These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.
Previous page123Next page

Plexpreise

First post
Author
KlickundWeg
NGC6822
#21 - 2014-11-14 18:36:21 UTC
Yul Koulun wrote:
Ja witzig, Frage ist, wie viele Spieler machen es so wie Du, und wie viele wie ich....

Die Frage ist einfach zu beantworten.... nämlich durch den ingame Plex-Preis. Je mehr es von meiner Sorte gibt, umso geringer ist der Preis, je mehr das Spiel per Ingamewährung bezahlen wollen, desto höher der Preis in ISK.

Da immer mehr Spieler mit Spielzeit (also ISK) zahlen möchten, ist immer mehr Spielzeit dafür aufzuwenden, zumal auch die Geldmenge im Spiel immer weiter steigt.

Vielleicht wird der Markt auch manipuliert, oder die Preise wären günstiger, wenn ISBoxing nicht toleriert werden würden. Wer weiss das schon? Was aber relativ sicher ist, die Preise werden wegen der steigenden ISK-Menge langfristig anziehen, da es zu wenige Sinks gibt. Der einzige Preis wo fest bleibt sind bestimmte NPC-Waren.

Vielleicht kosten die neuen baubaren Stargates enorm hohe ISK-Summen als Gebühren um die ISKs abzusaugen... aber die CSM-Lobby der 0.0 Allys wird das zu verhindern wissen.
Constantin Makanen
#22 - 2014-12-10 14:16:56 UTC
Mit PLEX kann man doch mehrere Charas gleichzeitig Skillen. Möglicherweise hat das die Nachfrage nach PLEX steigen lassen. Größere Nachfrage + größere Preise = Fetter Gewinn.

Spieler die sich so ihre Spielzeit farmen, haben natürlich gelitten.
Wollte das zu Beginn auch so machen, aber bei 800 ISK, keine Ahnung.
Wahrscheinlich werde ich eher selbst anfangen PLEX zu verkaufen.

Cons
Terminator 2
Omega Boost
#23 - 2014-12-13 01:33:41 UTC
Yul Koulun wrote:
Ja witzig, Frage ist, wie viele Spieler machen es so wie Du, und wie viele wie ich....

Wenns die meinen mehr sind und irgendwann weg bleiben, dann ist die frage doch klar...

Aber dein Selbst kauf Argument zieht bei mit nicht....

ich Muss 15 € pro Nase zahlen, und dann MUSS ich dann noch für jeden ******* Extra berappen ??

bei ca 180 € Pro Char + Extra cash ??

neeee Freunde

so gut ist das Spiel jetzt dann doch nicht, dass ich da jetzt noch anfange noch mehr Geld rein zu pumpen nur weil ich jetzt ein anderes Schiff kaufen möchte... Weil genau dass war für mich der Grund Eve zu spielen weil ich es eben nicht Kaufen muss sondern erspielen kann ...

Wenn sich das nun ergibt dass das so nicht mehr Funktioniert dann wäre dann der Umkehrschluss wäre NOCH mehr Zeit zu investieren...

und da Zeit = Geld im Doppelten Sinn ist,

stellt sich hier eher für mich die Sein (Sinn) Frage....

Armer Tropf...ich zahle normalerweise 10 EUR pro Monat und jetzt mit den ganzen Weihnachtsangeboten 6 EUR pro Monat.

Wie du 15 EUR pro Monat bezahlst ist mir echt schleierhaft...so dumm kann doch niemand sein...

Und ja: das Spiel ist gut. Finde erstmal was vergleichbares.
Tipa Riot
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#24 - 2014-12-13 16:07:51 UTC  |  Edited by: Tipa Riot
Yul Koulun wrote:
Also ich hab 4 chars und hab bis dato mindestens 2 geplexed.... Da ist für mich eigentlich der Reiz am ganzen , dass Ich Eve Spielen kann Ohne was

Ich miner mit 3 Hulks + Orca und ich brauche schon das ganze WE um nun einen Char mit Plex zu finanzieren wo eigentlich beide durch gehen würden..

Was spielst Du in EvE mit Deinen 4 Mining-Chars? Wenn Du nur einen oder 2 Chars hättest, bräuchtest Du die anderen nicht zu plexen ... irgendwie stimmt Deine Rechnung nicht...

I'm my own NPC alt.

Mona Lissa
Die Schar des Schwarzen Herzogs
#25 - 2014-12-14 10:27:38 UTC  |  Edited by: Mona Lissa
Die Plex-Preise sind (wie auch so manch andere Gegenstände auf Markt) manipuliert. Jede Preissteigerung ist künstlich.

Schon Juli 2008 haben wir die Plex-Preise von damals 190mio auf 500mio innerhalb von 2 Wochen hochgedrückt.
Die Preise waren danach über Jahre bei 350mio. Heute ist es auch nicht anders...
Yul Koulun
Standard Ore Inc.
#26 - 2014-12-16 13:39:44 UTC
Tipa Riot wrote:
Yul Koulun wrote:
Also ich hab 4 chars und hab bis dato mindestens 2 geplexed.... Da ist für mich eigentlich der Reiz am ganzen , dass Ich Eve Spielen kann Ohne was

Ich miner mit 3 Hulks + Orca und ich brauche schon das ganze WE um nun einen Char mit Plex zu finanzieren wo eigentlich beide durch gehen würden..

Was spielst Du in EvE mit Deinen 4 Mining-Chars? Wenn Du nur einen oder 2 Chars hättest, bräuchtest Du die anderen nicht zu plexen ... irgendwie stimmt Deine Rechnung nicht...

Wieso stimmt die Rechnung nicht ?

Mit mehr Chars geht das ganze Schneller als wenn ich nur 2 Chars nehme und die Plexe.
Um bei vernüftigen Preisen (5-700 ISK) brauche ich um alle 4 zu Plexen weniger Zeit als wie mit 2 nur für 2 zu Minern.

Ausserdem habe ich nicht nur Mining Equippment.

Ich fliege L4 mit 2 Maraudern, und sitze demnächst in 2 Dreads während ein Corp Kollege im Träger sitzt.

Ich hab etliche Kreuzer, Destroyer und weiß was ich noch alles nettes...

Das die ISO Boxer Plexe Horten, wird sich nach dem 1.1.15 zum Glück eh erledigen wenn das Endlich verboten ist !!

Dann werden sich die Preise auch wieder Normalisieren

P Widerhold
Xynodyne
The Initiative.
#27 - 2014-12-18 17:30:52 UTC
Also Yul
Du hockst das Ganze WE mit 3 Chars im Belt um Dir die lumpigen
10-15 Euro /Monat zu sparen?(Für einen ACC.)
Such Dir was zum Jobben Zeitung austragen ect. dann kannst alle
4 Acc,s bezahlen mit weniger Zeitaufwand.
Es sei denn Du bist unter 15 oder wohnst in Pakistan.
Rechne Dir mal deinen Stundenlohn in EvE aus Junge zzzzz.
Fly save
Yul Koulun
Standard Ore Inc.
#28 - 2014-12-19 11:41:03 UTC
P Widerhold wrote:
Also Yul
Du hockst das Ganze WE mit 3 Chars im Belt um Dir die lumpigen
10-15 Euro /Monat zu sparen?(Für einen ACC.)
Such Dir was zum Jobben Zeitung austragen ect. dann kannst alle
4 Acc,s bezahlen mit weniger Zeitaufwand.
Es sei denn Du bist unter 15 oder wohnst in Pakistan.
Rechne Dir mal deinen Stundenlohn in EvE aus Junge zzzzz.
Fly save

Also mein Freund, ich bin 42 und keine 15 und verdiene eigentlich ganz gut, also JUNGE immer vorsicht mit den jungen Pferden.

Ausserdem habe ich 4 chars im belt wer lesen kann ist also klar im Vorteil

und Lumpig finde ich 40-60 euro im Monat nicht... und immer kosten die auch nicht immer 10 €

Eigentlich hasse ich Spiele wo ich Monatlich noch was zahlen muss.

Bei Eve fand ichs halt gut dass es die Möglichkeit gibt durch Spielzeit keine zusätzliche Kosten zu haben..

Und deswegen finde ich es Scheisse immer mehr Zeit Aufwenden zu müssen um eben dieses Ziel zu erreichen.

Und das ist eben meine Meinung, wenn die diese nicht passt, dein Problem aber solche Ratschläge.... Mann Mann Mann..
Terminator 2
Omega Boost
#29 - 2014-12-19 12:35:50 UTC
Yul Koulun wrote:

und Lumpig finde ich 40-60 euro im Monat nicht... und immer kosten die auch nicht immer 10 €

Wie gesagt, wenn man die Sonderangebote einmal im Jahr mitnimmt, liegt man bei 6 EUR.
Yul Koulun
Standard Ore Inc.
#30 - 2014-12-19 13:40:01 UTC
Danke aber Knappe 300 Euro auf einmal zu berappen ist auch nicht ohne
Rossi Sutt
Schrott ausm Pott
#31 - 2015-01-02 12:05:16 UTC
nun wir werden sehen ob die Plexpreise wieder nach untern gehen. Wo ich nie verstanden habe dass ich "im Spiel Arbeiten" muss damit ich es spielen kann. Nach der Art nach 20 Stunden farmen dann habe ich den Plex zusammen.

Aber das jeder selber wissen, wie seine Zeit verbringt. Smile

Gut ist dass jetzt wohl die Preise für Ice ein wenig steigen werden, da die Legionen von Ice Miner Bot/Multiboxer weniger werden. Bis jertzt war ja so... Max 1 Stunde dann war der Ice Belt alle und wenn man solo gespielt hat konnte man mit einer Skiff und optimalen Skills 60 Einheiten rausholen.

Sakul Aubaris
Aliastra
Gallente Federation
#32 - 2015-01-02 22:54:56 UTC  |  Edited by: Sakul Aubaris
Ich halte es immer noch für ein Gerücht, dass die IS-Boxer für die hohen Plex-, (Marktspekulation) und niedrigen Erz-Preise verantwortlich sind.
Die Gesamtzahl an Multiboxern ist, im Vergleich zur großen Masse der "normalen" Miner doch eher gering, insofern wird auch deren Anteil an der Gesamtwirtschaft (Plexe und der Rest) eher gering ausfallen.
Mein Tipp: Wird sich langfristig dadurch nicht viel an den Preisen verändern, da sind andere Faktoren deutlich gravierender (Refiningänderungen, neue Industriemechanik, usw.).
Carni Vanderberg
Brutor Tribe
Minmatar Republic
#33 - 2015-01-04 19:42:24 UTC
Sakul Aubaris wrote:
Ich halte es immer noch für ein Gerücht, dass die IS-Boxer für die hohen Plex-, (Marktspekulation) und niedrigen Erz-Preise verantwortlich sind.
Die Gesamtzahl an Multiboxern ist, im Vergleich zur großen Masse der "normalen" Miner doch eher gering, insofern wird auch deren Anteil an der Gesamtwirtschaft (Plexe und der Rest) eher gering ausfallen.
Mein Tipp: Wird sich langfristig dadurch nicht viel an den Preisen verändern, da sind andere Faktoren deutlich gravierender (Refiningänderungen, neue Industriemechanik, usw.).

Und was sagst du zu der Preisentwicklung die derzeit da ist?
Seit der Ankündigung das isboxen verboten wird ist der PLEX Preis um über 20% gefallen!
Von knapp über 1 Mrd auf 750-800 mil. So ein Preisverfall bei PLEXen gäbe es meines Wissens noch nie.

my2isk
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#34 - 2015-01-05 07:41:29 UTC  |  Edited by: CCP Phantom
Guten Morgen,

Und wegen den Plex preisen werde ich mir jetzt eine Gedanken mehr verschwenden das diese Billiger werden.
Wie ich schon gesagt habe, muß ich mehr Arbeiten um mir EVE im Monat zu leisten wenn ich die Plex mit ISK berappen müßte.

Edit: Off topic Teile wurden entfernt, CCP Phantom

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Valder Ripley
Event Horizon Excavations
#35 - 2015-01-08 08:48:50 UTC
Yul Koulun wrote:
Wo soll das bitte hin führen ??

Ich finde diese Plex Explosion ne riesen Frechheit und führt Spieler wie mich eher von Eve weg als näher ran...

Rein rechnerisch sollte es dazu führen, dass (bitte nicht als Angriff werten, das meine ich zynisch) solch zahlungsfaule Grinder wie Du evtl. dazu gebracht werden, mal wieder für ein Abo Geld hinzulegen.
Einen finanziellen Verlust hätte CCP nicht zu befürchten, wenn Du verschwindest, weil Du ja eh nichts für Dein Abo zahlst...

Außerdem führt es dazu, dass mehr Abonnenten den Geldbeutel aufmachen, um sich PLEX zu kaufen - weil es für viele Spieler durchaus einen großen Unterschied macht, 20 Euro für 500 oder für 800 Mio ISK hinzulegen.

Auf jeden Fall macht CCP wieder mehr Kasse.

Do not go gentle into that good night,

though wise men at their end know dark is right,

rage, rage against the dying of the light.

Darkblad
Doomheim
#36 - 2015-01-08 09:11:09 UTC
Jeder aktive Account ist mit Echtgeld bezahlt.
Ob vom Spieler selbst (Abo) oder von anderen (der PLEX) ins Spiel bringt, ist im ersten Moment egal.

Wer die Zeit und Lust hat, grindet ISK und kauft PLEX. Wer beides nicht hat, aber genug €, kauft sich nen PLEX und wandelt den in ISK.

NPEISDRIP

CCP Phantom
C C P
C C P Alliance
#37 - 2015-01-08 09:38:57 UTC
Einige Beiträge, die nicht zum Thema gehören, wurden entfernt oder entsprechend modifiziert. Ich bitte auch weiterhin um die Beachtung der Forenregeln, vielen Dank!

CCP Phantom - Senior Community Developer

Yul Koulun
Standard Ore Inc.
#38 - 2015-01-10 13:08:31 UTC
Valder Ripley wrote:
Yul Koulun wrote:
Wo soll das bitte hin führen ??

Ich finde diese Plex Explosion ne riesen Frechheit und führt Spieler wie mich eher von Eve weg als näher ran...

Rein rechnerisch sollte es dazu führen, dass (bitte nicht als Angriff werten, das meine ich zynisch) solch zahlungsfaule Grinder wie Du evtl. dazu gebracht werden, mal wieder für ein Abo Geld hinzulegen.
Einen finanziellen Verlust hätte CCP nicht zu befürchten, wenn Du verschwindest, weil Du ja eh nichts für Dein Abo zahlst...

Außerdem führt es dazu, dass mehr Abonnenten den Geldbeutel aufmachen, um sich PLEX zu kaufen - weil es für viele Spieler durchaus einen großen Unterschied macht, 20 Euro für 500 oder für 800 Mio ISK hinzulegen.

Auf jeden Fall macht CCP wieder mehr Kasse.

Wenn Du richtig alles gelesen hättest, hättest Du gelesen dass ich 4 !!! Accounts habe, und davon nur 2 Plexe..... Ich Trage ale meinen teil durchaus dazu bei...

Valder Ripley
Event Horizon Excavations
#39 - 2015-01-10 15:35:18 UTC
Ich wollte Dich in keiner Weise beschuldigen, nicht Deinen Beitrag zu leisten...

Ich wollte nur ganz allgemein auf die Frage antworten, wohin das noch führen soll und Dich nicht speziell angreifen Smile

Ganz allgemein bin ich der Meinung, dass die gestiegenen PLEX-Preise wieder zu mehr Abo-Zahlungen führen (weil es eben nicht mehr so einfach ist, sein Abo per Ingame-Arbeit zu finanzieren) und es werden mehr PLEX im Store gekauft (weil das Preis-/Leistungs-Verhältnis zu ISK deutlich gestiegen ist).

In Deinem Fall wäre es natürlich ein Verlust für CCP, wenn Du ganz von der Bildfläche verschwinden würdest.
Die Frage ist halt, wie viele Abonnenten 4 Konten haben oder ob das eher eine Ausnahme ist.

Hört sich für mich auf jeden Fall ziemlich anstrengend an Ugh

Do not go gentle into that good night,

though wise men at their end know dark is right,

rage, rage against the dying of the light.

eXeler0n
Shark Coalition
#40 - 2015-01-10 16:46:35 UTC
Kurzer Einwand:
Auch ein geplexter Account ist ein Verlust für CCP, wenn er nicht mehr geplext wird, da damit der Bedarf an PLEXen sinkt und damit weniger PLEXe von CCP verkauft werden.
Also geht CCP wieder Geld durch die Lappen.

Ob ich nun die Kohle direkt auf den Tisch lege (Abo) oder das Ganze plexe macht für CCP am Ende des Monats keinen Unterschied...

eXeler0n

============================

Quafe:  http://quafe.de

Blogpack:  http://eveblogs.de

Previous page123Next page