These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Neue Spieler – Fragen und Antworten

 
  • Topic is locked indefinitely.
 

Event für neue Piloten: Missionrunning 4 Noobs

First post
Author
Neovenator
Schweine im Weltall GmbH
RAZOR Alliance
#41 - 2014-12-19 08:26:14 UTC
Das gestrige M4N verlief wieder sehr erfolgreich. Mit teilweise 40 Piloten in der Flotte frästen sich zwei Wings durch die Missionen in und um Sasoutikh. Dank der edlen Spenden einiger wohlhabender Piloten -und auch einiger Schwezbolde- kamen wieder ca. 2 Milliarden ISK an Spenden für die Noobs zusammen.

Sobald ich die endgültigen Zahlen habe (Loot etc.) werde ich am heutigen Abend die Auszahlung vornehmen.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Piloten bedanken die gestern dabei waren. Natürlich auch bei allen Spendern. Ohne Euch wäre das ganze recht sinnlos. Ich danke Euch und der Community für den Support und wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Übergang ins neue Jahr.

Für dieses Jahr war es das mit dem M4N. Wir starten erst wieder im neuen Jahr. Ich werde persönlich ab heute -dank Urlaub- immer mal wieder Missionen in und um Sasoutikh fliegen. Wer möchte kann sich gern ran hängen.

Das nächste Rreguläre "Missionrunning 4 Noobs" startet wieder am 8.1.2015 um 19 Uhr DE Zeit (18 Uhr UTC) in Sasoutikh.

Groetjes, Neo.

Mein EVE Online Blog: KLICK

Kajal Singh
Mahal Mining and Transport Ltd.
Dark - Alliance
#42 - 2014-12-19 17:14:36 UTC
Ich war gestern Abend dabei und danke allen die dabei waren und dieses Event unterstützt haben.

Es ist das erste mal gewesen das ich EVE nicht alleine, sondern mit anderen in einer Flotte spielte. Die Erfahrungen waren sehr interessant gewesen. Auch die Gespräche über das Thema Logi / Reparierer fand ich sehr interessant und machen mich neugierig mehr darüber zu erfahren. Sollte einmal das gestern vorgeschlagene Logi-Event statt finden wäre ich sehr gerne dabei.

2 Dinge hatte ich, die nicht so schön waren.

1) Ich konnte mich nur schlecht orientieren. Das ist wohl meiner Unerfahrenheit geschuldet. Zum Schluss sah ich die Texteinträge im Chat und setzte damit Kurs. Das klappte dann bis auf einmal schon recht gut. Da muss ich mal schauen ob ich das mit der Zeit verbessern kann. Gerade am Anfang verlor ich öfter meine Flotte und irrte durch den Weltraum.

2) Durch meine optimale Reichweite von 11km, die offensichtlich geringer war wie die der meisten anderen, hatte ich immer das Nachsehen und konnte mich nur in seltenen Fällen am Kampf beteiligen. Das war dann schon manchmal frustrierend wenn die Gegner schon platzten bevor diese in meinem Falloff, geschweige denn auf Kampfdistanz waren. Ich hätte halt gerne mehr "mitgemischt".

Abgesehen davon, war es eine wertvolle Erfahrung. Der Chat mit den Leuten war frisch, freundlich und informativ. Danke für die Geduld bei Fragen oder wenn ich wieder mal versuchte mich zu orientieren. Ich würde sicher nochmal dran teilnehmen. Alleine um zu schauen ob es diesmal bei mir besser läuft.



Grüße :)
Holdo Kraif
Die Loge
#43 - 2014-12-20 12:10:55 UTC
Es war schön mal wieder dabei gewesen zu sein auch wenn es sehr anstrengend war in meiner Noctis.
Zu so später Stunde lässt bei mir rapide die Konzentration nach und dann fällt es schon sehr schwer seinen Job schnell zu machen. Außerdem schien mehr Loot anzufallen als früher in Murini.

Daher Danke für Eure Rücksicht.


Kajal Singh:
Ja es ist nicht einfach die orentierung zu behalten daher ist aktives zuhören im TS sehr wichtig. Aber wenn man doch mal im M4N den Anschluß verliert ist das auch kein Beinbruch.
Und ja, es ist schwierig mit 11km opti. Reichweite überhaupt mal zum Schuss zu kommen. Evtl. sollten sich die Veteranen mehr zurück halten bzw. erst die BS aufs Korn nehmen damit die Noobs die Frigs schießen können. Das würde nebenbei auch dem Noctis Piloten mehr Zeit geben.
Neovenator
Schweine im Weltall GmbH
RAZOR Alliance
#44 - 2015-01-14 12:38:54 UTC
Wir wünchen allen ein frohes neues Jahr. Auch morgen geht es um 19 Uhr wieder los. Treffpunkt und alle Details stehen wie immer im Eingangspost. Wir freuen uns auf rege Teilnahme.

Groetjes, Neo.

Mein EVE Online Blog: KLICK

Dest'Ny 84
Dest'Ny 84 Corporation
#45 - 2015-01-14 20:20:14 UTC  |  Edited by: Dest'Ny 84
Hi,

kurze Frage. Die Auszahlung der gesammelten Spenden ist noch nicht erfolgt. Hab ich was falsch gemacht oder dauert das einfach? Hatte letzte Woche zum ersten Mal mitgemacht und fands super. Anfangs noch etwas orientierungslos, aber mit der Zeit gehts, wenn man gut zuhört.
Carrun Kollar
Eat My Shorts Inc.
Almost Competent
#46 - 2015-01-15 06:16:48 UTC
Die Auszahlung war noch am selben Abend.
Hab zwar gerade die Liste von letzter Woche nicht da, schätze aber dass du da einfach nicht drauf warst. Entweder ist mir dein Name abhanden gekommen oder du hattest dich nicht gemeldet als gefragt wurde wer am Loot beteiligt werden soll.
Ich überprüf das heute Abend mal und zahl dich gegebenenfalls noch aus.
Dest'Ny 84
Dest'Ny 84 Corporation
#47 - 2015-01-16 11:59:08 UTC
Wow danke! Das ist für einen Anfänger eine ordentliche Finanzspritze. Kann jedem nur empfehlen mitzumachen. Bis nächste Woche!Big smile
Neovenator
Schweine im Weltall GmbH
RAZOR Alliance
#48 - 2015-01-20 09:53:28 UTC
Auch diesen Donnerstag geht es wieder zur üblichen Zeit los. Ich habe den Eingangs-Post soeben noch mal überarbeitet. Dieses mal wird die Flotte von Carrun Kollar gestartet werden. Ich werde mich wahrscheinlich etwas verspäten weil ich erst von Hannover über die A2 gen Wuppertal flitzen muss. Jeder der die A2 kennt weiß dass es manchmal etwas sportlich werden kann.

Solltet Ihr mich also nicht um 19 Uhr sehen wendet Euch bitte vertrauensvoll an Carrun Kollar. Er hat alles im Griff.

Also dann bis Donnerstag. Wir freuen uns auf Euch.

Groetjes, Neo.

Mein EVE Online Blog: KLICK

Carrun Kollar
Eat My Shorts Inc.
Almost Competent
#49 - 2015-01-29 13:48:14 UTC
Das M4N startet heute wieder wie üblich um 19 Uhr deutscher Zeit. Ihr werdet euch heute allerdings mit mir als FC begnügen müssen, da Neo "ausnahmsweise" verhindert ist.

Ich freue mich auf eine rege Teilnahme von Neulingen und Veteranen.
Neovenator
Schweine im Weltall GmbH
RAZOR Alliance
#50 - 2015-01-30 09:17:50 UTC
Wenn ich den Ralf nicht hätte. Danke an dieser Stelle. Es wird mir bewusst wie wichtig es ist Leute zu haben die einen problemlos ersetzen können wenn man verhindert ist. In der tat saß ich gestern am Flughafen von Wien fest und hatte erst einen sehr späten Flug nach Deutschland. Der war so spät dass ich erst in der Nacht zuhause eingetroffen bin.

Am kommenden Donnerstag wird es auch wieder knapp aber ich gebe mein Bestes um pünktlich da zu sein.

Groetjes, Neo.

Mein EVE Online Blog: KLICK

Ryan TheFighter
Caldari Provisions
Caldari State
#51 - 2015-01-30 15:12:34 UTC
Völlig vergessen. Wollte noch mein Feedback abgeben.

Es hat Riesenspaß gemacht! Echt nette Leute. Keine dummen Scherze. Lockere Atmosphäre. Jeder durfte auch die noobigsten Fragen stellen. Wenn jemand brauchte wurden sofort die Schilde verstärkt durch die TOP Logistik.

Hat wirklich eine Menge Spaß gemacht. Vielen Dank. Tolles Event. :)

kind regards, ryan

Lucy Neko
University of Caille
Gallente Federation
#52 - 2015-02-02 11:36:31 UTC
Der nächste Termin wäre dann doch am 05.02. wenn ich mich nicht irre, oder? Bin sehr intressiert auch mal mitzumachen c:

Dann werde ich mal sehen dass ich mir bis dahin einwenig Gametime kaufe :3
Neovenator
Schweine im Weltall GmbH
RAZOR Alliance
#53 - 2015-02-03 12:04:57 UTC
Lucy Neko wrote:
Der nächste Termin wäre dann doch am 05.02. wenn ich mich nicht irre, oder?

Das ist korrekt. Wir starten gegen 19 Uhr in Sasoutikh. So wie es ausschaut habe ich ein Hotelzimmer mit schnellem WLAN/Internet. Wenn also nichts dramatisch schief geht werde ich auch pünktlich am Start sein.

Wir freuen uns wie immer auf rege Teilnahme.

Vg
Neo

Groetjes, Neo.

Mein EVE Online Blog: KLICK

Carrun Kollar
Eat My Shorts Inc.
Almost Competent
#54 - 2015-02-04 09:33:38 UTC
Morgen Abend 19 Uhr deutscher Zeit wird der M4N Flottenverband wieder von Sasoutikh aus losziehen um einige Jungfrauen zu retten.

Geflogen wird wie üblich in einer (oder je nach Teilnehmerzahl auch mehreren) gemischten Flotte mit Shield-Logistik. Jeder der mitfliegen möchte ist herzlich eingeladen. Mindestanforderungen an eurer Schiff bestehen dabei nicht. Zu eurer eigenen Sicherheit und um die Arbeit der Logistikpiloten etwas zu vereinfachen, wird jedoch empfohlen 1-2 adaptive Shieldhardener zu fitten.

Interessierte Spieler können sich zu angegebener Zeit im M4N-Chatkanal und auf unserem Teamspeak-Server einfinden.
Gangolf Ovaert
Zentarim
Combat Wombat.
#55 - 2015-02-04 10:50:34 UTC
Carrun Kollar wrote:
Morgen Abend 19 Uhr deutscher Zeit wird der M4N Flottenverband wieder von Sasoutikh aus losziehen um einige Jungfrauen zu retten.

Geflogen wird wie üblich in einer (oder je nach Teilnehmerzahl auch mehreren) gemischten Flotte mit Shield-Logistik. Jeder der mitfliegen möchte ist herzlich eingeladen. Mindestanforderungen an eurer Schiff bestehen dabei nicht. Zu eurer eigenen Sicherheit und um die Arbeit der Logistikpiloten etwas zu vereinfachen, wird jedoch empfohlen 1-2 adaptive Shieldhardener zu fitten.

Interessierte Spieler können sich zu angegebener Zeit im M4N-Chatkanal und auf unserem Teamspeak-Server einfinden.


Moinsens ich würd morgen auch mitfliegen.. braucht ihr noch logis?
Carrun Kollar
Eat My Shorts Inc.
Almost Competent
#56 - 2015-02-04 11:03:09 UTC
Gangolf Ovaert wrote:
braucht ihr noch logis?


Schwer zu sagen, da ich erst kurz vor Start weiß, was wir überhaupt alles dabeihaben.
Lucy Neko
University of Caille
Gallente Federation
#57 - 2015-02-04 21:25:43 UTC
Werde auch dabei sein, schaue auch dass ich dann schonmal ein paar Minuten vorher da bin damit ich mich besser vorbereiten kann und ich weiss wo ich dann hin muss. Freue mich schon drauf (:
Carrun Kollar
Eat My Shorts Inc.
Almost Competent
#58 - 2015-02-05 07:22:42 UTC
Idealerweise joinst du direkt den M4N Chatkanal und fliegst dann erstmal zu der dort verlinkten Station. Je nach dem wo du dich gerade aufhältst, biste da ne ganze Weile unterwegs.

Ansonsten bin ich heute voraussichtlich ab 18 Uhr in unserem TS anzutreffen, falls du Fragen haben solltest.
Kajal Singh
Mahal Mining and Transport Ltd.
Dark - Alliance
#59 - 2015-02-05 19:35:28 UTC
Die Übertragung per Twitch gibt es nicht mehr?
Carrun Kollar
Eat My Shorts Inc.
Almost Competent
#60 - 2015-02-06 07:00:23 UTC
Zunächst nochmal vielen Dank an alle Piloten die gestern dabei waren. Ich hoffe es hat euch gefallen und wir sehen uns nächste Woche wieder.


Kajal Singh wrote:
Die Übertragung per Twitch gibt es nicht mehr?

Momentan wird das M4N nicht auf Twitch übertragen. Dies liegt einfach daran, dass der Pilot, welcher gestreamt hatte, momentan nicht mehr mitfliegt.