These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Informationen und Bekanntmachungen

• Topic is locked indefinitely.

Devblog: Änderungen der Sprungmechanik

First post
Author
Elynia
Deep Core Mining Inc.
Caldari State
#261 - 2014-10-04 13:29:30 UTC
Ich will diese Änderungen mal so zusammen fassen:
Für Spieler(innen) wie mich, wird das LowSec oder gar 0.0 dadurch definitiv NICHT interessanter, eher im Gegenteil.
Gute Ideen sind halt doch Mangelware - schade...

Atlan Dallocort
Know your Role
#262 - 2014-10-04 13:35:20 UTC
Ich frage mich etwas, was aus einigen der NPC Nulls wird. Namentlich vor allem Venal und Stain. Ohne teils mehrere Sprünge durchs Sov-00 sind diese kaum mehr zu erreichen. Wegen dem dann neuen Timer (sowie dem übliche Cap-reload) braucht man eigentlich einige POSsen im fremden Sov-Space um die Reise halbwegs sicher zu überstehen. Zumindest Carrier kann man ja noch cloaken. JF sind aber schnell aufzuspüren, sofern sie den ersten Warp weg vom Cyno überhaupt schaffen. Die Sov-Holder werden schnell wissen, welche Hand von Systeme für fremde Reisende in Frage kommen.
Razefummel
Unknown Dimension
#263 - 2014-10-04 14:13:05 UTC
Myrona wrote:
Alice Troi wrote:

... Ein Punkt der mich mittlerweile von Eve abschreckt sind die horror Plex Preise... Jemand der den ganzen Tag arbeiten geht....

... kauft sich von RL Geld eine Plex und freut sich über die vielen ISKs.
....

Wer einer geregelten Arbeit nachgeht, der Zahlt seine Accs auch mit € ...

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Abrams13 Zohn
Brave Newbies Inc.
Brave Collective
#264 - 2014-10-04 14:33:28 UTC
Also mir gefallen die änderungen und sie werden bestimmt auch meiner corp vorteile bringen pew pew !

Ich erhoffe mir durch die änderungen massive angriffe der kleine bis mittlere allis auf die großen blöcke/rentner. logistik wird schwerer ? naja EvE online ist ja nicht bekannt leicht zu sein^^ Ich denke die meisten die sich beschweren sind ältere spieler die schon im gemachten nest sitzen. Als anfänger hat man die wahl zu einen der machtblöcke zu gehen oder ihr renter sklave zu sein. Ich hoffe das wird sich jetzt ändern !
Nami Hakoke
Dead-Rabbits
#265 - 2014-10-04 15:58:56 UTC
hab mir das ganze mal son bisschen durch den Kopf gehen lassen und nun...
Wenn wirklich "alles so heiss gegessen wird, wie es gekocht wird" und ich meine Spielweise damit nicht vereinbaren kann,
kann ich immernoch meinen Acc für 3 Monate in den Winterschlaf schicken und abwarten wie der nächste Patch wird.
Mit EvE ganz aufhören ist schnell gesagt, allerdings sollte man immer an die Zeit denken die man schon investiert hat und wieviel Spaß man schon hatte. Selbst wenn zum Patch eine Größere oder kleinere Masse Spieler wegbricht, so werden 90% derer irgendwann zurückkommen.

Ich persöhnlich werde nun zwar alle Skills in Richtung Jumpfrachter & Carrier aus meinem Skill Plan entfernen aber mal abwarten was noch so kommt, gibt ja schließlich nicht nur Capitals zum skilln^^ Irgend jemand sagte mal es gäbe genug skills in EvE um 43 Jahre durch zu skilln...

Und im Worst case bleibt einem immer noch das Wunderbare RL.

Kaphrah
Angry Angels Constructions
Goonswarm Federation
#266 - 2014-10-05 02:23:47 UTC  |  Edited by: Kaphrah
Abrams13 Zohn wrote:
Also mir gefallen die änderungen und sie werden bestimmt auch meiner corp vorteile bringen pew pew !

Ich erhoffe mir durch die änderungen massive angriffe der kleine bis mittlere allis auf die großen blöcke/rentner. logistik wird schwerer ? naja EvE online ist ja nicht bekannt leicht zu sein^^ Ich denke die meisten die sich beschweren sind ältere spieler die schon im gemachten nest sitzen. Als anfänger hat man die wahl zu einen der machtblöcke zu gehen oder ihr renter sklave zu sein. Ich hoffe das wird sich jetzt ändern !

Angriffe auf Rentner. Na das kann ja was werden

Ich feier es ein wenig wie hier Razefummel und bekannte Konsorten wieder ihren Müll vom Stapel lassen. Sicher kann man seine Accounts mit € bezahlen. Aber es mag auch Leute geben (zähle mich glücklicherweise nicht dazu, trotzdem), die gerne Eve spielen und sich eben keine 2-3 Accs oder sonstwas im Monat leisten können. Was auch immer, jedenfalls interessiert es mich brennend wie es sein kann das Leute auf Ideen kommen wie:

Quote:
"Auch wenn ich mich wiederhole. Gerade die ganzen R64 und R32 Monde gehören wieder in unterschiedliche Hände. Es kann nicht sein das nur großr Allis davon profitieren und den ganzen Markt bestimmen! Wenn die ganze Logistik schon nicht mehr so einfach wird muss es für jeden Spieler im 0.0 die Möglichkeit geben sich auch selber zu versorgen. Und dafür muss man kämpfen. Eve ist halt ein PvP Spiel."

Wie zum geier kommt ihr auf die Idee, es sei fair den Leuten die sich momentan z.B. diese Monde erarbeitet haben eben jene wieder wegzunehmen usw.? Die sind denen mit sicherheit auch nicht zugeflogen. Müsst ihr halt nicht in die kleinen corps gehen sondern zu den großen wenn ihr in gewisse bereiche im 0.0 wollt. Aber nein, das wäre ja unfair, da hätte sich das Spiel ja frei entwickelt. Nein, hier muss der deutsche kleingeist angesetzt werden und alles was mir nicht passt umreguliert werden bis es geht. Zumal man durchaus dagegen kämpfen könnte wie du schon selbst ansprichst, nur weil spieler grade unfähig sind sich als ein großer gegner zu organisieren muss natürlich ccp einschreiten oder wie?

Am besten nen vollen 0.0 reset machen, und es wird jedem Spieler sein kleines quadratmeterchen Königreich zugesichert.
Immer dieses gesabbel vom blauen donut zerschlagen, der hat sich halt entwickelt, der wird schon irgendwann von alleine wieder auseinandergehen, spätestens wenn sich der lead irgendwie in die haare bekommt.

Wenn CCP Sandbox verkaufen will sollen sie auch sandbox verkaufen und nicht CCP Kartellamt Box.
Trick Johnsen
TAKEDA Industries
#267 - 2014-10-05 03:16:26 UTC
Kaphrah wrote:

Wie zum geier kommt ihr auf die Idee, es sei fair den Leuten die sich momentan z.B. diese Monde erarbeitet haben eben jene wieder wegzunehmen usw.? Die sind denen mit sicherheit auch nicht zugeflogen.

Erarbeitet ? LoLRoll Du meinst Totgeblobbt. Das hat nix mit könnnen oder Arbeit zu tun sondern ist ein Resultat des Donuts. Und der Donut ist nicht durch Arbeit entstanden sondern durch pures Zusammenrotten, damit man in ruhe passiv Einkommen generieren kann.

Die großen Allys werden über kuru oder lang sehr viel Monde abgeben bzw. verlieren. Mit dem Patch können dann eben nicht mehr 2-3 Leute hunderte Monde über Regionen verteilt bewirtschaften. Die aktuelle Mondmechanik gehört sowieso aus dem Game entfernt un dich hoffe das CCP dies in Phase 2 oder 3 in Angriff nimmt. Sie wollten ja eh jedes passive Einkommen aus dem Spiel entfernen und da kommen Sie an den Monden nicht vorbei.
Eryn Velasquez
#268 - 2014-10-05 04:36:31 UTC
Trick Johnsen wrote:
[quote=Kaphrah]
.......

Die aktuelle Mondmechanik gehört sowieso aus dem Game entfernt un dich hoffe das CCP dies in Phase 2 oder 3 in Angriff nimmt. Sie wollten ja eh jedes passive Einkommen aus dem Spiel entfernen und da kommen Sie an den Monden nicht vorbei.

Wenn man das Klickfest für PI etwas reduziert (z.B. indem man Fabriken und Launchpads ebenso upgraden kann wie Commandcenter), die Customs Offices durch POS ersetzt und das gleiche Prinzip auf Monde ausweitet ......

_“A man's freedom consists in his being able to do whatever he wills, but that he should not, by any human power, be forced to do what is against his will.” ― Jean-Jacques Rousseau _

Kathy Kimura
Sex Drugs and Rock N Roll
#269 - 2014-10-05 06:21:36 UTC
Auch ich habe mir jetzt mal alles in Ruhe gurchgelesen, und was mir immer wieder auffällt, sind so Aussagen, wie "Renter Sklaven der großen Blöcke".

Sehr belustigent, ist dies vor allem, da es von Leuten kommt, welche zu Corps gehören, die selber in den großen Blöcken sitzen.
Wenn die Renter alle Sklaven sind, diejenigen aber im "Mittani, wie tief soll ich mich für dich bücken" Club sind, wo ist dann der unterschied.
Ich zahle einen gewissen Preis als Renter, und schluß ist.

Die "Bücker" müßen springen wenn es einem anderen einfällt!!!
Tolles leben!!!

Dann gibt es auch noch diejenigen, welche den Spielsinn darin sehen, ihre ganze Zeit damit zu verbringen, an irgendwelche Gates, rum zu lungern.
Auch Toll!!!

Facit Omnia Voluntas

Trick Johnsen
TAKEDA Industries
#270 - 2014-10-05 07:51:32 UTC
Kathy Kimura wrote:
A

Tolles leben!!!

Der Unterschied ist auch: Renter haben Kohle, die Bücker nicht. Also ich kann ne handvoll Titans gegen die Wand fahren und hab danach noch immer genügend Kohle. Renter werden immer als Sklaven bezwichnet nur versteh ich die Ideologie dahinter nicht. Die eigentlichen Skalven sind doch die Grunts in den PvP Allys, haben keine Kohle und schufften für die Overlords, das die ihr RMT anschieben können. Hut abPirate
Big Lynx
#271 - 2014-10-05 08:19:17 UTC
Tränen zum Frühstück
Abrams13 Zohn
Brave Newbies Inc.
Brave Collective
#272 - 2014-10-05 09:08:38 UTC
Kathy Kimura wrote:
Auch ich habe mir jetzt mal alles in Ruhe gurchgelesen, und was mir immer wieder auffällt, sind so Aussagen, wie "Renter Sklaven der großen Blöcke".

Sehr belustigent, ist dies vor allem, da es von Leuten kommt, welche zu Corps gehören, die selber in den großen Blöcken sitzen.
Wenn die Renter alle Sklaven sind, diejenigen aber im "Mittani, wie tief soll ich mich für dich bücken" Club sind, wo ist dann der unterschied.

Tolles leben!!!

Dann gibt es auch noch diejenigen, welche den Spielsinn darin sehen, ihre ganze Zeit damit zu verbringen, an irgendwelche Gates, rum zu lungern.
Auch Toll!!!

Dann hast du bzw. ihr aber nichts im 0,0 verloren ! macht euer farmarama im high oder low oder erobert es mit gewalt und zahlt keinen preis als renter. Der unterschied ist das viele zb. gegen Mittani&co. kämpfen wollen oder nerven aber keine chance haben. Euch intressieren nur die ISK aber kämpfen wollt ihr dafür nicht^^ viele müssen sich bücken aber mit den änderungen von CCP könnte sich das ändern. Viele bücker müssen vieleicht bald nicht mehr springen war is coming pew pew
Madam Squishy
Garoun Investment Bank
Gallente Federation
#273 - 2014-10-05 09:40:23 UTC  |  Edited by: Madam Squishy
Ich begrüße den Patch.

Das er kommt, haben sich die Leute in den großen Powerblöcken, die hier besonders laut jammern, selbst zuzuschreiben. Alle haben den Status quo herbeigeführt und scheffeln lieber ISK oder machen Third Party Player oder machen nur so just for fun deployments ohne Sov-Gefahr. Ich bin genau wegen der Stagnation aus dem 0.0 weggegangen. Sicher werden einige Eve quittieren. Egal, die wird es immer geben. Andere werden auch wiederkommen, wenn endlich wieder Bewegung in der 0.0-Politik ist.

Sicher ist es schmerzhaft. Auch ich besitze Caps. Über die Timer freue ich mich auch nicht (wie gesagt, bedankt auch bei der CFC, PL, N3). Aber wenn es dabei hilft, wieder Bewegung ins 0.0 zu bringen und die Allmacht der großen Blöcke zu brechen, dann soll es mir recht sein und auch ich beiße dann in den sauren Apfel.

Es bleibt ja nicht bei diesen Änderungen. Wenn die anderen 2 Stufen durch sind, können wir zurückblicken und bewerten. Jetzt ist es zu früh. Wer Angst vor Veränderung hat, sollte sich wirklich lieber ein anderes Game suche. Ich bin dankbar dafür, dass CCP hier versucht Bewegung reinzubringen. Aus meiner Sicht auch viel zu spät. Aber lieber zu spät als gar nicht.
Darkblad
Doomheim
#274 - 2014-10-05 09:57:35 UTC  |  Edited by: Darkblad
Kaphrah wrote:
Wie zum geier kommt ihr auf die Idee, es sei fair den Leuten die sich momentan z.B. diese Monde erarbeitet haben eben jene wieder wegzunehmen usw.?
Das Wegnehmen macht aber nicht CCP selbst. Am Patchday werden die Tower ja wohl nicht entfernt. Das müssen dann schon andere Spieler übernehmen. Es wird dann für die Verteidiger (und Angreifer) nicht mehr möglich sein, gleichzeitig an mehreren Fronten zu kämpfen.
Größere Spielergruppen könnten natürlich in diesen Systemen Schiffe für die Piloten bereithalten. Die fliegen dann mit Interceptors oder Clone Jump, um schneller vor Ort zu sein. Machterhalt ist so auch mit mehr Aufwand und Kosten verbunden als derzeit.

NPEISDRIP

eXeler0n
Shark Coalition
#275 - 2014-10-05 10:15:46 UTC
@Kaphra: Probiere es mal ohne Beleidigung. Dann wirkt dein Post wenigstens etwas seriöser.
Was mich wundert ist, dass alle Änderungen am 0.0 wollten, gerade die Großen. Jetzt wird gejammert, aber eher nicht von den Großen, sondern von denen, die bisher ein gemütliches Leben im 0.0 hatten.

eXeler0n

============================

Quafe:  http://quafe.de

Blogpack:  http://eveblogs.de

Torx Sigma
Red Bull Wodka Intl. Enterprises
The ForwaRding Agency
#276 - 2014-10-05 10:16:55 UTC  |  Edited by: Torx Sigma
siehe unten
Torx Sigma
The ForwaRding Agency
#277 - 2014-10-05 10:26:56 UTC
Madam Squishy wrote:
Ich begrüße den Patch.

Das er kommt, haben sich die Leute in den großen Powerblöcken, die hier besonders laut jammern, selbst zuzuschreiben. Alle haben den Status quo herbeigeführt und scheffeln lieber ISK oder machen Third Party Player oder machen nur so just for fun deployments ohne Sov-Gefahr. Ich bin genau wegen der Stagnation aus dem 0.0 weggegangen. Sicher werden einige Eve quittieren. Egal, die wird es immer geben. Andere werden auch wiederkommen, wenn endlich wieder Bewegung in der 0.0-Politik ist.

Sicher ist es schmerzhaft. Auch ich besitze Caps. Über die Timer freue ich mich auch nicht (wie gesagt, bedankt auch bei der CFC, PL, N3). Aber wenn es dabei hilft, wieder Bewegung ins 0.0 zu bringen und die Allmacht der großen Blöcke zu brechen, dann soll es mir recht sein und auch ich beiße dann in den sauren Apfel.

Es bleibt ja nicht bei diesen Änderungen. Wenn die anderen 2 Stufen durch sind, können wir zurückblicken und bewerten. Jetzt ist es zu früh. Wer Angst vor Veränderung hat, sollte sich wirklich lieber ein anderes Game suche. Ich bin dankbar dafür, dass CCP hier versucht Bewegung reinzubringen. Aus meiner Sicht auch viel zu spät. Aber lieber zu spät als gar nicht.

Jung das ist eigentlich schwachsinn, was Du schreibst. Die Powerblöcke bestehen schließlich aus verschiedenen Allianzen mit Ihren support Corps. Glaubst Du, diese Änderungen ändern was an den Powerblöcken? Sie werden eher wieder dafür sorgen, dass die Kleinen was auf den Deckel bekommen.

Die SovKarte wird mehr Farben bekommen, cool - am Ende aber wird Lila, gelb, blau, grün, und dunkellila und hellrosa und hellgrün der gleiche Block sein - genau wie jetzt.

Es wird mehr Stagingsysteme geben, wo jeder seinen Clon mit seinen Doktrineschiffen hat. Da wird dann halt in den jeweiligen Clone gejumpt oder sich durch die Gegend gepoddet. Kostet Geld aber das ist bekanntlich vorhanden.

Die Kleinen werden sich da schwerer tun, denn die haben nicht überall ihre netten Stations mit Büros. Die haben grundlegend damit kaum mehr Chancen gegen die Blöcke was zu machen.

Hotdropps? Wirds nicht mehr geben - Reichweite 5LJ.... hehe. Also geh ich mit der Nyx dann halt ratten, zu mehr kann ich den Vogel ja nicht mehr gebrauchen. Und der Titan? 5LJ Bridges? Logistik? Hehe, den Log ich dann halt ein, um mir den anzusehen... das wars.

Keine Capitalfights mehr und das ist der falsche weg. CCP muss die Blöcke anhand ihrer Waffenstärke messen und Manpower.

Die Sov an Aktivität festzumachen, das ist gut... das ist das einzig vernünftige an dem Patch. Und es müssen eben zum Abreißen von großen Dingen, große Dinge gebraucht werden. D.h. 0.0 Tower und Sovmods mit Struktur versehen, dass es eckelig wird, wenn man diese mit Ihtars oder sonstigem Kleingedöns abknallt. Da müssen Capital hin und nur so klärt sich das, denn so werden große Cluster brechen.

Irgendwann verliert halt einer seine Capitals und geht dann den Bach runter.

Naja, meine Meinung: Fakt ist - ein Capital ist ein Capital mit Sprungantrieb und ich werde mich hüten, damit durch Gates zu jumpen. Ich zocke dieses Spiel seit 2005 - das ist das Gleiche als wenn morgen Kanzlerin Merkel kommt und sagt "Leute, ab heute ist das Lenkrad rechts"...
Trick Johnsen
TAKEDA Industries
#278 - 2014-10-05 10:27:17 UTC  |  Edited by: Trick Johnsen
Ist aber schon lustig wie die Leute grad versuchen ihre Caps im 0.0 zu verkaufen und alles rausjumpen was geht. Voller Erfolg für CCP, das 0.0 wird weiter entvölkert. Capitals ohne Jumprange ist schon eine super Erfindung. Hätte man sicherölich anders gestalten könne, aber von CCP kann man leider nicht mehr viel erwarten, außer PraktikantenarbeitRoll

An den Blöcken wird sich nix ändern, außer Solar oder jemand anders hollt sich die Dronenregion zurück, da PL den Space wohl nicht mehr verteidigen wird nach dem Patch.
Bianca Success
Deutsche Recycling GmbH
#279 - 2014-10-05 10:47:21 UTC
Sarah Ghekon wrote:

...
Übrigens macht es für CCP keinen Unterschied, ob PLEXE viel oder wenig ISK wert sind. Am Ende des Tages ist es immer ein Monat Spielzeit (nur wenn es ingame zerstört wird, oder bis in alle Ewigkeit auf einem stillgelegten Account rumgammelt, dann macht CCP einen echten Gewinn in RL-Geld).

Es macht natuerlich ein Unterschied.
Steigende IG Plexpreise machen Items im Spiel günstig.
Ein Plex kostet 18Euro und wird derzeit fuer rund 800Mio gehandelt. Ein Jumpfrachter kostet 6,4Mrd, ich brauche also 8Plex, das macht 144Euro.
Fallen nun die IG Plexpreise auf 640Mio ISK, dann brauche ich schon 10Plex.

Torx Sigma
The ForwaRding Agency
#280 - 2014-10-05 10:49:20 UTC
Trick Johnsen wrote:
Ist aber schon lustig wie die Leute grad versuchen ihre Caps im 0.0 zu verkaufen und alles rausjumpen was geht. Voller Erfolg für CCP, das 0.0 wird weiter entvölkert. Capitals ohne Jumprange ist schon eine super Erfindung. Hätte man sicherölich anders gestalten könne, aber von CCP kann man leider nicht mehr viel erwarten, außer PraktikantenarbeitRoll

An den Blöcken wird sich nix ändern, außer Solar oder jemand anders hollt sich die Dronenregion zurück, da PL den Space wohl nicht mehr verteidigen wird nach dem Patch.

Können, verteidigen können.

Ich sag ja, die Änderungen mit den SOVs sind gut... schau Dir manche Ecken an, was da los ist... bei RzR bekommst net mal Intel über Neuts, weil da net mal Neuts hingehen, so langweilig ist da... Die Ecke bricht halt auseinander, gleiches für den Dronenblock.

Alles andere muss dringend überdacht werden.

CCP sollte vor allem mal fixen, was gefixt werden muss. Jeder kennt das "hängenbleiben" an ner Struktur... die Meshes sind geschätzte 2 Mrd Jahre alt, das Kollisionsmodell ebenfals... Oder die CorpGUI, die stammt aus 1988 (oder wars 86)?

Naja, ich lass mich überraschen und postiere mal meine Clone samt Schiffen, will ja einsatzbereit sein, wenn da jemand meint, anzugreifen.

BTW: Ich freue mich auf StarCitizen... vielleicht bringt mir dieses neue Spiel das, was ich von EVE erwarte... Spaß und Fights. Die Alpha ist jedenfals klasse.