These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Informationen und Bekanntmachungen

• Topic is locked indefinitely.

Devblog: Änderungen der Sprungmechanik

First post
Author
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#341 - 2014-10-08 09:28:01 UTC
Zu deinem Letzten Punkt.

Einen Scout schleust du schnell ins Hinterland. Der scannt die dann eine WH. Bevorzugt werden es C5 sein oder C3s.
Und von dort einen Empire Eingang. Und die Party kann beginnen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das man so gut ins Null stagen kann. Okay braucht auch Planung
Okay ich wohn in einem C3 / 00, aber wir hatten schon die Idee mit BO aus dem Eingangs System auf PVE Carrier zu Springen.
Was ja ohne Probleme geht.

Sicher die zufälligen Verbindungen durch das W-Space sind nicht so berechenbar, aber eine gute Möglichkeit Angst, Schrecken und leere Bierdosen zu verbreiten.

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Edward Olmops
Gunboat Commando
#342 - 2014-10-08 09:52:46 UTC
h4kun4 wrote:
Idee zur Ermüdung durch Bridges (JBs Titanbridges, Black Ops Bridges) und zum BlackOps Jump im besonderen.

Black Ops, Jump Bridges, Titanbridges und Black Ops Brodges verursachen nur 10% der normalen ermüdung

Grund: Bridges sind meiner Auffassung nach dazu gedacht schneller von A nach B zu kommen. Das wird durch den Patch nicht großartig verhindert.
Problem ist nur, dass durch die Maximale Ermüdung an einer Bridge eine ganze PvP-Taktik über nacht quasi eingestampft wird, der Hotdrop.
Dabei ist besonders der Black Ops Hotdrop interessant, denn er beinhaltet schiffe, die nur dadurch überleben, dass sie unsichtbar sind und in überzahl zuschlagen.

Dass das nicht mehr so einfach geht, ist genau der Sinn der Sache.
Hotdrops mögen ja ein nettes Manöver sein.

Was aber tatsächlich passiert:
Gruppen von Spielern sind einfach zu faul, irgendwie sich aktiv zu betätigen und hängen nur in ihrem System rum.
Ein einzelner oder vielleicht drei Spieler machen aktiv was, suchen nach Zielen.

Auf TS-Alarm springt die ganze Meute irgendwem auf den Kopf.
Die Gegner lernen das natürlich schnell und werden innerhalb des Bedrohungradius keine OPs mehr machen.
Und die Hotdropper werden, weil nichts mehr los ist, mit 20 Mann auf jeden schimmligen T1-Kreuzer draufspringen.
Das ist die aktuelle Situation.

Sogenanntes tolles PvP ist in der Mehrzahl der Fälle in Wahrheit langweiliger Murks.
Ist es für Dich wirklich Spaß, stundenlang an Deiner Bridge rumzuschimmeln und auf Kommando Jump und F1 zu drücken, um eine Killmail von 20 Black Ops gegen eine einzelne Drake zu generieren?

Ich finde es sehr gut, wenn das nicht mehr der Standardfall ist.

Das Manöver ist nach wie vor möglich und kann in einer wichtigen Schlacht den Ausschlag geben, aber wer das aus Langeweile 5mal am Abend machen will, der ist eben gekniffen.

Edward Olmops
Gunboat Commando
#343 - 2014-10-08 09:59:50 UTC
DiabloPower2005 wrote:
Als jemand der bereits Eve seit kurz nach der Beta spielt (mit pausen), muss ich sagen das diese Änderung einer Seits sicher gut gemeint und auch teilweise sinnvoll ist, jedoch anderer Seits wieder nur den kleineren Corps weh tun wird.

Persönlich habe ich mehrmals erwogen mit unserer kleinen Corp ins 0.0 oder WH zu ziehen, doch zum glück lese ich immer aufmerksam die Devblocks und habe so immer wieder davon abgesehen.

Fakt ist, eine kleine Corp wie die meine, wird niemals eine Chance haben sich im 0.0 oder WH zu etablieren, trotz des Willens jedes einzelnen Mitglieds dabei aktiv zu helfen.

Diese Änderungen sind GERADE GUT, um kleineren Entitäten zu helfen!
Jetzt ist es sehr schwer, sich im Nullsec zu etablieren, weil jede Flotte jeder Allianz Dir mehr oder weniger an jedem Ort auf den Kopf springen kann.
Auch eine große Allianz wird nicht so weitermachen können wie bisher.

Es wird Lücken geben für kleinere Entitäten.
Durch die Änderungen könnte es sogar sein, dass riesige Allianzen/Koalitionen wie bisher überhaupt keinen Vorteil mehr bringen und deshalb von alleine schrumpfen.

Die einzige Aufgabe, die jeder zukünftig lösen muss, der im 0.0 wohnt, ist:
wie komme ich mit WENIGER Export/Import oder gar ohne aus.
Ist eine spannende Herausforderung.
DiabloPower2005
Apocalyptische-Streitmacht
#344 - 2014-10-08 10:51:15 UTC
Edward Olmops wrote:

Die einzige Aufgabe, die jeder zukünftig lösen muss, der im 0.0 wohnt, ist:
wie komme ich mit WENIGER Export/Import oder gar ohne aus.
Ist eine spannende Herausforderung.

In diesem Punkt stimme ich zu, jedoch stimmt dies für kleine Corps auch jetzt schon, nur wird es durch weitere zwangläufig steigende Gatecamper-Zahlen, dann noch verschärft. Schade eigentlich...
Runjuan
Perkone
Caldari State
#345 - 2014-10-08 11:05:55 UTC
CCP Phantom wrote:
Vielen Dank für die Rückmeldungen und Meinungen (die überwiegend konstruktiv und mit einer Argumenten unterlegt waren)!

Meine Zusammenfassung an CCP Greyscale und die CCP Nullsec Taskforce der bisherigen Diskussion lautete:
  • Im Allgemeinen gibt es erhebliche Zustimmung zu diesen Änderungen, jedoch zu Einzelheiten teils großen Widerspruch in der deutschsprachigen Spielergemeinschaft.
  • Insbesondere die Reichweite von JF ist kontrovers.
  • Einige äußerten starke Bedenken, dass Logisitk und die Versorgung des tiefen 0.0 zu aufwendig wird.
  • Weiterhin wurde von einigen die Sorge geäußert, dass es kleinen Gruppierungen zu schwer gemacht wird, dass die großen Blöcke mit diesen Änderungen noch stärker werden.
  • Es gibt etliche Stimmen, die gute Chancen auf eine Verbesserung des 0.0 mit diesen Änderungen sehen, da gute Planung und Strategie mehr zählen wird.

Na dann warte ich mal ab, vielleicht faellt der Abschied noch leichter als wie geplant, zumindest habe ich meine Skills auf JF und Capitals gestoppt und skille auf anderes nun....denn die Zukunft sieht nicht mehr so rosig fuer mich aus, schade um all die Muehen fuer die Alt's die bis jetzt hochgeskillt wurden auf JF

Dann sag ich mal Frohe Weihnachten schon mal im Vorraus , denn da laufen die meissten Accounts ab.
Lattiman
Naarsika
#346 - 2014-10-08 11:18:51 UTC  |  Edited by: Lattiman
Zu diesen Neuerungen: (CCP-Lüge Nr. XXX)

CCP will die "grossen" Allianzen schwächen. Mit diesen Aenderungen wird, wie beim "Wir machen was gegen Ganking im High Sec" durch die Aenderungen das Gegenteil nämlich Erleichterung des Gankgings gemacht wurde, genau das Gegenteil erreicht werden.

Die grossen Allys, die kratzt das gar nicht, die haben genügend Leute und JF um das zu stemmen. Die leidtragenden sind kleine Corps und/oder die im tefen 0.0 leben, sei das als Mieter eines Systems (die teilweise auch nicht grad billig sind).

Dass die JF und/oder Rorqual auch nur 5 LJ springen können ist ein absoluter Unsinn, diejenigen die darunter leiten sind NUR die kleinen Corps.
Zu Bedenken ist dabei, dass die Distanzen zwischen Regionen auf dem Weg z.B. Drohnenregion zum HS grösser ist als 5 LJ, und mit solchen Schiffen via Gate die Region zu wechseln können sich nur grosse leisten, die von keinem Pirat angegriffen werden weil sie Goon oder so gehören, sofern die nicht gleich ne entsprechende Aufräum- Fleet vorausfliegen lassen (Was sich kleine schon mangels Personal nicht können).

-- Die grossen Allianzen werden sicherlich jetzt auch den Low auf ihren Versorgungsrouten besetzen.
-- Kleine Corps verlassen das 0.0 vor dem Patch.
-- Mieter werden über kurz oder lang ausziehen, sofern ihnen durch die Vermieter keine Versorgungshilfe gegeben wird.

Fazit:
Das 0.0 wird noch mehr vereinsamen. - Kleine Angeber (so gewisse Postings die sich drauf freuen) werden auf dem Weg in Gate-Camps (Carrier-Supercarrier-Titans) hinter einer Bubble-Wand fröhlich sterben dürfen.

Die grossen Allianzen werden noch stärker als sie jetzt sind.

- Miningfleet-Zusammensetzung dem Vorbild von Chribba anpassen -- die können dann 23h fast afk durchminenrn und die paar "Piris" oder PvP-ler die bis in das System kommen die können denen dann nicht mal mehr die Schilde ankratzen /*Ende Sarkasmus

Von meiner Seite aus werden mit Sicherheit einige Accounts auch stillgelegt weil ich die nicht mehr benötige für Logistik usw.
Gore Charante
Interstellar Expeditionary Corps
#347 - 2014-10-08 12:36:37 UTC
Da ich Eve noch nicht so lange spiele, wie manche anderen hier, seht mir eventuelles Unwissen nach. Aber ich persönlich kann nur sagen, dass mir die angekündigten Änderungen keineswegs gefallen. Die Ermüdung, sehe ich dabei nicht als das gravierendste Problem an. Damit könnte ich mich arrangieren. Richtige Bauchschmerzen macht mir hingegen die Begrenzung der LY.

Unsere Ally lebt schon länger als Renter im tiefen 0.0. Wir haben eine funktionierende Logistik. Darauf sind wir angewiesen, da nicht alle Items vor Ort produziert werden können. Bei der T2 Produktion fehlen die Materialen der Monde und ohnehin wäre es in unserer dünn bevölkerten Region kaum möglich, alle Items selber zu produzieren. Ein funktionierender Markt existiert hier dementsprechend nicht. Und ich glaube auch nicht, dass er kommen wird durch das Patch. So sind wir auf den Import und Export von Gütern angewiesen. Aber durch die Begrenzung der LY ist es uns nicht mehr möglich eine praktikable Jumproute aufzubauen. Der Aufwand für die Logistik würde so ausufern, dass er für ein Spiel nicht mehr erträglich wäre.

Im Gegensatz zu den Powerblocks, die sich irgendwie darauf einstellen werden, können wir uns nicht an diese Änderungen anpassen, um in den Systemen zu bleiben, die wir derzeit noch bewohnen. Dazu haben wir weder die Zeit noch die Mittel. Und das hat nichts damit zu tun, dass wir nicht in der Lage sind. Unserer Ally lebt schon lange im 0.0.

Das CCP etwas tun muss, um die Stagnation im 0.0 zu beenden, sehe ich ein. Aber die geplanten Änderungen werden vor allem die kleinen Corps und Allys treffen. Das 0.0 wird damit noch weniger bevölkert sein. Und genau das, sollte ja nicht das Ziel sein.

Wenn es darum geht die Machtstrukturen in Eve aufzubrechen, dann sollte eher etwas an der Sov-Mechanik geändert werden. Viele Systeme im 0.0 liegen brach. Von Rentern werden horrende Mieten verlangt, die nur wenige Corps in Eve aufbringen können. Und Fakt ist nun mal, dass viele kleine bis mittlere Corps gibt. Ich glaube auch nicht daran, dass sich an diesem Umstand schnell etwas ändern wird. Man muss nur mal einen Blick in den Rekrutierungskanal werfen, wo sehr viele 6-Mann-Corps nach neuen Membern suchen.

Dass so viele Systeme ungenutzt bleiben, scheint dabei die großen Allys wenig bis gar nicht zu interessieren. Daher wäre mein Vorschlag, dass die Sov an das Industrie- und Militärlevel geknüpft wird. So müssten sich die Powerblocks etwas einfallen lassen, um nicht einen Großteil ihrer Systeme im tiefen 0.0 zu verlieren. So würde automatisch bewegung ins Spiel kommen.

Versteht das als kleines Gedankenspiel eines nach recht jungen Eve-Spielers.
Alice Troi
Cage full of Heros
#348 - 2014-10-08 12:40:18 UTC
CCP Phantom wrote:
Trick Johnsen wrote:
Ja das erfasst so das wesentliche.

CCP Phantom wrote:
Hohe Ermüdungswerte
Vorraussichtlich wird die Sprungermüdung gedeckelt, etwa bei 1 Monat Abkühlzeit.

Oh nur 1Monat Abkühlzeit? Das ist doch ein Witz? EvE ist ein Spiel und das soll es bleiben. Ein Spiel ohne Spielfluß ist kein Spiel! 1 Monat warten bis man wieder sprinken kann LoL.
Capitals/Supercaps werden nicht überflüssig oder unspielbar, sie können nur nicht mehr so bequem so weiträumig in EVE eingesetzt werden. Zudem kann man jederzeit sich so entscheiden, dass es nicht zu einer derart langen Abkühlzeit kommt - hier ist nun im Vorfeld mehr Planung und Voraussicht notwendig. Das ist durchaus von den Entwicklern beabsichtigt.

Habt ihr bedacht das es von den Dronenregionen keinen Sprungmöglichkeit gibt die 5LJ oder weniger beträgt wenn man vom 0.0 ins Low-Sec Jumpen will???

Im Norden, Süden Westen können die Leute weiter jumpen wie sie wollen nur die Leute die eh schon am letzten Ende von Eve Wohnen und mehr Risiko eingehen als andere Spieler werden dann auch noch bestraft. Diese Spieler sollte man lieber belohnen für ihre Bereitschaft mehr Mühen als andere auf sich zu nehmen. Das kann nicht sein CCP!

Ich habe gar nichts gegen den ganzen Rest der Änderungen obwohl es das Spiel dann nur noch aus Titans bestehen wird die allen Quatsch Bridgen werden. Deshalb gehört für mich auf die Titanbridge auch ein Timer. Doomsday im Low ist auch Schwachsinn. Im Endeffekt super Änderungen für die Goonis die sich einfach ein Titannetzwerk aufbauen und ihre 20000 Memberlemminge überall durch Eve Bridgen. Na das wird ein Fest!
Darkblad
Doomheim
#349 - 2014-10-08 12:44:31 UTC
Alice Troi wrote:
[quote=CCP Phantom]Ich habe gar nichts gegen den ganzen Rest der Änderungen obwohl es das Spiel dann nur noch aus Titans bestehen wird die allen Quatsch Bridgen werden. Deshalb gehört für mich auf die Titanbridge auch ein Timer. Doomsday im Low ist auch Schwachsinn. Im Endeffekt super Änderungen für die Goonis die sich einfach ein Titannetzwerk aufbauen und ihre 20000 Memberlemminge überall durch Eve Bridgen. Na das wird ein Fest!
Jeder Jump, der nicht durch ein Stargate oder Wurmloch geht, wird Verzögerung und Ermüdung verursachen. Auch bei Spielern, die eine Bridge benutzen. Der jeweilige Pilot im Schiff mit der Bridge (Black Ops/Titan) nicht. Der wird verzögert/erschöpft, wenn er selbst den Jump Drive seines Schiffs benutzt.

NPEISDRIP

Gore Charante
Interstellar Expeditionary Corps
#350 - 2014-10-08 12:46:16 UTC
Alice Troi wrote:
CCP Phantom wrote:
Trick Johnsen wrote:
Ja das erfasst so das wesentliche.

CCP Phantom wrote:
Hohe Ermüdungswerte
Vorraussichtlich wird die Sprungermüdung gedeckelt, etwa bei 1 Monat Abkühlzeit.

Oh nur 1Monat Abkühlzeit? Das ist doch ein Witz? EvE ist ein Spiel und das soll es bleiben. Ein Spiel ohne Spielfluß ist kein Spiel! 1 Monat warten bis man wieder sprinken kann LoL.
Capitals/Supercaps werden nicht überflüssig oder unspielbar, sie können nur nicht mehr so bequem so weiträumig in EVE eingesetzt werden. Zudem kann man jederzeit sich so entscheiden, dass es nicht zu einer derart langen Abkühlzeit kommt - hier ist nun im Vorfeld mehr Planung und Voraussicht notwendig. Das ist durchaus von den Entwicklern beabsichtigt.

Habt ihr bedacht das es von den Dronenregionen keinen Sprungmöglichkeit gibt die 5LJ oder weniger beträgt wenn man vom 0.0 ins Low-Sec Jumpen will???

Im Norden, Süden Westen können die Leute weiter jumpen wie sie wollen nur die Leute die eh schon am letzten Ende von Eve Wohnen und mehr Risiko eingehen als andere Spieler werden dann auch noch bestraft. Diese Spieler sollte man lieber belohnen für ihre Bereitschaft mehr Mühen als andere auf sich zu nehmen. Das kann nicht sein CCP!

Ich habe gar nichts gegen den ganzen Rest der Änderungen obwohl es das Spiel dann nur noch aus Titans bestehen wird die allen Quatsch Bridgen werden. Deshalb gehört für mich auf die Titanbridge auch ein Timer. Doomsday im Low ist auch Schwachsinn. Im Endeffekt super Änderungen für die Goonis die sich einfach ein Titannetzwerk aufbauen und ihre 20000 Memberlemminge überall durch Eve Bridgen. Na das wird ein Fest!

Genau das ist unser Problem. Wir haben die Änderungen bereits durchgespielt und es gibt, wie du richtig schreibst, keine Möglichkeit.
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#351 - 2014-10-08 13:02:31 UTC
Kann man mit gatecloak nicht den Jumpdrive benutzen?
Von L4X- nach Skarkon via gate springen, auf der anderen seite Jumpdrive zum naechsten Cyno.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Sarah Ghekon
Imperial Shipment
Amarr Empire
#352 - 2014-10-08 13:04:47 UTC
Du widersprichst Dir ein wenig:
Gore Charante wrote:
Unsere Ally lebt schon länger als Renter im tiefen 0.0. [...]
Im Gegensatz zu den Powerblocks, die sich irgendwie darauf einstellen werden, können wir uns nicht an diese Änderungen anpassen, um in den Systemen zu bleiben, die wir derzeit noch bewohnen.
Bei allem Respekt, aber wenn Ihr Renter seid, dann SEID Ihr Teil eines PBs. Klar, ganz unten in der Nahrungskette, Schutzgeldzahler eben, aber dennoch ein Teil.

Und hier definierst Du das Problem doch hervorragend:
Gore Charante wrote:
Viele Systeme im 0.0 liegen brach. Von Rentern werden horrende Mieten verlangt, die nur wenige Corps in Eve aufbringen können. Und Fakt ist nun mal, dass viele kleine bis mittlere Corps gibt. Ich glaube auch nicht daran, dass sich an diesem Umstand schnell etwas ändern wird. Man muss nur mal einen Blick in den Rekrutierungskanal werfen, wo sehr viele 6-Mann-Corps nach neuen Membern suchen.

Dass so viele Systeme ungenutzt bleiben, scheint dabei die großen Allys wenig bis gar nicht zu interessieren.
Und genau daran soll der Patch doch rütteln. Das Ziel des Patch ist es, dass die PBs die Gebiete nicht mehr brachliegen und nur bei Bedarf kontrollieren können, sondern entweder dauerhaft präsent sind, oder eben nicht. Und wenn sie nicht präsent sind, dann kommt eben jemand anderes (z.B. Ihr) und ist es.

Ob die äußeren Randgebiete von New Eden dann für jemanden, der Logistik ins Highsec benötigt noch interessant sind ist natürlich fraglich. Aber der Mißstand, dass ein PB ein riesen Gebiet kontrollieren kann, ohne in den Systemen wirklich anwesend zu sein, ist doch der Grund für die Veränderungen.
Sarah Ghekon
Imperial Shipment
Amarr Empire
#353 - 2014-10-08 13:26:53 UTC
Alice Troi wrote:

Im Norden, Süden Westen können die Leute weiter jumpen wie sie wollen nur die Leute die eh schon am letzten Ende von Eve Wohnen und mehr Risiko eingehen als andere Spieler werden dann auch noch bestraft. Diese Spieler sollte man lieber belohnen für ihre Bereitschaft mehr Mühen als andere auf sich zu nehmen.
Auch das ist ein Ziel des Patch: Regionalisierung.

Und CCP belohnt oder bestraft überhaupt niemanden. CCP schafft Rahmenbedingungen, damit das Zocken für die Mehrheit dauerhaft möglichst viel Spaß macht.

Ob sich etwas lohnt oder nicht wird dann von den Spielern bestimmt. Und eine abgelegene Region wird dann auch ihre Vorteile mit sich bringen (Stichtwort: Ungestörtes Carebearen). P1-Produkte ins Highsec zu schippern würde ich dagegen dann eher nicht mehr empfehlen. Blink

Ich finde die Vorstellung, dass sich der Osten auf Grund seiner Abgelegenheit anders entwickelt ziemlich reizvoll. Sandbox eben.
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#354 - 2014-10-08 13:34:39 UTC
Und es gibt immer noch die Wurmlöcher.... aber wenn die Mehrheit der Leute einfach nicht interessiert ist Risiko aufzunehmen, dann frag ich mich mal warum sie im NULL sind.

Ich habe lieber 20 Leute als Gegner im NULL die mir den Arsch versohlen, als 60 PVE Spieler die sich auf der Station sitzen und nicht raustrauen, nur weil 5- 10 Neuts im System herum fliegen.

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Trick Johnsen
TAKEDA Industries
#355 - 2014-10-08 14:52:56 UTC  |  Edited by: Trick Johnsen
Kira Hhallas wrote:
Und es gibt immer noch die Wurmlöcher.... aber wenn die Mehrheit der Leute einfach nicht interessiert ist Risiko aufzunehmen, dann frag ich mich mal warum sie im NULL sind.

.

Wozu Risiko im 0.0 aufnehmen und unheimlich viel Zeit in die Logistik stecken, wenn man im HighSec mehr Kohle macht, bei weniger Aufwand und absolut 0 -> Riskio! Wer sich im HighSec Ganken lässt ist selber SchuldBlink.

Risk vs Reward stimmt imho überhaupt nicht in EvE -> verkehrte Welt.

Der Patch wird jedenfalls interessant. Ich freuch mich schon auf das geheule der LowSec Bewohner, wenn Sie reihenweise in "Leviathan" Gatecamps verrecken.
Sarah Ghekon
Imperial Shipment
Amarr Empire
#356 - 2014-10-08 16:13:51 UTC
Trick Johnsen wrote:
Wozu Risiko im 0.0 aufnehmen und unheimlich viel Zeit in die Logistik stecken, wenn man im HighSec mehr Kohle macht, bei weniger Aufwand und absolut 0 -> Riskio! Wer sich im HighSec Ganken lässt ist selber SchuldBlink.

Risk vs Reward stimmt imho überhaupt nicht in EvE -> verkehrte Welt.
Jo, aber im 0.0, eingebettet in einen der PBs, da ist es wirklich ein immenses und völlig unkalkulierbares Risiko. Roll
Trick Johnsen wrote:
Der Patch wird jedenfalls interessant. Ich freuch mich schon auf das geheule der LowSec Bewohner, wenn Sie reihenweise in "Leviathan" Gatecamps verrecken.
Da hast Du vermutlich Recht. Ich kenne einige, die bei einem Titan an einem lowsec-Gate ein riesen Geheule veranstalten würden. Zuerst Kampfgeheule, und hinterher Triumphgeheule. Pirate
Magmadu Maguse
Science and Trade Institute
Caldari State
#357 - 2014-10-08 22:21:43 UTC
Gore Charante wrote:

Dass so viele Systeme ungenutzt bleiben, scheint dabei die großen Allys wenig bis gar nicht zu interessieren. Daher wäre mein Vorschlag,
Quote:
dass die Sov an das Industrie- und Militärlevel geknüpft wird
. So müssten sich die Powerblocks etwas einfallen lassen, um nicht einen Großteil ihrer Systeme im tiefen 0.0 zu verlieren. So würde automatisch bewegung ins Spiel kommen.

Versteht das als kleines Gedankenspiel eines nach recht jungen Eve-Spielers.

Endlich mal ein Mensch, der sich Gedanken macht .

das CCP-TEAM sollte das mal durchsprechen ! ! !

eXeler0n
Shark Coalition
#358 - 2014-10-08 22:24:06 UTC
Dazu kommt doch was in Phase 2... Steht im DevBlog...

eXeler0n

============================

Quafe:  http://quafe.de

Blogpack:  http://eveblogs.de

Edrion Ituin
Imperial Shipment
Amarr Empire
#359 - 2014-10-09 06:58:50 UTC
@Kira Hhallas
Sicher da hast du recht, das es diese möglichkeit gibt, aber recht gering und wenn so ein loch mal da ist gehst halt nicht raus wenn du nicht mutig bist ... ;)
Also doch relativ sicher.

Was mir gerade btw. gestern abend noch aufgefallen ist...
ähh Bubbles im Lowsec?
Doomsday im Low..

Das wird Interessant wenn dann, dadurch das dank der begrenzung auch nur eine begrenzte anzahl Systeme zur auswahl steht über die man raus muss.
Frachter in der Bubble, Doomsday und tschüss...
Auch hier wieder ein bedenken meiner seits, spannend auf jedenfall aber für kleinere Allianzen nicht handlebar.
Als große Allianz würde ich jedenfalls genau das machen, die engstellen dicht machen muss ja irgendwer durch..
Führt bei den PB´s sicher zu schönen Kämpfen aber wenn kleinere durch wollen.. "A karte".

Ich bin auf jedenfall mal gespannt ob CCP die bedenken die sich ja zum teil bei vielen Spielern gleichen, noch ausräumen kann.
Oder ob das genau so kommt wie es im block steht..
Ich lass mcih weiter Emotionsfrei überraschen.
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#360 - 2014-10-09 07:02:46 UTC
Es wird keine Bubbles im lowsec geben. Die deutsche uebersetztung ist nur etwas komisch. Lies es nochmal auf english.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos