder die gerade erst anfangen o. neu sind
  2. Producer advanced - Mitglieder die fortgeschritten sind und einwenig vertrauen erhalten
  3. Producer Master - groß Industrielle mit hohem Vertrauensgrad
  4. Producer CEO - Mitglieder die für die Corp produzieren o. Capital (uneingeschrenktes Vertrauen)


So haben zu mindestens "CEO", "Co CEO" und die Mitglieder mit höher gestellten Vertrauensgrad die Möglichkeit ihre Blueprints und je nach Produkt auch das Produkt an sich zu schützten in dem sie die Waren in Lagerräume stecken wo die anderen keinen Zugriff darauf haben.

Nun das ist besser als überhaupt keinen Schutz ABER das ist nicht nur suboptimal es belegt auch noch 4 Konten, ist aufwendiger einzustellen und zudem bleiben Produktionen die zb. ins Storage ausgegeben werden weiterhin gefährdet denn hier hat wieder jeder Zugriff drauf (inkl. BP er landet ja auch dort).
Nun ist das für ein so komplexes Spiel ein Zustand den man akzeptieren kann? Also für mich nicht, zumal alles schwer erarbeitet wird und da sollten solche Sachen einfach sicherer gemacht werden!


Die Lösung des ganzen durcheinanders:
Das Industriefenster bietet bereits jetzt schon die Funktion das man sich nur Aufträge anzeigen lassen kann die man selber in Auftrag gegeben hat. In dem Auswahlmenü kann man aber auch eben alle Aufträge anzeigen lassen.

Wieso ist hier noch nie einer auf die Idee gekommen, genau dieses Menü mit dem Rechtesystem zu verbinden????????

Dazu legt man lediglich eine neue Berechtigung unter "Allgemein" an: "Industry manager" (Allow to manage industrial orders from other members) und bei dem Auswahlmenü wird die Auswahl-Option mit einer IF-Abfrage versehen die überprüft ob es ausgewählt werden darf (maximal 2 Stunden Arbeit xD ).

Besitzt der Spieler nicht diese Berechtigung so kann er lediglich seine eigenen Aufträge ansehen und somit ist jedem Producer wesentlich mehr Sicherheit geboten, da niemand anders ausser ihm selbst eine Produktion liefern lassen kann, das heißt bis dahin wo er genau dieses auch tut, bleibt sowohl der BP als auch die Mats in 100%tiger Sicherheit !!!

Dann klickt derjenige auf "Liefern" verschiebt den BPO in den Privatenhangar und das Produkt in sein Frachtraum (tadar super einfach und unkompliziert und oben drein sicher!).

Hier noch per Screenshot


Jetzt ist die Community gefragt und ebenfalls ihren Unmut kund zu tun, denn für mich ist es ein nicht aktzeptabler Zustand der dringend geändert werden sollte, was aber nur passiert wenn entsprechend viele Beschwerden darüber eingehen (erstellt doch alle ambesten fleissig Supporttickets denn nur so wirds zu einer Last die CCP sicher schnell loswerden möchte)!

MFG: Paykoman
Madeleine Lemmont
Ars Vivendi
#2 - 2014-12-04 18:38:37 UTC
Es bedarf gerade für große Corps einer viel granulareren Rechtevergabe. Nennen wir es "Erweitertes Rechtemanagement". Die groben Optionen reichen derzeit für viele kleine Corps aber völlig aus.

Ein Mouse-Over-Hinweis was das Recht alles beinhaltetet wäre gerade für Neu-CEOs auch eine tolle Sache.

Außerdem... Warum zum Teufel muss ich mir der Corp-Rechtevergabe wegen einen breiteren Monitor kaufen? Waren keine Scrollbalken mehr übrig?