These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Informationen und Bekanntmachungen

• Topic is locked indefinitely.

Devblog: Änderungen der Sprungmechanik

First post
Author
LaFemmeRouge
Federal Navy Academy
Gallente Federation
#421 - 2014-11-04 16:02:27 UTC
Hallo!

[IRONIE=ON]Die von CCP erwünschte Belebung (die mit Phoebe ja vorangetrieben wird) des 0-Sec hat am letzten Wochenende augenscheinlich schon begonnen.

Ein reger Sprungverkehr muß eingesetzt haben - mit allem, was irdendwie eine Sprungantrieb hat ...
Es ist bestimmt auch zu heftigen Auseinandersetzungen gekommen ...

allerdings ...

sind die Schiffe scheinbar nicht in Richtung 0-Sec geflogen, sondern wahrscheinlich ins letzte LowSec-System vorm Imperialen HighSec ...
und die Auseinandersetzungen fanden wohl Corp- und Allianz-intern statt; nämlich darum, wer wieviel Transportraum für seine Sachen bekommt ...

... denn im tiefen 0-Sec sind unerwarteter Weise Sov's gefunden worden, die aufgegeben wurden. Plötzlich keine Spieler der sov-holding Allies und keine Renter zum ganken mehr da.

Ich kann mir gar nicht vorstellen warum! Denn CCP hat doch versprochen, daß jetzt mit Phoebe alles besser, schöner, einfacher, schneller, spannender und auch finanziell lohnender wird, für die, die im 0-Sec leben.[IRONIE=OFF]

L.G.
Aldo Idahar
Perkone
Caldari State
#422 - 2014-11-04 21:35:46 UTC
CCP Phantom wrote:
Die endgültigen Werte und Änderungen für den Phoebe-Release bezüglich der Sprungmechanik-Änderungen wurden veröffentlicht und finden sich in diesem englischsprachigen Blog (deutschsprachige Zusammenfassung).

Die zahlreichen Rückmeldungen und konstruktiven Beiträge aus der Spielergemeinschaft waren sehr hilfreich und haben beispielsweise zu einer deutlichen Änderung der Reichweite von Sprungfrachtern (nun maximal 10 Lichtjahre) und Black Ops-Schiffen (nun maximal 8 Lichtjahre) geführt. Vielen Dank!

selten so geschmunzelt, schon lange her das ein patch mit solchen auswirkungen so an der spielergemeinschaft vorbei vorrangetrieben wurde.

Encarnus
Science and Trade Institute
Caldari State
#423 - 2014-11-04 22:20:53 UTC
Ja was will man dazu noch sagen,ich dachte eigentlich das ganze sei ein Blöder Witz aber CCP hat uns mal wieder eines Besseren belehrt und die große Masse der Spieler und Ihre wirklichen wünsche Ignoriert.
Ich für meinen teil möchte mich nicht mehr über Entwickler ärgen die Eve Online in den Dreck fahren.
Für mich wars das Vorerst meine Abos sind gekündigt.

Vielen Dank dafür CCP aber möchte mir den Patch nicht schön Saufen.

Gruß
an alle alten Hasen die das Vieleicht ähnlich sehen wie ich.
AHOHA
Cathouse Club
#424 - 2014-11-18 23:40:35 UTC  |  Edited by: AHOHA
25.000 Spieler -60%

Nun habt ihr Ressourcen in Jita frei

GF CCP
Isaac Grayson
Doomheim
#425 - 2014-11-19 00:55:02 UTC
Das Geheule hier....einmalig Lol

Ich geb euch nen Tipp : Start--------------> Systemsteuerung------>EvE-----> Deinstallieren

Oder über Steam :

Bibliothek----->Rechtsklich-------> Dateien auf Lokalen Datenträger löschen

Nichts zu danken TwistedRoll

Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#426 - 2014-11-19 08:51:17 UTC
Was ich dazu sage.

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff (NULL sec) als erstes.

Anstelle das die Spieler diesen Patch als Herausforderung sehen, flüchten sie aus den Systemen, da sie jetzt nicht mehr Schnell die Capitals verlegen können.

Gerade jetzt wo alle Flüchten wird neuer Space Frei für kleine Allianzen.

Aber anscheinend wollen lieber die Leute in statischen Systemen Leben wo sich nichts mehr tut.
Ich finde es schade das die Leute nur noch ISK Zeichen sehen, und bei der kleinesten Kriese laut schreien.

Ich meine was macht ihr den im RL ? Wenn es nicht so läuft wie man will ? Im Keller in einer Ecke verstecken und Heulen ?

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Tineoidea Asanari
Liga Freier Terraner
Northern Coalition.
#427 - 2014-11-21 00:06:27 UTC
Nachdem jetzt ein paar Tage seit Phoebe vergangen sind und wir uns mittlerweile auf Rhea freuen dürfen, finde ich es interessant zu sehen, wie sich EVE mit Phoebe verändert hat:

Schon im Vorfeld von Rhea haben sich die Positionen der Allianzen abgezeichnet, da gab es auf EN24 einen interessanten Beitrag, der die Positionen der größeren Allianzen und Koalitionen schön im Blick behielt. Besonders auffällig waren hier PL, die ja einfach die Sov quasi komplett aufgegeben haben (mal von ein paar Systemen abgesehen) und jetzt anscheinend HERO in Catch auf den Senkel gehen und keine Gelegenheit auslassen, Capitals oder Supercapitals zu vernichten. Hier scheint vieles noch beim Alten zu sein. Auch sehr auffällig ist N3 - die haben den Patch entweder verschlafen oder versuchen auch den letzten Cent aus ihrem Renter Imperium zu pressen, der noch herauskommt. Oder sie glauben, sie könnten das tatsächlich in der Post-Phoebe Welt halten Roll

Im Lowsec gibt es erste Berichte davon, dass im FW auf einmal Supercarrier rausgekramt werden, Wurmlochler attackieren und töten Capitals, die versuchen, durch Gates zu fliegen und verschwinden dann wieder (gut, vorher waren es Ratting Carrier, aber ich glaube die Frequenz hat sich auch erhöht). Kleine Allianzen wie Phoebe Freeport Republic haben ihren ersten Outpost erobert und ich bin sicher, andere werden folgen. Zusätzlich fangen die Russen in Stain langsam an, mobil zu machen und wir können wohl erwarten, dass es im Süden demnächst interessante Konflikte geben wird, die vor allem eins versprechen: Content! Vielleicht wird der Stainwagon ja dieses Jahr die Sov bis zum Frühling halten Lol

TL;DR:
Die Gefahr des blauen Donuts (so sie je bestand) wurde erfolgreich von CCP abgewehrt. Auch kleinere (und unerfahrenere) Allianzen können sich mittlerweile an Capitals heranwagen, die immernoch eine starke Zugkraft haben, aber eben im Vorfeld strategisch platziert werden müssen. Auch die Nullsec Industrie ist, anders, als es so mancher prophezeite, nicht zusammengebrochen. Auch einen merklichen Preisanstieg habe ich nicht feststellen können. Ich habe mit ein paar Jumpfrachter-Piloten gesprochen, die meinten, dass sie ihren Service quasi unverändert weiterbetreiben können.
Ein sehr schönes Rebalancing, bei dem ihr gezeigt habt, dass ihr auf Feedback aus der Community (siehe Black-Ops und Jumpfrachter) hört, aber gleichzeitig auch eure Ziele durchzieht, obwohl der gesamte Nullsec Zeter und Mordio schreit. Bitte mehr davon, so lange es dem Spiel nicht schadet ;)
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#428 - 2014-11-21 07:39:05 UTC
Am besten ist das hier ein Kadeshi CEO her kommt, rumschreit das jetzt jeder gefahrlos supers gegen roaming gangs benutzten kann. Und dann benutzt Kadeshi supers gegen eine roaming gang und verliert gleich 2 supers :) Karma und so.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#429 - 2014-11-21 08:09:54 UTC
Ja wir haben auch schon unseren ersten Carrier erwischt am Gate..... Leider braucht der Focus Paint viel Energie.... aber wir konnten ihn in einen Handlichen Klumpen Verwandeln.

Was ich auch beobachtet habe, ist das im NULL die Einwohner gezielt nach WHs suchen und Transporte fliegen.

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Cyborgy
Decadence.
RAZOR Alliance
#430 - 2014-12-18 18:37:33 UTC
Mitspieler wrote:
Hallo zusammen,

Ich spiele EVE jetzt schon seit Jahren, und man kann sich mit fast jeder Änderung arrangieren. Nur was Ihr jetzt vorhabt, macht das Spielen im 0.0 fast unmöglich. Das Carier auf 5 Lichtjahre begrenzt werden sollen, wer hat sich den Mist einfallen lassen.
Des weiterem solltet ihr mal hergehen, und ein paar Beispiele hier posten, da man von der Sprung-mechanik die euch vorschwebt.
Nur noch eins als kleine Denkstütze, sollte Die Sprungreichweite für JF, und Roqual auf 5Lcihtjahre begrenzt werden, werdet ihr nicht lange mehr überleben, den die Industrielen werden den Betrieb im 0.0 Komplet einstellen.
Das bedeutet allein in meiner Corp., fallen mehr als 50 Accounts weg, und die Meisten Capital, und Supper-Capital Piloten Parken ihre Schiffe, und werden den Industrielen in den Streik folgen.

Sollte das so kommen, wünsche ich euch fiel Erfolg

hatte mal 4 Acc´s... dan kam PI > umbau auf PI > allerdings als empirecorp nebenverdienst da lohnte sich das nicht
- ich switchte auf cap copys um und es lief so gut das ich mir sagte ein acc zahl ich über plex

hatte mal 3 Acc´s dan Kam das Mega Indu Patch
- bei diesem patch glühten sämmtliche alarmglocken und ich zog alles zusammen was ich hatte rechnete hin und her und hier und dort.... das ergebnis lies zwei wege offen
- investieren und risiko fahren mit verlust und pleite
- nicht investieren alles verticken und wenigstens noch isk rausschinden.
ich investierte 15 mrd in forschung und zusätzliche Cap BPO´s schließlich stand eine 4fache ausbeute in aussicht^^

* nun ist es so die isk sind weg, der markt is überflutet, und ich habe nun flottenweise bpc´sätze herumliegen weil ich nich genug marktorders stellen kann. ( der markt is zu klein ) ^^ ich bräuchte nen 3ten trader.... . aber warum einen 3ten trader skillen wenn die ersten beiden schon nix reißen.... . 50 mio n cap is doch weis gott nich viel verlangt... .

- mitlerweile weis ich auch wieso keiner kaufen mag

Monsterpatch 3 agressive cap pilot desaster programm oder sowas.... .

Caps jumprange gekürzt, ich brauch ne woche um ohne fatiqe timer ausm 0.0 rauszukommen Realtime technisch nicht supportfähig das ganze. Ich bin arbeiten.

- erster grund das spiel nicht mehr zu mögen aber ich bin ja ein borgy und borgys lassen sich ned so einfach unterkriegen alsoo.....

- aus 3 acc´s mach 2 acc´s nun sind alle Cynos weg brauch man ja nimmer dank der neuen Clone geschichte ( find ich sehr gut ) obwohl es nun kein spaß mehr macht zu sterben ich steh ja einfach wieder auf und verlier garkeine punkte mehr wenn ich ausversehn vergesse den clone zu upgraden.... . was hab ich mich geärgert jajaja naja wenigstens sind die imps nicht mehr da wenn man stirbt ( hab ich schon getestet und alle verloren "ups" ) jaja das borgilein ^^.
Schwamm drüber weiter gehts.... .

- nun sind es 2, aber mein wallet blinkt nicht mehr wie früher..... .

nach der arbeit zuhause angekommen erstmal die lage vom wallet checken.
*pling jaaaa wieder 450 mio für ne qualle bekommen, und jaaa wieder 350 für ne moros bpc-satz bekommen.... usw.
- teilweise bin ich aus dem grinsen garnimmer rausgekommen udn legte mir über die jahre immer mehr zu.... .

nundenn bin jetzt in der lage 8 Qualle BPC-Sätze / Monat zu bauen.... und der preis liegt bei 100 mio aber abkaufen jaja....., freiwillige vor sag ich da nur von 8 reingestellten is grade mal eine weg für 150.....nächsten monat werden es dann 16 sein.... usw usw usw.... .

Mir gehen meine traderslots aus.

Und nun ?

ich weis es nicht mehr, aber ich glaube ich habe den enthusiasmus verloren jeden abend und jeden morgen bevor ich auf arbeit gehe in eve nach dem stand der dinge zu schauen.... .

Mir ist es mitlerweile sogar egal wieviel am tag gepatched wird oder wie die politische lage in eve ist, wird ja eh nix abgenommen.

Mit dem Fatique patch so seh ich das gabs den todesstoß. back to the routes, font fly caps dont fly supers all peopels in the univers please fly frigs...., not with me!

Ich beobachte das Spiel von der glaskanzel aus, soll heißen ich meine acc´s nun sinds noch 2, vollgepackt mit 100mio+ chars + nem cap BPO Hangar der knapp 70 mrd Schwer is ( die SupCap BPO´s ) Nicht mitgezählt.

Was bleibt mir auch anderes übrig, wenn man von 7:30 bis knapp 18-19 uhr teilweise arbeitet, soll ich mich von 19 bis 0:00 uhr ins belt stellen und mein reallive an den nagel hängen ? Wenn ich arbeitslos bin, dann kann ich ja wieder eve spielen.

zuviele Patches, mit zuviel gravierenden einschnitten in die Game mechanik, ( industrieller sector )

BPO Verfügbarkeit Erforscht - drastisch gestiegen zu horrenden preisen die nach produktion nie wieder rein zu bekommen sind
BPC Copy Sätze Cap bereich - Marktüberflutung mit kombiniertem mehraufwand - zusätzliche chars sind notwendig um den vorhergehenden "Profit" zu generieren und selbt dann wenn man die kapazitäten hat ( ich habse ) gehts ned weiter ^^ weil überangebot .....

Borgy System reloaded...
Peep Peep.... .
What u doing here .... please Wait.... .
Peeep.. Error
What ?
Error
What ?
What u Doing Here ? Please wait help is oin your way.!

Reset the Trading system, use backup resource investigate all of them.
procedere is running.
Peep peep---- Peng.
Load Backupfile_Bep Blop Bep Knerx.s932934dds

System was Startet.
Market Combatibility is Zero
A very fatal error... system shut down .... peeep errror errror .... the financial sector os broken... use backups use backups... error warning your wallet is destroyed...... .

System was Shutting donw.
Set the Sleep mode

. . . . . . . . . . . . . Set restart to 01.12.2016. . . . . . . . . . .
Put out a similar drone...... Scanning to better.....objects in area.......Wating.......
Set Drone to Find better Times in 2016. . .Set Restart interface on Borgy.
System override Complete
Borgy System mode: Sleep.

Cyborgy
Decadence.
RAZOR Alliance
#431 - 2014-12-18 19:03:50 UTC
Kira Hhallas wrote:
Was ich dazu sage.

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff (NULL sec) als erstes.

Anstelle das die Spieler diesen Patch als Herausforderung sehen, flüchten sie aus den Systemen, da sie jetzt nicht mehr Schnell die Capitals verlegen können.

Gerade jetzt wo alle Flüchten wird neuer Space Frei für kleine Allianzen.

Aber anscheinend wollen lieber die Leute in statischen Systemen Leben wo sich nichts mehr tut.
Ich finde es schade das die Leute nur noch ISK Zeichen sehen, und bei der kleinesten Kriese laut schreien.

Ich meine was macht ihr den im RL ? Wenn es nicht so läuft wie man will ? Im Keller in einer Ecke verstecken und Heulen ?

Ich hab mein geraffel da wo es hingehört.... .
wieso ausfliegen?,
Die frage hat sich nachdem ich festgestellt habe das es monate dauern würde in die schublade gesteckt.

Eve Ist groß und man kann sehr viel anstellen, aber wenn einem der boden unter den füßen weggerissen ist... noch nichtmal wird sondern einfach nur "ist".

Was dann ?
Für den fall dass mein zeugs da wo es liegt in gefahr durch angriffe sein sollte, seh ich garkein problem die notwendigen acc´s instand zu reactiviern, nur weil acc´s schlaafen heist das ja nich das man nicht auf dem laufenden ist.
Es reicht ein anruf oder eine sms oder eine mail mit der aussage es kracht und ich reactiviere.

- es is ja nicht "nur" dieser patch die summe aller patches ergibt das ergebniss, ich bin halt nicht bereit noch mehr isk zum fenster ruszuballern im warsten sinne des wortes für "nix"

Ein pvpler fliegt sein schiff und lässt es platzen ...wo bleibt das neue schiff..... Logistiiiiik
ein miner geht innen belt und buddelt moment welchen belt... er is ja garnimmer da ( vorhin hatte ich ihn noch gescannt )
ein frachter pilot fliegt und fliegt und fliegt..... schonwieder fatique..... ah erstma kaffe... .
ein trader handelt wie ein irrer..... moment.... ne kanner ja nimmer er brauch einen kumpel und der ist auch schon voll
ein verrückter geht ins highsec und dreht die ganze zeit am rad.....piraterie war auch mal angenehmer

wenn schon in Jita die fake contracts stagnieren dan sollte man sich doch wohl noch gedanken machen dürfen ?

oder nIcht ?

Noch kein Pi Gemacht dan wirds zeit, man lege sich 5 neue acc´s zu statte sie zu einem konsortium aus und betreibe gepflegt pi im empire.... Klick klick klick .... nebenbei noch ein wenig tetris.... wat willst du schonwieder von mit mutter lass mich pi Spielen.... . ( die rechte hand am mausrad ) die linke am gameboy..... das hirn weis schon garnimmer ob nun das labor links oder das T Hochgeladen werden soll.

Stop! Was T hochladen und Labor links ? Failover.... .

Das is wie mitm arbeiten gehen... .
Entweder du gehst arbeiten oder spielst eve... . Früher konnte man beides.

Ich entscheide mich für das Arbeiten da bekommt man wenigstens noch was dafür, und hat am ende des monats auch was davon.... . Essen kleidung, Kippen, und EvE das grade mal Suckt.

Man hofft ja bessere zeiten also warten wir einfach ab.

Frohes Fest in diesem sinne. ( Bitte nich persönlich nehmen ) Habe euch alle Lieb.
Cyborgy
Decadence.
RAZOR Alliance
#432 - 2014-12-18 19:12:04 UTC
LaFemmeRouge wrote:
Hallo!

[IRONIE=ON]Die von CCP erwünschte Belebung (die mit Phoebe ja vorangetrieben wird) des 0-Sec hat am letzten Wochenende augenscheinlich schon begonnen.

Ein reger Sprungverkehr muß eingesetzt haben - mit allem, was irdendwie eine Sprungantrieb hat ...
Es ist bestimmt auch zu heftigen Auseinandersetzungen gekommen ...

allerdings ...

sind die Schiffe scheinbar nicht in Richtung 0-Sec geflogen, sondern wahrscheinlich ins letzte LowSec-System vorm Imperialen HighSec ...
und die Auseinandersetzungen fanden wohl Corp- und Allianz-intern statt; nämlich darum, wer wieviel Transportraum für seine Sachen bekommt ...

... denn im tiefen 0-Sec sind unerwarteter Weise Sov's gefunden worden, die aufgegeben wurden. Plötzlich keine Spieler der sov-holding Allies und keine Renter zum ganken mehr da.

Ich kann mir gar nicht vorstellen warum! Denn CCP hat doch versprochen, daß jetzt mit Phoebe alles besser, schöner, einfacher, schneller, spannender und auch finanziell lohnender wird, für die, die im 0-Sec leben.[IRONIE=OFF]

L.G.

- Besser > Ansichtssache
- Schöner > Ansichtssache
- Einfacher> Ansichtssache
- Schneller > Ansichtssache
- Spannender> Ansichtssache
- Finanziell lohnender> Ansichtssache

Es ist "Besser" Geworden "Schöneren" Aussichten" entgegen zu sehen, "Einfacher" und Schneller geworden isk zu verbrätzeln, "Spannender" geworden ISK zu Generieren.

Was Lernen wir daraus.

Gute Nacht und ein Frohes Fest.