These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Informationen und Bekanntmachungen

• Topic is locked indefinitely.

Devblog: Änderungen der Sprungmechanik

First post
Author
Aurora Thesan
#181 - 2014-10-02 19:48:46 UTC  |  Edited by: Aurora Thesan
Wieder einmal hat CCP den richtigen Nerv getroffen, schon deshalb finde ich die Änderung gut.
Es bewegt sich was oder auch nicht Twisted , mal sehen wie lange. Ich drück CCP jedenfalls die Daumen das sie an den richtigen Schrauben drehen.

Power Blöcke

Power Blöcke sind starkt, defenitiv.
Werden sie profitieren? Ja! Aber nicht durch CCP.
Power Blöcke greifen auf eine Resource zurück die es Ingame nicht gibt.
Kreative Köpfe die die Möglichkeiten die Änderungen mitsichbringen erkennen und nicht jedesmal jammern wenn CCP was ändert.

Wer Stress macht, muss Stress abkönnen. Wenn Du Frieden willst, bereite Dich auf den Krieg vor. Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen. EVE = PvP

l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#182 - 2014-10-02 20:23:31 UTC
diese patchplanung ist super

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Varly
TxivYawg
#183 - 2014-10-02 20:24:56 UTC
l0rd carlos wrote:

Das unterschreib ich so.
Atlan Dallocort
Know your Role
#184 - 2014-10-02 20:49:04 UTC
Varly wrote:
l0rd carlos wrote:

Das unterschreib ich so.

Du darfst das nicht unterschreiben, du spielst noch nicht seit mehr als drei Jahren. Du weißt doch, ist wie im echten Leben. Da sind auch die Abiturienten am besten, die 5 Jahre für ihr Abi brauchen.
Varly
TxivYawg
#185 - 2014-10-02 20:53:07 UTC  |  Edited by: Varly
Atlan Dallocort wrote:
Varly wrote:
l0rd carlos wrote:

Das unterschreib ich so.

Du darfst das nicht unterschreiben, du spielst noch nicht seit mehr als drei Jahren. Du weißt doch, ist wie im echten Leben. Da sind auch die Abiturienten am besten, die 5 Jahre für ihr Abi brauchen.

Ach scheisse ich dachte das wären schon mindestens 3 gewesen verdammt X
Und wenn, für die nörgler sind eh alle ahnungslos egal ob 11 jahre oder 2 monate dabei
Robert71
Finanzamt Hannover-Mitte
#186 - 2014-10-02 21:44:06 UTC
Die Leute die damals die Jump-Drives konzipiert haben haben sich ja noch was dabei gedacht. Sicher hat das System seine Macken gehabt, aber es hat sich über die Zeit eingespielt, die Leute haben es gekannt und es hat eigentlich auch immer funktioniert.

Wie soll ich denn bitte mit dem neuen System eine CAP-Flotte bewegen? Wenn jeder mit anderen Wartezeiten und unterschiedliche Jump-Ranges daher kommt - Entschuldigung aber dieser unausgereifte Entwurf kann ja nur von programmierern kommen die das System noch nicht lange kennen und ab und an mal am Test-Server solo spielen.

... und dann noch die Argumentation:
Quote:
Wenn ich 2h auf den nächsten Jump warten muss und dann 200 LY jumpen könnte werde ich lieber über 20 Gates fliegen, weil das schneller ist.

Was is denn dass für eine sinnlose Aussage? Wenn ich plane größerer Mengen, oder viele Schiffe zu verlegen dann werde ich es genau so machen: Mit der Flotte im Blauen Space hin und her springen, dann die 2 Stunden warten und dann mit der gesamten Flotte quer durch ganz Eve einfach das Feindsystem überspringen - oder noch besser weit hinter die Linien mitten ins Feindgebiet springen!

Damit sollten sich dann auch (zumindest theoretisch) Möglichkeiten ergeben direkt in WH-Systeme zu springen indem man die Range einfach vorher entsprechend aubaut.

Auf der anderen Seite: Wofür maximiere ich die Jump-Skills auf Range damit dann alle auf 5 LY gleich geschnitten werden? Es hat ja nen Sinn dass ein Carrier Schiffe über weite Distanzen nachliefern kann, Ein Titan aber ne flotte nicht so weit bridgen kann und eine Black-Ops Flotte nur maximal 5 LY kann/konnte.... aber scheinbar kennt niemand der heutigen Programmierer mehr diese Gründe (oder hat auch nur einfach keine Lust sich darüber Gedanken zu machen)

Mit diesem Patch werden sicher wieder keine ISK aus dem Spiel entfernt (sprich Cap's gekillt) Weil nach dem Patch vermutlich auch nur jene Caps an den Gates geganked werden die jetzt auch schon an das Gate gewarped sind (also jene die sich nen Account auf Ebay gekauft haben, an s Gate warpen und dann im local nachfragen og das Gate kaputt ist)

Daher mein Vode: 0 von 100 Punkten !
Amator Phasma
Event Horizon Ships
#187 - 2014-10-02 22:21:20 UTC
l0rd carlos wrote:

Wo muss ich unterschreiben? Das Kleingedruckte interessiert mich auch nicht die Bohne Twisted
eXeler0n
Shark Coalition
#188 - 2014-10-02 22:24:03 UTC
@Robert: Ein paar Seiten vorher wurde schon erklärt, dass dies KEIN ISK Sinkt ist... Spielmechaniken sollte man kennen, wenn man sie als Argument benutzen will. Das lässt aber auf die restliche Qualität des Posts schließen.

Ich finde die Patchplanung auch super und die Änderungen auch. Btw stillt mein Alt grad Carrier und hat seit zwei Wochen die Jumpskills auf 5. Dazu fliegt er eine Rorqual. Ich bin also auch betroffen und finde es gut. Dazu spiele ich auch länger als drei Jahre.

Bin ich jetzt qualifiziert hier meine Meinung zu äußern?

eXeler0n

============================

Quafe:  http://quafe.de

Blogpack:  http://eveblogs.de

Terminator 2
Omega Boost
#189 - 2014-10-02 23:19:12 UTC
I support this Patchplanung and/or service!
P Widerhold
Xynodyne
The Initiative.
#190 - 2014-10-02 23:40:40 UTC
Jupp Toll
Das soll kein ISK-Sink sein?
Na klar wenn ich mir der Rage hier anguck und überleg wieviel ihre Drohung hinzuschmeissen wahr machen werden,,
ist das ein toller Isk-Sink für CCP.Cool
Allerdings in ne andere Richtung als gedacht.Big smile
Die Logistik die ja viel mit Carriern gemacht wird zu behindern um eine Region zu beleben??
Kompletter Schwachsinn und ausgedacht von reinen Theoretikern.
Genau so wie die Hoffnung dass kleine Allies das 0.0 mehr bevölkern werden und der Flickenteppich bunter wird.
Pahh ich leb seit 2006 fast ständig im 0.0 und immer haben grosse Blocks das 0.0 regiert.
Stain Allianz 06<<5000Piloten damals riesig. BoB,Dusk and Down. ect.
Wenn kleinere Gruppen sich dauerhaft im 0.0 halten wollten musste sie auch dort schon sich mit nem grossen
Block arrangieren. Wie bitte sollte das jetzt anders werden??Lol
Das Einzige was ich an diesem Blödsinnigen Patch lustig finde ist das Gemotze der PvP ler im 0.0
wenn der CEO zum Corpminig "bittet" weil es sonst keine Mun mehr gibt.LolTwisted
Allein das währs ja mal wert.Smile
Terminator 2
Omega Boost
#191 - 2014-10-03 00:03:11 UTC  |  Edited by: Terminator 2
Gott, welch köstlichen 0-sec-People-Tears...

Immer das Highsec-Totnerfen wollen und kaum hämmerts im 0.0 auch mal wieder rein, wird geheult wie die Kleinkinder!

LEUTE, DAS IST EUER AUSGLEICH FÜR U.A. DEN ICEBELT NERF...ich werd bei den nächsten Umfragen gleich weiter drauf rumschlagen...Sov-Holding ist z.B. viel zu einfach...ich will mit 3 Mann gecloakt in den Space einfallen und die Stationen ausrauben können...
Razefummel
Unknown Dimension
#192 - 2014-10-03 01:05:37 UTC
Terminator 2 wrote:
...
LEUTE, DAS IST EUER AUSGLEICH FÜR U.A. DEN ICEBELT NERF.......

Nichts für ungut, aber wenn es nach MIR gegangen wäre, dann wären Ice-Annos heute hidden genau wie die Erz-Annos, sie würden genau wie die Hiddenbelts früher zufällig in den Regionen spawnen und Einzig Systemupgrades in 0.0 Systemen würden die SpawnCHANCE auf max 30% erhöhen.

Also sei mal lieber froh das ich da nix zu entscheiden hatte ... und nein, ich bin kein 0.0 Bear.
Aber die Vorstellung was das für nen Butthurt geworden wäre wird durch Posts wie diesem nur zärtlich angedeutet...

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Kaphrah
Angry Angels Constructions
Goonswarm Federation
#193 - 2014-10-03 02:10:48 UTC
Patch ist schrott so wie er da steht.

Gibts auch keine Kritik zu um es konstruktiv zu ändern, es ist schrott. Timer braucht nen max cap unter 1h und die range von 5 LY ist ebenfalls quark --> neu denken, so wird das nichts.

Versucht doch nicht immer auf biegen und brechen etwas zu patchen was im grunde garnicht kaputt ist. Und alle die ankommen von wegen "den kleinen etwas geben", "den großen die sov nehmen" und "alle sollten gleiche chance im 0.0 haben", zurück in eure (linke?) ecke, husch. Demnächst gibts noch ein concord kartellamt oder wie?

Entschuldigung aber das ist eve, es ist halt unfair, und wenn es große strukturen aus spielern gibt, so haben sich diese entwickelt, dann ist es mehr als unangebracht wenn ccp ums eck versucht diese wieder auseinanderzunehmen. Warum soll es ok sein, einer großen anzahl an spielern das wegzunehmen was sie sich bis jetzt erarbeitet haben? (Da ja oft das argument kommt große coalitions könnten sich nicht mehr effektiv verteidigen - lol)

Soll von mir aus so kommen, ich freu mich auf meine multiboxed s-caps zum sicheren ratten im 0.0.
Ja lieber herr carlos und andere verfechter der einzeleingabe ich werde dazu heldenhaft ISBoxer benutzen und propagieren.

Bringt den mist halt so rein, betrifft mich nicht frontal, aber was einem grade so um die ohren fliegt ist alles, nur kein positives feedback.
l0rd carlos
#194 - 2014-10-03 06:12:09 UTC
Ich habe das nicht mitbekommen, wo ist der ISK sink?
Weil manche ihren Account kuendigen und somit ISK aus dem system genommen wird?

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Fin Fish
Schizophrenics
#195 - 2014-10-03 06:59:04 UTC
Quote:
Witzbold der Herr kennt die Spielmechanik sehr genau. Also erst richtig nachschauen und dann die Fresse aufreissen.
Vergleich doch mal seit wann du dabei bist "Caldari Provisions [CP] from 2012.04.17 19:24 to 2012.05.04 20:17." und seit wann er "Center for Advanced Studies [CAS] from 2008.06.18 19:01 to 2008.06.26 14:50"

Aha, nur weil er einen Char hat der "älter" ist, kennt er die Spielmechanik. Ich saß vor 5 Monaten mit einem Spieler aus 2005 zusammen und musste Ihn den Spielmachanik von Eve erklären. Alter sagt nichts über kennen der Spielmachanik aus. Auch neue Spieler öffnen ab und an die Augen für neue Wege. Man wird auf Dauer auch Betriebsblind. Deswegen ist die Meinung eines Spieler aus 2008 und die Meinung eines Spielers aus 2014 wichtig. Hört mit euren arroganten Meinungen gegenüber junger Spieler auf.

Ich sehe zu 70% verbieterte alte Greise die sich nicht an Änderungen anpassen können/möchten.

Seht die Möglichkeiten, Neue Grenzen, Einssatzmöglichkeiten für Carrier. Ehrlich gesagt habe ich meine gerade Fittingstechnisch wieder angepasst und dieser ist bereit für die Patches.
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#196 - 2014-10-03 07:06:31 UTC
CoolDown...... es wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird....

So viel Aufregung wegen einem Spiel...

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Big Mansaylon
Hillgon Technics
#197 - 2014-10-03 07:26:18 UTC
Sehr interessant.
Auf jeden Fall eine Bestätigung, dass auch ich meine Accounts minimieren werde.
Schön dass schon eine Alternative zu EVE in den Startlöchern hat.... ok... aktuell kann man da lediglich im Hangar herumlaufen. Big smile
Einige EVE Kollegen haben dort ebenfalls schon investiert, weil sie in EVE keine Zukunft mehr sehen.

Es ist zwar schade, aber wenn die CCP diese Richtung einschlagen will, wird sie wohl ihre Gründe haben.

Es wird sich auch zeigen, ob die lauten Stimmen, welche hier nun von Aufhören schreien, auf die Worte wirklich Taten folgen lassen..... denn genau damit wird kalkuliert, dass Hunde die bellen selten beissen. Roll
l0rd carlos
#198 - 2014-10-03 07:33:12 UTC
Kira Hhallas wrote:
CoolDown...... es wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird....

So viel Aufregung wegen einem Spiel...

Marlona Skys, einer der diese aenderung seit jahren propagiert hat, Nichte wurde bedroht. Sowohl via emails als auch im RL mit Zettel am Rucksack "Gruess deinen Onkel"

eve is real, people are mad.

Bully B
JTS Projekt
#199 - 2014-10-03 08:00:01 UTC
Also wenn so viele aufhören, bleibt dann mehr Platz für uns, richtig?
Gegenwehr wird es auch kaum geben, ist ja keiner da.
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#200 - 2014-10-03 08:10:25 UTC  |  Edited by: Kira Hhallas
Jeder der sich wegen dem Patch aufregt, sollte sich fragen ob er nicht über reagiert.
Und warum er EVE Spielt ? Spielen die Leute EVE wegen dem Spiel und dem Selbstzweck ?
Oder auch wegen den Mitspielern.

Ich persönlich habe hier im Spiel wirklich nette Leute kennen gelernt.
Viele sehr schräg oder sogar sehr Kaputt im Kopf, aber ich setz mich gerne mit ihnen an einem Tisch und trink ein Bier.
Und mir würde nicht einfallen die Leute zu beschimpfen nur weil sie eine andere Sichtweise haben als ich.

ja und das Spiel verändert sich mit jedem Patch, aber nicht die Mitspieler..... die werden nicht gepatched.

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare