These forums have been archived and are now read-only.

The new forums are live and can be found at https://forums.eveonline.com/

Allgemeines

• Topic is locked indefinitely.

WH-Aktion Diebstahl bei der "APPLE DELUX CORP" xD

First post
Author
Citricioni
#21 - 2014-08-01 16:44:00 UTC
Elias Erzare wrote:
...Was macht ihr eigentlich beruflich, dass ihr morgens um 4 Uhr Zeit habt euch einzuloggen und andere Leute zu bestehlen?...

Der "hardcore"-EVE-Spieler stellt sich für sowas Wecker? oO
Völlig üblich...
Commandante Caldari
Best Kept Dunked
Wreckflix and chill
#22 - 2014-08-01 17:25:06 UTC
Citricioni wrote:
Elias Erzare wrote:
...Was macht ihr eigentlich beruflich, dass ihr morgens um 4 Uhr Zeit habt euch einzuloggen und andere Leute zu bestehlen?...

Der "hardcore"-EVE-Spieler stellt sich für sowas Wecker? oO
Völlig üblich...

Das hat nichts mit Hardcore zu tun, sondern ist einfach logische Taktik. Das funktioniert auch mit einem normalen Job. Man ist dann eben nur nicht ausgeschlafen.

Ich selbst habe seit 12 Jahren eine Firma und habe fast 5 Jahre immer viel zu lange gespielt. 2 Uhr war fast normal. Maximal 4 Uhr. Aufgrund meines Berufs als Animationsdesigner war ich sowieso harte Arbeitszeiten mit wenig Schlaf gewohnt. Aber EVE ist dann doch zu extrem. Seit 2 Jahren habe ich mir diesen Exzess abgewöhnt, denn dauerhafter Schlafentzug zehrt an der Substanz, wenn man nicht mehr Ende 20 sondern Ende 40 ist. What?

Wie sagte mein Vater immer: "Du betreibst Raubbau an Deinem Körper." Damals fühlte ich mich noch unsterblich...
Commandante Caldari
Best Kept Dunked
Wreckflix and chill
#23 - 2014-08-01 17:51:53 UTC  |  Edited by: Commandante Caldari
Elias Erzare wrote:
Was macht ihr eigentlich beruflich, dass ihr morgens um 4 Uhr Zeit habt euch einzuloggen und andere Leute zu bestehlen?

Ah verstehe? Vielleicht auch das wir im RL tut? Na dann macht mal weiter damit, ich bin mir sicher, dass ihr mal ganz groß rauskommen werdet damit.

Von mir gibts dafür -1

Corpdiebstahl kann jeder begehen, und wer sowas für +/- 3 Milliarden ist meiner Meinung nach ziemlich unkreativ und hat nicht erkannt wieviel er hätte aus dem WH rausholen können.

(Die Uhrzeit habe ich jetzt einfach mal naiv den Screenshots entnommen, die ihr am Ende des Videos gepostet habt. Dort ist von einem Zeitraum 4-8Uhr Morgens die Rede. )

Man kann nur stehlen, wenn die anderen schlafen. Das sollte logisch sein und hat nicht mit der beruflichen Tätigkeit zu tun. Man kann auch mal in der Woche bis 4:00 Uhr auf einer Party abhängen und muß am nächsten Tag wieder arbeiten. Je nachdem wie man lebt und was man beruflich macht.

Wenn jemand in EVE stiehlt, muß man daraus nicht ableiten, dass die reale Person das gleiche im RL macht. Mal abgesehen davon sind die Konsequenzen unterschiedlich. Da Dir in EVE keine Konsequenzen drohen, außer das Dich eine bestimmte Zahl von Spielern hassen werden, Dir böse Mails schreiben, Deinen Namen im Forum posten und ein Kopfgeld auf Dich aussetzen, ist die Hemmschwelle extrem niedrig. Ich vertrete aber die Meinung, das trotzdem ein kleiner Teil der Persönlichkeit mitentscheidet. Denn wer EVE sehr lange spielt und den Wert der Ingame Assets abschätzen kann, weiß, dass so ein Diebstahl zumindestens für die Gegenseite harte Konsequenzen hat. Die Kollegen haben Zeit und/oder Geld investiert, das mit einem Schlag vernichtet wird. Gerade das macht aber die emotionale Ebene von EVE so speziell und ehrlich gesagt ist das auch einer der Gründe, warum dieses Spiel faszinierend ist.

Man kann nun behaupten, dass die Diebe "ein Haufen unempathischer, asozialer Penner" sind, aber auf der anderen Seite sollten die Betreiber der Corp grundsätzlich die Corp Philosphie überdenken. Natürlich läuft es am Ende auf Vertrauen hinaus. In meiner Corp ist es meines Wissens noch nie zu einem Diebstal gekommen. Das liegt an der Art, wie die Corp organisiert ist und die Mitglieder rekrutiert. Es gibt Wege und Mechanismen, das Risiko extrem zu minimieren, wenn die Corp Struktur professionell organsiert ist.

Den Geschädigten bleibt nur eine Erkenntnis zurück: daraus lernen und das Corp Konzept überdenken und ändern.

Ob die Diebe nun im RL keine netten Typen sind, ist müßig zu diskutieren. Das Spiel erlaubt Piratenaktionen. Also soll jeder entscheiden dürfen, ob er eine Corp infiltriert, das Vertrauen mißbraucht und Beute macht. Was man aus einem WH herausholen kann, ist hier völlig irrelevant. Darum geht es gar nicht, sondern um die Möglichkeit des erfolgreichen Diebstzahls. Ich persönlich habe da eine Hemmschwelle. Eine Corp auszurauben wäre nicht mein Ding und würde mir keinen Spaß machen. Spieltechnisch habe ich das auch nicht nötig.

Das ist meine pragmatsiche Meinung und dank der Freiheiten dieser Art ist EVE genial. Es muß einfach dazugehören. Denn ohne Gut und Böse wäre EVIL-Online doch langweilig. Twisted
Baracuda
Caldari Provisions
Caldari State
#24 - 2014-08-01 17:57:31 UTC
Oktana Orkanum wrote:
Baracuda wrote:

Paß lieber im Deutschunterricht besser auf.

Und du im All :P

Btw. , Pass wird mit doppel s geschrieben und nicht mit ß, da der Vokal "a" kurz gesprochen wird.. .

Klugscheißer und Nappl im einem.. . Letz fetz us :P

So so.
Wenn man so liest was für einen debilen Schwachsinn du so absonderst, bleibt nur die Vermutung gar keine Schule oder Sonderschule.
Trick Johnsen
TAKEDA Industries
#25 - 2014-08-01 21:18:11 UTC
Oktana Orkanum wrote:
[quote=Baracuda]

Es heißt Nappel und nicht Nappl. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Fedos um sich werfen. Aber allgmein scheinst du sehr geltungsbedürftig zu sein, da man deinen Post in jedem EvE Forum 1-2x findet. Hättest du richtig Kohle abgesahnt würde ich das ja noch verstehen, aber nicht bei den paar Peanuts. Die selbe Summe mach ich in 1Woche mit 6-9h Semi-KlickenRoll

Für Rechtschreibfehler haftet meiner Mudder!
Terminator 2
Omega Boost
#26 - 2014-08-02 00:21:04 UTC
Trick Johnsen wrote:
Oktana Orkanum wrote:
[quote=Baracuda]

Es heißt Nappel und nicht Nappl. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Fedos um sich werfen. Aber allgmein scheinst du sehr geltungsbedürftig zu sein, da man deinen Post in jedem EvE Forum 1-2x findet. Hättest du richtig Kohle abgesahnt würde ich das ja noch verstehen, aber nicht bei den paar Peanuts. Die selbe Summe mach ich in 1Woche mit 6-9h Semi-KlickenRoll

Für Rechtschreibfehler haftet meiner Mudder!

So siehts aus...aber wenn der Erlös doch höher als 10 Milliarden war, sollte mal eine genaue Aufstellung des TE erfolgen.

Das popelige Video schaut sich doch keiner länger als 10 Sekunden an, und den genauen Wert rauszubasteln ist auch nicht...

Also insgesamt ziemlich dürftige Informationslage; ich glaube fast, es wurde garnichts wesentliches geklaut was man nicht selbst in 30 Tagen erwirtschaften kann...
Mabego Tetrimon
Spiritus Draconis
#27 - 2014-08-02 01:37:55 UTC
wer so doof ist, hats nich anners verdient
Naburi NasNaburi
Doomheim
#28 - 2014-08-02 05:08:39 UTC
I like aber auch nur weils Franka erwischt hat.. die andern kennsch gar nicht :P

PS. bissle weniger auf dicke Hose machen *g* das hat mehr Stil .. you know.
Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#29 - 2014-08-02 13:56:22 UTC
Elias Erzare wrote:
Was macht ihr eigentlich beruflich, dass ihr morgens um 4 Uhr Zeit habt euch einzuloggen und andere Leute zu bestehlen?

Ich finde es immer traurig, wenn Leute sich so vom Arbeitsleben kontrollieren lassen, dass ein bisschen Hobby auch mal Nachts um vier für sie gar nicht mehr denkbar ist. Geregelte Arbeit ist gut und wichtig, aber man muss doch auch mal ein bisschen Spaß im Leben haben und nicht nur jeden Tag um 7 aus dem Haus gehen, 20 Uhr wiederkommen und dann zwei Stunden später auf der Couch einschlafen.

Das heißt ja nicht, dass man nun jede Nacht bis um vier Eve durchzocken muss.
Big Lynx
#30 - 2014-08-02 14:22:31 UTC
Oktana Orkanum wrote:
Seid gegrüßt,
unabhängig davon ob es ein Auftrag war die Corp zu plündern oder rein aus spaß an der freude jemanden etwas zu klauen (ist halt son Piratending ),
habe ich mich in der letzten Woche ein wenig bereichen können
Die Corp APPLE DELUXE CORP suchte mich und wollte unbedingt ein neuen Member fürs WH bekommen, welcher ihnen ansch. bei Sites
im System hilft.. . Nun ja, ein wenig konnte ich immerhin helfen.. .

Aber schaut doch selbst:
https://www.youtube.com/watch?v=2imZqmTZKFY

Sauber Twisted

Ps: LMAO

pps: HAAHAHAHAHAHAHAHAH *holt tief luft* WWWAAHAAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAAHAHAH *atmet nochmal tief ein* MMMUUUUUAHAHAHAHAAHAHAHAAAHAHAAAAAARRR
Razefummel
Unknown Dimension
#31 - 2014-08-02 18:42:37 UTC
Baracuda wrote:
Oktana Orkanum wrote:
Baracuda wrote:

Btw. , Pass wird mit doppel s geschrieben und nicht mit ß, da der Vokal "a" kurz gesprochen wird.. .

So so.
Wenn man so liest was für einen debilen Schwachsinn du so absonderst, bleibt nur die Vermutung gar keine Schule oder Sonderschule.

Baumschule?

250.000 Skillpunkte gratis zum Start:

Buddyinvite

Unknown Dimension Forum

Isaac Grayson
Doomheim
#32 - 2014-08-03 09:53:47 UTC
Haut euch auf die Fresse \o/
Baracuda
Caldari Provisions
Caldari State
#33 - 2014-08-04 18:54:25 UTC
Razefummel wrote:
Baracuda wrote:
Oktana Orkanum wrote:
Baracuda wrote:

So so.

Baumschule?

Ich möchte den Bäumen kein Unrecht tun.
Kira Hhallas
Very Drunken Eve Flying Instructors
Brotherhood Of Silent Space
#34 - 2014-08-05 08:41:48 UTC
Bitte diesen Thread schließen, kommt glaub ich nicht mehr viel sonnvolles.

Kira Hhallas - Austrian EvE Community - ingame =Österreich= - StoryPage - https://oneshotstorys.wordpress.com/ -

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare

P Widerhold
Xynodyne
The Initiative.
#35 - 2014-08-10 00:18:52 UTC  |  Edited by: P Widerhold
Nee
Corp-Diebstahl ist auch nicht unbedingt etwas für das man sich brüsten muss.
Früher wurde man dafür von der Comm. geächtet.
Es gibt halt immer mehr arme Würstchen die so was nötig haben.
Roll
Citricioni
#36 - 2014-08-10 08:59:56 UTC
P Widerhold wrote:
Nee
Corp-Diebstahl ist auch nicht unbedingt etwas für das man sich brüsten muss.
Früher wurde man dafür von der Comm. geächtet.
Es gibt halt immer mehr arme Würstchen die so was nötig haben.
Roll

"sowas nötig haben"

Was hat das mit nötig haben zu tun?

Selbst mit 100b auf dem Wallet würde ich deine Corp ausräumen mit 20b Assets.
Nicht weil ich es nötig habe sondern vielleicht einfach nur weil:
- ich dich nicht leiden kann
- ich es kann
- du weinst
- viele lachen
- andere weinen
- daraus so ein Thread wie dieser hier ensteht
- aber hauptsächlich WEIL ICH ES KANN
Kyshonuba
Science and Trade Institute
Caldari State
#37 - 2014-08-10 10:14:53 UTC
Kann man wohl unterschiedlich sehen. Aber der 10 milliarden Beute aus dem corp diebstahl steht natürlich auch ein Wertverlust des chars "Oktana Orkanum" gegenüber.

Falls Oktana seit ihrer Enstehung 2,5 Jahre konstant geskillt wurde reden wir hier von gut 30 mill skillpunkten mit einem geschätzten Wert von vielleicht 12 Milliarden ISK.

.....also ich bin mir da nicht sicher ob ich an seiner Stelle für eine 10 Milliarden Beute einen char mit 30+ millionen skillpunkten "verbrannt" hätte. So überzeugend ist der Cou in meinen Augen nicht.
Citricioni
#38 - 2014-08-10 10:36:59 UTC
Kyshonuba wrote:
Kann man wohl unterschiedlich sehen. Aber der 10 milliarden Beute aus dem corp diebstahl steht natürlich auch ein Wertverlust des chars "Oktana Orkanum" gegenüber.

Falls Oktana seit ihrer Enstehung 2,5 Jahre konstant geskillt wurde reden wir hier von gut 30 mill skillpunkten mit einem geschätzten Wert von vielleicht 12 Milliarden ISK.

.....also ich bin mir da nicht sicher ob ich an seiner Stelle für eine 10 Milliarden Beute einen char mit 30+ millionen skillpunkten "verbrannt" hätte. So überzeugend ist der Cou in meinen Augen nicht.

Wieso verbrannt?
Ich denke es wird ihn nicht hindern EVE so weiter zu spielen wie er es bisher getan hat.
Neuntausend
Republic Military School
Minmatar Republic
#39 - 2014-08-11 12:21:19 UTC
Einen Char, den man gedenkt als Spion/Saboteur in eine Direktorposition in einer großen Corp zu bekommen kann man tatsächlich "verbrennen", denn da wird manchmal durchaus eine ordentliche Hintergrundrecherche angesetzt. Aber hat man nicht vor, so etwas zu tun spielt die Vergangenheit und der "Ruf" eines Charakters in Eve so gut wie keine Rolle.

Ich für meinen Teil sage den Leuten frei heraus, dass man mir nicht vertrauen kann, sie tun es trotzdem immer wieder.

vOv
P Widerhold
Xynodyne
The Initiative.
#40 - 2014-08-11 15:10:01 UTC
Ohh.
Das"Nötig haben" bezieht sich nicht auf die Kohle.
Es gibt halt Leute denen es Spass macht einem Hilflosen oder
unaufmerksamen(Vertrauensvoll=dumm?) den Kopf in die
Scheisse zu treten.
Klar kann man das machen ,viele Leute finden das lustig.
Es gibt aber mindestens genau so viele Leute die das schäbig finden.
Aber klar n ganz harter Junge findet das gut Big smile