These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Informationen und Bekanntmachungen

• Topic is locked indefinitely.
Previous page12

Devblog: Tastatursteuerung von Schiffen (beta)

First post
Author
Rionan Nafee
#21 - 2014-11-22 18:09:18 UTC
FranzJosef wrote:
War auf den Testserver-leider war ich zu blöd rauszufinden wo ich die Tastensteuerung ein und ausschalten kann?

ESCAPE - Tastenkürzel - Navigation - Direction Down/Left/Right/Up
Stephan Weidner
boehse-28-onkelz
#22 - 2014-11-27 18:18:06 UTC
Baracuda wrote:
Vergeudete Energie, CCP, absolut vergeudete Energie.

Diese Energie könnte man auch in Bugfixing investieren.

Finde ich nicht.

Ich bin zwar begeisteter EVE Spieler, jedoch hat mir in diesem Spiel immer etwas gefehlt: Das Gefühl von einem Weltraumspiel.
Bei vielen anderen bekannten Genre-Ähnlichen Games kam dieses Feeling immer auf, leider nie in EVE und das schreibe ich der Steuerung zu.
Man kann EVE spielen ohne jemals sehen zu müssen was vor sich geht, man benötigt nur die Übersicht. Im Grunde könnte man sich das Übersichtsfenster über den gesamten Monitor ziehen, und könnte trotzdem problemlos spielen.

Der Spieler warpt Punkte in der Übersicht an, Schaltet Kreuze in der Übersicht auf und interagiert fast ausschließlich mit dieser Übersicht. Das Gefühl eines Weltraumspiels bleibt so leider komplett auf der Strecke.

Zwar ist dieser Schritt nur ein ganz kleiner, aber ich finde diese Neuerung die beste seit Jahren. Ich hoffe CCP hält daran fest und baut es weiter aus, wenn ich in EVE in ferner Zukunft mein Schiff komplett von Hand steuern kann, brauche ich kein Star Citicen und käme gar nicht auf den Gedanken zu wechseln
Isaac Grayson
Doomheim
#23 - 2014-12-03 20:29:04 UTC
Baracuda wrote:
Vergeudete Energie, CCP, absolut vergeudete Energie.

Diese Energie könnte man auch in Bugfixing investieren.

Sehe in EvE dafür auch keinen Sinn....

Ich meine EvE ist nicht durchs all fliegen und Hollywood mäßig PEW PEW BUMM alles wegbashen...

Daher von mir auch eher nen Fail....

Werd ich nich nutzen aber wenigstens gibt es HIER nen Ja/Nein Button.

Nicht wie bei dem Dämlichen Kompass.....
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#24 - 2014-12-04 07:49:35 UTC
CCP so original: Wir haben etwas gemacht fuer die Neueren unter euch!
Aeltere Spieler original so: So wie ich persoehnlich eve Spiele werde ich es nicht gebrauchen koennen! Das ist fail!

Super :) Ich habe die neuen Industrie aenderungen auch noch nie benutzt, trotzdem war es keine Fehlentscheidung von CCP daran zu arbeiten.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Tengu Iwaira
FATRI Holding
#25 - 2014-12-11 14:06:22 UTC
Die Tastatursteuerung ist ein nettes Gimmick und ordentlich umgesetzt. Ein Interceptor steuert sich grundverschieden von einem Battleship, das ist gut gemacht. Klar, man braucht die Tastatursteuerung vllt einmal am Tag, aber es ist definitiv eine nette Sache geworden. Und präziser als das Gecklicke ist es bei der Bewegung im freien Raum allemal. Ich hab sie jetzt noch nicht im PvP ausprobiert, aber im PvE ist die Tastatursteuerung zur Verfolgung von Schiffen in Verbindung mit der richtigen Kameraeinstellung nett. Klar, man kann das auch alles mit Klicks machen, aber so ist es spannender.
Previous page12