These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Neue Spieler – Fragen und Antworten

 
  • Topic is locked indefinitely.
123Next pageLast page
 

Event für neue Piloten: Missionrunning 4 Noobs

First post
Author
Neovenator
Schweine im Weltall GmbH
RAZOR Alliance
#1 - 2014-11-21 11:23:51 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
Wichtig:
Dieser Einganspost wird immer mit den aktuellen Daten der Veranstaltung auf den neuesten Stand gebracht.


Es ist wieder soweit. EMSI startet das "Missionrunning 4 Noobs (M4N)" wieder auf regelmäßiger Basis.

Willkommen
Du bist neu in EVE und die Kasse ist klamm?
Du interessierst Dich für das Missionrunning, kannst aber selbst noch keine Level IV fliegen?
Du hast Lust nette Leute kennen zu lernen?
Dann solltest Du mal beim M4N vorbei schauen.

Was ist das M4N?
Das M4N wird jeden Donnerstag ab 19 Uhr DE-Zeit bis Ende offen im Highsec abgehalten. Es handelt sich beim M4N um gemeinsames fliegen von Level IV Missionen für die Kaalakiota Corporation im Sternensystem Sasoutikh. Jeder darf daran teilnehmen. Egal ob Noob in einer Fregatte oder ein Profi in einem Schlachtschiff. Die Preisgelder der Missionsagenten werden fair durch alle anwesenden geteilt. Egal ob sie in einer kleinen Frig oder einem BS gesessen haben.

Was ist der Sinn?
Sinn und Zweck ist es in erster Linie den neuen Piloten in EVE ein paar Millionen ISK in die Kasse zu spülen und ihnen so einen kleinen Jump-Start zu verschaffen. Sind wir doch mal ehrlich: Gerade am Anfang ist das ISK verdienen schwer. Für einen reichen Industriellen sind ein paar Millionen vielleicht nichts aber für einen Frischling ist das schon unendlich viel Geld. Außerdem wollen wir die gemeinsame Zeit dazu nutzen um den Noobs aufkommende Fragen zu EVE zu beantworten und einen netten Abend zu haben.

Wie geht das mit dem Geld?
Alle Gelder die von den Agenten ausgezahlt werden werden an alle Flottenteilnehmer zu gleichen Teilen ausgezahlt. Das eingesammelte Loot wird durch die EMSI aufgekauft und das Geld dafür ebenfalls zu gleichen Teilen an alle Beteligten der Flotte aufgeteilt. Das sorgt dafür dass die Noobs mit einem recht netten Batzen ISK nach Hause gingen. Zu manchen Zeiten hatten manche Noob Piloten mehr als 50 MIO ISK an einem Abend verdient. Die Piloten der EMSI verzichten auf ihren Anteil am Loot und spenden ihn den Noob-Piloten die mit uns fliegen.

Wer darf da mit machen?
Jeder darf mitmachen. Das M4N lebt davon dass Noobs und Profis zusammenarbeiten. Immer gern gesehen sind neben den Noobs natürlich erfahrene Missionrunner die den Noobs zur Seite stehen, Logistik-Piloten die den Noobs entsprechend Armor oder Shield spendieren und Putzfrauen (Noctis-Piloten) die das Trümmerfeld nach unserem Besuch in der Mission looten.

Was hat EMSI davon?
Ohne ein ähnliches Event -es wurde damals Noobmining genannt- wäre ich heute nicht mehr in EVE online. An dem Tag als ich zum ersten mal einloggte fand ich EVE total ätzend. Hätte mich nicht ein Spieler namens "Londaik" damals unter seine Fittiche genommen und mich zu einem Mining-Event eingeladen hätte ich sofort wieder ausgeloggt und wäre nie wieder zurück gekommen. Durch Londaik und seine Corp "Area 42" welche dann auch später meine Corp wurde und aus welcher die EMSI hervorgegangen ist lernte ich das EVE spielen und verdiente meine ersten ISK. Das M4N ist unser weg "Danke" zu sagen und mit anderen Worten: Ein Event wie das M4N ist daran schuld dass EVE mich nun schon seit 2006 am Hals hat. Außerdem ist es für interessierte Piloten eine Möglichkeit die EMSI und ihre Mitglieder kennen zu lernen.

Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann schaut doch am Donnerstag einfach mal vorbei.

Termin für das nächste "Missionrunning 4 Noobs (M4N)"

Jeden Donnerstag ab 19 Uhr DE (17 Uhr UTC) Zeit
Treffpunkt: Sasoutikh
Ingame Chatkanal: M4N
Teamspeak: ts3.emsicorp.de (Missionrunning 4 Noobs Kanal)
Wer: Alle die Lust haben mit zu machen
FC des Abends: Carrun Kollar


NEU NEU NEU
Website mit aktuellen News und Terminen (Im Aufbau): KLICK HIER

Wir freuen uns auf rege Teilnahme. Wenn Ihr Fragen haben solltet dann scheut Euch nicht uns anzusprechen.

Groetjes, Neo.

Mein EVE Online Blog: KLICK

Jezaja
Moira.
Villore Accords
#2 - 2014-11-22 13:41:49 UTC
Ich unterstütze dieses Produkt :)

Welcome back M4N

Broadcast4Reps!

......

www.giantsecurecontainer.de

......

Deutsches EVE Blogpack: www.eveblogs.de

Neovenator
Schweine im Weltall GmbH
RAZOR Alliance
#3 - 2014-11-27 07:17:47 UTC
Das M4N wird am heutigen Abend auch auf Twitch zu sehen sein: LINK

Groetjes, Neo.

Mein EVE Online Blog: KLICK

Argostat
Institution of technological Assessment
#4 - 2014-11-27 14:16:12 UTC
Super Idee! Wäre gerne dabei, ist allerdings zu weit von meinem Heimatsystem entfernt Sad

Ist so ein Event auch im Gallente-Raum geplant?
l0rd carlos
Goryn Clade
#5 - 2014-11-27 14:41:00 UTC
Ggf mit eine Schnellen frig hinfliegen und da ein Schiff ausleihen / kaufen?

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Steve J Cooper
The Scope
Gallente Federation
#6 - 2014-11-27 14:50:07 UTC
Klingt echt super! Bin jetzt auch relativ neu bei EVE und muss mich da echt reinfuchsen, fliege momentan auch solo, da ich als vielbeschäftiger student nicht glaube, dass mich iergend eine corp. haben will ^^
Was du beschrieben hast hatte ich selber vor 1-2 Jahren mal. Habe mir damals ein Trial installiert und ich kam damals einfach nicht klar alleine und habs einfach aufgegeben. Nach dem neuen Trailer wollte ich es mal wieder probieren und bin grad mehr oder weniger in der Noobphase wo ich die Career Missions mache und rumprobiere. Bin auch im Gallente System und außerdem weiss ich nicht ob ich heute überhaupt noch zeit habe.
Mandy Moonshine
Die Loge
#7 - 2014-11-27 15:09:00 UTC  |  Edited by: Mandy Moonshine
Das M4N kann ich nur empfehlen, war da auch schon zwei mal als Veteran dabei und es macht einfach spaß mit einer tollen Truppe zu fliegen.
Neben dem Geld lernt man evtl. auch noch einige Flottenkommandos und kann Fragen zu EVE stellen.

Auch als Veteran in einer Noctis bekommt man die Chance sein Schiff richtig zu fordern beim räumen der Trümmerfelder und kommt auch selbst schon mal in schwitzen. Kann ein Lied davon singen.

Also immer ran.
Argostat
Institution of technological Assessment
#8 - 2014-11-27 15:10:35 UTC
mhhh , könnte man machen. Hab noch eine Hawk, die allerdings gegen Serpentis/Guristas gefittet ist. Ich überlegs mir mal :)
l0rd carlos
Goryn Clade
#9 - 2014-11-27 15:53:30 UTC
Da die Logisticschiffe dabeihaben brauchst du nur ein Invul drauf packen und bist sicher.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Lithium Nightmare
WiNGSPAN Delivery Services
WiNGSPAN Delivery Network
#10 - 2014-11-27 17:14:28 UTC
Lustigerweise ist es mir genau gleich ergangen. Ich als noob hatte keine ahnung. Zu meinem Glück wurde ich von einer corp aufgenommen, die haben mir sofort eine catalyst gekauft und ich durfte mit den grossen mitmeinern. Ich glaube mein mentor hiess damals MR.Black (corp weiss ich nicht mehr) das ging sogar soweit das sie mich in eine tristan gesteckt haben und mit ins 0.0 genommen haben ich hatte damals 5mio SP ohne absolut keine ahnung was ich da gemacht habe. mir wurde nur gesagt bleib bei dem grossen schiff und schiess auf alles was nicht blau ist^^ heute weiss ich das meine erste grosse flotte ein riesen Kampf war und "das grosse Schiff" ein titan war. Ohne diese Erfahrung wäre ich schon lange nicht mehr dabei. Solche Leute sind eigentlich unbezahlbar und ein einfaches Danke reicht bei weitem nicht. Darum Super Sache! und nicht die nerven verlieren mit den Noobs^^
Kajal Singh
Mahal Mining and Transport Ltd.
YouWhat.
#11 - 2014-11-27 23:00:00 UTC
Erst einmal danke das ihr so ein Projekt ankurbelt und vor allem danke das ihr das in Twitch Live gezeigt habt. So konnte man dabei sein auch wenn man , so wie ich, zu spät davon etwas mitbekommen hat.

Ich finde solche Events sehr wichtig um Spieler zu binden und Spaß an Eve zu geben. Ich habe Lust bekommen auch einmal dabei zu sein und halte die Augen auf wann die nächsten Termine sind.

Aber alleine beim zuschauen hatte ich viel Spaß. Tumbs up!

Grüße an euch :)
Neovenator
Schweine im Weltall GmbH
RAZOR Alliance
#12 - 2014-11-27 23:25:44 UTC
Als ich auf der Autobahn einen Screenshot vom EVE Launcher bekam traf mich fast der Schlag. Das Missionrunning 4 Noobs stand auf dem EVE Launcher. Ich war total platt. An dieser Stelle: HERZLICHEN DANK DAFÜR @CCP.

Der Abend war der Hammer. Wir waren 54 in Fleet und haben mir drei FC's insgesamt 3 Wings durch die Missionen geführt. Es waren extrem viele neue Piloten dabei und es hat einen SAUMÄßIGEN Spaß gemacht. Nebenbei haben ca. 50 Leute auf Twitch verfolgt. An dieser Stelle herzlichen Dank an Dosperado. Ausserdem noch Dank an Milebrega Hakaari und Dosperado für das FC'en der Wings. Ohne Euch hätte ich schwer zu tun gehabt.

Durch sehr edle Spenden für die Noobs kamen (ohne Loot und Bounty) allein 4,7 Milliarden ISK zusammen welche zu gleichen Teilen auf alle Noobs verteilt wurden. Danke an all die großzügigen Supporter. Eure Spenden haben für sehr viel Freude gesorgt.

Ich danke ALLEN die dabei waren. Es war der Hammer. Kommenden Donnerstag am 04.12.2014 startet das nächste M4N wieder in Murini. wir freuen uns auf Eure Teilnahme. Und natürlich wirds wieder einen Stream geben.

Ich gehe jetzt erst mal total geflasht ins Bett.

Grüße
Neovenator

Groetjes, Neo.

Mein EVE Online Blog: KLICK

Symbiont Tyranit
Erzfeind Weapon Tech
#13 - 2014-11-28 01:02:57 UTC  |  Edited by: Symbiont Tyranit
Wir zwei totale EVE-noobs, ca. eine Woche Spielerfahrung, sind wegen der Launchermeldung drauf aufmerksam geworden.

Erwartung:

Naja fliegen wir mal hin und gucken was los ist, wenn nix abhauen.

Wie wars?

Hammer geil! Mehr bekommen als erwartet! Eine menge Leute waren da, Noobs wie wir und erfahrene Piloten.
Tolle Organisation und Führung, obwohl nichtmal ein Bruchteil der Piloten erwartet wurde, als wie geplant.

Was hat Mir und meinem Kumpel gefallen?

Jede noch so blöde Frage wurde super und freundlich beantwortet.
Wenn man schnell Drohnen, Muni, etc. brauchte, war jemand da um einzukaufen, oder aus alten beständen etwas abzugeben.
Die Absprache, jeder wusste was er zutuen hatte, Noob und erfahrener Pilot. (einfach klasse geführt)

Was hat Mir und meinem Kumpel nicht gefallen?

Leider muss man sagen das unsere erfahrenen "Tanker" zu schnell waren um auch mal mitzumischen. Was aber iregentwie klar ist. Blink Ich, Waffenreichweite 30Km. Tanks gefühlte drei Lichtjahre Big smile . Aber das hat uns Noobs gezeigt, was alles Waffentechnisch los ist, wir hatten ja keine Ahnung!Lol

Was ich hiermit noch erwähnen will. Vielen Dank an die Spender, Organisatoren und deren Helfern!

Und vielen Dank an
Quote:
CCP
ohne euch wüsste ich nicht davon und wäre wahrscheinlich in meinem Mining Schiff eingeschlafen!^^

Wir sind ab jetzt Donnerstags Stammgäste!

AVE!
Vincent Adams
Social Anxiety Disorder Social Club
#14 - 2014-11-28 08:34:08 UTC
War echt Lustig :-) Daumen Hoch für diese Aktion...
g punkt trasher
Viziam
Amarr Empire
#15 - 2014-11-28 08:49:12 UTC
Ich danke nochmals den machern des Events für diese möglichkeit mission 4 zu fliegen
und an die edelen spendern der astronomischen isk jeder bekam 138 mio isk^^
und das war nur möglich durch die vielen spenden der leute die schon viel erfahrung haben
und auch noch noops sind ^^lol
ich hoffe das das Event kein einzelfall bleibt und besonders neuen spielern eine möglichkeit gibt
das EVE kennenzulernen und deren gefahren im universum
natürlich auch viel isk in kurzer zeit zu verdienen
so noch eins LEUTE IHR WART SPITZE GERNE WIEDER !!!!!!!!!!
ts3 war super auch durch die masse an mitspielern die plötzlich ins system kam
und der fleet beitreten wollte bzw. ist


Mfg g_punkt trascher (kilian)
Dallas Howard
State Protectorate
Caldari State
#16 - 2014-11-28 09:55:13 UTC
Super Aktion :) Ich bin seit 1,5 Tagen dabei und war sehr erfreut über den ISK Boost :) :) Vielen Dank ! Tolle Sache....Nächste Woche bin ich wieder dabei wenn nix dazwischen kommt !!

Vll sollte man, in Absprache, die edlen Spender beim Namen nennen?

LG
Dosperado
The Riot Formation
DARKNESS.
#17 - 2014-11-28 10:51:21 UTC
Aus meiner Sicht war das diesmalige M4N-Event äußerst unterhaltsam und erfolgreich!
Insbesondere natürlich auch für die vielen Neueinsteiger, die gestern Abend mitgeflogen sind. So eine rege Beteiligung sieht man eher selten, weiter so!

Vielen Dank auch an alle Zuschauer, die sich auf meinen Twitch-Kanal schaltenen, um das M4N-Event zu verfolgen.
Ich denke mal das wird von meiner Seite aus in den nächsten Wochen noch weiter verfeinert bzw. verbessert.

Gruß

Dosperado

EVE Veteran

Cesuh Valfariss
Blohm und Voss Raumwerften
#18 - 2014-11-28 14:47:20 UTC
Sehr geiler Abend gestern gewesen, hat echt Bock gemacht mit Euch allen zu Fliegen.
Im TS war es auch Super das alle Wings in einem TS-Channel waren =)
Gute Stimmung und nur weiter zu empfehlen für jeden Anfänger, man bekommt viele Tipps mit und auch die Einfachsten Fragen top Beantwortet. Daumen hoch dafür!

Wenn ich Zeit habe werde ich mich aufjedenfall wieder Donnerstag anschließen nicht nur wegen dem ISK sondern auch, weil es eine Spaßige Game Atmosphäre war und es Spaß gemacht hat mit so vielen Aufträge zu Fliegen.

Für das nächste mal wäre es cool wenn die Wings bissel mehr aufgeteilt würden, in Wing 3 gingen nämlich ab und zu mal die Aufträge aus, weil glaube nur einer Aufträge der Stufe 4 annehmen konnte.

Alles im allem, Geiler Abend und verdammt waren da viele :D

Danke nochmal an Neovenator und die Corp [EMSI]
und den ganzen Großen Schiffen die geholfen haben und Noobs durchzuboxen
Danke auch an den großzügigen Spender =)

Gruß
Cesuh
Pinche Daniel
Native Freshfood
Minmatar Republic
#19 - 2014-11-28 20:34:33 UTC
Ich schließe mich an , vieles wurde ja schon gesagt

Genialer lustiger Abend gewesen
besonders im TS ich mein da waren alle 3 Wings in einam raum ^^ über 50 Leute

Danke an die vielen Spender (die sollten erwähnt werden) aber auch an @CCP ohne den Eintrag im Launcher hätte ich den Abend
versäumt

war schon Episch

ich danke allen für den Abend

Cursah
Androgyn Network
#20 - 2014-11-29 08:16:30 UTC
Klasse Event, Die EMSI-Crew und Dos waren extrem geduldig und freundlich und haben diesen Abend - vom eigenen Spass an der Sache mal abgesehen - voellig ohne Eigennutz und mit viel Einsatz auf die Beine gestellt. Alle der 50+ Leute im TS und der Fleet wurden entsprechend ihres Fortschritts in EVE mit einbezogen, so dass wohl so ziemlich jeder, ob Newb, Fortgeschrittener oder Veteran seinen Spass hatte. Klar, wenn man mit 6+ Battleships, Logi und DPS-lastigen kleineren Schiffen in eine L4-Mission fliegt, ist die Tasche oft schon leer, bevor der letzte durchs Gate warpen kann, so dass fuer die weniger gut Bestueckten nicht mehr all zu viel vom Kuchen uebrig bleibt - hier koennte man mit kleineren Wings bzw. nicht ganz so vielen grossen bzw. DPS-lastigen Schiffen gegenhalten. Ich jedenfalls komme wohl naechstes mal mit etwas Kleinerem ;). Nichts desto trotz war es selbst mit diesem Setup fuer jeden ein Gewinn - einfach mal zu sehen, was noch so auf einen Neuling wartet, was in Sachen DPS moeglich ist oder dass das Platzen des eigenen Schiffs in EVE auch mit dazu gehoert... Nicht unerwaehnt bleiben sollten auch die aeusserst fleissigen Putzfrauen, die den ganzen Abend hinter der Newbgang sauber gemacht haben ;)

Die Symphatie einiger Leute fuer dieses Event muss riesig gewesen sein, die Spenden die einige Leute rausgehauen haben waren riesig: Das ging von 2- bis 3-stelligen Millionenbetraegen bis auf 1 Milliarde ISK pro Spender. Fuer viele uebersteigt die Hoehe dessen, was da von einigen in den Topf gepackt wurde, ihr eigenes "Vermoegen" wohl um ein Vielfaches. Die Supporter mit Namen zu nennen - sofern sie kein Problem damit haben - waere glaube ich sehr angebracht. Der Wille dieses Event zu supporten war jedenfalls beeindruckend.

Insgesamt ein grosses THX an alle die etwas zu diesem Event beigetragen haben und eine klare Empfehlung an jeden Neuling, sich das Ganze auch mal anzugucken!
123Next pageLast page