These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.
12Next page

Neulinge und da und weg

First post
Author
Madigas
Ultrium Trust
#1 - 2014-08-14 13:16:13 UTC
Ihr tut so als sein andere spiele schlechter WOW, SW oder so WoT ihr denkt EVE sei Gott und das man gezwungener massen unbedingt Mitanderen spielen muss. Nein aber man kann ich bin im 0.9 bis 0.7 unterwegs bin durch 0.2 geflogen und gestorben. Finde das game gut nur das ich noch nie PVP Spielen wolte bin PVE Spieler durch und duch. Jedes spiel hat seinen Reitz oder kann ihn haben. Ihr solltet nach denken ich kann gerne Fligen und Missionen machen wollen ohne PVP machen zu wollen oder das ich wenn da bei habe.

Bin wieder da

l0rd carlos
the king asked me to guard the mountain
#2 - 2014-08-14 13:18:41 UTC
Ja, dann mach das doch. Zwingt dich ja keiner durch das lowsec system zu fliegen.

Youtube Channel about Micro and Small scale PvP with commentary: Fleet Commentary by l0rd carlos

Atlan Dallocort
Know your Role
#3 - 2014-08-14 13:23:43 UTC
Du wirst feststellen, dass du bei EVE von PvP nicht verschont bleibst, ganz gleich wie hoch der Sicherheitsstatus deiner Systeme ist. Auch in deinen Missionen kommen dich Leute besuchen, die dir deine MTU zerschießen, den Mission Loot klauen und dich zu einer unüberlegten Handlung provozieren wollen.
Darkblad
Doomheim
#4 - 2014-08-14 14:05:18 UTC
Ist doch ok, wenn man selbst nur PvE Aktivitäten beginnt. So lange man sich nicht beschwert, wenn man in die PvP Akitivitäten anderer verwickelt wird Blink

NPEISDRIP

Big Lynx
#5 - 2014-08-14 18:40:49 UTC  |  Edited by: Big Lynx
Hier ist die Rechtschreibpolizei machtlos. Hier wird ein Special-Forces Syntax Team dringend benötigt.

Alter schwede, meine Augen...
Nadja Koskanaiken
Guard of the Phoenix
#6 - 2014-08-14 19:56:47 UTC
Madigas wrote:
Ihr tut so als sein andere spiele schlechter WOW, SW oder so WoT ihr denkt EVE sei Gott und das man gezwungener massen unbedingt Mitanderen spielen muss. (...)

Wer sagt Dir denn, dass wir so etwas denken?

Wobei man sagen muss, dass, für mich persönlich zum Beispiel, WOW uninteressant ist (kein SF), SW mir auch als Speil nichts geboten hat, was ich irgendwie interessant fand und WoT immer mal wieder phasenweise gespielt wird, aber aufgrund der kurzen Kampfzeiten für mich etwas ganz anderes ist als EVE.

Zum Miteinander spielen: Die ganze Diskussion hatte ich schon mit einem Kumpel; natürlich kannst Du ein Massive Multiplayer-Spiel als Solospiel spielen, es ist halt nur nicht zu diesem Zweck entwickelt worden und erfüllt dann möglicherweise Deine Erwartungen nicht.

Ansonsten wären geeignete Satzzeichen, Absätze und solche Sachen durchaus ein Zeichen des Respekts für die Leute, die Texte lesen müssen, sie wurden erfunden, um leichteres lesen zu ermöglichen.
Isaac Grayson
Doomheim
#7 - 2014-08-14 20:55:58 UTC
WoW fang ich mit Kumpels wieder an

WoT hab ich sehr gern gespielt aber nu halt nicht mehr momentan

SW sagt mir nix ? Oo

Und grundsätzlich finde ich andere Spiele nicht schlecht wen Sie gut sind (Zocke ME Reihe wieder grade) nur was hat das mit der Bewandnis zu tun das du in EvE geplatzt bist ?

Im 0.2 Low Sec muss man damit erst recht rechnen. Dazu musst du in EvE mit PVP überall rechnen

Will wer Senf ? :D
Terminator 2
Omega Boost
#8 - 2014-08-14 21:18:40 UTC
Madigas wrote:
Ihr tut so als sein andere spiele schlechter WOW, SW oder so WoT ihr denkt EVE sei Gott und das man gezwungener massen unbedingt Mitanderen spielen muss. Nein aber man kann ich bin im 0.9 bis 0.7 unterwegs bin durch 0.2 geflogen und gestorben. Finde das game gut nur das ich noch nie PVP Spielen wolte bin PVE Spieler durch und duch. Jedes spiel hat seinen Reitz oder kann ihn haben. Ihr solltet nach denken ich kann gerne Fligen und Missionen machen wollen ohne PVP machen zu wollen oder das ich wenn da bei habe.

Mal ehrlich, bist du 12 Jahre alt oder so?

1) Den Text kann keiner lesen

2) Du kannst nicht lesen, oder deine Aufmerksamkeitsspanne ist zu gering für EVE, denn sonst hättest du das grosse Pop-Up beim erstmaligen Springen in ein System mit Sec-Status <5.0 nicht überlesen können. Das Lesen hätte dir und uns aber Schmerzen erspart.
Tron Bravo
Bravo Corporation
#9 - 2014-08-14 23:33:16 UTC
Ich kenne ein paar Leute die auch im höheren Alter sehr schlecht schreiben und finde es nicht verwerflich. Zu Deinem Problem kann ich nur sagen das Eve einem Spieler viel abverlangen kann (was auch gut so ist). Falls Du mit SW SWTOR meinst kann ich nur sagen das es mir persönlich viel Spaß gemacht hat bis das Höchstlevel erreicht ist. Und da hat EVE eine Stärke die Spitze ist, das höchstlevel wird man nie erreichen weil es das nicht in dem Sinne gibt.
Ein Rat von mir wäre erst mal zu überlegen was Du genau tun willst in Eve. Such Dir eine nette Anfängercorp und lern das Spiel kennen (glaub mir das dauert Monate). Viele Ausbilder in der Corp können Dir sagen was fast sicher, was recht gefährlich und was tödlich ist. Und die meisten die ich kenne haben eine Engelsgeduld, also fragen fragen fragen usw... Falls das schreiben zur "Schwierigkeit" wird gibt es noch TS.
Wünsche trotz der schlechten Erfahrung eine gute Zeit und fly save (kommt wohl zu spät)
Razefummel
Unknown Dimension
#10 - 2014-08-15 01:18:48 UTC
Madigas wrote:
... ihr denkt EVE sei Gott ...

Ich glaube du willst garnicht wissen was ich gerade denke...

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Jinpaxchi Dentako
Research Industries
#11 - 2014-08-15 04:50:20 UTC
Madigas wrote:

Natürlich kannst Du in EVE auch alleine spielen. Aber in EVE gibt es nur einen Servertyp und der ist PvP.
Wenn Du ganz alleine in Hisec Missionen machen willst dann wird Dir dort warscheinlich zu Anfang nicht viel passieren. Aber später schon. Denn andere wollen diesen PvP Aspekt ausspielen.

Losses Counts, deswegen bin ich zu EVE gekommen. Wenn Du damit ein Problem hast dann solltest Du zurück zu WOW oder wohin auch immer wechseln.

Hanna Cyrus
Spessart Rebellen
#12 - 2014-08-15 06:07:51 UTC
Spiel einfach so wie du denkst und wie es dir Spaß macht. Wenn es dir reicht allein Missionen im High zu fliegen ist das OK. Aber du spielst mit anderen zusammen die gern PvP machen und so spielen wie es Ihnen gefällt. Wobei du im High ehr die Sparte PvO(pfer) triffst. Leute die gegen ihresgleichen meist nur auf die Nase bekommen und sich dann noch schwächere aussuchen müssen, damit sie sich wieder ein Stück besser fühlen, zumindest an ihrer MessLATTE dem KB.

Biete dich einfach nicht als Zielscheibe an, in dem du im LowSec herumfliegst, wenn du kein PVP magst, sieh zu dass dein Schiff nicht zu teuer ausgestattet ist in relation zu seinen EHP und alles ist gut. Wenn es jemand auf dich abgesehn hat und dich nervt, spiel 14 Tage was anderes oder zieh in ein WH oder log ein zum Duschen und lass sie warten bis sie keine Lust mehr haben oder oder oder....

Oder erstell dir einen Alt Charakter, den du mein "kleiner innerer Schweinehund" nennst, setz dich in einen billigen Zerstörer und knall andere Leute Kapseln aus dem All. Oder Klau dem netten Kollegen in einem Interceptor mal den Missionsloot und lach dir eins ins Fäustchen. Oder gank die ganker, oder Charaktere die gern vor Missionhubs und Sprungtoren rumgammeln und so total unauffälig tun.

So ein bischen kabbeln ist doch ganz nett, oft entstehen so Freundschaften.

Immer dran denken: es ist ein Spiel und nur pixel und bytes.

stup idity
#13 - 2014-08-15 09:00:45 UTC
Madigas wrote:
Finde das game gut nur das ich noch nie PVP Spielen wolte bin PVE Spieler durch und duch. Jedes spiel hat seinen Reitz oder kann ihn haben. Ihr solltet nach denken ich kann gerne Fligen und Missionen machen wollen ohne PVP machen zu wollen oder das ich wenn da bei habe.

In Eve beginnt PVP beim einloggen. Kommste damit nicht klar, haste Pech gehabt und das hier ist leider das falsche Spiel für dich. (Ebenso übrigens, wenn du zu faul/nicht fähig sein soltest, zu lesen, was auf dem Bildschirm steht - z.b. "Low Sec - furchtbar gefährlich!")

Die einzige Möglichkeit alleine zu sein (und eingelogt), hast du auf Station, aber schön alle Chatfenster geschlossen halten währenddessen. Überall anders hast du Reibungspunkte mit anderen und ja, auch beim solo missionieren, z.B. durch: Benutzung des Handels, Konkurrenz beim LP-Farmen - was dann auch wieder auf den Handel zurückfällt, den Blick in den Local-Channel für eventuelle Missi-infos und natürlich die vielen bösen Griefer und Ganker.

I am the Herald of all beings that are me.

Jaime Wulfe
30O.
Fraternity.
#14 - 2014-08-20 08:43:09 UTC
Bis jetzt grade war ich der Meinung, dass man jedem Neuspieler helfen muss.

Ach und ist dir schonmal der Gedanke gekommen, dass wir Eve spielen weil wir es besser finden als vergleichbare Spiele? Es wäre ja auch fürchterlich falls es anders wäre. Wenn jemand in Eve gefangen ist, obwohl er sich nach WoW verzehrt. Oder umgekehrt, ein WoW Spieler, jeden Abend zum Raid gezwungen obwohl er sich nichts sehnlicher wünscht als Eve spielen zu können.

Citricioni
#15 - 2014-08-20 09:02:51 UTC
Für die meisten in EVE ist einfach jedes andere MMO schlechter im Vergleich zu EVE, vor allem für die, die nur EvE spielen. Sonst würden sie das nämlich gar nicht erst machen. Also brauch man sich doch nicht wundern, wenn jemand sagt WoW ist scheiße, das ist seine Meinung und fertig. :>
Yngvar ayShorn
Einheit X-6
#16 - 2014-08-20 09:13:26 UTC
Bei EVE machts halt einfach die Community. Das hatte letztens TAcker irgendwo mal sehr schön gesagt.

Was Vergleichbares ist mir in meiner ganzen Onlinezeit noch nicht untergekommen.
Kein Wunder, dass diese Community dann der Meinung ist, andere Spiele sind weniger toll als EVE, ums diplomatisch auszudrücken.

+250.000 Skillpunkte für neue Accounts mit meinem Link!  -->> Klick mich <<-- -- Minmatar FactionWar --

Alexei Stryker
Council of Stellar Erections
#17 - 2014-08-20 11:52:34 UTC
Weil das ist Eve -> Sindel Pellion
Nicht nur das Spiel an sich... Die Community ist es was Eve einzigartig macht

How to stay aligned
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#18 - 2014-08-20 12:01:34 UTC
Alexei Stryker wrote:
Weil das ist Eve -> Sindel Pellion
Nicht nur das Spiel an sich... Die Community ist es was Eve einzigartig macht

How to stay aligned

Das Stimmt schon, aber den Kindergarten hat man immer und überall......

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

Madeleine Lemmont
Ars Vivendi
#19 - 2014-09-30 10:30:41 UTC
Big Lynx wrote:
Hier ist die Rechtschreibpolizei machtlos. Hier wird ein Special-Forces Syntax Team dringend benötigt.

Alter schwede, meine Augen...
Ich behalte das normalerweise für mich und denke mir meinen Teil. Ist jedermanns eigene Angelegenheit, wenn er sich weltweit im Internet in dieser Form und Qualität präsentiert. Mich geht das nichts an. Wenn es hier im Forum nicht so langweilig wäre, würde ich gar nicht drauf eingehen. Blink

Es ist eine traurige Tatsache, dass die Qualität des geschriebenen und gesprochenen Deutsch drastisch abnimmt und unsere Sprache verarmt.
Der durschnittliche, täglich genutzte Wortschatz eines native deutsch Sprechenden umfasst etwa 30.000 unterschiedliche Worte. Einige davon mag ein alter Sack wie ich womöglich gar nicht mehr als Wort erkennen. Cool
Goethes Faust umfasst 250.000 unterschiedliche, deutsche Worte.

Achso... On-Topic... Liebe Mitspieler, es ist doch dazu alles schon gesagt und jedes Argument final ausgelutscht. Wir dürfen gern jeden dieser Trollthreads ignorieren.
Ich bin reiner HighSec-Spieler und sogar mir geht das Gejammer irgendwann auf den Keks.
Citricioni
#20 - 2014-09-30 11:35:19 UTC
Madeleine Lemmont wrote:
[quote=Big Lynx]

[...]

Achso... On-Topic... Liebe Mitspieler, es ist doch dazu alles schon gesagt und jedes Argument final ausgelutscht. Wir dürfen gern jeden dieser Trollthreads ignorieren.
Ich bin reiner HighSec-Spieler und sogar mir geht das Gejammer irgendwann auf den Keks.

Wieso holst du dann nach 10 Tagen den Thread wieder aus dem Tiefschlaf :D

Das Thema wird es immer in EVE geben so wie es das Thema schon immer in EVE gab, solche Threads gibt es seit es EVE gibt, auf Deutsch fallen sie halt bisschen weniger bzw. bisschen mehr auf.
12Next page