These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.
12Next page

Code Orca List

Author
Mark O'Helm
Fam. Zimin von Reizgenschwendt
#1 - 2014-09-06 10:39:58 UTC
Ich hatte gerade ein Concord Spam Spielchen mit Karma Balancer von Code, bei dem ich mich weigerte, meine 2 Covetors oder meine Orca aufzugeben. Ich habe nicht vor, deren Schutzgelderpresserspielchen(denn nichts anderes ist dieses Permit-Verkaufe) mitzumachen. Deshalb erklärte Sie, sie hätte mich auf die Code-Orca-Liste gesetzt und mich für eine Waljagt vorgemerkt. Sollte ich mich geehrt fühlen, oder Angst haben? Oder beides? Keine Ahnung. Kennt sich jemand mit den Spielchen dieser religiösen Spinner-Mafia(das ist der beste Vergleich, der mir dazu eingefallen ist) aus? Was passiert als nächstes? Bitte keine allzu offensichtlichen Spoiler. Ich liebe einen guten Plotttwist(Sch... neue Rechtschreibung. War das richtig mit drei t oder nicht. Ach egal). Bitte fleißiges Antworten. Ruhig auch Trolling oder Griefing. Das Vergnügen hatte ich noch nicht.Big smile

"Frauenversteher wissen, was Frauen wollen. Aber Frauen wollen keine Frauenversteher. Weil Frauenversteher wissen, was Frauen wollen." (Ein Single)

"Wirklich coolen Leuten ist es egal, ob sie cool sind." (Einer, dem es egal ist)

Samsara Toldya
Academy of Contradictory Behaviour
#2 - 2014-09-06 11:08:09 UTC
Nenne deine Orca einfach "Alliance Tournament", dann hält CODE. Abstand von dir.

Hoffe das war jetzt kein zu großer Spoiler.
Mark O'Helm
#3 - 2014-09-06 11:12:19 UTC
Ich dachte eher an Free Willy oder The Big White. Aber das wäre wohl zu frech. Danke für den Vorschlag. Werd drüber nachdenken.

"Frauenversteher wissen, was Frauen wollen. Aber Frauen wollen keine Frauenversteher. Weil Frauenversteher wissen, was Frauen wollen." (Ein Single)

"Wirklich coolen Leuten ist es egal, ob sie cool sind." (Einer, dem es egal ist)

Rionan Nafee
#4 - 2014-09-06 12:17:50 UTC
Mark O'Helm wrote:
... Plotttwist(Sch... neue Rechtschreibung. War das richtig mit drei t oder nicht.
Da "Plot Twist" ein englischer Begriff ist gilt die deutsche Rechtschreibung nicht, egal ob alt oder neu.
Du kannst auch "überraschende Wende" sagen, was natürlich nicht so cool klingt oder falls du angeben willst "Peripetie".
Mark O'Helm
#5 - 2014-09-06 14:31:47 UTC
Rionan Nafee wrote:
Mark O'Helm wrote:
... Plotttwist(Sch... neue Rechtschreibung. War das richtig mit drei t oder nicht.
Da "Plot Twist" ein englischer Begriff ist gilt die deutsche Rechtschreibung nicht, egal ob alt oder neu.
Du kannst auch "überraschende Wende" sagen, was natürlich nicht so cool klingt oder falls du angeben willst "Peripetie".

Danke für deine Anmerkung. Aber was schreibst du zum Thema? Du bist schon länger dabei. Hast du schon mal von der Orcaliste gelesen?

Archon Trellforon
WYNX Industries
#6 - 2014-09-06 14:54:45 UTC
Deine Schiffe vernünftig auf Tank fitten und die Jungs werden sich leichtere Ziele suchen. Ich buddel seit einem viertel Jahr in ihrem "Heimatsystem" mit mehreren Skiffs und ner Orca. Das Einzige was sie in der Zeit auf die Reihe bekommen haben ist meine Orca eine halbe Stunde mit einer Machariel durch die Gegend zu bumpen oder die Skiffs mit ner Stabber. Bis jetzt sind sie einfach nur lästig gewesen aber nie gefährlich.
Ab und zu stellt sich auch jemand von ihnen gelb blinkend ins Belt und hofft das er angegriffen wird. Wenn du mehrere Schiffe hast kannst du es probieren. Problem ist das sie gleichzeitig mit einigen Miningschiffen mit Rep im Belt stehen und das Schiff damit unterstützen. Also da bisschen vorsichtig sein oder einfach die Finger von lassen.
Vielleicht habe ich auch bisher immer nur Glück gehabt.

MfG
Archon Trellforon

"Warum lässt du diese Welt so sehr leiden?"

"Weil sie existiert und ich es kann!"

Terminator 2
Omega Boost
#7 - 2014-09-06 15:49:18 UTC
@Archon Trellforon - dann hast du bisher nur Glück gehabt...

@TE:

Schau dir auf bspw. zkillboard die Orca Kills von Code. an...

Leider ganken sie inzwischen alles...auch wenn es leer ist (Frachter) oder sie Miese machen würden...man braucht ja auch nur 24+ koodinierte Gankschiffe, um selbst maximum-Tanks zu brechen...

Diese Flottenstärke bringen sie nun fast permanent und hauen alles weg...also am besten den Local oder auch Nachbarsysteme usw. gut beobachten.
Mark O'Helm
#8 - 2014-09-06 16:09:54 UTC
Terminator 2 wrote:
Nachbarsysteme usw. gut beobachten.

Das kenn ich noch nicht. Wie geht das?
Übrigens hat die Type, als ich weg war eine Catalyst gegankt, weil ihr das Fitting nicht gefallen hat. Und vorher im Local geschrieben, sowas könne sie nicht erlauben. Probleme mit Geld scheint Code nicht zu haben.

Razefummel
Unknown Dimension
#9 - 2014-09-06 16:22:50 UTC  |  Edited by: Razefummel
[Orca, Tank me]
Damage Control II
Reinforced Bulkheads II

Adaptive Invulnerability Field II
EM Ward Field II

Mining Foreman Link - Mining Laser Field Enhancement II
Siege Warfare Link - Shield Harmonizing II
Mining Foreman Link - Laser Optimization II

Large Transverse Bulkhead II

Garniert mit :

[Skiff, Gank me]
Damage Control II
Micro Auxiliary Power Core II
Micro Auxiliary Power Core II

10MN Afterburner II
Medium F-S9 Regolith Shield Induction

Strip Miner I

Medium Core Defense Field Extender II
Medium Core Defense Field Extender II

Valkyrie II x5

Dann solltest eigendlich keine größeren Schwierigkeiten mehr haben das dich so schnell irgendwer freiwillig ganked... Blink

Auf die Orca würd ich dann übrigens ebenfals Combatdrones mitnehmen..

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Mark O'Helm
#10 - 2014-09-06 21:31:00 UTC
Obwohl mein Fit fast dem entspricht ist, das du vorgeschlagen hast, bin nicht sicher, ob das eine große Rolle spielt, wenn Code über genug Geld verfügt und bereit ist, fanatisch für seine Ziele zu kämpfen.

Terminator 2
Omega Boost
#11 - 2014-09-07 00:10:25 UTC
Mark O'Helm wrote:
Obwohl mein Fit fast dem entspricht ist, das du vorgeschlagen hast, bin nicht sicher, ob das eine große Rolle spielt, wenn Code über genug Geld verfügt und bereit ist, fanatisch für seine Ziele zu kämpfen.

Hier ein CODE. Angriff auf ein fast gleiches Fitting:
https://zkillboard.com/kill/40939984/
Mark O'Helm
#12 - 2014-09-07 00:38:39 UTC
Terminator 2 wrote:
Mark O'Helm wrote:

Hier ein CODE. Angriff auf ein fast gleiches Fitting:
https://zkillboard.com/kill/40939984/

So gut ist mein Fit nicht. Und längst nicht so teuer. Danke für den Link. Wenn ich mal eine solche Flotte im Local sehe, werd ich mich verziehen.

Mark O'Helm
#13 - 2014-09-07 00:41:40 UTC
Terminator 2 wrote:

@TE:

Leider ganken sie inzwischen alles...auch wenn es leer ist (Frachter) oder sie Miese machen würden...man braucht ja auch nur 24+ koodinierte Gankschiffe, um selbst maximum-Tanks zu brechen...

Diese Flottenstärke bringen sie nun fast permanent und hauen alles weg...also am besten den Local oder auch Nachbarsysteme usw. gut beobachten.

Um nochmal darauf zurückzukommen. Wie kann man Nachbarsysteme im Blick behalten. Kann man deren Local sichtbar machen?

Mark O'Helm
#14 - 2014-09-07 00:47:28 UTC
Hier der Kill, den ich oben erwähnte. https://zkillboard.com/kill/41101456/ Das ist zugegebenermaßen ein seltsames Fitting für eine Catalyst. Aber noch kein Grund für einen Gank.

Terminator 2
Omega Boost
#15 - 2014-09-07 01:00:32 UTC  |  Edited by: Terminator 2
Mark O'Helm wrote:
Terminator 2 wrote:

@TE:

Um nochmal darauf zurückzukommen. Wie kann man Nachbarsysteme im Blick behalten. Kann man deren Local sichtbar machen?

Anderer Char/Account, der schaut ob was kommt...

Wenn die Flotte ins System springt und dich will, ist es schon zu spät...es sei denn du bist auf Station aligned und kannst in genau dem Moment warpen...was wiederum für Mining kontraproduktiv ist...

Gibt noch ne ganze Reihe anderer Möglichkeiten...sei kreativ...
Mark O'Helm
#16 - 2014-09-07 01:27:07 UTC
Terminator 2 wrote:
Mark O'Helm wrote:
Terminator 2 wrote:

@TE:

Wenn die Flotte ins System springt und dich will, ist es schon zu spät...es sei denn du bist auf Station aligned und kannst in genau dem Moment warpen...was wiederum für Mining kontraproduktiv ist...

Eigentlich hatte ich mich aufs Minern verlegt, weil ich Stress vermeiden wollte. Vielleicht muss ich mir was neues suchen.

Terminator 2
Omega Boost
#17 - 2014-09-07 01:40:40 UTC
Mark O'Helm wrote:
Terminator 2 wrote:
Mark O'Helm wrote:
Terminator 2 wrote:

@TE:

Eigentlich hatte ich mich aufs Minern verlegt, weil ich Stress vermeiden wollte. Vielleicht muss ich mir was neues suchen.

Aufgeben ist nicht besonders kreativ...gibt ja schliesslich unzählige Spielmechaniken/alternative Fittings/Fleetsetups usw. usf. um das zu kontern.

Zuerst werden sie eh deine Covetoren frühstücken. Soetwas benutzt man nicht, wenn man entspannt überleben will. Wie überall in EVE ist das größere Schiff nicht automatisch das bessere. Es kommt auf den Anwendungsfall an.
Mark O'Helm
#18 - 2014-09-07 02:24:58 UTC
Terminator 2 wrote:
Mark O'Helm wrote:
Terminator 2 wrote:
Mark O'Helm wrote:
Terminator 2 wrote:

@TE:

Aufgeben ist nicht besonders kreativ...gibt ja schliesslich unzählige Spielmechaniken/alternative Fittings/Fleetsetups usw. usf. um das zu kontern.

Zuerst werden sie eh deine Covetoren frühstücken. Soetwas benutzt man nicht, wenn man entspannt überleben will. Wie überall in EVE ist das größere Schiff nicht automatisch das bessere. Es kommt auf den Anwendungsfall an.

Ich hab immer 2 gut bestückte Procurer im Gepäck. Und meine Mädels nah bei mir. Den Bildschirm hab ich immer im Blick, auch wenn ich nebenbei Fernsehen oder Youtube schau. Heute allerdings sehe ich mir erstmal die neue Folge von Doctor Who von gestern abend an wenn ich nach Hause komme. Da kann ich keine Ablenkung gebrauchen. Deshalb bleibt der Laptop aus.

Razefummel
Unknown Dimension
#19 - 2014-09-07 03:17:59 UTC  |  Edited by: Razefummel
Mark O'Helm wrote:
Hier der Kill, den ich oben erwähnte. https://zkillboard.com/kill/41101456/ Das ist zugegebenermaßen ein seltsames Fitting für eine Catalyst. Aber noch kein Grund für einen Gank.

Ich will deine Ilusionen nicht völlig zerstören, aber Loot-Dessis sind alles andere als ungewöhnlich, besonders dann nicht wenn man noch nicht lang spielt und vieleicht keine 70 Mios für ne Noctis hat... oder die Skills eine zu fliegen...

Weiterhin gillt:

Wenn dich jemand knacken WILL, dann wird er es auch.

Die Orca die du gelinked hast wurde vermutlich wegen dem Fitting und dem Cargo zersägt.

Allein die Midslots waren fast 2 Milliarden.
Von dem Zeug was der im Bauch hatte will ich garnicht erst anfangen... und naja... die haben auch nen bischen größeres Besteck ausgepackt als Dessis um das Teil zu zersägen, wohl kaum Grundlos.

Denn 10 Dessis + 8 Battlecruiser ist schon nen bischen was... ich mein nur... allein die BC´s kosten irgendwas um die 90 Mios das Stück inkl Fit. das heisst das da offensichtlich auf ne Travelnde Orca die keinen Fleetboost hatte nen ISK einsatz von etwa 800 Mio ISK nötig war um sie aus dem All zu entfernen bevor Concord kam. Das ist mehr als eine Orca mit T2 Rigs kostet.

Wenn man das mit dem Fitting von mir (was ja recht billig ist) in Kombination mit dem Fleetbonus den sie selbst dann beim minern bekommt gegenrechnet würden die jedes mal draufzahlen wenn die deine Orca ganken.

Klar, das hält die Jungs vieleicht nicht ab dich hier und da mal aus dem all zu husten, aber es dürfte spätestens beim zweiten mal nen bischen zum nachdenken anregen.

*EDIT*

Wenn man auf den jeweils vorherigen Post antwortet muss man nicht jedesmal nen Fullquote machen... irgendwann liests keiner mehr weil in jedem Post dann immer und immer wieder das selbe drinsteht nur mit nem einzelnen traurugen Satz drunter...

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Mark O'Helm
#20 - 2014-09-07 03:36:47 UTC
Razefummel wrote:

Wenn man auf den jeweils vorherigen Post antwortet, muss man nicht jedesmal 'nen Fullquote machen... irgendwann liest es keiner mehr, weil in jedem Post dann immer und immer wieder dasselbe drinsteht, nur mit einem einzelnen traurigen Satz drunter...

Check Blink

12Next page