These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Informationen und Bekanntmachungen

• Topic is locked indefinitely.
Previous page12

Devblog:Sensorübersicht 2.0 - Größer, besser und Bookmarks!

First post
Author
Krawitter vonHedion
Viziam
Amarr Empire
#21 - 2014-10-09 14:09:02 UTC  |  Edited by: Krawitter vonHedion
Soweit ganz nice.

Den Wunsch mit der Farbpalette kann ich nicht nachempfinden.

Den Wunsch den Kompass abschalten zu können, auf jeden Fall Attention

Sonst wundert sich meine Frau demnächst warum auf meinen Bildschirmen je ein ringförmiger Aufkleber an der selben Stelle klebt. Lol
Rionan Nafee
#22 - 2014-10-09 15:47:29 UTC  |  Edited by: Rionan Nafee
Ich habe mich gerade ein wenig damit herumgespielt und im Großen und Ganzen sieht das schon sehr toll aus und ist eindeutig eine Verbesserung der Benutzeroberfläche. Die Bedienung ist einfach und intuitiv.

Hier noch ein paar Anmerkungen:

• Es ist tatsächlich dringend nötig, den Kompass ausschaltbar zu machen. Besonders wenn man viele Orte, Kosmische Gebiete in einem System hat wird das rasch unübersichtlich. Vielleicht kann man im Kompassmenü zwei Spalten einrichten, eine für das Sensor Overlay, die andere für den Kompass.
  • Wieso gibt es Geräusche wenn man mit der Maus über die Icons fährt? Ich finde das gelinde gesagt irritierend. Man kann es zwar über die Audiooption UI-Interaktion ausschalten, aber das betrifft sämtliche UI-Töne. Wenn diese Geräusche auf den Overlay Icons bleiben, dann bitte einen eigenen Punkt im Audio-Menü zum stummschalten einbinden.
  • Kann man Orte und Wahrzeichen schon einblenden, noch bevor der Scanner ganz durchgelaufen ist? Das Warten nach jedem Sprung ist recht lästig. Oder die Scanngeschwindigkeit generell erhöhen.
  • Was noch fehlt ist die Annähern-Option im Kreismenü für Lesezeichen, die sich unter der Mindestwarpentfernung befinden.
  • Wozu diese Pfeile in den Eingabefeldern des Richtungsscanners gut sein sollen ist mir ein Rätsel. Bei 14,3 AE wird in 0,1-Schritten runtergezählt, bei 2.139.249.551 km sogar nur in 1-Schritten. Auch mit der Beschleunigung beim Gedrückthalten ist das in meinen Augen einfach nicht praktikabel und ein Rückschritt gegenüber der direkten Eingabe.
Darkblad
Doomheim
#23 - 2014-10-09 16:04:31 UTC
Änderung der Zahlenwerte in Eingabefeldern finde ich selbst auch besser gelöst, wie es derzeit ist. Mit dem Mausrad kann man die Werte bereits jetzt besser anpassen: 0,01 ISK/0,1AU/1km Schritte - bzw. 0,1ISK/1AU/10km Schritte mit gehaltener CTRL Taste.

Und das "Funkrauschen" sollte wirklich maximal für Signaturen(/Anomalien) weiter bestehen. Für statische/Eigene Objekte ist es überflüssig.

NPEISDRIP

Darkblad
Doomheim
#24 - 2014-10-09 16:12:04 UTC
Samsara Toldya wrote:
Darkblad wrote:

Denkt eigentlich jemand an die Farbenblinden?

Auch darauf gab es die Antwort, dass sie sich darüber Gedanken machen.
Die unterschiedliche Form der Brackets ermöglicht eine Identifizierung ja auch ohne die Farbe zu erkennen.
Was auch recht prompt wieder beantwortet wurde. Aber ist ja im englischsprachigen damit angesprochen. Smile

NPEISDRIP

Melissa Redoran
#25 - 2014-10-09 18:22:42 UTC  |  Edited by: Melissa Redoran
Bookmarks in den Brackets? Super Sache.

Farben? Wayne ...

2D Kompass in 3D Raum? Shocked Bitte definitiv abschaltbar machen, das gute Stück - wer nicht in der Lage ist sich mit der Maus einmal umzuschauen, dem kann sowieso nichts mehr helfen (auch keine funktionslosen, bunten Strichlein)

btw

Bookmarks bitte auch in den Overview Tabs ermöglichen ..
Hunsen
Luna Enterprises Ltd
#26 - 2014-10-10 06:21:31 UTC
Moin...,

Viel zu bunt..., macht es lieber -bzw. besser ist's - abschaltar. Wer lieber mit Karte und Kompass navigiert, der will kein Navi - umgekehrt gilt das selbe. Zuviel Informationen auf einen Haufen und dann noch so bunt - das macht nur wirr im Kopf.

Ich für mein Teil hatte bisher kein verlangen auf son Schnick Schnack, bitte zwingt es mir nicht auf, deswegen plädiere ich auf AN -und ABSCHALTBAR

Danke für eure Aufmerksamkeit
Hunsen
Grognar Erius
Don't feed the Trolls Inc.
#27 - 2014-10-10 15:10:02 UTC
Gieriger Fuchs wrote:
Meine Meinung:

Lieber Phantom lass uns doch mal bitte wissen was die Enttwickler zu Themen wie"Pos,Hangarrechte,Captainquarters,Rorqualrebalance oder Ringmining" sagen.

Anstatt solche "Hobby"s zu betreiben sollten sie mal die Sachen angehen die so oft vorgeschlagen,diskutiert und dann "versenkt" werden.

Sorry für Offtopic aber langsam reichts mir.

den kann ich nur beipflichten ...
145578934
#28 - 2014-10-11 09:01:34 UTC
Der Kompass sieht so zweidimensional aus. Ist das jetzt nur von den Bildern so, oder auch wirklich nur eine 2D-Darstellung?
Rionan Nafee
#29 - 2014-10-11 09:08:12 UTC
145578934 wrote:
Der Kompass sieht so zweidimensional aus. Ist das jetzt nur von den Bildern so, oder auch wirklich nur eine 2D-Darstellung?

Ist tatsächlich nur 2D.
Juri Ronkovski
Death Squad Sektor B
Paper Numbers
#30 - 2014-10-11 15:18:32 UTC  |  Edited by: Juri Ronkovski
Hätte ne Idee die vllt. dazu passen könnte:

Wieso baut ihr nicht noch eine Einstellmöglichkeit ein mit der man den Farbcode selbst abändern kann z.b. wenn man Sides Rot und und Scansides Auf Grün, Blau, Gelb, Lila sonst was ändern möchte. Überhaupt ne möglichkeit jede Farbliche hinterlegung von bestimmten Objekten in der Übersicht zu ändern. Nicht unbedingt wichtig aber hübsch! TwistedBig smile

EDIT von mir :)

Wäre auch dafür den Sensor Overlay/Kompass An und abschaltbar zu machen einfach der Individualität der verschiedenen Spielertypen geschuldet. Grad an der Stelle brauche ich jeden Millimeter ^^
DiabloPower2005
Apocalyptische-Streitmacht
#31 - 2014-10-18 17:12:44 UTC
Juri Ronkovski wrote:
Hätte ne Idee die vllt. dazu passen könnte:

Wieso baut ihr nicht noch eine Einstellmöglichkeit ein mit der man den Farbcode selbst abändern kann z.b. wenn man Sides Rot und und Scansides Auf Grün, Blau, Gelb, Lila sonst was ändern möchte. Überhaupt ne möglichkeit jede Farbliche hinterlegung von bestimmten Objekten in der Übersicht zu ändern. Nicht unbedingt wichtig aber hübsch! TwistedBig smile

EDIT von mir :)

Wäre auch dafür den Sensor Overlay/Kompass An und abschaltbar zu machen einfach der Individualität der verschiedenen Spielertypen geschuldet. Grad an der Stelle brauche ich jeden Millimeter ^^

Gut das ich immer alles lese bevor ich poste, so muss ich mich nur Deiner aussage anschließen!

Allgemein sollten alle Farbcodes selbst einstellbar sein und wenn Ihr schon dabei seit, dann bitte per menü, denn nicht jeder hat die Hex-Codes im kopf!
Isaac Grayson
Doomheim
#32 - 2014-10-19 14:51:52 UTC
Grognar Erius wrote:
Gieriger Fuchs wrote:
Meine Meinung:

Lieber Phantom lass uns doch mal bitte wissen was die Enttwickler zu Themen wie"Pos,Hangarrechte,Captainquarters,Rorqualrebalance oder Ringmining" sagen.

Anstatt solche "Hobby"s zu betreiben sollten sie mal die Sachen angehen die so oft vorgeschlagen,diskutiert und dann "versenkt" werden.

Sorry für Offtopic aber langsam reichts mir.

den kann ich nur beipflichten ...

Das Unterschreib ich ungelesen

Scheint mir das CCP grad die Entwickler so machen lässt was sie lustig finden -.-

Ich finde diesen Compass allein unnötig...neues Sensoroverlay gut vielleicht etwas bunt aber der Kompass....ne brauch ich nicht

Endlich mal nen Statement zu großen Sachen nicht so kleines Zeug und dann noch mist dabei. Danke
Gossi91
Orden der Freischar
The Vanguard Syndicate
#33 - 2014-10-27 09:30:25 UTC
Ich weiß, is lange her, aber:

Krawitter vonHedion wrote:
Soweit ganz nice.

Den Wunsch mit der Farbpalette kann ich nicht nachempfinden.

Ich schon, ich kann keinen Untershied sehen zwischen Annos/Signaturen und Corp/Privaten Bookmarks, was den Kompass für mich nahezu unbrauchbar macht, auch wenn ich die Idee schön finde.

Von daher wäre ne Farbpalette echt nett....
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#34 - 2014-10-27 09:39:52 UTC
Also den Kompass möchte ich gerne ausschalten,..... für was habe ich dann die Systemansicht (F10).
In der System Ansicht habe ich wesentlich schnell meine Information bei der Hand als bei dem Kompass

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#35 - 2014-10-27 10:19:22 UTC
Ihr koennt einstellen das der Kompass keine Symbole anzeigt, also nur die "Space North" richting. Dann habt ihr nur ein halbdurchsichtigenkreis, nach ein paar Tagen faellt euch der gar nicht mehr auf.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Rionan Nafee
#36 - 2014-10-27 11:56:18 UTC
l0rd carlos wrote:
Ihr koennt einstellen das der Kompass keine Symbole anzeigt, also nur die "Space North" richting. Dann habt ihr nur ein halbdurchsichtigenkreis, nach ein paar Tagen faellt euch der gar nicht mehr auf.

Gibt es jetzt getrennte Einstellmöglichkeiten zwischen Kompass und Weltraumanzeige?
l0rd carlos
#37 - 2014-10-27 12:20:26 UTC
Rionan Nafee wrote:
l0rd carlos wrote:

Gibt es jetzt getrennte Einstellmöglichkeiten zwischen Kompass und Weltraumanzeige?

Nope, ich glaube nicht.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

l0rd carlos
#38 - 2014-11-05 08:23:24 UTC
Oh guck, es ist 3D.
https://imgur.com/a/iqy47

(Wie ich euch alle hasse)

Previous page12