These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Informationen und Bekanntmachungen

• Topic is locked indefinitely.

Devblog: Änderungen der Sprungmechanik

First post
Author
Morbus Pyro
Outfit 418
Blue Loot Not Included
#221 - 2014-10-03 12:27:58 UTC
kpt ahab wrote:
CCP, sagt euch das etwas ?

never touch a running system

kann ich nur bestätigen!!!!!
Atlan Dallocort
Know your Role
#222 - 2014-10-03 12:39:35 UTC
Morbus Pyro wrote:
kpt ahab wrote:

kann ich nur bestätigen!!!!!

Vielleicht solltest du dann wieder Tetris spielen. Das Spiel ist fertig.

Wenn sich ein System egal welcher Art nicht seiner Umwelt anpasst, wird es eines Tages unbrauchbar. EVE ist komplex genug, dass diese Regel auch hier gilt. 'Steinzeitmenschen' waren auch ein running system. Trotzdem gibt es heute nur noch wenige davon, weil sich bessere Optionen auftaten.
Razefummel
Unknown Dimension
#223 - 2014-10-03 13:01:51 UTC  |  Edited by: Razefummel
Myrona wrote:
Liebe CCP,

ich nochmal.

Mit solchen gravierenden Patches nehmt ihr den Spielern auch Planungssicherheit.

Falsch, mit slchen Patches muss im gegenteil etwas weiter in die Zukunft geplant werden... ganz Sicher.

Myrona wrote:
...
Viele investieren auch echtes RL Geld um sich z.B. einen Supercarrier zu leisten, offensichtlich auch so gewollt von CCP.
...

SELBST SCHULD.

Niemandem kmmt offensichtlich der Gedanke das S-Caps Schiffe sind die eher was für CORPS und ALLYS denn für Einzelne Spieler... Aber macht ihr mal.

Myrona wrote:

...
Unternehmt lieber was gegen die ISK Boxer, ...

Der EINZIGE Punkt den man unterschreiben kann.

kpt ahab wrote:

Wenn CCP das immer so machen würde wären Titans noch Sov-Garanten... Sov generell würde mittels POSen geclaimed ... ach was solls...

Selten soviel BULLSHIT in so komprimierter Form gesehen.

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Trick Johnsen
TAKEDA Industries
#224 - 2014-10-03 13:07:19 UTC
Atlan Dallocort wrote:

Wenn sich ein System egal welcher Art nicht seiner Umwelt anpasst, wird es eines Tages unbrauchbar. EVE ist komplex genug, dass diese Regel auch hier gilt. 'Steinzeitmenschen' waren auch ein running system. Trotzdem gibt es heute nur noch wenige davon, weil sich bessere Optionen auftaten.

Das Problem an der Geschichte ist, das System passt sich in EvE nicht seiner Umwelt ( dem aktuellen Spielverhalten) an. CCP schießt mit diesem Patch vollkommen am Ziel vorbei. Die Grundideen sind richtig, nur die Umsetzung ist total laienhaft.

Der Patch wird nur eine Wirkung haben - im 0.0 wird noch weniger los sein bzw. alles wird sich in HighSec Nähe ballen. Die Spielerzahlen werden noch rasanter fallen als es jetzt schon der Fall ist. 10 Jahre sind halt eine lange Zeit und irgendwann muss auch CCP das Game gegen die Wand fahren. Die letzten Patches waren schon alles kleine Sargnägel und der nächste Sargnagel ist halt etwas größer. Viel kann man von CCP nicht mehr erwarten, wenn das Hauptaugenmerk auf Farbenanpassung und nutzlosen Dingen liegt.
Big Mansaylon
Hillgon Technics
#225 - 2014-10-03 13:11:52 UTC
Schlussendlich ist es egal, was hier für oder gegen diesen neuen Patch argumentiert wird.
Fakt ist, dass EVE schon seit längerem eher auf einem absteigendem Ast sitzt.

In diesem Thread wurde es schon mal geschrieben.... wo sind die über 50000 Spieler geblieben?

Auch für neue Spieler ist es nicht mehr so interessant wie vor ein paar Jahren. Viele werden schnell vergrault, durch Ganking und Kamikaze-Piloten. Als ich vor 7 Jahren begann, konnte man sich im High als Anfänger noch sicher fühlen.
Von allen Spielern, die ich zu EVE gebracht habe, ist gerade mal noch einer dabei.

Sprüche wie 'wenn weniger da sind, hat man mehr Platz' usw. sind wohl eher Versuche, die Tragik dahinter mit dem Lächerlichen zu überdecken.

Bianca Success
Deutsche Recycling GmbH
#226 - 2014-10-03 13:14:47 UTC  |  Edited by: Bianca Success
Ist schon witzig!
Wenn ich mit meinen bescheidenen Mitteln 3/4 meines Vermögens, durch die Spielmechanik verliere (Ganker im Hisec) und mich darüber beschwere was ist dann die Antwort?
Genau!
Heul nicht rum und spiel Hello Kitty!
Vor ein paar Jahren wurde die SOV im 0.0 geändert. Da hatte ich gerade angefangen mit EvE, ich weiss es aber noch wie heute:
"Es ist unmöglich SOV zu halten... Das 0.0 geht kaputt...." Stundenlang haben Bekannte, die schon jahrelang im 0.0 waren darüber diskutiert.
Was ist passiert , erschreckend wenig. Die gleichen Leute sitzen nach wie vor, wie die Maden im Speck, im 0.0.

Es wird also nicht mehr möglich sein einen Mehrfronten Krieg mit "einfachen Mitteln" zu führen.
Kleine Allianzen werden sich Gedanken drüber machen angriffe zu starten und große Allianzen werden sich Gedanken machen wie wichtig Ihnen bestimmte Gebiete sind.

Es kann nicht sein, das dutzende Systeme brach liegen, nur damit sich manche Ally-Leader beim Anblick der SOV Karte einen ru*** ho*** können.

ISK vs. Risk!
Wieviel ISK werden derzeit an einem Tag im 0.0 erwirtschaftet und wieviel verloren?

Schlachten wie in BR5 sagen doch auch: Das 0.0 ist uns stink langweilig. Wir haben Trilliarden einfach mal verschrottet, CCP tut etwas.

Wenn ihr 5 Accounts habt um eine Cynostrecke zu betreiben wechselt die Allianz, dann geht etwas bei Eurem Teamplay verkehrt und wenn Ihr Angst habt Eure Capitals zu verlieren, dann flieg keine Capitals.
Wenn Ihr Prodder und Miner braucht, weil die Logistik so schwer ist, dann holt Euch die in die Allianz und bezahlt die nicht 10-15% unter Jita Buy. Und falls die Miner und Prodder nicht sinnvoll bei den CTA's sterben wollen lasst sie das machen was sie perfekt können. Dann habt ihr eine funktinierende Supportflotte in der Hinterhand.
Hört auf rumzuheulen Ihr Heulsusen.
Mip ONE
Katharsis Inc.
#227 - 2014-10-03 13:28:16 UTC
Wie wäre es würde mal endlich etwas gegen die Laggs bei großen fights gemacht werden als immer nur daran zu arbeiten wie man isk aus dem Spiel nehmen kann? Ein bischen mehr Geschwindigkeit in das Spiel zu bringen wäre auch sinnvoll,oder?
Ist fast so spannend wie den Fischen im Aquarium zuzusehen 3> besonders beim timedelay kann man zwischendurch duschen gehen und man ist noch nicht angekommen.
Big Mansaylon
Hillgon Technics
#228 - 2014-10-03 13:29:26 UTC
Bianca Success wrote:

Hört auf rumzuheulen Ihr Heulsusen.

Und genau das ist der Grund, warum so viele das Handtuch werfen.
Es gibt immer wieder Leute, die können und wollen anders denkende Argumentationen nicht akzeptieren und müssen dann immer in die 'Heulsuse-Kiste' greifen. Natürlich auch eine Argumentationsart. Womöglich, weil man es nicht besser kann.

Selbstverständlich kann man es nicht jedem recht machen. Schon aus dem Grund, weil nur schon 5 Leute 6 Meinungen hervor bringen.
Aber wenn die Tendenz zeigt, dass kaum noch neue Spieler dazu kommen und immer weniger Spieler im Durchschnitt online sind, sollte doch eigentlich irgenwo eine Alarmglocke läuten.
Atlan Dallocort
Know your Role
#229 - 2014-10-03 13:36:26 UTC
Big Mansaylon wrote:
Schlussendlich ist es egal, was hier für oder gegen diesen neuen Patch argumentiert wird.
Fakt ist, dass EVE schon seit längerem eher auf einem absteigendem Ast sitzt.

In diesem Thread wurde es schon mal geschrieben.... wo sind die über 50000 Spieler geblieben?

Auch für neue Spieler ist es nicht mehr so interessant wie vor ein paar Jahren. Viele werden schnell vergrault, durch Ganking und Kamikaze-Piloten. Als ich vor 7 Jahren begann, konnte man sich im High als Anfänger noch sicher fühlen.
Von allen Spielern, die ich zu EVE gebracht habe, ist gerade mal noch einer dabei.

Sprüche wie 'wenn weniger da sind, hat man mehr Platz' usw. sind wohl eher Versuche, die Tragik dahinter mit dem Lächerlichen zu überdecken.

1. EVE stirbt seit 11 Jahren. Totgeglaubte leben länger. Es mag sein, das heute mehr Spieler mehrere Accounts haben, aber ob die Spielerzahl wirklich so stark abgenommen hat kann man zumindest aus diesen Daten nicht erkennen: eve-offline.net/?server=tranquility - Wer eine bessere Datenquellen hat, immer her damit!

2. Ich kann mir vorstellen, dass durch diesen Patch auch einige Spieler zurück kommen. Ich habe neulich noch das neue Rooks and Kings Video gesehen, wo die Problematik für das Überleben kleinerer Spielergruppen zwischen den Superblöcken aufgezeigt wurde. RnK war in letzter Zeit wenig aktiv. Ich hoffe, dass solche oder ähnliche Gruppen wieder einloggen.

3. Ich spiele erst seit einem Jahr und habe mich im High immer sicher gefühlt. Man muss eben ein paar einfache Regeln beachten, wie z.B. nicht AFK gehen oder nicht alle Essets in eine Iteron zu quetschen. Die paar verbleibenden Random Ganks kann man aushalten. Achja und Kriege... Mit der Zeit lernt man auch damit umzugehen. Auch wenn man evtl. die maximale Zahl der offensiven Kriege pro Allianz wieder beschränken könnte. Aber das ist nun Off Topic. EVE stellt eben Herausforderungen.
Trick Johnsen
TAKEDA Industries
#230 - 2014-10-03 13:39:31 UTC
Bianca Success wrote:
I
ISK vs. Risk!
Wieviel ISK werden derzeit an einem Tag im 0.0 erwirtschaftet und wieviel verloren?

Risk vs Reward im HighSec? Als ich hab im HighSec nen Stundenlohn von ca 180m/h+ ohne Risiko/Neuts/Camper/Mietkosten/Logistikwege usw .. Also erzähl bitte nicht vom WeinachtsmannBlink. Wer im HighSec stirbt, stirbt in der Regel an eigener Dummheit -> genauso wie im 0.0.
Varly
TxivYawg
#231 - 2014-10-03 14:05:57 UTC
Atlan Dallocort wrote:

2. Ich kann mir vorstellen, dass durch diesen Patch auch einige Spieler zurück kommen. Ich habe neulich noch das neue Rooks and Kings Video gesehen, wo die Problematik für das Überleben kleinerer Spielergruppen zwischen den Superblöcken aufgezeigt wurde. RnK war in letzter Zeit wenig aktiv. Ich hoffe, dass solche oder ähnliche Gruppen wieder einloggen.

Genau das denke ich auch wenn mehr Dynamik ins Spiel kommt bzw, wenn man im Low und npc 0,0 endlich mal wieder Caps oder Shiny ships einsetzten kann ohne das gleich alle gelangweilten 0,0 Sovholder innerhalb von 7 Minuten alles auf dich werfen was sie finden können. Egal wie weit sie weg sind.
Diese Änderung wird Small und Medscale fights eine echte Chance geben und das ist es was Eve im Moment fehlt und warum viele einfach gehen.

Wo kann ich noch Smallscale fights haben? Richtig im FW und da dann auch eher in Frigsize maximal Cruiser.

Medscale wird da schon schwieriger da die Gangs mehr auffallen und Reported werden auch wenn sie 30ly oder weiter weg sind. Man kann ja innerhalb von 5 Minuten mit der eigenen Gang da sein dank Titanbridge und fehlender Cooldownzeiten bzw reichweiten beschränkung.

Will man nach dem patch solche gang schnell aufrauchen muss man tatsächlich Gates benutzen um in ihre nähe zu Traveln und das bedeutet das man endeckt , angegriffen ,aufgehalten oder gar ausgelöscht werden kann und so sollte es sein.
Kaphrah
Angry Angels Constructions
Goonswarm Federation
#232 - 2014-10-03 14:41:22 UTC  |  Edited by: Kaphrah
Razefummel wrote:

Nun, das ist richtig. Dich eingenommen. Also darf ich mir als jemand der kein bock auf corp/ally hat kein supercap leisten deiner Meinung nach? Tut mir leid wenn du dir keine leisten kannst.

achja, Myrona, es ist ISBoxer, ich weiß nicht ob es eine eventuelle anspielung gewesen sein sollte, jedoch bezweifle ich das aufgrund des generelles niveaus der diskussion in nahezu allen deutschen teilen von eve diese absicht überhaupt verfügbar ist.
l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#233 - 2014-10-03 15:23:34 UTC
Mip ONE wrote:
Wie wäre es würde mal endlich etwas gegen die Laggs bei großen fights gemacht werden

Tun sie. Die haben ein team was unter anderem an "brain in a box" arbeitet was die last vom server nehmen soll. Und ich meine es gibt auch bald neue hardware.

Mip ONE wrote:

Ist fast so spannend wie den Fischen im Aquarium zuzusehen 3> besonders beim timedelay kann man zwischendurch duschen gehen und man ist noch nicht angekommen.

Ja, ist nicht wirklich spannend. Deswegen vermeide ich grosse Kaempfe. Egal wie viel sie optimieren und neue hardware kaufen, Spieler werden die grenze immer erreichen.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Myrona
State War Academy
Caldari State
#234 - 2014-10-03 15:47:02 UTC  |  Edited by: Myrona
Myrona wrote:
...
Viele investieren auch echtes RL Geld um sich z.B. einen Supercarrier zu leisten, offensichtlich auch so gewollt von CCP.
...

SELBST SCHULD.

Ganz ehrlich, ich zähle Lebenszeit und nicht Euro oder ISK.

Für mich ist es einfacher und wesentlich schneller 500,- € zu verdienen als 20 Bio ISK.

Jedem das seine, oder? Ich bin froh das es diese Möglichkeit gibt, aber das ist ein anderes Thema.

Zum Topic:

Inzwischen denke ich auch: Versuchen wir es.. Es hat auch seine Reize und Vorteile.
Industrials sollten aber irgendwie verschont bleiben.. Und vielleicht einen Carrier der nur transportieren kann ohne Offensivstärken, dafür aber 25 LJ oder so :)
Dark Cameleon
Fear The Spear
#235 - 2014-10-03 16:30:52 UTC
Das größte Problem ist mit dieser Sprungmechanik, das es nicht kalkulierbar ist. Keiner kann hier den ganzen Tag sitzen, um 5 Sprünge zu machen und die freeze time abzuwarten. Allerdings habe ich keine Vorschläge gesehen, um dieses Problem zu lösen. Ich mache eine.

Die Capitals können 24 Stunden so viel springen, wie sie möchten, aber nach ablauf der 24 Stunden bekommen die Schiffe nach jedem Sprung 10 Stunden freeze Time. Also nach 5 Sprüngen und nach Ablauf der 24 Stunden nach dem ersten Sprung können die Capitals 5*10= 50 Stunden nicht bewegt werden. Das bedeutet, das die Sprünge besser geplant werden müssen, und die Capitals nicht sofort bewegt werden können.

Dark
Razefummel
Unknown Dimension
#236 - 2014-10-03 16:46:35 UTC
Kaphrah wrote:
... Also darf ich mir als jemand der kein bock auf corp/ally hat kein supercap leisten deiner Meinung nach? .

Du kannst tun und lassen was auch immer du willst, solang du mir mit deinem Scheiß nicht die Ohren voll jammerst...

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Myrona
State War Academy
Caldari State
#237 - 2014-10-03 17:10:13 UTC
Kaphrah wrote:
Razefummel wrote:

Nun, das ist richtig. Dich eingenommen. Also darf ich mir als jemand der kein bock auf corp/ally hat kein supercap leisten deiner Meinung nach? Tut mir leid wenn du dir keine leisten kannst.

achja, Myrona, es ist ISBoxer, ich weiß nicht ob es eine eventuelle anspielung gewesen sein sollte, jedoch bezweifle ich das aufgrund des generelles niveaus der diskussion in nahezu allen deutschen teilen von eve diese absicht überhaupt verfügbar ist.

Ich meine natürlich den ISBoxer, ich kenne jemanden persönlich der sich damit brüstet das er 8 Accounts (oder waren es 10?) ohne einen Euro zu bezahlen mit dem o.g. Programm finanzieren kann.

Was hat CCP davon? 8 Accounts mehr aber nix in der Tasche? Eine Menge Spieler die frustriert sind das ein einziger Spieler die Incursion Sites schneller wegfliegt als 8 organisierte echte Menschen? Preise die kaputtgehen?

Charadrass
Angry Germans
#238 - 2014-10-03 18:13:30 UTC
ich benutze isboxer.
ich fliege damit unter anderem incursions.
ich habe zur zeit 63 accounts.
davon sind 44 mit iskies bezahlt.
die anderen aus verschiedenen gründen still gelegt.
ich mache weitaus mehr kohle im markt als mit incursions.

was ccp davon hat, dass der böse isboxer user seine accounts mit evegeld bezahlt? derjenige, der die plex in den markt stellt bekommt dafür mehr isk als normal. ergo lohnt es sich für diese Personen mehr ihre mit echtgeld gekauften plexe in den markt zu stellen anstatt sie direkt einzulösen. schonmal darüber nachgedacht? oder endet das hirn am tellerrand.

aber Hauptsache mal wieder die böse isboxer leiche ans Tageslicht gezerrt.
Charadrass
Angry Germans
#239 - 2014-10-03 18:16:56 UTC
zum Topic:
um den blauen Donut im 00 zu zerschlagen benötigt man folgende 3 dinge.

1. um sov zu halten muss man ähnlich eines ihub jedes System bewirtschaften, andernfalls fällt die sov nach einer zeit an npcs.
2. jump cooldowns sind richtig, die range jedoch nicht. man muss verhindern, dass große Allianzen sämtliche schiffe in weniger als 10 Minuten von einem ende des Universums zum anderen bewegen.
3. dafür sorgen, dass kleinere Allianzen es leichter haben als jetzt im 00 fuss zu fassen, ohne dass sie von den übermächtigen gleich zermalmt werden <--- vorschläge hierfür benötigt.

solange das nicht passiert isses im 00 sicherer als im highsec.
Myrona
State War Academy
Caldari State
#240 - 2014-10-03 18:37:07 UTC  |  Edited by: Myrona
Charadrass wrote:
ich benutze isboxer.
ich fliege damit unter anderem incursions.
ich habe zur zeit 63 accounts.
davon sind 44 mit iskies bezahlt.
die anderen aus verschiedenen gründen still gelegt.
ich mache weitaus mehr kohle im markt als mit incursions.

was ccp davon hat, dass der böse isboxer user seine accounts mit evegeld bezahlt? derjenige, der die plex in den markt stellt bekommt dafür mehr isk als normal. ergo lohnt es sich für diese Personen mehr ihre mit echtgeld gekauften plexe in den markt zu stellen anstatt sie direkt einzulösen. schonmal darüber nachgedacht? oder endet das hirn am tellerrand.

aber Hauptsache mal wieder die böse isboxer leiche ans Tageslicht gezerrt.

Ach, demzufolge wären ohne Dich die Plexe weniger Wert, so dass andere Spieler weniger Zeit und ISK investieren müssten um eine Plex IG zu kaufen? Ohne Dich hätten wir also weniger IG Inflation? Jetzt wissen wir ja wer schuld ist :)

Ontopic:

Ohne Rangecap funktioniert das nicht. Dann könnte die Allianz eine Extraflotte die immer einsatzbereit ist stehen haben.