These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Vorschläge und Ideen

• Topic is locked indefinitely.

Neue deutsche Stimme für Aura - eure Vorschläge!

First post
Author
Yul Koulun
Standard Ore Inc.
#221 - 2015-02-02 07:38:18 UTC
Das ist das einzig Unlogische in Eve...

1800m lange Schiffe, Größer als ne Berliner Wohnsiedlung, gesteuert von 1 Mann(Frau) Roll
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#222 - 2015-02-02 08:01:29 UTC
Lese dir mal die Bücher durch.....Carrier / BS / BC / Kreuzer haben eine Besatzung.

Sei froh das wir keinen Body Count haben im EVE....
Wieviel arme unschuldige Menschen wir schon in den Tod gerissen haben, nur weil wir mal wieder wo eingepennt sind... oder besoffen PVP geflogen sind ......

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#223 - 2015-02-02 08:31:26 UTC
Yul Koulun wrote:
Das ist das einzig Unlogische in Eve...

1800m lange Schiffe, Größer als ne Berliner Wohnsiedlung, gesteuert von 1 Mann(Frau) Roll

Guckst du hier! https://wiki.eveonline.com/en/wiki/New_Eden_crew_guidelines

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Yul Koulun
Standard Ore Inc.
#224 - 2015-02-02 10:32:15 UTC
Ey Cool, das ist ja mal Geil !

Danke !!!
Tineoidea Asanari
Liga Freier Terraner
Northern Coalition.
#225 - 2015-02-09 13:25:37 UTC
XerxeX 030 wrote:
Es war auch kaum zu ertragen
und schon fast eine Spott für die deutsche Sprache, z.B. Anglizismen wie WARP nicht englisch
zu sprechen sondern halt komplett deutsch w"A"rp... Als würden wir Deutschen Jeans Shampoo
Gate Bridge alles komplett deutsch aussprechen. Echt peinliche Leistung, ich würd mich mal wieder
in die CCP - Ecke stellen und 3 Jahre dafür schämen.

Auch wenn es schon ein paar Tage her ist...

Es ist sehr interessant, wie einmal die Verfechter der deutschen Sprache in ihrer Unfehlbarkeit auftreten und nicht einmal bemerken, dass "Warpen" ein alter deutscher Begriff ist, aus dem sich "werfen" entwickelt hat. Auch heute noch wird dieser Begriff beim sogenannten "Warpanker" verwendet. Aber Hauptsache mal meckern, ne? Dementsprechend ist auch eine deutsche Aussprache nicht komplett falsch, zumal ich meine, dass es sich eher nach "Worp" anhört - leider ist die Qualität, wie viele korrekt bemängeln, nicht hoch genug, als dass man das klar erkennen könnte.

Ich freue mich auf die neue Version. Das erste Mal war ein Reinfall, okay, beim nächsten Mal wirds eben besser und gut ist.
Aber bitte lasst Nabs ein bisschen Freiraum, damit sie selber entscheiden kann, wie sie klingt. Wir haben nicht eine Sängerin und Gesangstrainerin vorgeschlagen, um dann am Ende eine Roboterstimme zu bekommen ;)
Yul Koulun
Standard Ore Inc.
#226 - 2015-02-09 16:15:36 UTC  |  Edited by: Yul Koulun
Na ja über die Herrkunft des Warpantriebs könnten wir jetzt ja auch mal diskutieren...

Ich als Trekkie kann mich entsinnen das der in der ersten Staffel noch Sol-Antrieb hieß, und die Geschwindigkeit Sol 1 -8 oder 9 war..

Warp Antrieb hieß der erst sehr viel Später :), könnte mir also vorstellen, dass CCP deswegen den Namen gewählt hat, weil der so bekannt war..

Und Lichtgeschwindigkeitsantrieb Aktiv hört sich ja wohl in jeder Aprache Kagge an :)

Und um die Diskussion weiter in Richtung Star Trek zu lenken, kann ich mich auch nicht erinnern dass Kirk, Picard Janeway und wie sie alle hießen jemals in der deutschen Synchro WARP gesagt hätten, sondern WORP...

Kann ja auch ein hörfehler sein Lol
Edward Olmops
Gunboat Commando
#227 - 2015-02-10 21:51:35 UTC  |  Edited by: Edward Olmops
Sry, wenn ich jetzt den Korinthenkacker spiele, aber ich hab seit langem mal wieder den deutschen Client drauf (weil Laptop) und da stolpere ich immer wieder über diese Stelle:

Aura beim Andockmanöver...
"Andockerlaubnis erbeten." ... "Andockerlaubnis angenommen."

Das ist natürlich völliger Unfug!
Das muss heißen: "Andockerlaubnis erhalten." oder "Andockerlaubnis erteilt (bekommen)" - nicht angenommen!
(wenn überhaupt dann "Andockanfrage angenommen" - aber das klingt auf Deutsch etwas beknackt)
Es interessiert mich doch allerhöchstens, ob die Station mir eine Erlaubnis ERTEILT - wenn sie das tut, nehme ich die doch auf jeden Fall immer an... ich hab doch auf Docken geklickt! Dafür brauche ich nun wirklich keine Ansage.

Im Englischen ist ist das übrigens völlig korrekt:

"Docking permission requested" ... "Docking request accepted" (und nicht etwa: "Docking PERMISSION accepted".
Kackpappe
State War Academy
Caldari State
#228 - 2015-03-05 10:21:55 UTC
Wieso eigtl. Eine weibl. Aura? Hat ccp mal darüber nachgedacht es durch eine männliche Stimme zu ersetzen ?
Darkblad
Doomheim
#229 - 2015-03-05 10:30:29 UTC
Kackpappe wrote:
Wieso eigtl. Eine weibl. Aura? Hat ccp mal darüber nachgedacht es durch eine männliche Stimme zu ersetzen ?
Es kam kein Vorschlag in der Richtung. Von Dir gerade auch nicht.

NPEISDRIP

Kackpappe
State War Academy
Caldari State
#230 - 2015-03-05 10:50:36 UTC
Ich wollte auch nur darauf aufmerksam machen Blink
Marox Calendale
Xynodyne
The Initiative.
#231 - 2015-03-06 10:54:46 UTC
Je länger ich sie höre, desto weniger schlimm ist sie. Viele von den Texten klingen eigentlich sogar ganz gut, nur das "Verbinde" ganz am Anfang wird wohl immer schrecklich bleiben. In dem Sinne: "Es ist nicht alles Scheiße, was stinkt!" Oder so ähnlich...

Davon abgesehen habe ich nach einmal austesten ganz schnell wieder auf den deutschen Client umgestellt. Die englische Aura ist ja mal um Universen schlechter als Naburi.
Darkblad
Doomheim
#232 - 2015-03-06 12:33:56 UTC
Mir gefällt übrigens der Effekt, den General Stargazer in seinem CDIA leak video verwendet hat. Subtil, aber doch hörbar.

NPEISDRIP

Sve'n Skywalker
Neocodex Uebermensch23
#233 - 2015-03-18 02:21:49 UTC  |  Edited by: Sve'n Skywalker
Die erste deutsche Aura klang wie beim Teleshop.

Die neue Aura klingt teils wie das Mädchen von Nebenan, teils auch so wie ich es mir wünsche: Kühl und Hart.

Nun mir gefiel die Idee - Flagge zu zeigen und gab dieser Aura ne Chance (normalerweise lasse ich die original Stimme laufen, klang bisher am Besten)

Ich habe mich absolut in die deutsche Aura verliebt, auch wenn ein leicht mechanischer Unterton mir persönlich mehr zusagen würde für eine Künstliche Intelligenz.

Am Besten so lassen wie es is - bin ein Fan!

Cool Lg Sky

Warum vertragen wir uns nicht alle?

Wir könnten statt Low bis Large Scale PvP - einfach meditieren!!!

Joss McHenley
Interpolaris Security
#234 - 2015-04-01 23:42:22 UTC  |  Edited by: Joss McHenley
Ich hab eine Weile gebraucht, um den Stand der Dinge nachzuvollziehen. Konnte die Kritik an der dt. Aura nicht nachvollziehen, weil ich sie von Anfang an gelungen empfand. Bis ich herausfand, dass es schon die neue Vertonung ist. Gerade das unterkühlt-computerisierte, dass es eben nicht, wie auch moniert, sexy oder übertrieben betont klingt, gefällt mir hier hervorragend. Das hatte für mich von Anfang an etwas von einem weiblichen Hal. Daher mein Kompliment sowohl an die Frau hinter der Stimme wie an das Team, von dem die Rahmung stammt.

If you don't succeed, lower your standards. Maybe it takes a gang to do that?

eXeler0n
Shark Coalition
#235 - 2015-04-06 16:38:12 UTC
Ich habe mal wieder auf Deutsch gestellt und musste dann gleich mal laut loslachen:

"Der Asteroid ist erschöpft" --> ??? Geht der nun schlafen und ist deshalb weg?

eXeler0n

============================

Quafe:  http://quafe.de

Blogpack:  http://eveblogs.de

Joss McHenley
Interpolaris Security
#236 - 2015-04-07 10:54:49 UTC
eXeler0n wrote:
Ich habe mal wieder auf Deutsch gestellt und musste dann gleich mal laut loslachen:

"Der Asteroid ist erschöpft" --> ??? Geht der nun schlafen und ist deshalb weg?

Erschöpfung ist ein gewöhnlicher Begriff im Rahmen der Ausbeutung und Vernutzung von natürlichen Ressourcen. Viele Begriffe stiften sich qua Herkunft von den ursprünglichen Tätigkeiten, hier eben dem Schöpfen. Der erschöpfte Asteroid ist ja ein common joke in EVE, zumindest hab ich es nun schon 5-6 Mal gehört und gelesen. Und der Witz daran dürfte wohl weniger am Wort als an der wenig aufregenden Tätigkeit des Mining liegen. Wenn dann der Asteroid so erschöpft ist wie der Miner durch Langeweile, dann kommt man am darüber schmunzeln oder lachen schwer vorbei.

Wird dich jetzt vermutlich wenig interessiert haben, aber ich fand es selbst interessant herauszubekommen, wo da eigentlich der Humor herkommt, warum man da unwillkürlich lachen muss, obwohl es eben nicht am Begriff als solchen liegt. Man personalisiert den Asteroiden und identifiziert sich... Der Satz "Die natürlichen Ressourcen des Asteroiden sind/haben sich erschöpft" würde weniger humoresk klingen, weil der Begriff "natürliche Ressourcen" eher kalt und unpersönlich klingt. Darm arbeiten ja auch Umweltschützer immer mit Personalisierungen und Bildern.

Takahara Ayumi
Hedion University
Amarr Empire
#237 - 2015-04-16 08:33:26 UTC
Welchen aktuellen Stand gibt es denn nun zu der Geschichte hier?

Das kann ja nicht so bleiben, sonst macht ja jeder neue potentielle deut. Spieler gleich eine Kehrtwende und mittelfristig wird die Produktion in EvE einbrechen, denn wir sind ja nach den neusten Fanfest-Daten die die am meisten Manufactoring-Jobs anschmeißen :D

Und nein, die Sprache auf englisch einzustellen halte ich für keine zufriedenstellende Alternative zumindest nicht auf Dauer und das sollte es für CCP auch nicht sein.
Jhekarn Hasamura
Ministry of War
Amarr Empire
#238 - 2015-04-16 13:54:46 UTC
Also leider muss ich sagen, die alte Stimme hat mir auch besser gefallen... obwohl ich jedesmal in die Tastatur gebissen habe wenn "Anfrage zum Andocken Angenommen" ertönte.

Nichts gegen die Sprecherin! Ihre Songs sind angenehm zu hören, aber gerade im verlinkten Testvideo (https://www.youtube.com/watch?v=SFqkUxxTRGY) des EvE Patch kann man den unterschied wirklich deutlich hören.

Schade.

Mein Leben in New Eden: Ein Schatten im Nichts.

Joss McHenley
Interpolaris Security
#239 - 2015-04-16 17:17:07 UTC
Jhekarn Hasamura wrote:
Nichts gegen die Sprecherin! Ihre Songs sind angenehm zu hören, aber gerade im verlinkten Testvideo (https://www.youtube.com/watch?v=SFqkUxxTRGY) des EvE Patch kann man den unterschied wirklich deutlich hören.

Danke, für den Link und den mir damit möglichen Vergeich. Die alte Stimme kannte ich als Newbie nicht. Mir klingt sie aber zu weich und süßlich. Während mir an der neuen gerade das technisch-computerisierte ausgezeichnet gefällt. Aber genau an dem Punkt trennen sich dann auch die Geschmäcker.

Sienna Vanjarc
Kimazora Corporation
#240 - 2015-04-17 00:35:19 UTC
Grade der direkte Vergleich in dem Video macht mir nochmal klar wie gerne ich die alte Aura mochte. Sad

Ansonsten schließe ich mich der Bitte an, uns nach 3 Monaten Geduld einen neuen Stand zu geben.